Twitterlink Facebooklink

Rückwärtssuche zur Telefonnummer 00161

001 ist die internationale Vorwahl des Landes Kanada.
Weitere Schreibweisen für die Vorwahl von Kanada sind: +1, (+1)

Anruferherkunft auf Karte anzeigen
00161 Bewertung
1

Seriösität (Userbewertungen)
10
9
Kommentare
6
Bewertungen
1

00161

habe auch einen Anruf mit gleichen Vorwahl erhalten, sprach aber deutsch und meldete sich als Immobilien makler. Hab aufgelegt.
gemeldet von alfred am 05.12.2023
2

00161

00161
Habe gestern ebenfalls einen Anruf unter gleicher Nummer erhalten. Der Teilnehmer sprach sehr gut
englisch und meldete sich als Mitarbeiter von Windows Deutschland.
Mein PC würde gehackt und ich sollte ihn einschalten damit er das bereinigen könnte.
Das habe ich selbstverständlich nicht gemacht und habe ihn trotz seiner Hartnäckigkeit abgewimmelt.
Als die gleiche Telefonnummer noch zweimal erschien habe ich nicht mehr abgenommen.
Sollte jetzt, nachdem ich diese Artikel gelesen habe noch einmal ein Anruf kommen, werde ich dem
Herrn schon die entsprechende Antwort geben.
gemeldet von Ernst am 25.05.2018 und wie folgt bewertet (1 von 10):
3

00161

Habe eben den gleichen Anruf wie Michael und Toni erhalten. Der Anrufer sprach bestes Englisch und hatte einen indischen Akzent. Er behauptete er würde aus UK anrufen. Es war allerdings genau die gleiche Nummer wie bei Toni (hinter der 7 war am Schluß noch ne 2) Auf meine Frage woher er meine Festnetznummer habe, sagte er, die hätte er aus meinen Anmeldedaten als ich meinen Computer gekauft und angemeldet habe. Auf meine Frage, wie denn mein Name ist, sagte er meinen Namen so wie er im Telefonbuch steht - nämlich mit abgekürztem Vornamen. Ich sagte, er solle mich doch in 2 Stunden nochmal anrufen, ich möchte erst noch jemand fragen. Darauf wollte er nicht eingehen und sagte, wen wollen Sie denn da fragen... Er blieb sehr hartnäckig. Er war auf alle Gegenfragen vorbereitet und hat nach einiger Zeit aufgegeben und aufgelegt.
gemeldet von Christine am 03.05.2018 und wie folgt bewertet (1 von 10):
4

00161

Wie erwartet, es kam nichts mehr. Ich habe versucht alle Nummern beginnend mit 00161 über Telekom zu blockieren. Dies geht nicht - es kann nur die vollständige Nummer blockiert werden. Dies hilft aber nicht. Geholfen hat mir aber Fritz!Box - hier kann man alle ankommende anrufe beginnend mit 00161 blockieren.
gemeldet von Toni am 19.03.2018 und wie folgt bewertet (1 von 10):
5

00161

So eben habe ich den gleichen Anruf wie Michael es beschrieben hat erhalten - die Nummer 0016149143367
Auf meine Frage warum in Englisch wurde geantwortet dass die aus UK vom MS Service anrufen.
Ãœbrigens, es war kein "native" Englisch - es war eine weibliche Stimme. Ich habe abgebrochen mit der Bitte in 5 Minuten nochmals anzurufen. Wenn sie anruft, werde ich mitteilen, dass ich Call Recording und Call Tracing eingeschaltet habe. Mal sehen.
gemeldet von Toni am 19.03.2018 und wie folgt bewertet (1 von 10):

6

00161

Guten Tag,
Bei uns gab es eben genau diesen Vorfall wie von Michael beschrieben. Der Mann legte auf, als ich ihm sagte, dass wir kein Windows benutzen.
gemeldet von Mellipelli77 am 17.03.2018
7

00161

Sorry hab vergessen ,wars auf deutsch geschrieben.......
gemeldet von Vera am 17.08.2015 und wie folgt bewertet (1 von 10):
8

00161

Ich habe am 15.8.2015 ein message auf mein Viber bekommen,das jemand hat über mich ein Video in Net gestellt, mit vermerkt das soll ich mir anschauen an : http://video-tiibe.ru/ejbhc-646. Die volle Nummer war: 0016123145606.........keine Ahnung was soll das sein ,aber niemand darf ohne mein wissen etwas über mich ins Net stellen
gemeldet von Vera am 17.08.2015
9

00161

Der Anrufer sprach nur englisch und wollte, dass ich den Computer einschalte, da mein Computer gehakt wäre und ein Problem gemeldet hätte und er wäre von Microsoft. Auf meine Frage welches Windows es gemeldet habe sagte er, es wäre nicht wichtig welches Windows es ist, da der Computer von Hakern infiziert wäre und er mir nur wegen der Fehlermeldung helfen wolle und das nur 5 Minuten dauern würde. Er ging auch nicht darauf ein , dass mich jemand von Microsoft aus Deutschland anrufen solle. Da hab ich aufgelegt. Die volle Nummer war 0016146235027.
gemeldet von Michael am 07.04.2015 und wie folgt bewertet (1 von 10):

Sie wurden von 00161 angerufen, haben eine SMS oder ein Fax erhalten? Beschreiben Sie Ihren Vorfall möglichst ausführlich ohne private Daten über sich oder den Anrufer preiszugeben. Bitte bleiben Sie hierbei sachlich und korrekt in der Umgangsform.


Ihren Namen bzw. Ihr Synonym - Pflichtfeld!
Wird zur Darstellung auf dieser Seite verwendet
Ihre Email (falls Sie bei Updates zu dieser Nummer informiert werden möchten. Diese wird nicht veröffentlicht)
Bitte bewerten Sie den Anruf(1=Unseriös, 10=Seriös)



Mit dem Absenden erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und unseren Datenschutzhinweisen einverstanden.