Twitterlink Facebooklink

Rückwärtssuche zur Telefonnummer 022122894

Die Vorwahl 0221 ist aus Köln in Nordrhein-Westfalen.

Anruferherkunft auf Karte anzeigen
022122894 Bewertung
1

Seriösität (Userbewertungen)
10
22
Kommentare
6
Bewertungen
1

022122894

wurde auch belästigt mit ausländischen Akzent. Eventuell werden hier die Kontodaten ausspioniert. Habe bei der Bundesnetzagentur eine Beschwerde eingereicht. Bitte auch durchführen damit diese Nummer bald abgeschaltet wird.
gemeldet von irgendeiner am 14.01.2018 und wie folgt bewertet (1 von 10):
2

022122894

Bei mir heute auch der Anruf. Die Anruf Faker können die Daten nur von Unitymedia gehackt haben und so an unsere Daten gekommen sein die sie beim Anruf verwenden.
Aber was bezwecken die? Daten der Bank sind doch auch bei Unitymedia hinterlegt und dürften die schon haben
gemeldet von Ulla am 12.01.2018
3

022122894

Same here, werde seit ein paar Tagen regelmäßig belästigt. Nach Sperrung der Kölner Nummer versuchen die es jetzt unter einer Stuttgarter Nummer. Unfassbar.
gemeldet von Genervter am 12.01.2018
4

022122894

Bei mir haben die Anrufe gestern begonnen. Gleiches Prozedere wie bereits durch die 18 Einträge beschrieben. Zudem hat der angebliche UM-Mitarbeiter auch mit einer regionalen Vorwahl angerufen die ich zunächst nicht mit der Kölner Vorwahl verknüpft habe. Es gäbe seit 1.1. ein neues Gesetz, dass jeder Mieter seinen eigenen Kabelanschluss anmelden müsse. Er fragte zudem nach dem Namen der Hausverwaltung, den ich nicht herausgegeben habe, da legte sich der Mitarbeiter mit mir an und drohte mir, dass ich schon sehen werde, was ich davon habe, nicht zu koopereien. Eine Sicherheitslücke ist wahrscheinlich und vielleicht Grund für den Datenklau.
Beide Nummer habe ich blockiert und hoffe, dass keine weiteren Daten ausgelesen werden können.
Habe UM darüber informiert und werden heute bei der Polizei Anzeige erstatten.
gemeldet von Filder am 12.01.2018
5

022122894

Gestern und heute insgesamt 6 Anrufe von dieser Nummer. Was mich stutzig macht, die kennen mein Namen, Handy-Nummer und wissen dass ich bei KabelBW bzw. jetzt UnityMedia bin. Das hat für mich a Gschmäckle und schätze auf ein Datenleck bei UM oder beim alten KabelBW. Habe nun die Nummer auf dem Handy blockiert. Basta
gemeldet von Jürgen am 11.01.2018

6

022122894

Hier das gleiche! Ich habe gesagt, dass ich Anteige erstatte, wenn ich nochmals belästigt werde und habe wieder aufgelegt. Seit dem habe ich meine Ruhe. Bin aber gestern ubd heute insgesamt 3 Mal angerufen worden. Unity Media muss dich gehackt worden sein.
gemeldet von Iris am 11.01.2018
7

022122894

Hatte heute den gleichen Anruf. Gebrochenes Deutsch, auch wegen TV Anschluss den die abschalten wollen. Bin Unitymedia Kunde und frage mich woher diese ****** meine ganzen Daten wie Name,Adresse,Kundennummer,Handynummer heraus bekommen haben?Können die doch nur aus dem Kundencenter von Unitymedia haben?! Ist da ein Sicherheitsleck bei Unitymedia?
gemeldet von PeterF am 11.01.2018
8

022122894

Bin jetzt an 2 Tagen angerufen worden. Auch bei mir gleich aufgelegt. Und bei Anrufversuch Besetztzeichen oder "kein Anschluss unter dieser Nummer".
Habe den Tipp von Viete (7) genutzt - Kontakt angelegt und gesperrt. Danke Viete!

gemeldet von MartinM am 11.01.2018
9

022122894

ich wurde gerade auch von dem Telefonnummer angerufen. Es wurde behauptet dass ich widerrechtlich Kabel TV nutze, obwohl ich Satellit TV habe. Es solle ein Techniker vorbei schauen und Anschuss still legen. Selbstverständlich war es gelogen und der Anrufer war kein Unity Media Mitarbeiter. Er wusste aber mein Name und Handynummer.
Ich habe mit Polizei telefoniert. Ich soll eine Anzeige erstatten und dann wird dagegen ermittelt.
Unity Media Kundencenter ist auch informiert.
gemeldet von Fake Unity Media Anrufer am 11.01.2018 und wie folgt bewertet (1 von 10):
10

022122894

Wurde heute ebenfalls von dieser Nummer angerufen, exakt gleiche Vorgehensweise wie vorangegangen erwähnt. ( pseudo Unitymedia - ausländischer Dialekt - Kabel TV soll abgeschalten werden usw)
Habe inzwischen bei der Unitymedia Hotline angerufen und alles durchgegeben - Fall war schon bekannt, haben zumindest Mal alles aufgenommen und leiten es intern weiter.
Rate jedem "geschädigten / belästigen" dies gleich zu tun!!
gemeldet von UnrealUnity am 09.01.2018
11

022122894

Schlechtes Deutsch, stark ausLändischer Akzent (-e). Schlechte Verbindung. Gab sich als Unitymedia- Mitarbeiter(-in) aus. Telefon - Rückwärtssuche ohne Ergebnis.
gemeldet von Elch am 08.01.2018
12

022122894

Hat sich als Unitymedia Mitarbeiter ausgegeben und nach meinem TV Anschluss gefragt ob ich alle Programme gut empfangen kann. Nutze aber kein TV über Kabel. Habe eine Mail an Unitymedia gesendet und den Anruf geschildert. Warte auf Antwort.
gemeldet von Andreas am 05.01.2018
13

022122894

Hier das gleiche. Angeblich wird morgen mein Anschluss abgeschaltet. Der Anrufer kennt die kompletten Kundendaten. Habe UM eine Mail geschrieben, aber erwarte ehrlich gesagt keine sinnvolle Antwort. Ob sich eine Anzeige lohnt? Hätte große Lust dazu.
gemeldet von Kuaj am 04.01.2018
14

022122894

0221-22894/03925-322938
Werde auch täglich mehrfach von diesen Nummern angerufen, angebliche Unitymedia Mitarbeiter. Fragen ob ich mit der Qualität meines Kabelfernsehens zufrieden bin. Immer Mitarbeiter mit osteuropäischem Akzent. Mal davon abgesehen das ich kein Kabelfernsehen nutze ist es sehr erschreckend das die auf die kompletten Kundendaten zugreifen können. Kundennummer, Anschrift.
Laut Unitymedia haben die Anrufe nichts mit Ihnen zu tun, auch nicht mit offiziellen Vertriebspartnern.
Es wird überprüft wie die an die Daten gelangt sind.
gemeldet von Martin am 20.12.2017
15

022122894

Angeblich Unity Media Mitarbeiter mit üblem ausländischen Akzent, will Anschluss stillegen, weil ich kein Kabelfernsehen nutze. Soll er machen....
gemeldet von Ollrich am 20.12.2017 und wie folgt bewertet (1 von 10):
16

022122894

Ja die beiden hier genannten Telefonnummer haben es bei mir auf dem Handy auch versucht. Mir sind alle unbekannten Nummern verdächtig und solche Anrufe nie an oder rufe gar zurück. Ich sehe im Netz nach ob es Infos zu fürs Nummer gibt. So wie hier eben. Wen ja, lege ich einen Kontakt mit dem Namen "******" an, den ich dann sofort Sperre. Danach ist Ruhe.
gemeldet von Viete. Vorsicht am 20.12.2017 und wie folgt bewertet (1 von 10):
17

022122894

Anruferin gab sich in sehr gebrochenem Deutsch als Mitarbeiterin von Unity Media aus und wollte TV- Anschluss stilllegen lassen. Als ich ihr sagte, dass wir TV über Schüssel empfangen, legte sie auf. Auf jeden Fall kein Mitarbeiter von Unity Media. Vorsicht!
gemeldet von Alfons am 20.12.2017
18

022122894

022122894
Werde ebenfalls fast täglich von dieser Nummer und von 03925-322938 angerufen, geben Sich als Unitymedia aus. Lege jetzt sofort auf und habe hoffentlich bald Ruhe.
gemeldet von CharlyGTS am 20.12.2017
19

022122894

Werde fast täglich von dieser Nummer und von (03925) 322938, geben sich als Unitymedia aus und drohen damit den Anschluss stilllegen zu wollen. Am Besten man lässt sich auf kein Gespräch ein und ignoriert die Anrufe.
gemeldet von a am 20.12.2017 und wie folgt bewertet (1 von 10):
20

022122894

Geben sich als Mitarbeiter Unitymedia aus und wollen den Anschluss still legen, sind aber keine Unitymedia Mitarbeiter! Haben uns schon 2 mal belästigt. Wenn man nach dem Namen fragt, legen sie sofort auf. Vermutlich ******.
gemeldet von Barbapapa am 19.12.2017
21

022122894

Niemand spricht. Vermutlich Ping-Call.
gemeldet von Patrick am 19.12.2017
22

022122894

Der Anrufer legt sofort auf.
Ein Anruf vom Festnetz aus führt zu der Ansage: "Kein Anschluss unter dieser Nummer"
gemeldet von o am 19.12.2017 und wie folgt bewertet (1 von 10):

Sie wurden von 022122894 angerufen, haben eine SMS oder ein Fax erhalten? Beschreiben Sie Ihren Vorfall möglichst ausführlich ohne private Daten über sich oder den Anrufer preiszugeben. Bitte bleiben Sie hierbei sachlich und korrekt in der Umgangsform.


Ihren Namen bzw. Ihr Synonym - Pflichtfeld!
Wird zur Darstellung auf dieser Seite verwendet
Ihre Email (falls Sie bei Updates zu dieser Nummer informiert werden möchten. Diese wird nicht veröffentlicht)
Bitte bewerten Sie den Anruf(1=Unseriös, 10=Seriös)



Mit dem Absenden erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und unseren Datenschutzhinweisen einverstanden.