Twitterlink Facebooklink Google+link

Rufnummern Rückwärtssuche für 0228184990

Die Vorwahl 0228 ist aus Alfter, Bonn, Wachtberg in Nordrhein-Westfalen.



Folgendes Unternehmen ist dieser Rufnummer zugeordnet:


Leider ist dieser Rufnummer kein Unternehmen zugeordnet.

1

Seriösität (Userbewertungen)
10
46
Kommentare
18
Bewertungen
1

0228184990

Anruf von Herrn "Herr Witte von der NHI AG". Will angeblich im Auftrag der Post einige Fragen stellen. Habe abgelehnt und dann wurde das Gespräch freundlich beendet. Es geht also auch freundlich bei den Callcentern, das muss man ja auch mal melden ;)
gemeldet von Isofis am 09.11.2013
2

0228184990

wurdekurz nach Abschluß eines Telekomvertrages von obiger Nummer angerufen, war durch div.Beiträge gewarnt und habe nicht abgerufen. Es muß Telekom sein, die meinen Anschluß weitergegeben hat.Das finde ich überhaupt nicht gut!!!
gemeldet von minka am 20.02.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
3

0228184990

0228 184990
Angeblicher Anruf im Auftrag der Telekom wegen der Kundenzufriedenheit als Mobilfunkkunde. Stellte aber genaue Fragen um was es im Einzelnen ging .... gab aber keine Antwort (was geht denen das an was ich mit der Telekom gesprochen habe?).
gemeldet von Wolf40221 am 31.03.2014 und wie folgt bewertet (4 von 10):
4

0228184990

Betreff: Wer nutzt die Nummer 0228184990

Sehr geehrte Damen und Herren,

wenn Sie diese Nummer in Ihrem Display gesehen haben, dann haben wir (die nhi² AG interviews international) versucht Sie zu erreichen.

Wir sind ein in der Stadt Bonn ansässiges Unternehmen und betreiben ausschließlich Sozial-/, Politik-/, Markt- sowie Meinungsforschung.
Dies selbstverständlich streng anhand der Richtlinien des Datenschutzgesetzes.
Niemals verkaufen wir etwas am Telefon und niemals geben wir Ihre persönlichen Daten weiter.

Sollten Sie weiterführende Fragen haben, so scheuen Sie sich nicht dem Link zu folgen, welcher auf den Info-Bereich unserer Homepage zum Thema „Wir haben Sie angerufen?“ führt (https://www.nhi2.de/angerufen).

In diesem Bereich finden Sie u.a. auch Kontaktmöglichkeiten zu uns, falls Sie weitere Fragen, Wünsche oder Anregungen an uns haben sollten.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Herbert Neumaier, Vorstand
nhi² AG interviews international
gemeldet von Dr. Herbert Neumaier am 10.04.2014 und wie folgt bewertet (5 von 10):
5

0228184990

Ich wurde eben von der Nummer 0228184990 auf meinem Handy angerufen. Da ich niemanden in Bonn kenne, habe ich nicht geantwortet. Man sollte erwähnen, dass heute Sonntag ist.. Ich habe dann die Nummer mal gegoogled und bin jetzt noch froher, nicht ans Telefon gegangen zu sein. Ich finde es ziemlich frech, sogar am Sonntag rumzutelefonieren...
gemeldet von Semira am 01.06.2014
6

0228184990

Mich ruft die Nummer jeden Tag an. So langsam werde ich echt sauer. Heute ist Sonntag und selbst da bombadieren die einen. Es kann echt auch mal gut sein jetzt.
gemeldet von Geht keinen was an am 15.06.2014 und wie folgt bewertet (4 von 10):
7

0228184990

Wurde von dieser Nummer angerufen, freundlicher Herr war am Telefon und fragte mich ob ich zuletzt Kontakt mit dem Kundenservice der deutschen Telekom hatte und zu welchem Thema. Befragte mich über die Zufriedenheit zum Kundenservice, der Freundlichkeit des Mitarbeiters, zur Beantwortung meiner Fragen.. Es wurden jedoch keine Details zu meiner Person erfragt. Diese Leute machen ihren Job gut und geben uns die Gelegenheit unsere Meinung zu einem Unternehmen weiter zu geben. Ich finde nichts verwerfliches daran.
gemeldet von Kol30 am 27.06.2014
8

0228184990

Auch wenn Ihr berichtet, dass die Mitarbeiter freundlich sind, ist es eine Unverschämtheit, mich an einem Sonntag in meiner Privatsphäe zu stören.
gemeldet von Kristina am 30.06.2014
9

0228184990

Zur Steigerung der Kundenzufriedenheit macht es Sinn, die gestellten Frgaen zu beantworten. Mein Anruf bezog sich auf die gemachte Erfahrung mit der Telekom bei einer telefonischen Reklamation vor zwei/drei Tagen. Die Telekom benötigt Feedback zu dem eigenen Service und der wird durch beauftragung des Bonner Unternehmens eingeholt.
gemeldet von Uli K am 04.07.2014 und wie folgt bewertet (10 von 10):
10

0228184990

Oben wird erwähnt, dass diese Nummer auf einem Festnetz angerufen hat, um die Zufriedenheit im Mobilfunkbereich abzuchecken...wo ist da die Logik, wenn die Mobilnummern haben, warum sollten die auf den Festntze anrufen? Grundsätzlich nicht rangehen!!! und dann kann man immer noch googeln - und solche Foren finden.
gemeldet von Mumie am 04.07.2014
11

0228184990

trotz Aufforderung nicht mehr anzurufen wurde wieder angerufen. So seriös scheint das ganze dann doch nicht zu sein.
gemeldet von Maier am 10.07.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
12

0228184990

Anruf von NHI wegen meiner letzten Störungsmeldung der Telekom. Die Dame war nett, aber wollte gezielt ihren Fragekatalog durchgehen. Die Telekom hat diese Firma also beauftragt, um Zufriedenheitsbefragungen durchzuführen. Alle Fragen waren auch seriös und sinnvoll. Ist auch üblich bei großen Firmen, solche Umfragen machen zu lassen und nicht selbst anzurufen. Diese Umfragen werden dann ausgewertet und man erhofft sich hierdurch noch besser werden zu können.
gemeldet von CHESSBASE am 04.08.2014
13

0228184990

Wir wurden heute von dieser Telefonnumer auf Festnetz angerufen, wobei ich mich frage, warum überhaupt, da wir weder per Mobil noch Festnetz mit der Telekom zu tun haben...aber da wir eh zur tagsüber-arbeitenden Bevölkerung gehören und wir heute einen Dienstag haben, verlief die angestrebte Befragung ins Leere - mit dem AB wollte keiner sprechen. ;-) Grundsätzlich mag an so einer Befragung nichts Verwerfliches sein, wenn ich jedoch kein Kunde bin, möchte ich im Allgemeinen auch nicht befragt werden - wie soll ich auch einen Dienst beurteilen, den ich nicht in Anspruch genommen habe?! Wie auch immer, wir waren nicht dran und letztlich ist das gut so.
gemeldet von Anonymous am 07.10.2014 und wie folgt bewertet (4 von 10):
14

0228184990

Wie kommt die Telekom dazu, meine Daten einem privatwirtschaftlichen Unternehmen zu geben? Sowas öffnet Missbrauch Tür & Tor! Woher weiß ich, was diese Firma morgen oder nächstes Jahr mit meinen Daten macht oder mit welchen anderen wo auch immer über mich gesammelten Daten sie sie zusammen führt?? Sehr grenzwertig & m.E. ein heftiger Verstoß gegen den Datenschutz.
Ich bekam einen Anruf auf meinem Mobiltel. & wurde gefragt, ob ich einige Stunden zuvor Kontakt mit der Telekom wg. einer Rechnung (Festnetz!) hatte. Da ich die Bonner Vorwahl sah, nahm ich an, der Anruf kommt von der Telekom, Abt. Qualitätsmanagement - wie ich hier sehe, weit gefehlt! Stutzig wurde ich, als der Anrufer, der durchaus freundlich (fast zu freundlich) war, gar nichts Genaueres zum Gespräch mit der Telekom-Rechnungsabt. zu wissen schien. Er verabschiedete sich plötzlich ganz schnell & wollte wieder anrufen... - Wenn ich hier lese, dass man von solchen Anrufen regelrecht belästigt wird (wiederholte Anrufe sogar abends/sonntags), werde ich dieses unseriöse Vorgehen der Bundesnetzagentur melden!
gemeldet von nichtwichtig am 28.10.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
15

0228184990

Wurde von dieser Nummer angerufen. Habe mich ausführlich erkundigt welchen Nutzen die Befragung hat und woher sie meine Telefonnummer haben. Die Nummer wird an dieses Markt und Meinungsforschungsinstitut von der Telekom weitergegeben um ein Kundenfeedback einzuholen. Ich wurde doch schon von Telekom aufgezeichnet, sagte ich. Darauf hin erklärte mir der Mitarbeiter, dass es um meine subjektives Meinungsbild ginge.
Die Fragen bezogen sich ausschliesslich auf den Kontakt mit dem Telekom-Mitarbeiter und waren sachlich und seriös. Anfangs eine Frage zum Gesprächsanliegen. Bei mir ging es um eine Rechnungsangelegenheit und es war mir unangenehm das ausführlich zu beantworten. Der Mitarbeiter hat das so akzeptiert und das Gesprächsanliegen so in meinem Sinne aufgezeichnet. Diese Frage war nötig, so erklärte er mir, um das Anliegen in eine bestimmte Anliegengruppe einzuordnen. Er selber hatte natürlich keine näheren Informationen über mein Gespräch, ausser dem Datum und dem Themenbereich Festnetz. Solche Daten dürfen aus rechtlichen Gründen von der Telekom nicht weitergegeben werden. Ist ja auch logisch. Wo kämen wir denn hin, wenn die Telekom meine ganze Akte weiterreichen dürfte. Das würde gegen den Datenschutz verstossen. Die anschliessenden Fragen drehten sich dasnn nur noch um das Telefongespräch mit der Telekom. Mir wurde nichts zum Verkauf angeboten, obwohl es ein paar Fraagen gab, die sich um Angebote vom Telekom Mitarbeiter gab. Diese waren aber nur informativ. Besonders gut fand ich, dass man am Ende der Befragung eigene Vorschläge zur Verbesserung des Kundenservice machen kann.
Ich finde, dass der Mitarbeiter der Firma NHI AG seine Arbeit gut gemacht hat. Sicher gibt es auch dort Leute, die sich nicht so gut ausdrücken und so gut erklären konnten wie dieser Mann. Auch die Telekom hat ja verschieden gute Leute. So ist es halt in der Welt. Diese Nummer ist Seriös und muss meiner Meinung nach nicht geblockt werden.
gemeldet von critical bike am 16.11.2014 und wie folgt bewertet (10 von 10):
16

0228184990

Heute, ( Donnerstag, 20.11.2014 ) von der Nummer 02281 / 84990 angerufen worden.
War allerdings gerade im Keller, schaffte das Abnehmen nicht mehr. Da mir Nummer völlig fremd war
habe ich gegoogelt, diese Hinweisseite gefunden.
Auch bei mir ist/war es so, daß ich einen aktuellen Telefonanschluß ( Umstellung auf IP-Telefonie )
der Telekom in den letzten Tagen erhalten habe.
Eventuell gibt die Telekom die Nummern weiter? Meine Nummer ist nicht im Telefonbuch
aufgeführt.

Dank dieser Webseite weiß ich jetzt auch, daß ich obige Nummer nie zurückrufen werde, im
Telefon jetzt als gesperrt hinterlegt habe.

Viele Grüße - W.G.
gemeldet von Hinweisgeber am 20.11.2014
17

0228184990

Guten Tag, ich arbeite selber bei der NHI AG. Kommentar Nummer 15 hat verstanden , dass es wirklich nur um die Zufreidenheit mit der telekom geht. Wir dürfen und wollen auch nciht verkaufen ( ich selber finde es schrecklich irgendwas am telefon angedreht zu bekommen , wasja auch nciht mehr erlaubt ist...dazu muss ich auch noch sagen , das man am telefon nur die informationen bekommt die der Gesprächspartner auch rausgibt. Also Kontonummer etc. dann wirds gefährlich) Aber bei der NHI AG wird sowas niemals abgefragt und verkauft. Wenn ihr einmal ans telefon gehen würdet und euch vom Interviewer ein paar informationen geben lässt seit ihr einfach schlauer. Also manche dinge die hier stehen sind schon grober unfug. Zu den Telefoniezeiten: Ja wir arbeiten auch sonntags(da aber nur Haushaltsbefragungen meistens von EMNID(sehr bekannt) ...einmal dran gehen und sagen "neee kein bock oder lassen sie mich in ruhe " reicht...denn manchmal ist das problem bei den dialern ,dass sie solange bei einer nummer anrufen bis jemand sich meldet und der interviewer dies ablegen kann. naja KEINE PANIIICK-kein verkauf. und wenns sooo sehr stört gibt es die möglichkeit die nummer bei uns im system sperren zu lassen , dies gilt dann nicht nur für die NHI AG sondern auch für andere Institute die zum ADM gehören--Arbeitskreis deutscher markt-und sozialforschungsinstitute. Grußee
gemeldet von kleine am 23.12.2014
18

0228184990

Finde es eine Freschheit außerhalb der Geschäftszeiten anzurufen.
Ich gebe nie Auskunft am Telefon.
gemeldet von 0228184990 am 07.01.2015 und wie folgt bewertet (1 von 10):
19

0228184990

0228184990
Auch bei uns ist es so, daß wir eine Umstellung auf IP-Telefonie der Telekom vor zwei Tagen erhalten hatten > liegt nahe, dass die Telekom die Nummer weitergibt! Sie ist nicht nicht im Telefonbuch. Hier geht es nicht um Kundenzufriedenheit, denn dass wurde schon besprochen. Es handelt sich um natürlich um Datensammlung! Das ist eine Verletzung gegen den Datenschutz und Belästigung.
Bei Wiederholung hilft die Bundesnetzagentur
gemeldet von genervt am 07.01.2015
20

0228184990

Einfach bei der Telekom anrufen und abstellen lassen, schon hat man ruhe . Habe es auch diese Woche gehabt.
gemeldet von hans am 14.01.2015
21

0228184990

Freitag abend um 9 von dieser Nummer angerufen zwei Tage nach Schaltung eines Telekom Anschlusses. Gut dass es diese Seite gibt, gleich die Nummer geblockt.
gemeldet von Marcel am 16.01.2015 und wie folgt bewertet (1 von 10):
22

0228184990

habe die Nummer auf dem Display gesehen und direkt hier nachgesehen.
Ist ja schön und gut, wenn es ein Meinungsforschungsinstitut ist, daß die Kundenzufriedenheit bei der Telekom prüft. Aber wir haben schon seit bestimmt 15 Jahren garkeinen Telekom-Anschluß mehr...
gemeldet von franzhi am 20.01.2015 und wie folgt bewertet (5 von 10):
23

0228184990

Wenn einer nicht zufrieden ist wird er sich schon bei der Telekom bemerkbar machen. Ich finde es eine Frechheit überhaubt angerufen zu werden egal wer es ist wenn ich ihm meine nummer nicht mit meinem einverständnis abgegeben habe.
Alleine wenn man das hört das die telekom daten weitergibt ( Ja sogar ein firmen weiterleitet), ist finde ich eine Große Frechheit und solle nicht Toleriert werden.
gemeldet von Michael am 23.01.2015
24

0228184990

Die wollen nur das Stimmbild des Anschlussinhabers damit man in Zukunft eure Stimme der Person und dem Anschluss zuordnen kann. 1984 läßt grüßen :)
gemeldet von Homelandunsurety am 24.01.2015
25

0228184990

Jetzt will ich mich auch mal zu Wort melden:

1) Früher gab es viele Werbeanrufe von unseriösen Firmen (ist inzwischen verboten) und darunter haben seriöse Marktforschungsinstitute zu leiden, obwohl die absolut nichts verkaufen wollen. Die haben nämlich gar nix zu verkaufen.

2) Ich arbeite auch in einem Markt- und Sozialforschungsinstitut (in Baden-Württemberg), das bei ADM ist und kann allen versichern: Der Datenschutz wird sehr ernst genommen, es kommt sogar eine Abordnung, die sämtliche Geschäftsvorgänge überprüft und die Datenschutzbeauftragten und Geschäftsführer genau zu den Ablaufprozessen befragt.

3) Wer hier sinnlos solch ein Institut verteufelt, aber nicht ans Telephon geht, der kriecht auch zu Weihnachten unters Bett, wenn der große bärtige Mann im rot-weißen Anzug kommt - verdammt, normalerweise sind die Leute da freundlich und man muß keine Angaben machen, die man nicht will! Will man keine Anrufe mehr erhalten, sagt man das und man kommt auf eine Sperrliste, die für ALLE ADM-Institute in Deutschland gilt!

4) Und zu Letzt muß man auch mal die Vorteile sehen: Die gleichen Leute, die hier auf die Marktforschung schimpfen, schimpfen wahrscheinlich auch über den Kundenservice der Telekom. Auch ich gehöre dazu und deshalb sollte man FROH sein, daß einen jemand anruft und nach der Meinung fragt! Denn genau diese Ergebnisse führen dazu, daß man auch mal was verändert!
Wenn 70% bei der Frage "Wie zufrieden waren Sie mit der Kompetenz des Mitarbeiters?" sagen "absolut UNzufrieden", was meint Ihr, was die dann machen? Sicher geben die keine tausende Euro aus, um hinterher das Ergebnis zu ignorieren!

Bei so einer Umfrage mitzumachen bringt also tausend mal mehr, als sich in irgendwelchen Foren auszukotzen, besonders, wenn man sich nicht informiert aber schimpfen will, wie ein Rohrspatz!
Davon mal abgesehen, daß so ein Forum schon mehr persönliche Infos von Euch hat, als es ein Anrufer haben kann. Der hat nämlich nur die Telefonnummer und die Info, da
gemeldet von Coniaric am 16.03.2015 und wie folgt bewertet (10 von 10):
26

0228184990

Ich bin heute selbst von der Nummer angerufen worden, lt. Anrufliste, war aber nicht zuhause.

Mich verwundert es enorm, wieviele Anrufe ich in letzter Zeit habe, die meine Meinung hören möchten und noch mehr Institute, die dann auch etwas verkaufen wollen.

Und das alles, obwohl ich doch eine GEHEIMNUMMER habe. Wunderbar.

Schön auch, dass jedem irgendwelche Statistiken interessieren, da wenn dann rauskommt, dass alle unzufrieden sind, werden die Mitarbeiter geschimpft (ich habe selbst in einem größeren Unternehmen schon gearbeitet und bin im Team geschimpft worden) aber die wirklichen Ursachen wurden nicht behoben. Oh, warum könnten grad so Firmen wie die Telekom oder die EON nicht wieder überall regionalere Büros machen, wo sich die Leute hinwenden können und dann mit echten Menschen reden. Ja, echte Menschen, keine Telefone oder Hotlines. Oh wie schön war diese Zeit. Bei Telekom hieß das ganze z. B. FRD (Fakturierung Debitoren), da waren zwei nette Damen und die haben sich der Probleme angenommen und sage und schreibe waren die meist sehr schnell gelöst.

Heute funktioniert es so, dass man an zig Hotlines anruft, keiner so richtig gewillt ist und alles sehr anonym ist. Schlussendlich wird das Problem wenn du Glück hast gelöst, wenn du ein pampiges E-Mail schreibst und der Firma, z. B. Telekom genug Zeit lässt, es zu bearbeiten. Anschließend ruft dann eine nette Hotline an, die 5te in der Woche und fragt dich nach deiner Meinung.

Als ich damals noch eine Nummer hatte, die im Telefonbuch stand, hab ich immer wieder das gleiche erzählt, was ich jetzt hier auch schreibe und......................

........... ihr glaubt es kaum, weder das Christkind noch der Osterhase noch der nette Mann vom 06. Dezember hat bisher mein Anliegen erhört.

Ich glaube nicht, dass die Telefoniererei etwas bringt. Aber gerne darf jeder den Job machen, der ihm Spaß macht und wer gerne telefoniert und spricht ist bestimmt an diesem Callcenter-Arbeitsplatz sehr gut aufgehoben.

Nur mich sollte man d
gemeldet von Daniela E. am 24.03.2015 und wie folgt bewertet (1 von 10):
27

0228184990

Habe den Anruf angenommen und es wurde SOFORT aufgelegt.
Bandansage mit andere Rückrufnummer bei sofortigem Rückruf.
Ver******e!
gemeldet von STP am 22.04.2015 und wie folgt bewertet (1 von 10):
28

0228184990

Das ist schlichtweg indiskutabel:
Wenn die Telefongesellschaft eine Nummer von mir hat, weil eine technische Störung vorliegt, ist die Nummer nur in diesem Zusammenhang (also beispielsweise um den Kontakt mit dem Techniker aufrecht zu erhalten) zu verwenden. Alles andere bedarf keinerlei Erklärungsversuche und ist Missbrauch.
gemeldet von Simon sagt am 04.05.2015
29

0228184990

Nicht jeder arbeitet von 8:00 bis 18:00 Uhr sondern in Früh-, Spät-, oder in der Nachschicht und muss tagsüber schlafen dürfen.
Unaufgefordert fremde Menschen per Zufallsgenarator anzurufen ist eine Belästigung wie ich heute diese auch erlebte. Die Belästigung wird nicht geringer nur weil es anstelle eines Telefonverkäufers nun ein Meinungsforscher einem den Schlaf raubt.
gemeldet von Nils am 13.06.2015
30

0228184990

Auch wir wurden von 0228184990 angerufen, nach der Umstellung auf IP Technik. Der Anruf ging
ins leere. Bis jetzt war es ein Anruf. Die Weitergabe von persönlichen Daten an einem Meinungsforschungsinstitut sehe ich, wie viele meiner Vorredner kritisch. Ist der Datenschutz gewährleistet? Oder haben wir bei der Auftragserteilung eine Einverständnis Erklärung unterschrieben, damit uns 0228184990 anrufen darf?
gemeldet von Jon99a am 19.06.2015
31

0228184990

Zum Glück haben wir für solche Faxe eine Sperre eingerichtet
gemeldet von ahanono am 19.06.2015
32

0228184990

Die nummer hat mich heute mittwoch um 21:10 angerufen. Meine tochter war nicht so begeistert. Sie muss morgen ja wieder in die schule...
gemeldet von bla bla am 24.06.2015
33

0228184990

War nur eine Marktforschung zur Zufriedenheit mit einem Kontakt mit der Telekom. Alles in allem ganz ok. Freundlich. Wobei ich am Anfang fast aufgelegt hätte weil zuerst niemand am Telefon war für 2 sek. Das kenne ich nur von Verkäufern.
gemeldet von Markus W. am 02.07.2015
34

0228184990

Verbreite doch keine Lügen hier...Dr. Schlau. Das ist ein reines Callcenter das sich Nummern kauft um Idioten zu finden, denen man am Telefon SCHEISSE verkaufen kann.........aber ist ja auch nur ein Markt. Mich hat diese Nummer 1 Tag nach meinem Telekommanschluss um 20:57 Uhr angerufen. Idioten ......
gemeldet von Besserwisser am 19.11.2015
35

0228184990

Ach ja...Marktforschung betreibt mann aus Nächstenliebe. Das geht nach einer kurzen Bearbeitung zum nächsten Callcenter und dann folgen wieder neue Anrufe. Es ist sehr störend gegen 21 Uhr täglich diese Anrufe. Also verteidigt hier nicht solche Daseinsberechtigungen.
gemeldet von Besserwisser am 19.11.2015
36

0228184990

Ich bin gerade angerufen worden, habe das Gespräch wegen Spamanrufverdacht sofort beendet.
Im Anschluss eine sofortige Weiterleitung der Tel.Nr. auf einen anderen Spamanrufer in meiner Fritzbox eingerichtet. Die können sich jetzt gegenseitig befragen :))
gemeldet von ich am 16.12.2015
37

0228184990

Immer diese Nörgler hier. Bei dem besagten Anruf geht es rein um die Kundenzufriedenheit beim letzten Anliegen mit der Deutschen Telekom. Hier werden zum Beispiel die Freundlichkeit,daß Verständnis der Erhaltenen Informationen etc abgefragt. Meiner Meinung nach nichts verwerfliches, man möchte halt in diesem Bereich besser werden und eventuelle Missstände im Telefonbereich aufklären ( unhöfliche Mitarbeiter, Fehlinformationen etc. ) also einfach mal rangehen und in 2 Minuten ein paar Fragen beantworten. Und nein, ich bin kein Mitarbeiter dieser Telefonnummer sondern Mitarbeiter der Deutschen Telekom AG. Und wenn die Interviews schlecht ausfallen, gibt es weniger Gehalt für uns! Also, nicht immer alles schlecht sehen wenn mal das Telefon klingelt :-)
gemeldet von Patrick am 08.01.2016
38

0228184990

Blödsinn, wurde eben von dieser Nummer angerufen, geht's noch...? Freitag Abend um 21:00 Uhr hat mich keine AG anzurufen!! Wenn ich unzufrieden bin kann ich dieses der Telekom auch so mitteilen ...
gemeldet von Max am 08.01.2016
39

0228184990

Ich möchte auch mal einen Kommentar abgeben. Der geht an alle die schreiben das es eine Frechheit ist außerhalb der Geschäftszentrum belästigt zu werden.
Sinn der Umfrage ist, unter anderem, die Möglichkeit zu geben ein Feedback zu geben. Zum Beispiel zum Service. So hat man die Chance etwas zu ändern oder zu Überdenken. Innerhalb der Geschäftszeitwn wird es schwer jemanden privat zu erreichen und ja es gibt Menschen die müssen Sonntags arbeiten. Man kann sich ja sperren lassen.
Aber nun was ich sagen wollte. Ich finde es eine Frechheit sich über Unternehmen zu beschweren und sich dann zu weigern einen Dialog darüber zu führen.
Wer vom besagten Kreis diese Dialoge führt kann meine Ansage hier ignorieren.
Ich hatte mal unseriöse Anrufe. Da würde man übelst beschimpft, glücklicherweise in schwer verständlichen Deutsch, aber hier habe ich bisher sowas nicht erlebt. Wenn ich keine Zeit hatte wurde das Gespräch unter o.g. Nummer freundlich beendet.
Ich schreie ja auch keinen auf der Strasse an er soll mich in Ruhe lassen nur weil er Guten Tag sagt und mich fragt wie es mir geht. Ich muss ja nicht antworten.....
gemeldet von Ruhig Brauner am 18.01.2016
40

0228184990

Ich wurde grade von dieser Nummer angerufen und mir wurde auf Englisch damit gedroht das ich vergewaltigt werde. Und das er andere vulgäre Sachen machen will. Habe dann sofort aufgelegt ohne etwas zu sagen.
Scheint ja ein super seriöses Callcenter zu sein wenn solche Mitarbeiter dort arbeiten.
gemeldet von Maria am 07.03.2016
41

0228184990

Habe von meiner Freundin ein Handy geliehen bekommen, mit dem ich kostenlos ins Festnetz telefonieren kann (1&1), der Anschluss läuft aber nicht über mich. Heute bekam ich ein Anruf, dass man meine Erfahrung mit dem Telekom-Support hören wollte. Tatsächlich hatte ich Kontakt (zur Info: sehr freundlichen) mit dem Telekom-Support. Allerdings besteht keinerlei Verbindung zu dem bemängelten Anschluss und der angerufenen Nummer. Ich habe zudem niemals mit diesem Handy die Telekom kontaktiert. Ich versteh nicht, woher die wissen, dass ich auch unter dieser Nummer zu erreichen bin... Nachdem ich den netten Herren mitgeteilt hatte, dass ich verwundert sei, unter dieser Nummer angerufen wurde, war die Verbindung plötzlich weg. Als hätte man einfach aufgelegt
gemeldet von fentes am 05.04.2016 und wie folgt bewertet (4 von 10):
42

0228184990

Wurde gerade angerufen und die Dame am Telefon war freundlich aber ihr Versuch, mir ein deutliches JA abzuringen ob ich an der Befragung teilnehmen möchte, war mir dann doch etwas zu riskant. Das wird aufgezeichnet und mein eindeutiges JA kann zu einem Vertragsabschluss führen wenn das Audio-Material entsprechend konstruiert wird und mein JA dann nach der Frage, ob ich Vertrag X eingehen will oder mit den Geschäftsbedingungen einverstanden bin. Das Gegenteil läßt sich schwer beweisen da ich das Original Gespräch ja nicht mitgeschnitten habe. Also: Vorsicht! Will dem Unternehmen nichts unterstellen aber zwingt mir kein JA ab!
gemeldet von Marco am 07.12.2016
43

0228184990

Ist doch OK, wenn einer wissen will, ob alles nach Wunsch läuft.Verkauft wird da nichts.Manche Landsleute sind da aber überempfindlich, erzählen am Tresen ihrer Lieblingskneipe aber die tollsten internen Familien oder Berufsangelegenheiten.
gemeldet von Wolli am 11.08.2017
44

0228184990

Hallo wurden heute ca.11:00 von der oben genannten Nummer angerufen.Nun meine Frage,war diese Befragung seriös oder nicht ? Jedenfalls habe ich die Bundesnetzagentur eingeschaltet .
gemeldet von Plotz am 06.09.2017 und wie folgt bewertet (1 von 10):
45

0228184990

Ich möchte von Ihnen eine Bestätigung haben dass die Mail angekommen ist.
gemeldet von Plotz am 06.09.2017 und wie folgt bewertet (1 von 10):
46

0228184990

Habe soeben die o.g. Nummer angerufen, da ich das Telefonat nicht entgegennehmen konnte.
Man hat mir (per Band) eine deutliche Information über NHI AG und deren Anliegen gegeben. Ebenso wurde mir eine Website, eine E-Mail-Adresse sowie eine Telefonnummer für evtl. Fragen genannt.
Alles sehr korrekt.
gemeldet von Norbert Minke am 05.12.2017

Sie wurden von 0228184990 angerufen, haben eine SMS oder ein Fax erhalten? Beschreiben Sie Ihren Vorfall möglichst ausführlich ohne private Daten über sich oder den Anrufer preiszugeben. Bitte bleiben Sie hierbei sachlich und korrekt in der Umgangsform.


Ihren Namen bzw. Ihr Synonym - Pflichtfeld!
Wird zur Darstellung auf dieser Seite verwendet
Ihre Email (falls Sie bei Updates zu dieser Nummer informiert werden möchten. Diese wird nicht veröffentlicht)
Bitte bewerten Sie den Anruf
(1=Unseriös, 10=Seriös)



Mit dem Absenden erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.