Twitterlink Facebooklink

Rückwärtssuche zur Telefonnummer 005000

00500 ist die internationale Vorwahl des Landes Falkland Inseln.
Weitere Schreibweisen für die Vorwahl von Falkland Inseln sind: +500, (+500)

Anruferherkunft auf Karte anzeigen
005000 Bewertung
1

Seriösität (Userbewertungen)
10
20
Kommentare
9
Bewertungen
1

005000

005000
hallo, ich bin aus der schweiz, kanton solothurn, bekomme seit einigen tagen anrufe von genau diese nummer. aufgrund all dieser einträge von euch werde ich somit nie antworten. werde demnächst so oder so mein abo ändern, so dass ich dann solche anrufe SPERREN kann und die belästigungen hören auf.
gemeldet von daniel am 21.04.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
2

005000

Bei mir hat der Typ sich als Microsoft Mitarbeiter ausgegeben...
"Are you in front of your Computer now"...
gemeldet von Air am 12.04.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
3

005000

00500 Hatte soeben zweimal versucht anzurufen. Auf meinem Netbook habe ich ein ''Unbekanntes Konto S-1-15-2-1 ''endeckt,welches sich als Besitzer eingenistet hat. Letztes Jahr beim surfen auf Sexseiten war das Netbook plötzlich blockiert. Vielleicht hat dies ein Zusammenhang.
gemeldet von Oskarli am 07.04.2014
4

005000

Haben gestern angerufen (Indien-English) und meinten sie seien von Microsoft und dass ich Probleme mit meinem PC hätte (ich habe hier etwa 15 PC's). Als ich denen sagte das ich Ethical Hacker und Pentester sei und sie bei mir keine Chance mit Social Engineering hätten, wurde aufgehängt. Heute schon wieder die selbe Nummer (Anonym geht bei mir auf die Nummer die diese haben eben nicht) und wieder die selbe Masche, anscheinend hat man gestern nicht begriffen das man bereits aufgeflogen ist. Ich sagte nur "Why you are trying it again?" und es wurde sofort aufgelegt. Deren Masche ist euch vorzumachen sie seien von Microsoft und euch weisszumachen ihr hättet Probleme mit euren Rechner (dazu müssen sie zuerst an einige Infos kommen, sonst geht das Social Engineering schief) dann wollen die euch dazu bringen irgendwas zu installieren (denn Passwörter nützen denen nichts), wer da mitmacht kassiert garantiert irgendwelche Trojaner und Backdoors (erst dann kommen sie an die Infos die wirklich interessant sind) also keine Infos rausgeben die sie irgendwie verwerten können und auf keinen Fall irgendwas installieren was die wollen oder denen Remotezugriff geben! Das beste ist denen klar zu machen, das sie bei euch keine Chance haben, dann legen die auf oder ihr legt auf!
gemeldet von SocEnger am 04.04.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
5

005000

Wurde soeben von dieser Nummer angerufen. Als ich den Anruf nicht entgegen nahm, kam sofort der nächste Anruf unter "Unbekannt"; den ich auch nicht annahm! Sehr mühsam!!
gemeldet von yve am 01.04.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):

6

005000

In meiner Telefonrechnung von 1und1 für Februar 2014 tauchte unter der Rubrik "Berechnete Verbindung" Die Position "Ausland 99 ct je Minute auf 01:27:00 86,13 Euro 19%" auf.
Daraufhin habe ich mir Einzelverbindungsnachweis ausdrucken lassen. Der Ausdruck besagt:
"20.02.2014; 13:42:40; 1Stunde 27 Minuten; +5000005000; (Ausland 99 ct je Minute Euro 86,13"
Daraufhin habe ich meine Fritz!Box aufgerufen und meine Verbindungen für diesen Tag angesehen.
Es waren mehrere ankommende und ausgehende Verbindungen ausgewiesen, die alle ihre Berechtigung hatten.
Am 20.02.14 11:24 005000 wurde ein Anruf in Abwesenheit registriert. Man beachte die unterschiedlichen Zeiten!!!!
Der Fall liegt jetzt 1 und 1 zur Überprüfung.
gemeldet von kweviko am 12.03.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
7

005000

Da gibt es nur eine Lösung: Rufsperre in der Telefonanlage/Router/beimAnbieter einrichten.
gemeldet von alwis am 26.02.2014
8

005000

005000
Gestern Anruf von dieser Nummer erhalten.... ein "Roger" von Microsoft. Ich habe kurz reingehört und das Gespräch dann sofort abgebrochen.
Am 19.2.2014 Anruf von 005164536886 ...nach den ersten englischen Wortfetzen Gespräch abgebrochen
Am 14.2.2014 Anruf von 006137010501 ...Jessica Wilson angebliche Microsoft Mitarbeiterin
Anfang Februar Anruf von 05278941 ...angeblich von einem Windows Mitarbeiter.
Auch davor habe ich schon solche Anrufe erhalten. Den ersten habe ich mir noch angehört, seitdem breche ich alle ab.
gemeldet von bea am 23.02.2014
9

005000

Im Dezember wurde ich im gleichen Zusammenhang von der Nummer 0091 62826934 (Vorwahl ist Indien) angerufen. Zumindest erschien diese im Display. Der gebrochen Englisch sprechende Anrufer behauptete so ziemlich genau das, was hier beschrieben wird. Als ich ihn aufforderte, mir den Sachverhalt zu schreiben, legte er auf. Ich habe das Microsoft und dem BKA mitgeteilt, wo ich über den hier bereits beschriebenen Hintergrund aufgeklärt wurde. Als ich in der vergangenen Woche verreist war, zeichnete meine Anlage 2 Anrufe von der Nummer 005000 auf, die ich nicht annehmen konnte. Wie man sich der Plage erwehren kann, ist mir leider auch nicht bekannt.
gemeldet von johannson am 22.02.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
10

005000

Ja, auch uns plagen seit einer Weile diese Anrufe der Nummer 005000 und eine weitere Nummer, die ich aber nicht mehr weiß. Die Anrufe gehen bei uns nur vormittags ein, ein Gespräch hatte ich bisher nicht, immer nur die Nummer auf dem Display...
gemeldet von Joschi am 21.02.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
11

005000

005000
Bereits im vergangenen Jahresende wurde ich mehrmals mit dieser Nummer angerufen. Ich habe das Gespräch ohne Worte sofort beendet.
Gestern begann erneut dieses aggressive Anrufen. Soeben hatte ich wieder diese Nummer auf meinem Display.
gemeldet von reka 11.02.2014
Zuvor blockierten alle meine Browser. Ich musste den Laptop ausschalten und wieder hochfahren.
Das muss damit nichts zu tun haben. Es ist jedoch ungewöhnlich.
gemeldet von reka am 11.02.2014 am 11.02.2014
12

005000

Wurde auch schon mehrfach angerufen, zuerst meine Frau (spricht nur wneig Englisch) und dann habe ich gegoogelt und u.a. die Seite hier gefunden. Dann JAAAAAA rief mich Rogger wieder an und ich war erst einmal ganz freundlich zu ihm. Er hat mich dann mit seinem Techniker Alex verbunden und ich sollte mich vor meinen Computer setzen und seinen "Anweisungen"* folgen ... als er wollte dass ich die Windows Taste drücke, sagte ich ihm ich hätte einen Mac un er sei ein Ar..., ausserdem sollte er andere Leute ver******en und nicht mich. Hab dann aufgelegt. Keine 5 Minuten später klingelt es wieder, ich nehm ab und sag "Hola" ... daraufhin sagt die Stimme "here is Alex the ******" ... und ich sagte nur yes, exactly" und mir fast in die Hose gemacht vor Lachen ... seit dem ist Ruhe :-)
gemeldet von Kliggedi am 08.02.2014
13

005000

Wurde gestern mehrmals von dieser Nummer angerufen, habe aber zunächst nicht abgenommen, weil es eine Vorwahl 00500 plus eine Null gar nicht geben kann. Um einen Punkt drunter zu machen, habe ich mich am Abend nur auf Deutsch gemeldet. Als die andere Seite in gebrochenem Englisch weitersprach, habe ich aufgelegt. Mit dem Ergebnis, dass heute morgen in meiner Abwesenheit schon der nächste Anruf kam... Kann man so eine Nummer nicht sperren lassen?
gemeldet von bks-lb am 08.02.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
14

005000

Wurde in den lezten tagen häufig von 005000 angerufen, wenn ich mich melde wird wieder aufgelegt. Es nervt mich mittlerweile.
gemeldet von potz am 06.02.2014
15

005000

Wurde bestimmt schon 10mal angerufen aber 9 mal hat sich keiner gemeldet. Habe dann die Nummer gegoogelt und diese Site hier gefunden. Habe mich beim 10ten Anruf dann nicht gemeldet und es kam ein "Hello" und kurz danach wurde aufgelegt. Die Häufigkeit der Anrufe fängt langsam aber sicher an zu nerven.
gemeldet von DasGebuesch am 03.02.2014
16

005000

oo5000 ein gewisser "Rogger" der Firma "Microsoft ..." wollte mit mir über meinen Computer
sprechen, ich habe ihn gebeten mit mir in Deutsch zu sprechen - danach wurde das gespräch
von ihm beendet.
gemeldet von dirkh am 17.01.2014
17

005000

anruf in englischer sprache von einem mann mit asiatischem akszent. hello i am from microsoft. your computer is sending signals.
from where are you calling? from america. you know that you are talking to someone in germany and most of the people could not understand you. is here ......? yes. give me your number and i call you back.
Verbindung wurde getrennt
gemeldet von h.a. am 13.01.2014
18

005000

Hatte heute Mittag einen Telefonanruf mit der Nr 005000. Ein gewisser "Roger" stellte sich in einem sehr gebrochenen Englisch als "Microsoft-irgendwas" vor. Er wollte mit mir über meine "Computerdatas" reden. Als ich ihm erkläre-"Sorry I haven´t a pc" wünschte er mir immerhin einen schönen Tag.
gemeldet von kryvalda am 15.12.2013
19

005000

Wurde am 10 .12. von dieser Nummer angerufen. Auf mein Hallo meldete sich niemand, da habe ich aufgelegt...
Wem gehört diese Nummer? Bekomme seit 3 Wochen auch Anrufe von dieser unbekannten Nummer: 00400003. Manchmal meldet sich eine männliche Stimme in unverständlichem Englisch.
Es nervt!!
gemeldet von Teilnehmer aus Hamburg am 11.12.2013 und wie folgt bewertet (1 von 10):
20

005000

Hatte soeben einen Anruf von dieser ominösen Rufnummer. Ein angeblicher MS-Mitarbeiter wollte mir in gebrochenem englisch erklären, dass mein Computer Signale senden würde und er nun mit mir dieses Problem angehen wolle. Auf seine Frage "What will we do now?" antwortete ich ihm "Nothing".
Daraufhin kam vom anderen Ende der Leitung ein "You bloody...." zurück.
Damit war das Gespräch dann beendet.
gemeldet von LZA am 25.11.2013

Sie wurden von 005000 angerufen, haben eine SMS oder ein Fax erhalten? Beschreiben Sie Ihren Vorfall möglichst ausführlich ohne private Daten über sich oder den Anrufer preiszugeben. Bitte bleiben Sie hierbei sachlich und korrekt in der Umgangsform.


Ihren Namen bzw. Ihr Synonym - Pflichtfeld!
Wird zur Darstellung auf dieser Seite verwendet
Ihre Email (falls Sie bei Updates zu dieser Nummer informiert werden möchten. Diese wird nicht veröffentlicht)
Bitte bewerten Sie den Anruf(1=Unseriös, 10=Seriös)



Mit dem Absenden erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und unseren Datenschutzhinweisen einverstanden.