Twitterlink Facebooklink

Rückwärtssuche zur Telefonnummer 0541200720

Die Vorwahl 0541 ist aus Osnabrück in Niedersachsen.

Anruferherkunft auf Karte anzeigen
0541200720 Bewertung
1

Seriösität (Userbewertungen)
10
62
Kommentare
34
Bewertungen
1

0541200720

Zu jeder Tages und Nachtzeit wird man belästigt...habe nicht umsonst keinen Telefonbucheintrag und möchte auch nicht belästigt werden.Ich gehe schon garnicht mehr ran...aber es ist sehr nervig....werde versuchen die Nummer zu blockieren...das schlimme ist,dass die zig -verschiedene Nummern haben
gemeldet von Stumm am 13.12.2021 und wie folgt bewertet (1 von 10):
2

0541200720

Abheben und wieder auflegen, nach dem 3.Anruf ist Ruhe, da die Kosten zu hoch werden :-)
gemeldet von Reiner am 07.10.2020 und wie folgt bewertet (1 von 10):
3

0541200720

Achtung, es gab gestern erst einen Bericht zu diesen Anrufen.

WISO doku - Die Inkassofalle

ZDF 27. Juli 2020, 19:25 Uhr

(siehe hierzu die Informationen auf der Internetseite vom ZDF)



Variante 1:

Der Anrufer behauptet für Krankenkasse oder als Postangestellter, etc. Daten abzugleichen. Mit den erhaltenen Daten zu Person und Adresse werden über Tschechische Inkassounternehmen ( Briefkastenfirmen ) Briefe mit fiktiven Forderungen verschickt.

Man setzt auf die Panik und Gutgläubigkeit der Leute, die aus Angst bezahlen.





Variante 2:

So genannte Lockanrufe mit dieser Rufnummer, man läßt es ein oder zwei Mal klingeln.

Wer auf diese Rufnummer zurückruft erhält Inkassorechnungen über angebliche Anrufe einer Sexhotline.

Als Nachweis für die Anrufe wird der Rückruf zu dieser Rufnummer vorgelegt.

Die Länge der zeitlichen Verbindung ist dabei unerheblich.

Viele Männer bezahlen aus Scham vor ihrer Frau die Rechnung.





Zitat Polizeihauptkommissar Matthias Mänz:

„In der Regel werden die Adressen recht zwielichtig in Erfahrung gebracht von den Tätern, über Rückrufe vermeintlicher Postangestellte oder Krankenversicherung oder der Gleichen, oder einfach aus dem Telefonbuch herausgesucht“







gemeldet von 0541200720 am 29.07.2020
4

0541200720

Rufen täglich 2 mal an seit 5 Tagen. Meldet sich aber niemand. Werde die Nummer blockieren. Hoffe, dass dann Ruhe einkehrt.
gemeldet von Nicci am 15.07.2020 und wie folgt bewertet (1 von 10):
5

0541200720

Schon seltsam, wenn es sich um eine Umfrage handeln soll: warum lassen die nur einmal klingeln und legen dann auf? Also ich halte das für sehr unseriös!
gemeldet von Schalki04 am 20.06.2020

6

0541200720

Lästig, bin an das Telefon gegangen und niemand spricht was.

Habe vor zwei Wochen fragen beantwortet und könnte mich im nachhinein in den hintern treten. Es war die gleiche Nummer.

Die haben sich auch im Auftrag meiner Krankenkasse gemeldet. Naja einfach bei unbekannten Nummern nicht mehr rangehen!!
gemeldet von Gabi am 30.09.2019
7

0541200720

Hinter der Telefonnummer 0541200720 steckt MARKET phone GmbH & Co. KG aus Osnabrück. Die haben schon in den letzten Wochen ein paar mal bei mir angerufen. Zu letzt in 2 Tagen 3 mal. Die Telefonnummer habe ich blockiert, da ich nicht von einen Call-Center angerufen werden werden will. Ich bin an keiner Meinungsumfrage interessiert. Die haben nur den Zweck einen Vertrag mit einem Unternehmen oder Versicherung abzuschließen, die man nicht braucht.
gemeldet von Anrufblockierer am 20.06.2019
8

0541200720

Hat neulich auch bei mir angerufen. Nachdem ich gesagt habe dass ich keine Zeit habe für die Umfrage und höflich Aufgelegt habe.. Wurde ich promt wieder angerufen..

Nun ist die Nummer auf mein Fritzbox gesperrt und der Anruf geht ins leere.

Laut Anrufprotokoll versuchen sie es denoch mindesten 2 mal pro Tag..
gemeldet von Habakuk am 19.02.2019 und wie folgt bewertet (2 von 10):
9

0541200720

ver******ung
gemeldet von cowboy am 14.02.2019
10

0541200720

Ich gehe an solche anrufe erst garnicht ran. Aufs Festnetz rufen nur noch solche Institutionen an. Wer was will kann auf den AB sprechen. Das sind für mich alles Strolche. Wenn die aufs Handy anrufen mach ich richtig Rabatz und Frage die ob sie noch ganz richtig im Kopf sind.
gemeldet von Thomas am 20.01.2019 und wie folgt bewertet (1 von 10):
11

0541200720

Einmal klingeln und auflegen
gemeldet von Spam am 21.08.2018
12

0541200720

Anruf, aber nicht auf den AB gesprochen, hier nachgesehen und jetzt blockiert !
gemeldet von feurioler am 28.04.2018 und wie folgt bewertet (1 von 10):
13

0541200720

hab nicht abgneommen
gemeldet von anton am 04.01.2018 und wie folgt bewertet (1 von 10):
14

0541200720

Anrufernummer hier überprüft und sofort blockiert !
gemeldet von feurioler am 21.11.2017
15

0541200720

Wurde heute von dieser Nummer angerufen, bin aber nicht dran gegangen, da ich gerade im Gespräch war. Nach kurze Recherche im Internet der Nummer ist diese dann auch direkt auf meine Blacklist gewandert. Ein Hoch auf diese Funktion!
gemeldet von Burning-Bob am 21.11.2017
16

0541200720

Ich werde häufiger von dieser Nummer angerufen. Wenn ich nicht rangehe, kommt der nächste Anruf in ein oder zwei Tagen. Einfach nur nervig.
gemeldet von Allegra am 21.09.2017
17

0541200720

Von mir aus können diese Knechte für ihre Herren die gewünschten Informationen aus dem Klo fischen. Sie nerven durch ihr automatisches Anbimmeln und starten unnötigerweise den Anrufbeantworter.
Informationen an jedwegliche Umfrager werde ich sowie nicht geben, egal von welchem Thema sie handeln.
gemeldet von Umfrageverweigerer am 20.09.2017
18

0541200720

Leute Leute....
Ihr wollt alle gute Produkte, tolle Beratung und vernünftige Preise.
Aber ihr verweigert euch alle vor solchen Rufnummern. Gebt denen doch einfach ein paar Antworten. Die machen nur ihren Job, mit einem extrem hohen Druck.
Aber es wird immer nur abgekotzt über solche Nummern.
Alle sind genervt. Wovon? Das einer anruft und Fragen hat in einer Meinungsumfrage?
Wenn ihr nicht dran geht, und nochmal angerufen wird, nervt es euch?
Herrgott... Dann geht ran und helft den Leuten dort, ihren Job zu machen, dann rufen Sie auch nicht mehr an. So einfach kann das sein.
Und..... Unseriös, weil sie nicht auf den AB sprechen?
Hört doch auf.... Keiner von euch würde zurück rufen und hier noch mehr abkotzen, weil sie den AB voll gesabbelt haben.
Die dürfen teilweise überhaupt nicht auf den AB sprechen. Nur mal so als Hinweis.....
gemeldet von Komex am 19.05.2017
19

0541200720

Mal eine kleine Erläuterung, ich habe selber mal in einem Institut für Markt- und Sozialforschung gearbeitet. Grundsätzlich ist es erstmal erlaubt private Haushalte zwischen 9 und 21 Uhr zum zwecke der Markt- oder auch Sozialforschung anzurufen. In dem Institut, bei dem ich gearbeitet habe lief die ermittlung der Telefonnummern so ab, dass immer ein bestimmter Nummernstamm benutzt wird und dann die letzten Ziffern durch Zufallszahlen ergänzt wird. So Kann so ziemlich jeder Angerufen werden, auch wenn man nicht im Telefonbuch steht.

Wenn man nicht ran geht bleibt die Telefonnummer so langeim Pool für die Umfrage und wird zwischendrin immer wieder versucht anzurufen, damit die Umfrage auch solche erreicht, die nicht oft erreichbar sind. Ähnlich verhält es sich, wenn man einfach ohne was zu sagen auflegt, dann wird der Mitarbeiter am Telefon das Telefonat höchstwahrscheinlich unter "aus unbekannten Gründen abgebrochen" verbuchen und man wird wieder angerufen, kann ja auch sein dass der abbruch unbeabsichtigt war.
Alsowenn man keinen Bock drauf hat, denen das einfach sagen und imZweifel verlangen dass die eigene Rufnummerin dem System des Unternehmens gesperrt wird. Und schon sollte das Problem gelöst sein. Ignorieren bringt da nicht viel weil man immer wieder als nicht erreichbar zurück ins System geklickt wirde ;-)
gemeldet von David am 18.01.2017 und wie folgt bewertet (5 von 10):
20

0541200720

Diese Nummer ruft seit 2 Wochen mehrmals täglich bei uns an - zu den unterschiedlichsten Uhrzeiten.
1 x ist meine Tochter ran, während ich gekocht habe und im Nebenraum das Baby geschrieben hat.
Die "nette" Dame wollte einfach nicht blicken, dass es der absolut ungünstigste Zeitpunkt ist und meinte, es dauert ja nur 5 Minuten, 5 Fragen, im Auftrag der Krankenkasse, usw.
Hab aufgelegt und der Telefonterror geht weiter...
gemeldet von Julia am 01.12.2016
21

0541200720

Bin eben von dieser Nummer angerufen worden, gehe dran, melde mich wie immer nur noch mit Hallo, ist unhöflich, mir mittlerweile aber egal. Nachdem sich niemand gemeldet hat, habe ich gegoogelt und sofort diese Nummer in meiner Fritzbox gesperrt. Ruhe ist
gemeldet von Klamsi am 13.10.2016
22

0541200720

ich wurde von 0541200720 angerufen. Habe abgehoben es hat sich jedoch niemand am anderen Ende der Leitung gemeldet. Wenn jemand anruft ohne dann zu sprechen, gehe ich davon aus, das es ein unseriöser Anrufer war.
gemeldet von Elvis am 17.09.2016 und wie folgt bewertet (1 von 10):
23

0541200720

Geil...3 Wochen im Urlaub gewesen und jetzt in den Benachrichtungen der Fritzbox gesehen, dass in dieser Zeit 18x die Nummer versucht hat, mich zu erreichen. Natürlich ohne auf den Anrufer zu sprechen. Daher stufe ich die jetzt auch einfach mal als unseriös ein.
gemeldet von MegaPeinlich am 02.08.2016 und wie folgt bewertet (1 von 10):
24

0541200720

Mich nervt es nur. Ich würde mich gerne gegen diese Anrufe zur Wehr setzen, leider fehlt mir die Zeit.
Jedenfalls ärgert es mich fast täglich. Vor 10 Minuten wieder diese Nummer.
gemeldet von fun10000 am 15.06.2016 und wie folgt bewertet (1 von 10):
25

0541200720

Mich nervt es nur. Ich würde mich gerne gegen diese Anrufe zur Wehr setzen, leider fehlt mir die Zeit.
Jedenfalls ärgert es mich fast täglich. Vor 10 Minuten wieder diese Nummer.
gemeldet von fun10000 am 15.06.2016 und wie folgt bewertet (1 von 10):
26

0541200720

Werde seit Tagen von dieser Nummer angerufen, wenn ich abnehme wird aufgelegt. Habe jetzt eine Email geschrieben, dass man mich aus dem System löschen solle und eine Bestätigung erbeten. Mal sehen, was passiert.
gemeldet von robot1 am 03.03.2016 und wie folgt bewertet (1 von 10):
27

0541200720

Das nervt! Hoffentlich gibt es bald ein Gesetz, das diesem aufdringlichen Vorgehen dieses Unternehmens die Rechtsgrundlage entzieht.
gemeldet von Telefonbesitzer am 02.02.2016
28

0541200720

Mir wurden gratis Potenzmittel zugeschickt. Die waren so lecker, da habe ich gleich alle auf einmal gegessen.
gemeldet von Siegbert am 29.12.2015
29

0541200720

Bei mir auch nur Telefonterror!
Jeden Tag mindestens 5 Anrufe von der Nummer aber niemand redet !
Habe versucht zurück zu rufen aber keine Chance!
gemeldet von gert am 25.08.2015 und wie folgt bewertet (2 von 10):
30

0541200720

Wurde vor einer Stunde auf dem Geschäftstelefon angerufen. (Bin selbstständig) Hatte aber keine Zeit dranzugehen, da keine Nachricht auf dem AB war, hab ich die Nummer gegooglet. Für Umfragen hab ich echt keine Nerven und keine Zeit! Ich geh nur dran wenn ich die Nummer kenne
gemeldet von Bbbanb am 24.06.2015
31

0541200720

Werde seit letztem Jahr von denen angerufen. Direkt in die Sperrliste und Ruhe is das letzte mal haben die es vor fünf Minuten versucht. Na wenns denen Spaß macht
gemeldet von Koenig am 24.04.2015 und wie folgt bewertet (1 von 10):
32

0541200720

Seltsam Sache?!

habe gestern Abend auch einen Anruf auf mein Handy bekommen.
Haben dann die Umfrage abgelehnt.
10 Minuten später kam der gleiche Anruf auf die Festnetznummer?
Das, das per Zufallsgenerator funktioniert, glaubt doch kein Mensch.
Die haben irgendwo die Telefonnummern her, aber woher?
Sollte man da mal bei den Krankenkassen nachfragen?
gemeldet von Madeleine am 15.04.2015
33

0541200720

0541200720, legale Anrufe ??????????????

Auskünfte an Meinungsforschungsinstitute
es bei mir nur Gegen Bezahlung. Damit sind
die Gespräche mit den Anrufern sehr kurz.
Diplomkaufmann Jürgen Kalähne
gemeldet von Jürgen Kalähne am 16.03.2015
34

0541200720

wird angerufen, und bewusst nur einmal geklingelt, in der Hoffnung das man Zurück ruft, und somit der Wiederrechtlichen Sitte aus dem Weg gehen, leute anzurufen die es nicht wollen, man ruft ja selber an, habe die Nummer in der Telefonanlage der FritzBox nun auf eine Ansage weitergeleidet, die sofort ran geht, und dem Unternehmen evtl. somit kosten verursacht !!
gemeldet von Rico am 10.02.2015 und wie folgt bewertet (1 von 10):
35

0541200720

Angehörige von Fachkreisen erhalten von der Industrie ganz legitim für die Beantwortung von Marketingfragen ein Honorar. Das kann sowohl ein schriftlicher Erörterungsbogen sein, als auch eine telefonische Umfrage. Für 5-10 min. "Arbeit" erhält man schätzungsweise 20 - 50 Euro.
Um es jedem klarzumachen: Marketingumfragen sind ein äußerst lohnendes Geschäft. Privathaushalte liefern insofern gratis wertvolle Infos. Umsonst werde ich von meiner wertvollen Freizeit keine Minute abzwacken. Gegen Vorkasse gebe ich gerne Auskunft und nehme mir auch gerne ein paar Minuten Zeit. Aber von Zeitdieben lasse ich mich nicht berauben. So einfach ist das!
Daran ändert auch nichts die Tatsache, dass die Anrufer selbst nur Angestellte sind. Wenn ich einer unseriösen Tätigkeit nachgehe muss ich mit dem Gegendruck der Belästigten rechnen.
gemeldet von Marketing - bitte nicht bei Privathausha am 19.01.2015
36

0541200720

Ich wurde in der Zeit vom 11.12.2014 bis 15.12.2014 ebenfalls 6x von dieser Nummer angerufen. Ich glaube nicht an einen Zufallsgenerator. Warum so oft in dem kurzen Zeitraum? Da steckt System dahinter! Oder warum haben die mich am 09.01.2015 schon wieder angebimmelt? Ist ja nie einer dran, wenn man abhebt. Also, habe ich letztendlich diese Nummer in meinem Router gesperrt. Weiterhin viel Spass liebes Callcenter... :)
gemeldet von Der Genervte am 13.01.2015 und wie folgt bewertet (1 von 10):
37

0541200720

Telefonnummern werden per Zufallsgenerator getroffen und einmal kooperativ..., wird man gleich von anderen angerufen. Diese Nummern sind ja dann auch rein zufällig gewählt. Welches Kundenprofil mit entsprechender Nummer wird da überhaupt erstellt. Nummer wird gesperrt wie üblich :)
gemeldet von immer das gleiche am 03.01.2015 und wie folgt bewertet (10 von 10):
38

0541200720

Habe einen anruf um 21 uhr bekommen, habe nur marktforschung gehört und sofort aufgelegt, so einen ****** brauche ich nicht
gemeldet von geärgert von allen am 17.12.2014 und wie folgt bewertet (2 von 10):
39

0541200720

Hatte eben einen Anruf von dieser Nummer. Nachdem ich mich immer nur mit "Hallo?!" melde, kam mir ein outbound-typisch schmierig-freundliches "Ja auch Hallo, mit wem spreche ich bitte?" entgegen. Na wer mich anruft, sollte zumindest wissen, wen er da anruft. OK, der arme Telefonsklave, der wahrscheinlich zum Mindestlohn da knechtet, hat leider die volle Breitseite von mir abbekommen, da ich solche Anrufe hasse. Er selbst kann leider nichts dafür, er verrichtet halt nur seinen Dienst um sich bzw. seine Familie zu versorgen. Augen auf bei der Wahl des Arbeitgebers. Diese Nummer wird nun gesperrt im Router. Solche Outbound-Läden, die nichts machen als friedliebende Bürger zu stören und zu belästigen, gehören alle geschlossen.
gemeldet von murks12 am 12.12.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
40

0541200720

Ich wurde eben auch von dieser Nummer angerufen, aber ich kannte die Nummer nicht und bin nicht ran gegangen. Dann habe ich gegoogelt und bin auf diese Seite gelangt. Ich werde auch die Nummer sperren in meinem Router.
gemeldet von kikiloo am 07.11.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
41

0541200720

Um 21:05 Uhr klingelt das Telefon ein einziges Mal. Wer soll da reagieren?
gemeldet von Urs am 23.10.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
42

0541200720

Na wenn sie denn wenigstens was sagen würden. Rufen an, man meldet sich und dann wird aufgelegt...
gemeldet von Jasi am 07.10.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
43

0541200720

Ich habe gestern abend um 21:20h einen Anruf dieser Nummer erhalten. Es ging angeblich um eine Umfrage, die im Namen meiner Krankenkasse durchgeführt wird. Als ich deutlich machte, dass ich um diese Uhrzeit keine unerwünschten Anrufe bekommen mag, wurde die Dame unfreundlich. Ich auch :-)
gemeldet von Nana am 02.10.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
44

0541200720

hallo ich wurde auch eben gerade von dieser Nummer angerufen habe mich dann auch erkundigt wo für das ist da sagte man mir es sei eine Umfrage von meiner Krankenkasse da frage ich mich doch mal wieso schicken die mir dann keinen Frage Bogen .
gemeldet von Meikel am 16.08.2014 und wie folgt bewertet (6 von 10):
45

0541200720

Gerade angerufen worden von dieser Nummer, nachdem es 3x klingelte ging ich ran, es meldete sich gar niemand obwohl ich angerufen wurde. Jetzt weiß ich ja das es eine Nummer ist die die Welt nicht braucht...
gemeldet von Nedrox am 12.08.2014
46

0541200720

wurde heute kurz vorm mittagsschläfchen angerufen habe der netten frau gleich klipp und klar gesagt sie soll mich bitte aus ihren system löschen mal schauen ob sie es getan hat ;)
gemeldet von john rambo am 30.07.2014
47

0541200720

Anrufer hat ca. 5 mal klingeln lassen.Auf den AB wurde nicht gesprochen. Also kann es nicht wichtig sein! Diese Umfragen nehmen in letzter Zeit ueberhand.

gemeldet von genervter Festnetzbesitzer am 29.07.2014
48

0541200720

Ein Matthias ... äh ... Möhlmann (seinen richtigen Namen kannte er wohl selber nicht) meldete sich und wollte eine Befragung zum Thema Krankenkassen durchführen.
gemeldet von Matt am 26.07.2014
49

0541200720

Bei mir Versuchen Sie es auch immer wieder ( nur eine kurze umfrage!!!)doch Sie nerven total und das mehrmals am Tag!!! Habe sie jetzt auf die Sperrliste meines Handys gesetzt und nun ist Ruhe.
gemeldet von atschi74 am 25.07.2014
50

0541200720

Bei mir klingelte auch gerade das Telefon, aber ich nehme ja Grundsätzlich keine Anrufe von unbekannten Nummern entgegen. Das ist bei seriösen Unternehmen auch kein Problem den die sprechen eine kurze Nachricht auf AB und ich rufe dann zurück.
Wenn nichts auf dem AB ist, geh ich davon aus das es auch nicht wichtig war.
Ich empfinde diese "Umfragen" trotzdem als äußerst stören und auch wenn die Leute dort nur ihre Arbeit machen, akzeptiere ich nicht, das mich wildfremde Leute anrufen um mir irgend ein Gespräch aufzudrängen. Mir ist auch völlig egal ob Firmen diese Daten benötigen um noch mehr Umsatz machen zu können.
Gleichzeitig wird ja überall der Support abgebaut und statt fachkundigen Rat zu erhalten oder kompetente Ansprechpartner am anderen Ende zu haben, landet man überall nur noch bei inkompetenten Call-Centern.
Ohne mich!
gemeldet von Frank_E_Meyer am 24.07.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
51

0541200720

"Institut" mit Autodialer , auf meiner Anlage mit 1000 Rufnummern , wurden dann an einem Vormittag ALLE nummern ausprobiert mit 30 sec Klingen
Dümmer geht nimmer - stelle nun 1000 Strafanträge :)
gemeldet von 0049541200720 am 16.06.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
52

0541200720

uns riefen die auch eben an war aber keiner in der nähe des telefons, habe nur die nr. dann drauf gesehen. mich nervt dass, weil die meistens immer mich wollen obwohl ich gar nicht unter der nummer gemeldet bin selber.
gemeldet von schumi77 am 12.06.2014
53

0541200720

DANK EUCH ALLEN --- ich weiss jetzt, dass ich dieser Nr nicht nachtrauern brauche ;-)
Die Nerv-Bande hat bei uns heute auch 2x angerufen.
Wir sind aber nicht so schnell ... man sitzt ja nicht aufm Telefon !
Wer vor dem 5.ten mal Klingeln auflegt, erzählt eh nur dummes Zeug.
gemeldet von Mischa - Mainz am 12.06.2014
54

0541200720

Hinter dieser Nummer steckt dieses Unternehmen: www.marketphone.net
Es führt im Auftrag von verschiedenen Kunden (z.B. Banken oder Krankenkassen) Befragungen durch. Eure Daten bekommen die nicht von irgendjemandem, Telefonnummern werden per Zufallsgenerator bestimmt …es kann jeden treffen.
gemeldet von Richard am 04.06.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
55

0541200720

Marktforschungsunternehmen werden natürlich eingeschaltet, um den Absatz von Waren und Dienstleistungen des eigenen Unternehmens zu verbessern.

Deshalb wird z.T. die Auffassung vertreten, dass Marktforschungsunternehmen durchaus im Wettbewerb handeln und damit das Verbot der Anrufe ohne Einwilligung nach § 7 UWG (Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb) greift.

Sowohl das Landgericht Hamburg als auch das Landgericht Berlin haben nun den Schutz des Wettbewerbsrechts auch auf Anrufe zu Marktforschungszwecken erweitert.

Sie stellen darauf ab, dass der unverlangte Telefonanruf eine schwerwiegende Beeinträchtigung der verfassungsrechtlich geschützten Privatsphäre des Angerufenen darstellt.

Das beeinträchtigte Recht des Angerufenen ist damit das allgemeine Persönlichkeitsrecht, das dem Betroffenen das Recht gibt, zu verlangen, in Ruhe gelassen zu werden. Wenn der Marktforscher dieses Recht verletzt, hat der Angerufene einen einklagbaren Unterlassungsanspruch.

Meine Empfehlung: Beschwerde bei der Bundesnetzagentur online einreichen.
gemeldet von Thomas am 04.06.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
56

0541200720

Nachdem meine Freundin der Dame am anderen Ende der Leitung gesagt hat, das wir nicht an Umfragen teilnehmen, erhalten wir täglich 3-4 Mal Anrufe dieser Nummer. Nachdem das jetzt eine Woche ging, hab ich in der Telefonanlage die Nummer gesperrt. Jetzt ist Ruhe!
gemeldet von Vampir128 am 28.05.2014
57

0541200720

werden von dieser nummer pernament jeden tag 3-5 mal angerufen wobei das langsam nervt
wenn leute net ans telefon ran gehen sollte man irgendwann damit auf hören die leute anzurufen
habe kein interesse an diesen umfragen
gemeldet von hausfrau am 14.05.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
58

0541200720

Ich verstehe es nicht das man penetrant von irgendwelchen Instituten angerufen wird wo man doch garnicht seine Handynummer freiwillig Leuten heraus gibt die man nicht kennt
gemeldet von Antina am 13.05.2014
59

0541200720

Ich werde auch ständig angerufen. Danke für die Tipps hier, das hilft einem doch schon mal ganz gut. Finde die Anrufe nur nervig. Marktforschung gut und schön, aber bitte nicht so oft und so penetrant sein dabei.
gemeldet von Staumy am 29.04.2014 und wie folgt bewertet (5 von 10):
60

0541200720

Hinter dieser Nummer steckt dieses Unternehmen:
http://www.marketphone.net
Es führt im Auftrag von verschiedenen Kunden (z.B. Banken oder Krankenkassen) Befragungen durch. Eure Daten bekommen die nicht von irgendjemandem, Telefonnummern werden per Zufallsgenerator bestimmt ...es kann jeden treffen. Und die Leute machen nur ihren Job ;)
gemeldet von Zimmer am 23.04.2014 und wie folgt bewertet (10 von 10):
61

0541200720

Die Dame hat einen Informatons-Vergleich meiner Krankenkasse mit einer zufällig ausgewählten anderen Krankenkassen angefragt und dann pauschalierte allgemeine Fragen zur Gesndheitsinformation abgefragt. Nachdem ich diese Fragen pauschaliert nicht werten (Skala 1-6) wollte wurde die "nette" Dame sehr unfreundlich und beendete das Gespräch. Noch so einen Anruf werde ich in jedem Falle melden.
gemeldet von Joachim Schreiber am 19.02.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
62

0541200720

Hallo liebe Telefonspion Leser,bei dieser Nummer handelt es sich nur um eine kurze Umfrage !
Nix schlimmes und dauert überhaupt nich lange!
gemeldet von Nele On am 20.12.2013 und wie folgt bewertet (3 von 10):

Sie wurden von 0541200720 angerufen, haben eine SMS oder ein Fax erhalten? Beschreiben Sie Ihren Vorfall möglichst ausführlich ohne private Daten über sich oder den Anrufer preiszugeben. Bitte bleiben Sie hierbei sachlich und korrekt in der Umgangsform.


Ihren Namen bzw. Ihr Synonym - Pflichtfeld!
Wird zur Darstellung auf dieser Seite verwendet
Ihre Email (falls Sie bei Updates zu dieser Nummer informiert werden möchten. Diese wird nicht veröffentlicht)
Bitte bewerten Sie den Anruf(1=Unseriös, 10=Seriös)



Mit dem Absenden erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und unseren Datenschutzhinweisen einverstanden.