Twitterlink Facebooklink

Rufnummern Rückwärtssuche für 01930100

Diese Vorwahl ist keinem Ort oder Servicenummer in Deutschland zugeordnet.

4

Seriösität (Userbewertungen)
10
13
Kommentare
10
Bewertungen
1

01930100

Kenne weder die Vorwahl noch den Anrufer. Aber er fragt immer nur nach meinem Namen und legt dann immer auf. Warum? Wieso? Weshalb?
gemeldet von Sour1 am 30.09.2013 und wie folgt bewertet (3 von 10):
2

01930100

Es klingelt und nie ist jemand in der Leitung. Wem gehört die Telefonnummer? 01930100 ruft mich ständig an.
gemeldet von Inga am 12.06.2014 und wie folgt bewertet (3 von 10):
3

01930100

mehrmals angerufen bin aber nicht dran gegangen, ist glaube auch besser so, kenne Ahnung wer da so nervt jedenfalls nichts aus Deutschland
gemeldet von AHJA123 am 25.08.2014
4

01930100

Habe von dieser Nummer eine "Sprach"SMS (auf das Festnetz) erhalten, mit der Aufforderung die Festnetz-Nummer: 089-427296402 zurückzurufen. Angeblich handele es sich um meinen Vertrag mit der Telekom Deutschland GmbH. Dort kurz angerufen und mir meine Vermutung, dass das nichts Seriöses sein kann, wurde bestätigt. Die Telekom versendet keine SMS mit Rückrufbitte. Habe also nicht zurückgerufen!
gemeldet von ali am 11.05.2015 und wie folgt bewertet (1 von 10):
5

01930100

SMS-Nummer der Telekom. Wenn eine SMS an einen Festnetzanschluss gesendet wird ruft diese Nummer dort an und eine automatisierte Stimme liest sie vor. Eine Rückrufbitte kann schlicht dadurch erklärt werden, dass der Versender der SMS in der SMS schriftlich um Rückruf bat. Diese Nummer selbst ist jedenfalls nicht unseriös.
gemeldet von nmk am 23.05.2015 und wie folgt bewertet (10 von 10):

6

01930100

Werde seid Tagen von der Telefonnummer 01930100 angerufen, so etwa 10 bis 15 mal am Tag, sogar nachts!!! Es nervt so langsam!! Was kann ich da gegen machen ??
gemeldet von monika.schmidt20363@gmail.com am 01.03.2017
7

01930100

werde den ganzen Tag schon mit dieser Nummer Angerufen.unglaublich
gemeldet von billy am 20.10.2017 und wie folgt bewertet (1 von 10):
8

01930100

Hallo liebe Leser!

Diese Nummer ist nicht unseriös! Ich möchte hier nachfolgend erklären warum:

Ich bekam Heute mehrere solcher Anrufe. Da ich die Nummer (01930100) nicht zuordnen konnte und bei der Rufannahme über den grünen Hörer gleich aufgelegt wurde, bemühte ich das Internet um die Nummer zu checken.

Hier wird sie an erster Stelle als seriöse Dienstleistungsnummer der Telekom ausgegeben. Danach wird nur noch gewarnt vor dieser Nummer.

Fakt ist aber, dass in meinem Fall meine Mutter ein sogenanntes Seniorenhandy bekam. Dieses Handy ist mit einem programmierbaren Notrufknopf ausgestattet.
Diesen hat meine Schwester auf meine Festnetznummer programmiert und mir vorher nichts gesagt.
Als sie nun die Funktionalität dieses Knopfes testete, wurde eine SMS Hilfenachricht erzeugt, welche über die 01930100 an mich übermittelt wurde.
Ich nahm das Gespräch an meinem Festnetzhandy zunächst über den grünen Hörer an und hatte danach keine Verbindung. Irgendwann entdeckte ich das Wort Annehmen auf meinem Festnetzhandydisplay unten rechts. Als ich die dazugehörige Taste drückte konnte ich folgenden akustischen Text „Ich benötige Hilfe ... diese Nachricht wurde von meinem Bürohandy ... und dann eine Handynummer vorgelesen“ hören. Am Schluss dieser Nachricht (wird zweimal vorgelesen) kommt der Hinweis, dass man die Ziffer 1 drücken soll, wenn man die Nachricht nochmals hören will.
In einem zweiten Anruf der Nummer 01930100 (vorausgesetzt man hat den ersten Anruf vollständig ab- / angehört) wird eine Internetseiten- / http://-Adresse mit Geodaten angesagt. Das ist dann der ungefähre Standort der Person, die an dem Seniorenhandy den Notrufknopf betätigt hat.

Ich konnte den Sachverhalt so ausmachen, weil meine Tochter die angesagte Handynummer in ihr Handy eingab und dann feststellte, dass es die neue Handynummer meiner Mutter war.

Ich rief bei meiner Schwester an und sie bestätigte mir, dass sie gerade dieses Notrufsystem programmiert und getestet hat.

Also kann ich für mic
gemeldet von Bernhard am 25.12.2017 und wie folgt bewertet (8 von 10):
9

01930100

Hallo liebe Leser!

Also kann ich für mich beruhigt diesen Anruf akzeptieren und hier mitteilen, dass die Nummer ungefährlich ist.
Im Gegenteil, in unserem Fall kann sie wohl dazu beitragen, dass unsere Mutter im Bedarfsfall schnelle und kompetente Hilfe bekommt.

Ich hoffe, ich konnte mit diesem Beitrag helfen und dazu beitragen, dass die gute Nummer hier nicht in ein falsches Bewertungslicht kommt.

Ich bin eine natürliche, ehrliche und nicht gekaufte Person. Ich würde, wenn ich nicht sicher wäre, dass diese Nummer in Ordnung ist, nie und nimmer einen solchen Kommentar schreiben.

Wichtig!!! Sie müssen den/die Anruf/e bzw. die Ansage/n komplett anhören und nicht vorher auflegen. Dann werden Sie zweimal angerufen und im ersten Anruf die Telefonnummer der Hilfesuchenden Person und im zweiten Anruf deren Standort mitgeteilt.
Legen Sie vorher auf, versucht das System immer wieder Sie zu erreichen.
gemeldet von Bernhard am 25.12.2017 und wie folgt bewertet (8 von 10):
10

01930100

Am 11. Mai 2018 im Zeitraum 16:15 Uhr bis 19:06 Uhr erhielten wir zwei Anrufe von dieser Festnetznummer: „01930100“. Es handelt sich vermutlich um eine Telekom Störungsnummer. Außergewöhnlich ist das, die Rufnummer „still“ angerufen hat. Sie wurde nur in der Fritzbox angezeigt. Außerdem sind wir keine Telekom Kunden.
gemeldet von Bananoid am 13.05.2018 und wie folgt bewertet (1 von 10):
11

01930100

Ich habe gestern einen Anruf von dieser Nummer bekommen 01930100 und habe Nachricht bekommen
gemeldet von Hans-Jürgen Hüttner am 06.04.2019
12

01930100

Servicenummer der Telekom! - SMS-"Vorlese"-Nummer auf ein Festnetztelefon, das selber keine SMS empfangen kann. Dann ruft die Telekom unter dieser Nummer an und eine automatische Stimme liest die SMS vor, mitsamt Absender-Name und -Rufnummer.

DANKE hier an die Telekom!
gemeldet von SalsaPC am 03.03.2020 und wie folgt bewertet (10 von 10):
13

01930100

Bei der Telefonnummer: 01930100 handelt es sich um das SMS-Benachrichtigungs-System der Deutschen Telekom.



Ich wurde von der Telefonnummer auf meinem Festnetz-Anschluss angerufen und war auch erst verunsichert. Die Recherche im Internet löste dies jedoch schnell auf. Die Telefonnummer ist sicher. Man kann bedenkenlos den Hörer abnehmen.



Gibt man die Telefonnummer in die Suchmaschine ein, so findet sich auf der Webseite der Telekom der Hinweis dazu.



https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/sms-im-festnetz/anrufe-von-der-rufnummer-01930100?samChecked=true



Schickt jemand eine SMS an eine Festnetznummer und das Festnetz-Telefon kann keine SMS empfangen, so geht die Nachricht nicht verloren, sondern der Empfänger wird automatisch vom T-Com SMS-System angerufen.



Nimmt man den Hörer ab, sagt das T-Com SMS-System einem, daß man eine SMS erhalten hat und liest den Inhalt dann vor. Ich finde dies ist ein guter Service von der Deutschen Telekom. Ich hab mir die Tel.Nr. nun im Telefonbuch des Festnetz-Telefones gespeichert. So weiß ich gleich beim nächsten Mal Bescheid.



Hat man übrigens ein Festnetz-Telefon, das auch SMS empfängt, entfällt der Anruf natürlich. Man erhält ja die SMS dann schließlich in Textform (Wie beim Handy, Smartphone).
gemeldet von Basti am 17.11.2021 und wie folgt bewertet (10 von 10):

Sie wurden von 01930100 angerufen, haben eine SMS oder ein Fax erhalten? Beschreiben Sie Ihren Vorfall möglichst ausführlich ohne private Daten über sich oder den Anrufer preiszugeben. Bitte bleiben Sie hierbei sachlich und korrekt in der Umgangsform.


Ihren Namen bzw. Ihr Synonym - Pflichtfeld!
Wird zur Darstellung auf dieser Seite verwendet
Ihre Email (falls Sie bei Updates zu dieser Nummer informiert werden möchten. Diese wird nicht veröffentlicht)
Bitte bewerten Sie den Anruf(1=Unseriös, 10=Seriös)



Mit dem Absenden erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und unseren Datenschutzhinweisen einverstanden.