Twitterlink Facebooklink

Rückwärtssuche zur Telefonnummer 0049891247114371

0049 ist die internationale Vorwahl des Landes Deutschland.
Weitere Schreibweisen für die Vorwahl von Deutschland sind: +49, (+49)

Anruferherkunft auf Karte anzeigen
0891247114371 Bewertung
2

Seriösität (Userbewertungen)
10
31
Kommentare
16
Bewertungen
1

0891247114371

Rufen Spät Abends/Nachts an wegen Meinungsumfrage
gemeldet von Steps am 23.09.2021 und wie folgt bewertet (1 von 10):
2

0891247114371

Ich wurde geradevon dieser Nr abgerufen, da ich dachte ev Familie habe ich zurückgerufen. Dann kam eine Ansage und ich habe direkt aufgelegt. HILFE, NICHT DAS DAS JETZT KOSTEN SIND UND DAS WÄHREND CORONA WO ES UNS EH SCHLECHT GEHT. HILFEEEEEE



gemeldet von ANSUV am 24.02.2021 und wie folgt bewertet (1 von 10):
3

0891247114371

Die erwähnte Nummer wird nicht ganz angezeigt. Die Vorwahl lautet korrekt 0089.... ! Die erste "0" ist aber unterdrückt. Dieser Nummer - 0089....- ist allerdings kein Land zugeordnet. Es ist eine Satellitenvorwalnummer. Da auf dem Display allerdings nur 089.... erscheint denkt man an München und ist geneigt zurückzurufen. Dann klingelt irgendwo die Kasse. Also wenn sperren, dann 0089...sperren!!
gemeldet von Charly 47 am 10.09.2020 und wie folgt bewertet (1 von 10):
4

0891247114371

Hatte eben auch den Anrufer dieser Nummer auf meinen Handy, habe Vodafone als Netzbetreiber und kein Plan woher die schon wieder da ran kommen. Beim ran gehen, war kein Mensch am anderen ende. Schon blöd und bei der Google suche hier zu landen. Danke für alle bisherigen Infos von hier.
gemeldet von Korni am 14.12.2016 und wie folgt bewertet (1 von 10):
5

0891247114371

Hat gerade mein Fax abgerufen. Fax ist drangegangen aber dann kam NICHTS
gemeldet von Raum München am 11.06.2016

6

0891247114371

Der Anruf erfolgte am 3. Dezember 2015 um 18:10 Uhr in meiner Abwesenheit auf dem Festnetzanschluss. Die Rufnummer 089 1247114371 ist m. E. vom Grundsatz her als seriös einzustufen (TNS-Emnid, bekannt u. a. aus dem Bereich Wahlforschung und -prognosen für die ARD und mehrere Landesrundfunkanstalten sowie Deutschlandradio). Ärgerlich finde ich es allerdings, dass die Mitarbeiter (oder meinetwegen auch der Computer) im Abwesenheitsfall keine kurze Identifikationsnachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen, gerade um sich von unseriösen Anrufern positiv abzuheben.
gemeldet von Harry Niebuhr, 29223 Celle am 04.12.2015 und wie folgt bewertet (9 von 10):
7

0891247114371

Hat versucht eben auf meine Faxnummer
gemeldet von Alex am 28.10.2015
8

0891247114371

Ich wurde auch schon öfter von dieser Nummer angerufen - aber ich halte es so dass ich grundsätzlich niemals abhebe wenn ich eine Nummer nicht kenne. Der Anrufer hat die Möglichkeit auf mein Band zu sprechen wenn er das nicht tut kann es nicht wichtig sein ! Aber zu dieser Nr. kann ich nur empfehlen NICHT abzuheben denn schon für das Abheben zahlt man dann 2 Euro oder so ... und je länger man dran bleibt umso teurer wird es. Da gibt es einige verschiedene Nummern die damit Geld verdienen dass die Leute neugierig sind und wissen wollen wer anruft.
gemeldet von Ich heb nicht ab am 03.09.2015 und wie folgt bewertet (1 von 10):
9

0891247114371

Rief auf meiner nicht gelisteten Telefonnummer an und legte - da ich nicht ran ging - nach 3 mal klingeln auf. Sicherlich im Sinner meiner "Vorredner" eine dieser unangenehmen Hotlines.
gemeldet von Telefonmelder am 07.08.2015
10

0891247114371

Ich wurde hin und wieder von dieser Nummer angerufen ohne das Gespräch anzunehmen. Daraufhin habe ich hier auf dieser Seite gesehen das es sich wohl um Telefonspam handelt. Jetzt ist in meiner Fritzbox eine Rufumleitung auf diese Nummer eingerichtet, der Anruf geht also zurück, eventuell an einen Anderen Mitarbeiter der gleichen Firma oder was das auch immer ist. Heute passierte es, der Ruf kam unhörbar rein und ging gleich wieder zurück. Ich hätte davon nichts mitbekommen, monitore aber die Fritzbox über einen Linux Rechner der mir dann diesen Vorgang life auf dem Fernseher einblendet.
Ich habe mich gefreut, dass "Die" sich jetzt selbst angerufen haben ohne mich zu stören. Das war mir der Aufwand meinerseits wert und ich werde jetzt für derartige Anrufe immer so vorgehen.
Nachahmung wird empfohlen..... Gruss, "MitMirNicht"
gemeldet von MitMirNicht am 03.07.2015
11

0891247114371

0891247114371 hatte die Nummer am 09.04.2015 auf dem Display! Wurde von der FritzBox als FAX angezeigt. Keine Ahnung wer das ist! Finde aber die vorhergehenden Infos hier sehr hilfreich und ich muss mir keine Gedanken darüber machen, etwas wichtiges verpasst zu haben.
gemeldet von AW am 10.04.2015
12

0891247114371

sry, ich korrigiere, obwohl es alles das gleiche ist = TNS
0891247114371/ [www.tns-emnid.com]/ [TNS Emnid]
TNS Infratest ist die deutsche Tochtergesellschaft der zur WPP Group gehörenden Kantar Group (London), dem zweitgrößten Marktforschungsunternehmen der Welt mit 19.000 Mitarbeitern in mehr als 80 Ländern auf allen Kontinenten. TNS Infratest arbeitet in Deutschland an den Standorten München, Bielefeld, Berlin, Hamburg und Frankfurt. In Bielefeld arbeitet TNS Emnid in der Medien-, Politik- und Sozialforschung. Alle Standorte in Deutschland bieten Marktforschung, Meinungsforschung und Marketing-Beratung an. Infratest dimap in Berlin ist bekannt durch die Wahlberichterstattung im Auftrag der ARD und die Sonntagsfrage „Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre… “. (Quelle: Wikipedia; Stichwort: TNS Infratest)
gemeldet von Al am 10.03.2015
13

0891247114371

www.tns-infratest.com
gemeldet von Al am 10.03.2015
14

0891247114371

2 mal geklingelt, dann wurde wieder aufgelegt.....
gemeldet von Suppitüt am 18.02.2015 und wie folgt bewertet (2 von 10):
15

0891247114371

Meinungsforschungsinstitut mit seriöser Umfrage zu den Themen Politik, Wahlverhalten und Meinungen zu Politikern, oder auch zu Tiefkühlkost und Einkaufsverhalten.
Die Teilnahme ist freiwillig, die Telefonnr zufällig generiert. Ein Wahlcomputer generiert die angewählten Nummernfolgen.
Meinungsforschung ist vom Gesetzgeber erlaubt.
Wer nicht mitmachen will, kann das freundlich sagen, kein Problem.
Ich habe am 6.01.15 am Interview teilgenommen, es war ein langes und dauerte 30 Minuten. Am anderen Ende der Leitung ein höflicher junger Mann, der die Fragen vorlas.
Wenn ich ein Frage nicht beantworten wollte, hab ich das gesagt.
gemeldet von Befragte am 06.01.2015 und wie folgt bewertet (10 von 10):
16

0891247114371

Habe gerade auch einen Anruf auf dem Handy erhalten von dieser Nummer. Habe die nummer auch gleich gesperrt.
gemeldet von Emi am 12.11.2014
17

0891247114371

Habe diese Nummer heute auch auf dem Telefon gehabt.
Die Fritzbox kennt jetzt für diese Nummer die Rufumleitung direkt zur Zentrale der Bundesnetzagentur, die sich mit solchen nervigen Fällen beschäftigt.
gemeldet von el ninjo am 06.11.2014
18

0891247114371

2 Anrufe direkt nacheinander auf beide meiner 2 Telekom Nummern - mobil

Nicht beantwortet.
gemeldet von Yobch am 15.10.2014
19

0891247114371

Ich wurde ständig von dieser Nummer angerufen (auf dem Handy) bis ich gestern dachte, ich gehe mal dran damit die mich endlich in Ruhe lassen. War eine Dame mit bescheidenem Deutsch und wollte mit mir eine Umfrage über Kriminalität machen. Habe mehrfach dankend abgelehnt. Sie ließ nicht so leicht locker. Hoffe das wars. Habe die Nummer jedenfalls in meinem Handy geblockt!
gemeldet von Kristina am 07.08.2014
20

0891247114371

Bei mir auch mehrere Anrufe von dieser Nummer. Habe drei ISDN-Nummern, aber keine ist irgendwo in einem Verzeichnis. Auf ALLEN drei Nummern haben die in den letzten Wochen angerufen. (bzw. vom Computer anrufen lassen) Ich werde die Regulierungsbehörde einschalten. Hatte damit schon einmal Erfolg und der Anrufer wurde mit Bußgeld belegt. (lt. Regulierungsbehörde)
gemeldet von Kalleinz am 08.07.2014
21

0891247114371

Auch hier ging heute ein entsprechender Anruf ein. Hüte sich wer es ist. Die gleichen Probleme wie der verärgerte Telefonkund vom 8.6.14 habe ich auch. Die Telekom ist und bleibt seit zwei drei Jahren ein Kindergarten. Tollhaus und unorganisiert. Zur Nummer: nun ja, irgendjemand muss wohl dran glauben, wenn er aufnimmt. Ach, gäbe es kein Telefon, alles wäre so schön harmonisch!
gemeldet von Heinz Egon Sticker am 25.06.2014
22

0891247114371

Ich bin seit etlichen Jahren Kunde der Telekom, habe 5 Rufnummern, keine der Nummern war bisher in ein Telefonverzeichnis eingetragen. Habe im T-Punkt Vertragsumstellung in Auftrag gegeben, jedoch ausdrücklich darauf hingewiesen, dass alles beim alten bleiben soll: Keine weiteren Telefonnummern, kein Telefonbucheintrag. Ende dieser Woche bekam ich ein Schreiben der Telekom, dass die Hauptnummer (die ich noch nie! benutzt habe) ins Telefonverzeichnis eingetragen wird, zusammen mit der kompletten Adresse und Möglichkeit der inversen Suche. Seit gestern, 07.06.2014 Telefonterror durch 089-1247114371 auf die Telefonnummer die noch nie! benutzt wurde und niemandem bekannt ist. Ich kann für mir zusammenreimen, von wem diese "Firma" diese Telefonnummer hat. Auf meine Emails reagiert die Telekom nicht, die Geschäftsbeziehung mit der Telekom werde ich so schnell als möglich beenden.
gemeldet von Verärgerter Telekomkunde am 08.06.2014
23

0891247114371

Bei mir wurde auch angerufen , ein Sprechband hat gesprochen ich habe die Nummer direkt weggedrückt, seit dem bekomme ich täglich Anrufe von der Nummer .
Ich lasse die Nummer auf jeden Fall sperren !
gemeldet von Michelle am 25.04.2014 und wie folgt bewertet (5 von 10):
24

0891247114371

Wenn man diese Nummer anruft wird einem mit einer Bandansage vorgegaukelt man habe die das Umfrageinstitut TNS Infratest in Bielefeld erreicht welches einen zum Zwecke einer Umfrage angerufen habe.
Mir muss wohl entgangen sein dass Bielefeld seit neustem ein Ortsteil von München ist. Meines Wissens nach gehört die ONKZ 089 noch immer zur Bayrischen Landeshauptstadt München und Bielefeld liegt wen ich nicht in Erdkunde total versagt habe in NRW. Also ich hab ja schon einiges von der Ausdehnung der Metropolen und Großstädte gehört aber dies dürfte ein komplett neues Niveau sein...
Ironiemodus aus... Also wenn man schon hinters Licht führen will und sich als Umfrageinstitut in Bielefeld ausgeben will sollte man wenigsten so schlau sein und eine zum angeblichen Firmensitz passende Rufnummer anzeigen, nur so als Tip.
gemeldet von Hinterfrager am 21.04.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
25

0891247114371

wurde eben von der nuemmer angerufen
gemeldet von sabine am 10.04.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
26

0891247114371

TNS Emnid. Die nerven andauernd mit dem Mist. Aber jetzt ist Schluß damit. Habe die Nummer in der Fritz-Box gefiltert und gut ist es.
gemeldet von Rebekka am 15.03.2014
27

0891247114371

Mich hat die Nummer auch angerufen hatte schon gesagt das ich kein Interesse mehr habe, werde aber trotzdem weiterhin permanent angerufen!
gemeldet von LIL G am 17.09.2013 und wie folgt bewertet (3 von 10):
28

0891247114371

Ich habe schon bestimmt 5 mal gesagt das ich kein Interesse habe, es hört einfach nicht auf !
Es reicht ich lasse die Nummer sperren .
gemeldet von Undercover am 25.08.2013 und wie folgt bewertet (1 von 10):
29

0891247114371

Ich werde seit Tagen ständig von dieser Nummer angerufen.. Es ist ehrlich schon Telefonterror!
gemeldet von Rose --> am 23.08.2013 und wie folgt bewertet (2 von 10):
30

0891247114371

Ich glaube das ist die Nummer von so einem Newsletter, was man anfordern kann!
gemeldet von Karli am 15.08.2013 und wie folgt bewertet (3 von 10):
31

0891247114371

Hatte die Nummer gestern auf dem Display kann mir jemand weiter helfen?
gemeldet von Gulli774 am 15.08.2013 und wie folgt bewertet (6 von 10):

Sie wurden von 0049891247114371 angerufen, haben eine SMS oder ein Fax erhalten? Beschreiben Sie Ihren Vorfall möglichst ausführlich ohne private Daten über sich oder den Anrufer preiszugeben. Bitte bleiben Sie hierbei sachlich und korrekt in der Umgangsform.


Ihren Namen bzw. Ihr Synonym - Pflichtfeld!
Wird zur Darstellung auf dieser Seite verwendet
Ihre Email (falls Sie bei Updates zu dieser Nummer informiert werden möchten. Diese wird nicht veröffentlicht)
Bitte bewerten Sie den Anruf(1=Unseriös, 10=Seriös)



Mit dem Absenden erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und unseren Datenschutzhinweisen einverstanden.