Twitterlink Facebooklink

Rückwärtssuche zur Telefonnummer 00325

0032 ist die internationale Vorwahl des Landes Belgien.
Weitere Schreibweisen für die Vorwahl von Belgien sind: +32, (+32)

Anruferherkunft auf Karte anzeigen
00325 Bewertung
1

Seriösität (Userbewertungen)
10
73
Kommentare
36
Bewertungen
1

00325

Anruf heute 02.07.18, 11:30 Uhr von Telefonnummer 00325698. Frau hob ab und sagte hallo, darauf kam vom gegenüber kam ein "hallo" und es wurde aufgelegt
gemeldet von skorpion1062 am 02.07.2018
2

00325

00325
Hatte heute auch einen Anruf von dieser Nr. Durch sehr geschickte Fragen könnte man meinen, das am anderen Ende tatsächlich Windows Support ist.Aber nach einiger Zeit kristallisiert sich heraus, was die Burschen wollen.Vorsicht auch vor..www.help234.com. www.windowsonlinesupport.com
gemeldet von skysiggi am 19.12.2017
3

00325

Heute Anruf von dieser Nummer erhalten, angenommen da ich dachte es wäre eine Ortswahl.
Habe mich mit Hallo gemeldet, keine Antwort erhalten und wieder aufgelegt.
gemeldet von helena am 06.03.2017 und wie folgt bewertet (1 von 10):
4

00325

Gerade eben habe ich auch so einen Anruf unter dieser Telefonnummer erhalten. Zuerst war Stille dann meldete sich eine "Dame", die in Englisch mit starkem ausländischen Akzent ihren Namen, der nicht zu verstehen war, sagte. Dann teilte sie mir mit, dass Windows ihr eine Meldung von meinem Computer aus anzeigt. Ich sagte, dass das nicht sein kann. Sie sagte, doch ich hätte doch einen Computer. Ich bestätigte das, teilte ich aber mit, dass das nicht sein kann und legt auf.
gemeldet von Dona am 24.02.2017
5

00325

Wir bekommen seit Tage mehrfach anrufen von dieser Nummer ,heute alleine schon 7 mal . Einmal bin ich ran gegangen und es wurde sofort aufgelegt . Es nervt wirklich !!!!!
gemeldet von Biene am 23.02.2017

6

00325

Habe in den letzten Wochen sehr häufig Anrufe von 00325 erhalten. Melde mich immer nur mit Hallo - Gespräche wurden nach ein paar Sekunden unterbrochen, ohne dass sich jemand gemeldet hat. Werde zukünftig nicht mehr abnehmen. Bin nur davon ausgegangen, dass auch jemand versuchen könnte herauszubekommen, ob jemand zu Hause ist. Ähnlich sind hier Einbrecher lt. Polizei vorgegangen. ES nervt.
gemeldet von Kabe am 23.02.2017 und wie folgt bewertet (1 von 10):
7

00325

Gerade einen Anruf von dieser Nummer erhalten und versehentlich abgenommen. Auf 3 nachfragen ob dort jemand spricht würde nicht reagiert. Nach etwa 10-12 Sekunden ertönt eine Elektronische Stimme und sagt "Goodbye" und das Telefonat wird beendet.
gemeldet von Dario am 06.02.2017
8

00325

Auch wir haben heute zum ersten Mal einen Anruf von dieser Nummer erhalten. Habe mich nur mit "Hallo" gemeldet. Nach kurzer Zeit wurde aufgelegt. In Zukunft werde ich die Nummer nicht mehr annehmen. Es wird immer schlimmer mit diesen Anrufen!!!
gemeldet von Lydia am 19.12.2016 und wie folgt bewertet (1 von 10):
9

00325

Ich habe heute auch einen Anruf mit dieser 00325 Nr. bekommen. Habe mich mit Hallo gemeldet. Eine Frauenstimmen wollte mir auf englisch etwas erzählen. Ich habe nur Windows gehört. Mit der bemerkung, dass ich kein englisch spreche, habe ich aufgelegt. Ich habe bis jetzt nur einmal den Anruf bekommen.
gemeldet von Thomas S. am 19.12.2016 und wie folgt bewertet (1 von 10):
10

00325

Ich wurde heute angerufen. Wenn sich nicht sofort jemand meldet kann man davon ausgehen, dass es ein Automat war der den ersten Kontakt herstellt. Deshalb habe ich umgehend aufgelegt. Nun schaue ich wie ich die Nummer im Telefon sperren kann.
gemeldet von byrd40 am 16.12.2016 und wie folgt bewertet (1 von 10):
11

00325

Das Spiel beginnt wieder einmal. 4 Anrufe innerhalb zweier Stunden. Den ersten Anruf angenommen, da ich das bereits kenne. Anruferin in gebrochenem Englisch, sie sei 'von Microsoft'. Meine Antwort: 'That's a fake!' und ich habe aufgehängt. Für alle:
1. Wie soll Microsoft wissen, dass ein PC befallen ist? Wer Rückmeldungen über seinen PC nicht sperrt, wäre selber schuld.
2. Wer auf solche Anrufe reagiert, sich an den PC setzt und die Anweisungen befolgt, lädt sich automatisch Probleme auf (Viren, Trojaner, Pishing etc.)
3. Ein gutes Anti-Viren-Programm auf dem PC genügt, damit die 'angeblichen Probleme' erst gar nicht auf den PC gelangen.
4. Diese Nummer in die Sperrliste (Blacklist) des Telefons eintragen und dann hat man Ruhe.

Auf die restlichen Anrufen habe ich gar nicht mehr reagiert und die Nummer wieder in die Blacklist eingetragen.
gemeldet von guru am 06.12.2016 und wie folgt bewertet (1 von 10):
12

00325

Ich wurde in den letzten 14 Tagen knapp 30 mal mit dieser Nummer belässtigt. Wie kann mann diesen Telefonterror beenden... (Anruf nie entgegengenommen)
gemeldet von Paulina am 04.11.2016
13

00325

Ich habe auch solche Anrufe von 00325, jetzt bin ich schlau geworden. Ich nehme den Anruf an und sage sofort "Microsoft Corperation" dann hängen die sofort auf.
gemeldet von Lulu am 27.10.2016
14

00325

Wir werden seit ca. 2 Wochen täglich zwei mal angerufen! Es ist eine Frechheit, dass Telefonnummern für solch ein Terror ausgenutzt werden. Diese Nummer gehört nicht nur gesperrt, sondern auch verklagt!
Wenn man der Person am anderen Ende erklärt, dass man solche Anrufe in Zukunft nicht mehr will, sagt diese nur: But you don't understand! This is Windows support center (o.ä.) your computer blablabla.
Richtiger Telefonterror.
gemeldet von Totalgenervt am 26.10.2016 und wie folgt bewertet (1 von 10):
15

00325

Wurde heute angerufen. Habe aus Versehen abgenommen. Da ich nicht so gut Englisch verstehe, habe ich aufgelegt.
gemeldet von IE am 06.10.2016 und wie folgt bewertet (1 von 10):
16

00325

Wurde heute von dieser Nummer angerufen. Der Anrufer sprach Englisch mit indischem Akzent, sagte, er rufen von Microsoft UK an und wollte direkt wissen, ob ich an einem Rechner sitzen würde. Ich erwiderte nur, dass dies keine offizielle Nummer sei und ich den Anruf beenden würde. Er versuchte es noch kurz mit "No, no, please wait...", doch da hatte ich schon aufgelegt. Sofern diese Nummer nochmal anruft, wird sie - wie diverse vorher auch schon - auf die Sperrliste gesetzt.
gemeldet von DoofeAnrufer am 26.09.2016 und wie folgt bewertet (1 von 10):
17

00325

Wurde heute von dieser Nummer angerufen, habe aber nicht abgenommen... Falls noch etwas spannendes passieren würde, gebe ich Bescheid! Liebe Grüsse, Alina.
gemeldet von schweizerinn1 am 22.09.2016 und wie folgt bewertet (1 von 10):
18

00325

wurde heute von dieser Nummer angerufen und nach ein paar Sekunden wurde kommentarlos von der Gegenseite aufgelegt. Werde diese Nummer sperren und hofentlich Ruhe vor diesen ........n haben.
gemeldet von MOS am 19.08.2016 und wie folgt bewertet (1 von 10):
19

00325

wurde heute ebenfalls von dieser Nummer angerufen; habe mich gemeldet, aber es kam keine Antwort und da habe ich aufgelegt. Habe erst am anderen Telefon mit Display diese Nummer gesehen.
gemeldet von MER 50 am 26.07.2016 am 26.07.2016 und wie folgt bewertet (1 von 10):
20

00325

Anruf am heutigen Vormittag. Ein junger Mann, sprach Englisch, mit Akzent, erzählte mir was von Computerproblemen. Seinen Auftraggeber bezeichnete er als "Window technical Service". Auf meine Rückfrage, ob und inwieweit das Unternehmen Microsoft involviert sei, wich er aus. Er wollte mich an den Computer locken, konnte mir aber nicht mal sagen, an welchen der sechs Rechner in meinem Haushalt ich mich setzen sollte. Fazit: Durchsichtige, schlecht vorbereitete Masche von Leuten, die man hervorragend durch Drohungen mit Informierung der Staatsanwaltschaft sowie diversen Bundesbehörden einschüchtern kann. Da sie auf Masse ausgelegt scheinen, wird es ausreichen, wenn ihnen einer von 1.000 ins Netz geht.
gemeldet von Cand.iur.94 am 25.07.2016
21

00325

auch wir erhielten heute einen Tel.Anruf unter 00325. Ich meldete mich, erhielt keine Antwort. Wo kann man diesen Vorfall melden, damit diese Telefonate untersucht werden? Werde mich schlau machen.
gemeldet von anja am 22.07.2016 und wie folgt bewertet (1 von 10):
22

00325

Hatte heute auch von dieser Nummer einen Anruf und habe sie gesperrt, hatte mich aus Unwissenheit mit Hallo gemeldet, es war aber tot in der Leitung...
gemeldet von Dagi47 am 15.07.2016 und wie folgt bewertet (1 von 10):
23

00325

Ich wurde auch gerade von 00325 angerufen. Habe die Nummer schon im Display gesehen und mich deshalb nur kurz mit "hallo" gemeldet. Danach stand die Leitung für ca. 15 Sekunden, ohne dass jemand ein Wort gesagt hätte. Kurz bevor wieder aufgelegt wurde sagte eine Frauenstimme "good bye". Habe die Nummer auf meine Sperrliste gesetzt und Ruhe ist...
gemeldet von WOM am 12.07.2016
24

00325

Ich jetzt auch.
Sehr sehr langsames, abgelesenes Englisch.
Er behauptete von Microsoft zu sein, mein PC hätte einen Fehler gezeigt...
gemeldet von TDi am 08.07.2016
25

00325

Auch wir werden seit einiger Zeit von dieser Nummer „verfolgt“: mehrfach unter nicht-angenommenen Anrufen aufgeführt, zweimal beim Abnehmen kein Gespräch zustande gekommen, heute beim dritten Mal eine männliche, englisch-sprechende Person.
Sinngemäß ging es um das Gleiche, was hier schon mehrfach beschrieben worden ist: ich sollte in seinem (telefonischen) Beisein an den Computer gehen, um mit seiner Hilfe das Problem angehen zu können.
Auffällig für mich: er gab sich als „… state government“ (genau habe ich das nicht behalten) aus – machte einen „amtlichen Eindruck“. Nach meinen Versuchen, ihm klar zu machen, dass ich derzeit nicht am Computer bin, wolle er eine genaue Zeitangabe, wann er mich wieder anrufen könnte.
Ich habe dann einfach nicht mehr geantwortet und mir noch eine Zeitlang sein „hello … hello …“ angehört und schließlich aufgelegt.
Auf mich wirkte das recht professionell gemacht; die Wahrscheinlichkeit, dass da jemand drauf reinfällt, sehe ich daher als gar nicht so gering an. Ganz schön kritisch …
gemeldet von ickself00 am 07.07.2016 und wie folgt bewertet (1 von 10):
26

00325

Auch wir werden seit einiger Zeit von dieser Nummer „verfolgt“: mehrfach unter nicht-angenommenen Anrufen aufgeführt, zweimal beim Abnehmen kein Gespräch zustande gekommen, heute beim dritten Mal eine männliche, englisch-sprechende Person.
Sinngemäß ging es um das Gleiche, was hier schon mehrfach beschrieben worden ist: ich sollte in seinem (telefonischen) Beisein an den Computer gehen, um mit seiner Hilfe das Problem angehen zu können.
Auffällig für mich: er gab sich als „… state government“ (genau habe ich das nicht behalten) aus – machte einen „amtlichen Eindruck“. Nach meinen Versuchen, ihm klar zu machen, dass ich derzeit nicht am Computer bin, wolle er eine genaue Zeitangabe, wann er mich wieder anrufen könnte.
Ich habe dann einfach nicht mehr geantwortet und mir noch eine Zeitlang sein „hello … hello …“ angehört und schließlich aufgelegt.
Auf mich wirkte das recht professionell gemacht; die Wahrscheinlichkeit, dass da jemand drauf reinfällt, sehe ich daher als gar nicht so gering an. Ganz schön kritisch …
gemeldet von ickself00 am 07.07.2016 und wie folgt bewertet (1 von 10):
27

00325

Gestern erhielt ich einen Anruf mit dieser Kennung "windows technical support"
Da ich diese Spiel schon zur Genüge kenne, habe ich den Anrufer wortwörtlich zur Hölle gewünscht und aufgelegt.
Heute Anruf unter 0575875787, dasselbe Spiel
Im Grunde seit ca 1 Jahr immer wieder ähnliche Anrufe, beim ersten Mal wäre ich fast darauf hereingefallen, erst bei der Frage nach einem Passwort wurde ich misstrauisch und beendete das Gespräch.
Aber immer wieder werden unterschiedliche Telefonnummern von den ******n verwendet.
Wie kann man dagegen ankommen?
gemeldet von Lukrez am 06.07.2016
28

00325

Ich wurde heute von dieser Nummer angerufen, der Anrufbeantworter ging dran, was diese Leute bestimmt nicht gemerkt haben. Es war eine Frau am anderen Ende und hat einer anderen Frau nachgesprochen, auf englisch. Meine Schwiegermutter wohnt im Haus unter uns und hatte auch diese Nummer drauf.
gemeldet von Mine am 23.06.2016
29

00325

Bei uns mehrere Anrufe dieser Nummer auf dem Anrufbeantorter - jeweils ohne eine Nachricht zu erhalten.
Mehrere andere schreiben hier, worum es geht: Mir ist dasselbe bereits unter einer anderen Nummer passiert: DIe Anrufer bauen darauf, dass man einen Windows-Computer besitzt und sich nicht richtig auskennt. Dann erzählen sie einem sie seien das "Headquarter of your Windows-Computer", der Computer sei von Viren befallen und man soll sofort machen, was sie einem sagen.

Wohin das führt, kann man sich ja ausmalen und man kennt es den Medien: Sie bringen einen dazu, Schadsoftware zu installieren, die in Zukunft den Nutzer ausspioniert und im schlimmsten Fall die Banking-Zugangsdaten bekommt oder auf Rechnung des Computerbesitzers Waren bestellt.

Somit steckt ziemlich sicher eine kriminelle Absicht hinter diesen Anrufen.
gemeldet von Jojojo am 18.06.2016 und wie folgt bewertet (1 von 10):
30

00325

Ich wurde gerade von der Nummer angerufen. Als ich drangegangen bin, hat man nichts gehört und eine Sekunde später wurde der Anruf beendet.
gemeldet von BlackFlagTV am 16.06.2016 und wie folgt bewertet (1 von 10):
31

00325

Mehrfache Anrufe zu verschiedenen Zeiten. Keine Reaktion, wenn man den Anruf annimmt. Ich empfehle in diesem Fall die Trillerpfeife...
gemeldet von Genervter Nutzer am 16.06.2016 und wie folgt bewertet (1 von 10):
32

00325

Wurde heute angerufen. Hab mir nichts dabei gedacht und bin rangegangen. Es war niemand am anderen Ende. Das Telefonat wurde automatisch abgebrochen. Keine fünf Minuten später wurde ich von einer anderen Nummer angerufen, mit dem Hinweis, dass ich bei einem Gewinnspiel teilnehmen soll. Also vorsicht, lieber nicht rangehen, da sonst weitere Anrufe folgen.
gemeldet von Fritz am 16.06.2016 und wie folgt bewertet (1 von 10):
33

00325

Heute kam ein Anruf von Nr. 00325, nach "Hallo, wer ist da" meinerseits kam: auf Englisch die Frage, ob mein Computer an sei ... als ich fragte wer da sei, war die Verbindung weg ...
Ein Freund vor mir wurde auch von dieser Nummer angerufen. Sie gaben sich für Microsoft-Mitarbeiter aus (die niemals anrufen würden) und wollten ein Antiviren-Programm etc. verkaufen, sonst würde der Computer nicht mehr laufen ... dabei wird ein Trojaner auf den Computer des Anrufers geschickt ... und dann läuft wirklich gar nichts mehr ... Passwörter, Online-Banking, werden dann ausspioniert ... also besser die Telefonnummer sperren mit Fritzbox z. B. geht das
gemeldet von Nicht betrügen lassen am 08.06.2016 und wie folgt bewertet (1 von 10):
34

00325

Heute Anruf von Nr. 00325, nach mehrmaligem Hallo meinerseits wurde die Leitung unterbrochen. Ich melde mich aus Prinzip nicht mehr mit Namen, es sei denn, die anrufende Nummer ist mir bekannt.
gemeldet von sirius3245 am 23.12.2015 und wie folgt bewertet (1 von 10):
35

00325

Seit Tagen erhalten wir diese Anrufe, mal von Frauen und malvon Männern, mal vormittags und jetzt nach 22 Uhr. Sie sprechen bei uns italienisch, aber hab immer gleich wieder aufgelegt. Zum Glück sind die Kinder nicht aufgekommen
gemeldet von Thoratia am 15.12.2015
36

00325

Heute wurde ich, zunächst mit unterdrückter Nummer vom "Windows-Support in Frankfurt" angerufen. Der Anrufer legte sofort in englischer Sprache los und teilte mir mit, daß mein Computer infiziert sei und er mir helfen müsse. Ich sagte, daß ich, falls ich Hilfe benötigen würde, sofort mit Microsoft in Verbindung treten würde. Dann wurde das Gespräch beendet. Soeben wurde ich dann von 00325 angerufen. Habe diesen Anruf dann nicht entgegen genommen.
gemeldet von Helmut am 02.11.2015 und wie folgt bewertet (9 von 10):
37

00325

ich wurde nun schon 2x angerufen. Da mein Telefon beim ersten mal die Nummer nicht anzeigte ging ich dran. Beim 2. Mal wurde sie angezeigt, und ich ging nochmal dran, da ich die Nummer nicht kannte. Es ist dieser Windows support. Sehr schlechtes Englisch wird gesprochen, sie haben mir dann jemand gegeben der angeblich deutsch spricht, den habe ich aber gar nicht verstanden.
Sie werden wohl nochmal anrufen weil ich mich dumm gestellt habe...Geht bitte nicht dran ;)
gemeldet von MBK am 30.10.2015
38

00325

ich wurde auch heute von der Nummer angerufen, da ich gesehen habe, dass es eine Nummer aus dem Ausland war und dann auch noch so kurz, habe ich nicht abgenommen. Kurz darauf noch einmal, ich habe wieder nicht abgenommen. Ich bin froh, dass ich ungewünschte Nummern sperren kann, die bekommen dann immer ein "Besetztzeichen". So konnte ich schon einige lästige Nummern fern halten. Ich sehe dann immer noch, dass die angerufen haben. So weiß ich auch, dass dann bald aufgegeben wurde.
gemeldet von Jamaga am 13.10.2015
39

00325

Diese Nummer klappert offensichtlich nun auch die Schweiz ab! (Basel). Habe abgenommen und ein Herr wollte von mir wissen, wer ich sei. Habe sofort angefangen ihn darüber aufzuklären, dass ich keine Werbung will. Meine Wortwahl war nicht besonders höflich oder respektvoll, daraufhin fing der Anrufer an mich auf English zu beleidigen, "go ****** your bloody mother", und ähnliche Ausdrücke. Mir wurde das zu bunt und ich gab eine leicht niedrige Antwort...daraufhin hatte der Anrufer das Telefonat beendigt. Ich war doch wirklich erstaunt über diese Aggressivität also habe ich die Nummer gegoogelt....
gemeldet von gabriel am 09.09.2015
40

00325

Bei unbekannten ausländischen Nummern nehme ich manchmal ab , sage aber einfach nichts ! Verbindung wird dann nach ein paar Sekunden unterbrochen. Ich hoffe , dass so Kosten entstehen für die Anrufer.
gemeldet von Gestörter am 06.08.2015
41

00325

Ich wurde bereits mehrfach von dieser Nummer angerufen, zu Beginn habe ich den Anruf entgegengenommen, es wurde aber gleich aufgelegt von der anderen Seite. Ich habe die Nummer blockiert, die schaffen es aber die Endung der Rufnummer zu verändern und können trotz Blockierung immer wieder anrufen.
Auch versuchen Sie es über VOIP. Nervt echt. Ich frage mich ob man diese Anrufer nicht definitiv blockieren kann mit nur dem Beginn der Nummer?!
gemeldet von mia am 29.07.2015
42

00325

Euro Lotto
habe heute einen Anruf mit der Nummer 0032510989354 erhalten und habe abgenommen. Eine Dame (deutsch gesprochen) hat sich gemeldet. Sie sei von Euro Lotto und ich hätte an einer Verlosung teilgenommen und nun gewonnen! Alles Abzocke! Habe ihr gesagt, sie solle sofort meine Handynummer löschen und mich auf keinen Fall mehr anrufen. Vorsicht also - die wollen nur an euer Geld!
gemeldet von NFM am 22.07.2015
43

00325

Am 10.7.15 wurde ich das erste Mal von 00325 angerufen und nachdem ich mich gemeldet hatte, wurde Anruferseite aufgehängt. Am 17.7.15 erfolgte ein zweiter Anruf und eine Frauenstimme fragte, ob ich Englisch spreche. Meine Antwort war: nein. Ihre weiteren Fragen unterbrach ich in berndeutscher Sprache, wonach die Anruferin bald den Anruf abbrach.
gemeldet von Viktor am 17.07.2015 und wie folgt bewertet (1 von 10):
44

00325

Wurde diese Woche auch mehrmals angerufen. Das letzte mal habe ich mit voller Lautstärke reingepfiffen - mal sehen, ob sie noch einmal anrufen wollen :D
(Standort: Schweiz)
gemeldet von LiiQuiD am 16.06.2015
45

00325

Habe heute 10.6.2015 nachmittags einen Anruf von 00325 erhalten. Eine Frau hat in gebrochenem Englisch, wie weiter oben schon mehrmals beschrieben, versucht mich zum Prüfen des PC zu bewegen. Da mir das Spiel dieser Ganoven schon bekannt war, habe ich nur gesagt: "Moment please, I will record Your telephone instructions..." ("Moment ich will Ihre telefonischen Anweisungen aufzeichnen...").
In diesem Moment wurde dann die Leitung von der Frau unterbrochen.
Ich hoffe nun für immer, da die Ganoven nun wissen, dass ich das Spiel durchschaut habe...
Gruss, Pius (aus der Schweiz)
gemeldet von Pius am 10.06.2015 und wie folgt bewertet (1 von 10):
46

00325

Wir werden fast täglich bis zu drei Mal telefonisch angerufen (belästigt) von 00325. - Was ist das und wer steckt deahinter? Was kann die Annahme des Anrufes für Folgen haben? Wie kann man sich solche unnachgiebigen Störefriede vom Leib halten, bzw. was kann man unternehmen?
Danke für ihre Anbtwort und verbleibe
mit freundlichen Grüssen
Louis Hofstetter
Wilgut 7
6162 Entlebuch
041 480 16 21
gemeldet von Luigi am 10.06.2015
47

00325

Wurde mehrmals angerufen in den letzten Tagen. Einmal habe ich abgenommen, es meldete sich ein Mann in Englisch, angeblich von London aus. Ich habe das Gespräch sogleich abgebrochen.
gemeldet von Rosy am 10.06.2015
48

00325

Wurde gerade jetzt von einem Mann (Nr 00325 angeblich von Windows in UK) angerufen und ziemlich agressiv aufgefordert, sofort mit seiner Hilfe meinen PC zu prüfen und zu retten. Sie hätten sei "long Time" die Signale erhalten, dass mein PC sei infiziert und laufe sehr langsam und es müsse jetzt gerettet werden.Nach meinen X Fragen, seit wann bekommen sie diese Signale, war endlich die Antwort- seit ein Paar Monate. Vor 2 Wochen habe ich ein neues Device (HP Stream 8) gekauft, mit welchem ich wirklich unterwegs ab und zu Probleme habe. Ich wurde aufgefordert, die Tasten "Windows"+A zu drücken, um die Checks im PC zu starten. Dann habe ich mich unter dem Vorwand, ich muss jetzt was dringendes erledigen und möchte von ihnen noch ein mal später angerufen werden entschuldigt. Es wurde sofort akzeptiert.In diese Zeit habe ich im Internet die Info zur Nr 00325 gesucht und auf dieser Seite gelandet. Allen Leuten da- meinen herzlichen Dank!
gemeldet von NA am 05.06.2015
49

00325

Auch ich wurde heute angerufen von dieser Nummer! Es meldete sich ein Mann mit indischem Akzent, der mir mitteilte, dass mein Computer infiziert sei! Da wusste ich sogleich, was dieser Anruf bedeutete: Vorsicht Verbrecher! und hängte umgehend auf!
gemeldet von werna am 22.05.2015
50

00325

wurde heute ebenfalls von dieser Nummer (Display 00325) 2x angerufen. Der Mann gab sich in gebrochenem Englisch als Mitarbeiter von "Windows" (die kennen anscheinend nicht einmal die Firma die hinter Windows steckt) aus. Der Anrufer verlangte dass ich mich an meinen PC setze (weil dieser angeblich infiziert sei) und er würde mich führen um meinen PC zu "retten". Ich werde hier nicht wiederholen was ich ihm alles gesagt habe. Auf jeden Fall rate ich allen bei so einem Anruf die Finger vom PC zu lassen und auf keinen Fall Passwörter herauszugeben oder dieser Person Zugriff auf den PC zu geben.
gemeldet von Danku am 20.05.2015 und wie folgt bewertet (1 von 10):
51

00325

Ich werde immer wieder zu allen möglichen und unmöglichen Tageszeiten von dieser Nummer angerufen. Angesichts der seltsamen Nummer habe ich den Anruf nie entgegengenommen, heute wurde es mir zu bunt, hab den Hörer abgenommen und wieder aufgelegt.
Ist es denn nicht möglich, solchen Telefonterror abzustellen.
gemeldet von Bigi am 19.05.2015
52

00325

Bei mir wurde in den letzten zwei Tagen insgeamt 5X von der Nummer 00325 angerufen.
Habe aber als ich die Nummer auf dem Display sah nie abgenommen.
Nervt aber total, da ich ein Kleinkind habe und dies auch immer gestört wird.
gemeldet von magika am 15.05.2015 und wie folgt bewertet (1 von 10):
53

00325

Ich habe schon heute mittag ei.enAnruf von der nummer 00325 bekommen und es nicht abgenommen weil es mir komisch vor kam.
Heute nachmittag bekam ich dann noch mal einen und habe i zum abgenommen.
Es meldete sich ein Mann der mir auf English zu erklären versuchte das esangeblich ein problem mitunseremComputer gibt. Ich habe im dann gesagt das ich nicht so gut English könne worauf er sagte das er leider nur english könne. Er sagte dann noch das er von microsoft lonodon sei. Er sagte dann das ich an den computer gehen soll ich sagte aber das er später nochmal anrufen soll und das mit meinen Eltern machen soll. Er fragte dann ganz blöd wie alt ich den sei und war über di antwort mäctig entpört. Er fragte dann was ich als nächstens mache.
Es kam mir sehr komisch vor
gemeldet von Mimi am 27.04.2015 und wie folgt bewertet (1 von 10):
54

00325

Habe unseriöses Telefon 00325 von einer Frau erhalten. Sie fragte auf englisch, ob ich sie in englisch
verstehe. Habe gefragt: "why?" Was dann auf englisch folgte habe ich kaum verstanden und aufgelegt.
gemeldet von charly am 10.04.2015
55

00325

Wurde heute von 00325 angerufen auf englisch. Da ich kein englisch verstehe -"Computer kaputt, infisziert?" - wurde aufgehängt. Dann kam eine Viertelstunde später ein Anruf von 001432433476, dabei wurde in verschiedenen Sprachen versucht, mit mir zu kommunizieren, um meinen Computer irgendwie zu retten(?). Ich verstand wieder nichts, und es wurde aufgehängt. Beide Male wollte offensichtlich jemand (gleicher Anrufer?), der sich für Microsoft ausgibt, Zugriff auf meinen PC! Äusserst unseriös das Ganze!
gemeldet von Haende_weg am 25.03.2015 und wie folgt bewertet (1 von 10):
56

00325

Am 18.3.2015 hat 00325 3x angerufen. Einmal meldetete ich mich mit " Hallo". Dann hörte ich lange nichts, bis eine Tonbandstimme mit "Thank you" das Telefonat beendete.
Seltsam!
gemeldet von Saluti am 19.03.2015 und wie folgt bewertet (1 von 10):
57

00325

Ich wurde auch letzte woche von 00325 angerufen bin aber nicht drann gegangen da ich dachte das es ein cirus ist. Aber seid dem hat die nummer nicht mehr angerufen.
gemeldet von Kishaa am 15.03.2015
58

00325

Am Donnerstag, 29.01.15 gegen 8.30 wurde ich angeblich von Microsoft angerufen und mri wurde eröffnet, dass mit meinem pc etwas nicht stimme. Ich müsste online gehen und sie würde mir dann aufzeigen, was ich tun müsste, u ihn zu schützen. Als ich mich nicht interessiert zeigte, wurde die Dame asgressiv und drohte, meinen pc inn 30 minuten zu blockieren. Ich habe nichts unternommen und mein pc-betreuer hat den pc überprüft.

Heute habe ich nun einen anruf mit der nummer 00325 erhalten. Leider habe ich mich nicht geachtet und den anruf angenommen. Es meldete sich niemand und es wurde nach kurzer zeit abgebrochen. Gibt es eigentlich eine amtliche stelle, welche diesen dingen auf den grund geht?
gemeldet von Romax am 30.01.2015
59

00325

Ich kann mich den Vorgängern nur anschließen. Wäre beinahe in die Falle getappt. Hatte glücklicherweise mein Betriebssystem über VMWare laufen und Screenshots gemacht. Konnte das System daher komplett ohne Probleme zurück setzen. Ja, ich war dumm und habe sie auf mein System gelassen.
Ich hatte bestimmt 1.000 Schutzengel.
gemeldet von Jessika am 29.01.2015 und wie folgt bewertet (1 von 10):
60

00325

Wurde gestern von 00325 aufgerufen, ohne dass Nummer angezeigt wurde und in Englisch angesprochen, verstehe das aber schlecht. Anrufer gab sich als Mitarbeiter von Windows aus mit Meldung: Mein Computer sei infiziert und müsse davon befreit werden. Habe verlangt, dass Anrufer sich als Mitarbeiter von windows ausweise per Mail oder physisch per Brief. Hat Adresse www.help234.com und Passwort angegeben, mit dem ich mich einloggen könne. help234 führt auf homepage von CDIS und nach Eingabe des Passworts zum https://secure.logmeinrescue.com.Auf meiner Fritzbox habe ich kontrolliert, von welcher Nummer ich angerufen worden bin: 00325. Wäre froh, wenn jemand diesen Spuren nachgehen könnte.
gemeldet von seltsam am 10.10.2014
61

00325

Bin heute in Paris angerufen worden und drangegangen, weil hier auch die Telefongesellschaft und öffentliche Einrichtungen Kurznummern verwenden. "Windows Support", Computer sei infiziert durch einen Download in den letzten Tagen. Ich solle an den Computer gehen und gemeinsam mit ihm (englischsprachig, aber deutlich kein Mutterspracher) irgendetwas checken. Ich habe geantwortet, der Computer sei virenfrei, ich hätte es gerade gecheckt. Antwort: It is not a virus, it is an infection. Ahaaaa. Sehr kreativ. Als ich sagte, dass ich ihm nicht glaube, meinte er, dass müsse ich auch nicht, was ich als willkommenen Anlass nahm, aufzulegen, während er weiterredete. Noch zwei Rückrufversuche seinerseits...
gemeldet von Pariserin am 08.08.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
62

00325

Bis jetzt ein mal heute angerufen. Habe nicht abgenommen denn ich nehme aus prinzip keine Nummern an die auf dem Display schon gefakt aussehen. Leider gibt es Leute die genau wissen dass solche Anrufe gefakt sind aber leider ist die Neugierde grösser. Schade.
gemeldet von heck am 07.08.2014
63

00325

Innerhalb der letzten Tage wurde ich viermal (zweimal davon heute) von dieser Nummer angerufen. Immer das gleiche Prozedere: Frage , ob ich englisch spreche. Danach sich als Mitarbeiterin von Microsoft ausgegeben. Meine Antwort jeweils lautes Lachen und Hinweis, das sei ein "fake". Danach wurde aufgelegt.
Ich frage mich, ob ein Zusammenhang mit den gehackten Ebau-Accounts besteht, wo bekanntlich auch die Telefonnummern kopiert worden sind. Jedenfalls ist grosse Vorsicht am Platz!
gemeldet von seahorse am 20.06.2014
64

00325

Wurden heute erstmals von dieser Nummer angerufen. Habe nicht abgenommen. Die scheinen wirklich die 'Telefonlisten' langsam abzuarbeiten.
gemeldet von Barnacle am 19.06.2014
65

00325

Achtung- Achtung, die Leute von 00325 wollen per Telefon zu unseren Passwörtern und Bankverbindungen. Wurde heute angerufen. Unser Computer downloade Viren auf die Festplatte. Wir hätten ihnen sofort diverse Passwörer etc. mitzuteilen, damit alles gestoppt werden kann.
Passt einfach auf und am besten den Anruf sofort beenden.
gemeldet von Capo am 19.06.2014
66

00325

Hat bei mir zig mal versucht anzurufen. Heute Abend hab ich mit einem "hallo" abgenommen. Eine Fruenstimme fragte mich ob ich Englisch spreche. Musste mein "nein, ich spreche kein Enlisch" (natürlich auf deutsch geatwortet) drei mal wiederholen, dann wurde aufgehängt... Sehr komischer Anruf...
gemeldet von Snoopy am 17.06.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
67

00325

Habe ein bisschen gespielt mit dem Typen, Grundsätzlich wollen die den Computer kapern und so Geld ******. Nach einer Weile habe ich dann gefragt von wo er anruft, Pakistan (vom "Englisch" her passte es).
gemeldet von Clown am 08.05.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
68

00325

Ja, ich hatte einen Anruf von 00325. Eine Frau hat sich gemeldet und gemeint, sie sei von Microsoft UK (United Kingdom). Sie sprach nur englisch und meinte, mein Computer sei total infiziert von Viren usw. Ich solle mich davor setzen und sie werde mich guiden. Na ja, ich habe mal mitgemacht im Wissen, dass ich einen Mac habe :-) Schliesslich gab sie auf, als ich darauf bestand, keinen Windows-Computer zu besitzen. --- Das Ganze kam mir seeeehr seltsam vor.
gemeldet von strange am 30.04.2014 und wie folgt bewertet (2 von 10):
69

00325

Wurde in den letzen Tagen täglich (teilweise mehrmals) angerufen. Bei Annahme wurde die Leitung sofort unterbrochen. Habe mich danach bei Swisscom erkundigt. Anscheinend handelt es sich um Anrufe aus Afrika welche über Belgien geleitet sind. Der Anrufen gibt sich anscheinend als Informatiker aus und will Angaben über den einen Computeranschluss (Virenprogramm, Passwörter).
gemeldet von Luap am 22.04.2014
70

00325

Diese Woche wurden wir bereits 8x von der Nummer 00325 angerufen. Alleine heute 4x. Die letzen 2x wurde die Leitung nicht direkt abgebrochen. Beim letzten Anruf kam ein zögerliches "Hello" einer Frauenstimme mit Akzent, danach wurde die Leitung unterbrochen.
gemeldet von Nervtmich am 21.04.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
71

00325

In den letzten zwei Wochen sind wir mindestens 3 mal vo der 00325 angrufen worden, ohne dass jemand geantwortet hatte, einmal hatte ich das telefon abgenommen, die beiden anderen Male ist mir die Nummer vor dem Abnehmen aufgefallen und ih habe nichtgeantwortet.
gemeldet von inerv am 21.04.2014
72

00325

Ich habe heute wieder ein Anruf vom diesen Nummer , etwa zum fünften mal innert eine Woche, niemand antwortet an die andere ende, sondern Telefon Verbindung wird automatisch abgebrochen.
gemeldet von Gluggen am 21.04.2014
73

00325

Innerhalb der letzten 10 Tage waren es 10 Anrufe, zu allen möglichen Zeiten. Die haben wir nicht abgenommen. Heute haben wir aus Versehen abgenommen. Es wurde sofort ohne Wortmeldung aufgelegt. Vermutlich auskundschaften ob die Nummer aktiv ist. Ich erwarte in den nächsten Tagen Telefonmarketing-Anrufe.
gemeldet von Kalibaba am 04.04.2014

Sie wurden von 00325 angerufen, haben eine SMS oder ein Fax erhalten? Beschreiben Sie Ihren Vorfall möglichst ausführlich ohne private Daten über sich oder den Anrufer preiszugeben. Bitte bleiben Sie hierbei sachlich und korrekt in der Umgangsform.


Ihren Namen bzw. Ihr Synonym - Pflichtfeld!
Wird zur Darstellung auf dieser Seite verwendet
Ihre Email (falls Sie bei Updates zu dieser Nummer informiert werden möchten. Diese wird nicht veröffentlicht)
Bitte bewerten Sie den Anruf(1=Unseriös, 10=Seriös)



Mit dem Absenden erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und unseren Datenschutzhinweisen einverstanden.