Twitterlink Facebooklink

Rückwärtssuche zur Telefonnummer 090032669000

0900 ist eine Mehrwertnummer im Netz der Deutschen Telekom AG.

Karte Deutschland
090032669000 Bewertung
1

Seriösität (Userbewertungen)
10
48
Kommentare
18
Bewertungen
1

090032669000

Ruft ständig das Festnetz an...

Danke für den Tipp der Rufnummersperrung in der Fritzbox! Geht super einfach und kostet nix... ;-)
gemeldet von Oliver Jablonski am 15.10.2021 und wie folgt bewertet (1 von 10):
2

090032669000

Hatte auch gerade zwei Anrufe von dieser Nummer innerhalb von 5 Minuten. Nummer in der FritzBox gesperrt.
gemeldet von MaWi am 11.05.2021 und wie folgt bewertet (1 von 10):
3

090032669000

Vor 3 Wochen wurde ich das 1.Mal angerufen, nach Entgegennahme Leitung tot. Daraufhin die 090032669000 in der FritzBox blockiert und kann in der Anruferliste der FitzBox erkennen, dass ich seit dem 1.12.2020 alle 2 Stunden angerufen werden. Habe die Nr. der Bundesnetzagentur gemeldet.
gemeldet von vonsuki am 03.12.2020 und wie folgt bewertet (1 von 10):
4

090032669000

Bekomme seit 19:30 alle 15 Minuten ein Anruf. Es wird langsam lästig.
gemeldet von Dave am 25.11.2020 und wie folgt bewertet (1 von 10):
5

090032669000

Habe heute eine SMS auf meinem Festnetz erhalten und auch eine SMS zurück geschickt an den Inhaber des Handys, von dem die SMS kam. Seitdem bimmelt diese Nummer alle naselang auf meinem Festnetz. Kann man diese Nummer nicht sperren (lassen)?
gemeldet von Krine am 17.11.2020

6

090032669000

Es ist nichts das man sich sorgen machen muss.Das kommt vor weil jemand eine SMS sendet im festnetz. Habe es auch selbst ausprobiert habe von meine Handy an meine Festnetznummer eine SMS gesendet nach halbe Stunde habe ich genug die gleiche komische Anrufe gehabt wie oben beschrieben.
gemeldet von DIMI am 15.11.2020
7

090032669000

Heute zwei Anrufe verpasst. Keine Nachricht auf dem AB.
gemeldet von Timo am 03.10.2020 und wie folgt bewertet (5 von 10):
8

090032669000

Wir hatten gestern auch mehrere Anrufe und zwar mitten in der Nacht. Nach dem 4. mal habe ich über die Anrufliste dann diese 0900er Nummer gesehen und danach gegoogelt. Habe dann hierüber erfahren, dass es sich wohl um Zustellversuche von SMS handelt und dass man über die Nummer 0800 3600 367 kostenfrei sein Festnetzanschluss für SMS Zustellungen sperren lassen kann. Das habe ich dann getan. Danach war Ruhe.
gemeldet von NAT. am 30.09.2020 und wie folgt bewertet (1 von 10):
9

090032669000

Extrem nervige Anrufe. Rangehen nützt nichts, es meldet sich niemand, eine SMS wird auch nicht vorgelesen, wie oben mal beschrieben. Nach 3x klingen ist das eh weg, meistens kommt man gar nicht schnell genug ran. Aber es wird wohl immer wieder (automatisch probiert).
gemeldet von klaus am 29.09.2020
10

090032669000

Habe den Anruf dann vom AB annehmen lassen: Da wurde die SMS dann vorgelesen und der Spuck hatte ein Ende.
gemeldet von Isabella am 04.03.2020
11

090032669000

Die Nummer bimmelt bei mir ständig an. Sobald ich abhebe ist die Leitung weg.
gemeldet von Nervig am 18.02.2020
12

090032669000

Ich wähle eine Tel.-Nr. in Afrika/ Senegal an: 00221..... und wenn ich dann das Protokoll in der Fritz-Box ansehe wurde tatsächlich die Nummer 090032669000 gewählt. Ich werde diesen Vorgang der Bundes-Netz-Agentur melden und diese 0900-Nr. sperren.
gemeldet von DigKoch am 17.03.2019
13

090032669000

die Nummer hat heute in exakt 10 minuten abstand dauernd bei mir angerufen. war dei Bundesnetzagentur nicht abzufragen, weil 1 ziffer zu lang, erst wenn man die letzte null weglässt: Materna gmbh.

dann hat es zwar aufgehört, aber es kamen dann mehrere Anrufe von UNBEKANNT, die als ich mal rangegangen bin sofort einen kostenpflichtigen (Ansage) O2 sms Dienst starten wollten!!! Wenn das - wie man ja vermuten könnte - auch von Materna ist, dann hört der Spass hier endgültig auf.
gemeldet von raldo am 08.03.2019
14

090032669000

Seit gestern in unregelmäßigen Abständen aber so um die 15 mal am Tag werden wir von dieser Nummer angerufen. Über die Nacht habe ich das Telefon auf lautlos gestellt. Probiere im Router die Nummer zu sperren. Habe zwar die Sperre auch im Telefon eingerichtet, aber die Anrufe kommen trotzdem durch.
gemeldet von Inkognito am 06.03.2019 und wie folgt bewertet (1 von 10):
15

090032669000

Bei mir ist die komplette Fritzbox ausgestiegen Wlan wurde ohne Grund deaktiviert und der Telefondienst hat sich abgemeldet .Ich habe schwer den Eindruck das es sich dabei um einen Hackerversuch handelt um über eine Art callthrough die betroffenen Festnetzanschlüsse die aber über Internet einspeisen nutzbar zu machen ich habe callthrough oder sms nicht da ich kein dect nutze würde aber gerne wissen ob sich bei anderen möglicherweise ungewollte Netzaktivietäten aufgetreten sind . Bei mir sind Auslandstelefonverbindungen geblockt aus reiner Paranoia vor ungewünschter Kosten , aber eventuell ist das der Grund warum ich bislang nur 2mal diese Nummer angwählt wurde Unverschämt ist es trotzdem .
gemeldet von Stonie am 19.10.2018 und wie folgt bewertet (1 von 10):
16

090032669000

Seit einer 1/2 Stunde klingelt hier ständig das Telefon im 5 Minuten Rhythmus. 2x klingeln danach Ende. Wenn man dran geht Besetztzeichen oder tot. Es nervt.
gemeldet von flodine am 09.10.2018
17

090032669000

Wir haben heute morgen eine Anzeige bei eBay Kleinanzeigen geschaltet und ca. 2 Stunden danach hat diese Nummer mehrfach angerufen. Es hat 2x geklinget und dann war die Leitung tot.
Bei dritten oder vierten Mal haben wir dann eine SMS vorgelesen bekommen, allerdings von einer automatisierten Stimme die sehr unverständlich war. Wir haben die gesamte Ansage angehört aber keinerlei Aktion ausgeführt. Mal sehen ob dies im Laufe des Abends auch wieder aufhört.
gemeldet von Thomas am 07.10.2018
18

090032669000

Seit einer Stunde klingelt es in Abstand von 10 minuten,bricht nach 4x klingeln ab...
gemeldet von Petra am 28.08.2018 und wie folgt bewertet (1 von 10):
19

090032669000

Werde seit einem halben Jahr von dieser Nummer terrorisiert - heute vormittags im Abstand von 2 Minuten mehr als 30-mal!!! Auf meinem AB stand dann immer meine Festnetznummer. Eine Stimme bietet dann stets an, gegen einmalig 0,29 €, dass mir eine eingegangene E-Mail vorgelesen wird. Habe das vor einigen Monaten mal aus Neugierde gemacht und nur meine Besetztzeichen gehört! Habe die Nummer jetzt von der Telekom sperren lassen und überlege mir rechtliche Schritte.
gemeldet von sebolon am 23.08.2018
20

090032669000

seit jahren simse ich per telekom festnetz ohne, dass die 0900xx bei mir klingelt. aber erst seit 3 tagen ärgert mich, stündlich, diese 0900xxxnummer nachdem ich eine sms verschickt und eine erhalten habe.
die nummer ist jetzt auf der negativliste und ich habe meine ruhe.
gemeldet von jawosisdes am 17.08.2018 und wie folgt bewertet (1 von 10):
21

090032669000

Nachdem ich mehrmals von der Nummer angerufen wurde, ging ich schnell ans Telefon. Anschließend war die Verbindung unterbrochen. Ich erhielt mit unbekannter Nummer direkt einen erneuten Anruf und ging dran. Es wurde mir eine echte Sprachnachricht vorgelesen ä von einem mir bekannten Absender. Die Nummer des Absenders wurde auch vorgelesen. Ich hätte weiterverbunden werden können an den Absender der Nachricht. Wollte ich aber nicht. Hätte ich glaube 29ct bezahlt. Ich legte auf. Anschließend ein erneuter unbekannter Anruf. Datum der Aufnahme, Absendernummer und so weiter.
Zunächst dachte ich bei 0900 auch an "Abzocke". Hat sich aber als Irrtum erwiesen.
gemeldet von Kalle am 18.06.2018
22

090032669000

Auch wir heute heute Abend mehrmals hintereinander von dieser Nummer angerufen - wenn man nicht abhebt, klingelt sie 3x; wenn man abhebt, ertönt das Freizeichen am anderen Ende.
gemeldet von viele Grüße am 24.05.2018
23

090032669000

Hallo zusammen, bzw. eher liebe Mittleidende! Ich habe ebenfalls seit einigen Stunden dieses Problem und konnte es soeben über folgende kostenlose Rufnummer, dass ganze ebenfalls kostenlos klären! Hier werden die SMS-Telefondienste deaktiviert und ich hoffe das damit endlich wieder Ruhe einkehrt.
tel:0800 3600 367

Viele liebe Grüße und viel Erfolg!
gemeldet von Marci Kiel am 27.01.2018
24

090032669000

Heute Abend wurde ich mehrfach von der Nummer 090032669000 angerufen, und wie auch andere Nutzern dieses Forums ging ich zuerst selbstverständlich dran. Nach jeweils exakt 5 Sekunden wurde die Verbindung wieder unterbrochen. Dieses Phänomen habe ich heute glücklicherweise erstmalig erlebt und hoffe angesichts dessen, dass es mittlerweile fast Mitternacht ist, sehr, dass es jetzt aufhört ständig zu klingeln...
gemeldet von Methusalem am 11.01.2018
25

090032669000

Seit gestern habe ich das gleiche problem. Als SMS erscheint nur ein Punkt.
Ich habe in der Fritzbox die Nr so "0900******** " gesperrt.
Seit dem erscheint in der Anruferliste diese Nr mit einem roten Hörer und einem Kreuz darüber, das heißt, der Anruf wurde nich angenommen.
gemeldet von GW am 21.12.2017
26

090032669000

Bei mir kam zunächst ein Anruf ohne Ansage mit dieser Nummer, danach kam ein weiterer Anruf mit der Anzeige "Unbekannt". Es handelte sich um eine in das Festnetz verschickte SMS eines Mobiltelefonteilnehmers von O2.
Natürlich rufe ich nicht zurück, wenn ein Anruf ohne Ansage mit 0900 kommt.Insoweit ist der ganze Vorgang intransparent. Besser wäre es das mit dem 0900-Anruf zu unterlassen und einfach den Text der SMS einfach zu verlesen, noch besser wäre es, die Möglichkeit zu haben durch Drücken einer Taste, den Text noch einmal zu hören.
gemeldet von Kuno am 16.10.2017
27

090032669000

Diese Nummer implementiert ein Gateway SMS zu Festnetz-Telefon. Zum Beispiel SMS von telefonica-Nummern werden diesen Anbieter übertragen. Wenn die eigene Nummer dort registriert ist, wird die SMS übertragen. Andernfalls von einem Computer vorgelesen.
Siehe auch http://www.sms-im-festnetz.de/sms/

Sprich: Jemand hat Euch eine SMS geschickt und Ihr solltet die Nachricht komplett anhören, sonst kommt es zu einem neuen Zustell-Versuch!

(Einen ähnlichen Dienst bietet auch die Telekom an, worüber es läuft, entscheidet der Mobilfunk-Provider des Absenders)
gemeldet von Pico am 28.02.2017 und wie folgt bewertet (10 von 10):
28

090032669000

Habe heute auch mehrmals einen Anruf erhalten, bei Annahme nut ein "tut" und dann tot. Habe danach gedacht, gehst nicht mehr ran, und dann der Hammer: ich Sitze auf dem Sofa und will gerade recherchieren was für ein Nr. das ist, gehe also beim nächsten klingeln nicht ran und nun meldet sich mein Anrufbeantworter und nimmt eine unverständliche Nachricht von m e i n e m Handy angeblich entgegen. Mein Handy, das neben mir ruhig auf dem Sofa liegt. Paar Minuten danach klingelt wieder mein Festnetz +49900326690 und bezieht sich auf die ominöse AB und ich soll was anmelden oder aktivieren? Hab kein Wort verstanden.
gemeldet von Chris,am 30.12.2016 am 30.12.2016
29

090032669000

Es ist doch sehr verwunderlich Nachts um 23 Uhr im 10 Min.Takt anzurufen ..es nervt richtig,gehe schon gar nicht dran
gemeldet von Heidi J. am 30.11.2016
30

090032669000

Ruft seit 21:45 im 10 Minutentakt an. Nummer wird der Bundesnetzagentur gemeldet.
gemeldet von Peter am 17.11.2016 und wie folgt bewertet (1 von 10):
31

090032669000

Uns hat es heute auch mit dieser Nummer erwischt. Dank dieses Forums habe ich sofort die Nummer in der Fritzbox gesperrt. Vielen Dank für diesen Hinweis!
gemeldet von Heidi am 17.11.2016 und wie folgt bewertet (1 von 10):
32

090032669000

Selbe Verhalten.
Es ist ein Service Nummer der Firma Materna.
Um diese abzustellen (so Maternas Seite) muss man die Nummer 0800 3600 367 anrufen, die kostenfrei sein soll.
Ich habe selbst nicht angerufen, weil die Anrufe momentan aufgehört haben.
Siehe Seite:
http://www.klaus-rossteuscher.de/beschreibungen/sms-im-festnetz.html
http://www.sms-im-festnetz.de/sms/
gemeldet von Wondering am 08.11.2016 und wie folgt bewertet (1 von 10):
33

090032669000

bei mir seit heute Morgen das selbe Problem, wie oben schon mehrfach beschrieben
gemeldet von Elke am 02.11.2016
34

090032669000

090032669000 bei mir auch- 2x klingeln- naach 1x abgehoben kommt sofort besetzt Zeichen!
Der Zeitraum decksichmit den anderen !
Wer hilft uns da - oder was kann man da tun ohne Kosten zu verursachen!

gemeldet von Andrea am 24.10.2016
35

090032669000

ich glaube die wollen einfach nur einen Rückruf provozieren
gemeldet von chris am 14.10.2016
36

090032669000

Habe heute von meinem Handy eine SMS an mein Festnetz gesendet. Es kam keine SMS an, aber danach ständig Anrufe von der Nr. 090032669000. Nach dem ca. 5. Anruf bin ich dran gegangen und habe meine SMS am Telefon gehört. Verstehen tue ich es nicht, zumal die Sache auch noch kostenpflichtig sein soll. Bin mal gespannt wie teuer es wird !!! Werde diese Nr. sperren.
gemeldet von Hans im Pech am 13.10.2016
37

090032669000

Heute 06.10.2016 in 10-minütigen Abstand Anruf, beim ABheben besetzt.
gemeldet von Dietrich am 06.10.2016 und wie folgt bewertet (1 von 10):
38

090032669000

exakt alle 10 Minuten ruft die Nummer an. Unser Telefon kann SMS, aber es kommt keine. Um Mitternacht eine echte Zumutung, besonders wenn man das Telefon nicht abstellen kann weil man erreichbar sein muss. Da muss wohl eine Sperre in der Fritzbox her.
gemeldet von 090032669000 am 04.10.2016
39

090032669000

alle 15 bis 20 Minuten ruft diese Nummer hier an - und das auf einem Sonntag.
Das nervt ungemein. Ich nehme schon gar nicht mehr ab.
gemeldet von Rainer am 25.09.2016 und wie folgt bewertet (1 von 10):
40

090032669000

Wie kann man diese Nummer ohne vorhandene FritzBox sperren? Im Abstand von 15 min 5-6 mal hintereinander angerufen worden.
gemeldet von AKPL am 15.06.2016 und wie folgt bewertet (1 von 10):
41

090032669000

Ich wurde morgens ab 07.00 am Samstag in 15-minütigem Abstand von obiger Nr. angerufen
gemeldet von christian kranemann am 09.04.2016
42

090032669000

Rufsperren für ankommende und ausgehende Anrufe (z.B. 0900-Nummern) einrichten

In der FRITZ!Box können Sie Rufsperren einrichten
gemeldet von Nick am 05.03.2016
43

090032669000

Uns ruft die nummer auch seit heut an. Sie ist kostenpflichtig und vorerst nur durch fie telekomm zu sperren. Kosten dafür einmalig 10€.
Gruß
gemeldet von wicht am 18.01.2016
44

090032669000

genau wie oben (1) beschrieben auster
gemeldet von auster am 16.01.2016
45

090032669000

Ich habe selbst eine SMS an meine Festnetznummer gesendet. Seit dem klingelt die Nummer aller 5 Minuten.
gemeldet von kaffee am 05.12.2015
46

090032669000

Ebenfalls seit heute wie oben beschrieben- im 15 minütigen Abstand per Telefon-nach 2x Klingeln hört es wieder auf- wir sind eine öffentliche Institution- hat denn jemand schon eine Lösung für diese "Belästigung" herausgefunden?
gemeldet von Scorpion am 22.09.2015
47

090032669000

Genau wie oben beschrieb.
gemeldet von Oli am 18.09.2015
48

090032669000

Die Nummer bimmelt bei mir ständig an. Sobald ich abhebe ist die Leitung weg. Ich habe ein wenig recherchiert und die Nummer gehört einer Firma Materna, die einen SMS2Festnetz-Dienst anbietet. Aber mein Telefon kann SMS empfangen, daher verstehe ich das Vorgehen dieser Firma nicht. Ich kann dort auch niemanden erreichen, Emails werden einfach ignoriert.
Bekommt noch jemand so komische Anrufe?
gemeldet von Daniel Melk am 30.09.2014 und wie folgt bewertet (2 von 10):

Sie wurden von 090032669000 angerufen, haben eine SMS oder ein Fax erhalten? Beschreiben Sie Ihren Vorfall möglichst ausführlich ohne private Daten über sich oder den Anrufer preiszugeben. Bitte bleiben Sie hierbei sachlich und korrekt in der Umgangsform.


Ihren Namen bzw. Ihr Synonym - Pflichtfeld!
Wird zur Darstellung auf dieser Seite verwendet
Ihre Email (falls Sie bei Updates zu dieser Nummer informiert werden möchten. Diese wird nicht veröffentlicht)
Bitte bewerten Sie den Anruf(1=Unseriös, 10=Seriös)



Mit dem Absenden erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und unseren Datenschutzhinweisen einverstanden.