Twitterlink Facebooklink

Rückwärtssuche zur Telefonnummer 08921553

Die Vorwahl 089 ist aus Aschheim, Baierbrunn, Isartal, Deisenhofen b München, Feldkirchen, Kr München, Frohnloh, Furth, Kr München, Garching b. München, Germering, Oberbay, Gräfelfing, Grasbrunn, Großhesselohe, Isartal, Grünwald, Kr München, Haar, Kr München, Hackermoos, Gem Hebertshausen, Hebertshausen, Hergolding, Hohenbrunn, Höllriegelskreuth, Hüll b Gilching, Kirchheim b. München, Krailling, Landsberied, Laufzorn, München, Neubiberg, Neuried, Kr München, Oberbiberg, Oberdill b München, Oberschleißheim, Ödenpullach, Ottobrunn, Parsdorf, Pentenried, Planegg, Puchheim, Oberbay, Pullach i. Isartal, Putzbrunn, Riemerling, Stockdorf, Gem Gauting, Taufkirchen, Kr München, Unterföhring, Unterhaching, Unterschleißheim, Weißenfeld, Zwillingshof in Bayern.

Anruferherkunft auf Karte anzeigen
08921553 Bewertung
1

Seriösität (Userbewertungen)
10
43
Kommentare
20
Bewertungen
1

08921553

Ich hatte auch einige Anrufe von der Nummer, das fing alles damit an, das ich wg. Umzug meine Festnetznummer auf mein Handy weitergeleitet habe, nach der 1. Rechnung wäre ich fast geplatzt, da jeder Anruf, den ich von der Nummer annehme MEIN Geld kostet, selbst, wenn es auf die Mailbox geht.

Als ich dann nach 2-3 Wochen die Umleitung wieder raus hatte waren die Anrufe auch sofort zu Ende.

In SCHELM der böses dabei denkt ;)
gemeldet von Big T. am 28.05.2015
2

08921553

Hallo, Leidensgenossen .
Vergesst die Netzagentur ! Die hätten zwar die Kontrollaufgabe, aber die erfüllen sie nicht ! Habe das etliche Male versucht. Regelmäßig die selbe Antwort ! Nicht zuständig, bitte Anwalt nehmen und Zivilklage stellen !
Klar jeder Privatkunde hat Rachtsschutz und kann sich die Anwaltskosten leisten ! Gut dass es Institutionen gibt, die viel kosten und nix bringen !
gemeldet von RuAL am 14.05.2015
3

08921553

Auch ich erhielt hiesigen ominösen Anruf dieser Nummer.
Ich bin nur beim ersten mal ans Telefon ran gegangen.
Als ich dabei bemerkte, dass sich niemand meldet, hab ich
einfach aufgelegt - Und in direktem Anschluss daran diese
Nummer ohne Umweg zur Sperrliste hinzugefügt.
Beim Handy, als auch auf dem Festnetz !!!
gemeldet von Dani1980 am 14.05.2015 und wie folgt bewertet (1 von 10):
4

08921553

Bitte, Leute! Wenn Ihr von irgendeiner professionellen Nummer derart belästigt werden, dann meldet das Unbedingt der Bundesnetzagentur (http://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Rufnummernmissbrauch/Beschwerdeeinreichen/beschwerdeeinreichen-node.html)
Die Agentur kann (und wird) die Nummer nach kurzer Zeit sperren lassen.
gemeldet von Argus am 06.05.2015
5

08921553

Wurde gerade von dieser Nummer angerufen. Mir sei angeblich beim vorigen Anbieterwechsel, den diese Firma durchgeführt habe (frei erfunden!) versprochen worden, dass ich über günstigere Angebote informiert werde. Dann wurde meine Zählernummer erfragt, die ich selbstverständlich nicht genannt habe. Meine Meinung: absolut unseriös.
gemeldet von Doris am 27.04.2015

6

08921553

Habe gestern auf meinen Festnetzanschlussdisplay diese Nummer entdeckt. Bei Rückrufversuch keine Verbindung. Eben angerufen habe ich abgenommen- Stille. Danke für diese vielen Informationen oben!!
gemeldet von dorothee am 09.04.2015
7

08921553

Seit etwa vier Wochen bekomme ich ein- bis zweimal in der Woche Anrufe von der Nummer 08921553. Es meldet sich aber niemand, und es sind auch keine Geräusche zu hören. Bei Rückruf ertönt die Meldung: Dir Nummer ist unvollständig.

07.04.2015
gemeldet von Philipp am 07.04.2015
8

08921553

Nach der Abgleich meiner Nachname ist die Verbindung sofort unterbrochen worden.
gemeldet von proactive am 30.03.2015
9

08921553

Habe auch mehrmals täglich diese anrufe mit der gleichen Nummer, wenn ich zurück rufen will kommt dort nur eine Ansage die Rufnummer ist unvollständig. Wenn ich abnehme, meldet sich dort keiner es ist nur ein leises atmen zu hören und es wird dann aufgelegt.
gemeldet von schwarzer rabe am 30.03.2015
10

08921553

Ich bekam heute auch erstmals - auch gegen Mittag (12.15) - einen Anruf unter dieser Nummer. Ich war net anwesend; hab's am Display (Festnetz) gesehen. Bei nachmittäglichen mehrfach (versuchten...!) Rückrufen erhielt ich nach einer kurzen Weile Stille das Besetzt-Zeichen. Bei meiner Recherche im Internet nach dieser Nummer stieß ich auf DIESE - wie auch auf einige andere Seiten; welche mir zumindest "Aufklärung" über jene Machenschaften vermittelten! Interessant wär zu erfahren, wer
genau sich dahinter verbirgt... Jene o.g. "0892315536", welche ich versuchte anzurufen, existiert nicht -
zumindest scheint es so: "kein Anruf unter dieser Nummer"...
Nachdem ich mir überlegt hab, doch Rückmeldungen zu erhalten, erschient dieser Text (tippfehler-korrigiert!) zum wiederholten Mal. Danke.
gemeldet von rheino am 27.03.2015 und wie folgt bewertet (1 von 10):
11

08921553

Ich bekam heute auch erstmals - auch gegen Mittag (12.15) - einen Anruf unter dieser Nummer. ich war net anwesend; hab am Display (Festnetz) gesehen. Beim nachmittäglichen mehrfach (versuchten...!) Rückrufen erhielt ich nach einer kurzen Weile Stille das Besetzt-Zeichen. Bei meiner Recherche im Internet nach dieser Nummer stieß ich auf DIESE - wie auch auf einige andere Seiten; welche mir zumindest "Aufklärung" über jene Machenschaften vermittelten! Interessant wär zu erfahren, wer genau sich dahinter verbirgt... Jene o.g. "0892315536", welche ich versuchte anzurufen existiert nicht - zumindes scheint es so: "kein Anruf unter dieser Nummer"...
gemeldet von rheino am 27.03.2015 und wie folgt bewertet (1 von 10):
12

08921553

Werde seit gestern mehrfach angerufen. Heute während zwei wichtigen, sehr persönlichen Anrufen mindestens drei Mal 'Dauerhupen' in der Leitung - sehr störend. Werde jetzt mal versuchen die Nummer zu sperren. Rückruf funktioniert nicht, Rückwärtssuche über Telefonbuch ist gesperrt und in einem anderen Forum hat einer den Text der Bundesnetzagentur eingestellt, dass diese Nummer nicht vergeben sei und sie dann nichts machen könnten.
gemeldet von jogi am 24.03.2015 und wie folgt bewertet (1 von 10):
13

08921553

Bin heute auch von dieser Nummer angerufen worden, angeblich im Auftrag der hiesigen Stadtwerke. Warum sollte mich jemand mit starkem ausländischen Akzent aus Bayern anrufen, wenn ich in Baden-Württemberg wohne? Die hiesigen Stadtwerke kontaktieren mich sonst auch persönlich. Das ist ganz sicher ein Abzockversuch irgendeiner Art.
gemeldet von Bibi am 23.03.2015
14

08921553

Werde auch regelmäßig angerufen. Da auf meinem Festnetztelefon die Rufannahme nicht gesperrt oder abgewiesen werden kann, habe ich die Nr. gespeichert und ihr einen eigenen (kurzen und leisen) Klingelton zugeordnet. Bei Anruf weiss ich, dass ich nicht reagieren/den Anruf annehmen muss.
gemeldet von Bärchen am 22.03.2015 und wie folgt bewertet (1 von 10):
15

08921553

Wir hatten gerade einen Anruf von dieser Nummer. Die Dame war super freundlich und tat als hätten wir schon öfter Kontakt gehabt. Sie nannte uns unseren angeblichen Stromanbieter. War aber falsch. Dann wollte sie zum Abgleich die Zähler-Nummer. Habe weitere Anrufe verboten und mit dem Anwalt gedroht. Dann habe ich aufgelegt. Sie hat kein "JA" und keine Daten bekommen.
gemeldet von behaltemeinenstrom am 21.03.2015 und wie folgt bewertet (1 von 10):
16

08921553

Lassen Sie sich nicht aufs Glatteis führen, indem Sie sich in ein Gespräch einlassen o.ä. Entweder will jemand an Ihren Geldbeutel oder an Ihre Kommunikationsdaten (oder beides). Sperren Sie die Nummer in Ihrem Router oder Telefon (wenn's überhaupt geht). Bei meinem Handy Xperia Z1 kann man einzelne Rufnummern nicht sperren. Man muss eine App installieren, z.B. BlackList (kostenlos). So kann man einzelne Nummern sperren. Dann kehrt Ruhe ein.
gemeldet von Gorilla am 19.03.2015
17

08921553

18.03.15: ich werde die letzten drei Tage täglich zwei bis drei mal von der 08921553 auf meinem Festnetzanschluss belästigt. Wenn ich dann den Hörer abhebe und die Verbindung herstelle, meldet sich niemand. Ich habe mir jetzt das Protokoll in meiner Auerswald TK-Anlage angeschaut, vom 11.2.2015 bis 18.02.2015 wurde (außer 14. und 15.02.; Anmerkung: Samstag und Sonntag) täglich ein ankommender Anruf mit dieser Rufnummer registriert. Hier im Portal habe ich gelesen, dass diese Rufnummer Energy2day / sorglosStrom zugeordnet wird. Am 14.02.2015 hatte ich einen Anruf von Energy2day bekommen, Rufnummer laut Protokoll TK-Anlage war die 0891247111111. Eine männliche Stimme hat sich
als Mitarbeiter dieser Firma ausgegeben und mir mitgeteilt, dass mein Stromanbieter die Preise erhöht hat und er mir einen besseren Tarif anbieten kann. Dazu benötige er die Nummer meines Stromzählers. Diese habe ich ihm nicht mitgeteilt, das Gespräch wurde dann beendet. Was mich verwundert hat ist die Tatsache, dass er den Namen meines Stromanbieters wußte (Anmerkung: mein Stromlieferant ist nicht das lokale Versorgungsunternehmen; aus der Ortsvorwahl läßt sich der lokale Anbieter in der Regel einfach ableiten).
gemeldet von Carlo Maureno am 18.03.2015 und wie folgt bewertet (1 von 10):
18

08921553

18.03.15, 17.50 Uhr: Anruf von dieser Nummer auf Festnetz, Frauenstimme mit starkem osteuropäischem Akzent/Tonfall, schlecht verständlich (Name der Firma). Sagte etwas von Erhebung wegen Strompreisen, daraufhin meine Antwort: Ohne mich und Auflegen meinerseits.
gemeldet von orlandofurioso am 18.03.2015
19

08921553

Wurde heute gegen 18 Uhr zwei Mal auf dem Handy von dieser Nummer angerufen. Zum Glück habe ich es nicht gehört. Werde diese Nummer auf meinem Handy und im Festnetz sperren.
gemeldet von Gorilla am 18.03.2015
20

08921553

Solche Energiespar-Möglichkeiten-Aufklärungsanrufe kommen hier immer wieder , alle paar Monate, wellenweise! Da rufen dann gleich 5 oder 6 verschiedene Nummern innerhalb einer Woche zig fach an.

Wenn das vom Energieversorger wäre, dann hätten die ja alle Daten , incl. Adresse und Bankverbindung.
Also ist es nix weiter , als eine extrem dreiste Telefon-Phishing Methode !
Es gehört schon ein gutes Mass an Frechheit dazu, am Telefon, offen , nach der Kontonummer zu fragen !
Wenn ich so eine Frage höre , dann knallt der Hörer schneller auf die Gabel, als der Anrufer Kontonummer sagen kann !
Netzagentur und Verbraucherschutz schieben die Verantwortung regelmässig auf den anderen. Am Ende kommt die Empfehlung, man solle sich doch einen Anwalt nehmen !
Ja klar, deshalb gibt es solche Agenturen ! Dass man dann sein Geld einem Anwalt überreicht.
Rauskommen kann nichts dabei, weil bestenfalls die Nummer gesperrt wird. Und dann ? Dann geht es halt mit einer neuen Nummer weiter. Am besten aus dem Ausland, mittels einer deutschen VoIP Nummer !
Kaum verfolgbar und deutsches Recht nicht gültig !

Also , einfach Nummer sperren ! Ist das billigste und wirkungsvollste !

gemeldet von RuAL am 17.03.2015 und wie folgt bewertet (2 von 10):
21

08921553

08921553
Ich hatte eben einen Anruf mit dieser Rufnummer....nannte meinen Namen...der Anrufer legte ohne Kommentar auf.
gemeldet von RGere2 am 16.03.2015 und wie folgt bewertet (1 von 10):
22

08921553

werde von dieser Nummer alle paar Tage, sowohl auf dem Festnetz wie auch auf dem Handy angerufen. Auf dem Festnetz kommt nur Stille, auf dem Handy gings um Strom.
gemeldet von Stefan am 10.03.2015
23

08921553

werde laufend von dieser Nr. angerufen ohne das sich jemand meldet. Was soll das ? ich werde dagegen Anzeige erstatten !
gemeldet von Wolf am 06.03.2015
24

08921553

08921553

Wir werden auch fast jeden Tag von diese Nr. angerufen und Keine Möglichkeit bei RR. Wie kann man hier dagegen vorgehen?
gemeldet von Franklin am 03.03.2015
25

08921553

Eine Stunde nach dem Anruf habe ich diese Nummer in meiner Fritz box gesperrt.Diese besagte Frau holt mich nicht mehr aus dem wohlverdienten Mittagsschlaf.
gemeldet von heinz am 03.03.2015
26

08921553

Werde in unregelmäßigen Abständen von dieser Nummer angerufen. Habe sie bei mir schon mit "nicht abnehmen" eingespeichert. Es meldet sich niemand und wenn man zurückruft bekommt man keine Verbindung. Dies artet schon fast in Telefonterror aus!
gemeldet von Armin am 26.02.2015
27

08921553

Sehr nervig ! Rufen mehrmals täglich an, "Hallo, mein Name ist Eva, ich würde gern Frau...( mein Vor - und Zuname ) sprechen." Wenn ich frage, was sie wünscht, wird einfach aufgelegt. ÄTZEND !
gemeldet von Anna am 24.02.2015 und wie folgt bewertet (10 von 10):
28

08921553

Telefonterror seit einigen Tagen, dahinter steckt die Firma energy2day /sorglosStrom und versucht Kunden mit allen mitteln zu gewinnen. Bei meiner Mutter wurde direkt nach der Zählernummer gefragt, obwohl nur von Beratung gesprochen wurde. Vermutlich geht man so einen Vertag bzw. Lieferantenwechsel ein ohne es zu wollen. Nummer ist von mir bei der Bundesnetzagentur gemeldet worden
gemeldet von Maren am 24.02.2015
29

08921553

Ich habe die Nummer in meiner Fritzbox gesperrt. Laut dem Fritzbox Protokoll rufen die jeden Tag!! bis zu acht Mal an.
gemeldet von Genervt am 24.02.2015
30

08921553

Auch wir bekommen seit Ende letzten Jahres Anrufe von dieser Nummer. Allerdings sind wir zweimal ans Telefon und haben uns gemeldet - NICHTS - .... Wenn unser AB angeht wird auch keine Info aufgesprochen. Da grad wieder das Telefon ging mit dieser Nummer, hab ich jetzt mal im Netz geschaut. Man kennt das ja, ist nicht die erste "Sonderbare" Nummer. Gut zu Wissen das die sich als einen Energie Konzern ausgeben. Also Finger weg und evtl . beim Telefon Anbieter Nummer sperren lassen. Mußten wir schon mal tun ....
gemeldet von G. u W., NRW am 24.02.2015 am 24.02.2015
31

08921553

Mehrmals am Tag erhalten wir Anrufe von der Nummer 08921553, obwohl wir daraum gebeten haben unsere Nummer aus dem System zu löschen. Hier müsste die Bundesnetzagentur mal "aufwachen" und die Rufnummer von Amts wegen sperren.
gemeldet von G. am 24.02.2015
32

08921553

Wir wurden in den letzten Tagen mehrmals von der oben genannten Rufnummer angerufen, aber es meldete sich niemand. Es ist dies eine große Belästigung. Diese Nummer sollte von Amts wegen gesperrt werden.



gemeldet von E. u. L. Wü. am 21.02.2015
33

08921553

Ich wurde in der letzten Woche und in dieser Woche täglich von dieser Nr. angerufen. Ein Rückruf ist wie oben beschrieben nicht möglich, auf meinem Anrufbeantworter wurde meine Nachricht hinterlassen. Nimmt man das Gespräch anonym an, meldet sich niemand.
Alles sehr lästig.
gemeldet von krulli am 20.02.2015 und wie folgt bewertet (1 von 10):
34

08921553

Wir wurden vor zwei Tagen 4 mal von dieser Nummer angerufen.

Wehren kann man sich m.E. indem man diese Nummer bei der Bundesnetzagentur (www.Bundesnetzagentur.de). oder beim Verbraucherverband meldet.
gemeldet von anonym am 19.02.2015 und wie folgt bewertet (1 von 10):
35

08921553

Wir wurden von dieser Nummer in Abwesenheit schon mehrfach angerufen.
Daher meldete ich mich beim letzten Versuch nur mit Hallo.
Es meldete sich niemand und nach kurzer Stille wurde die Verbindung abgebrochen.
Habe die Nummer zur Liste gesperrter Anrufe hinzugefügt, dort ist mir die 0892315536 aufgefallen,
das könnte die vollständige Rufnummer sein.
gemeldet von August Bebel am 13.02.2015 und wie folgt bewertet (2 von 10):
36

08921553

Wir werden von 08921553 fast täglich angerufen. Auch bei uns ist es so, wenn wir uns mit Namen melden wird aufgelegt. Bei meinen Rückrufversuchen keine Verbindung.
Meine Frage! Wo kann man sich dagegen wehren?
gemeldet von Claire am 11.02.2015 und wie folgt bewertet (1 von 10):
37

08921553

seit drei Tagen ruft die Nummer bei mir an, es meldet sich niemand keine Geräusche warnembar, wenn ich auflege und zurück rufe gibt es noch nichtmal ein freizeichen weil anscheinend Nummern zu einer vollständigen Telefon Nummer fehlen.
gemeldet von Markus Bernhardt am 10.02.2015 und wie folgt bewertet (1 von 10):
38

08921553

wie verschiedene andere Angerufene auch, sobald ich mich melde wird die Verbindung unterbrochen.
gemeldet von Sugar32 am 10.02.2015
39

08921553

Ich werde seit ein paar Tagen von dieser Nummer angerufen aber sobald ich mich melde wird die Verbindung unterbrochen.
gemeldet von reni112 am 10.02.2015 und wie folgt bewertet (1 von 10):
40

08921553

Das sind ****** ab ich den einenta im feFernseher verfolt. ic bleiBleib bei meinen Anbieter bevor ich bald one stStrom da sitze 😉
gemeldet von MarcelJez am 09.02.2015 und wie folgt bewertet (1 von 10):
41

08921553

Ich werde seit einiger Zeit auch immer mal wieder von dieser Nummer angerufen, aber sobald ich mich am Telefon mit Namen melde, legt der/die Anrufer-in wieder auf. Ich ruf da auch nicht zurück.
gemeldet von Hermann Pantoffel am 08.02.2015 und wie folgt bewertet (1 von 10):
42

08921553

Ich werde seit ca. 6 Wochen einmal wöchentlich von dieser Nummer angerufen. Die Damen fragen jedesmal nach einer Frau Susanne M., die hier aber nicht wohnt und mir auch nicht bekannt ist. Heute wollte die Anruferin dann meinen Namen wissen. Ich sagte ich sein die Eignerin dieses Telefonanschlusses. Das sei ihr schon klar, das wäre ja logisch, aber wie denn mein Name sei fragte sie wiederum. Als ich antwortete, dass ich ihr meinen Namen nicht sagen müsse unterbrach sie das Gespräch.
Ich halte diese Firma - irgendwas mit Energie war der Name - nicht für seriös.
gemeldet von Bettina Kroll am 23.01.2015 und wie folgt bewertet (1 von 10):
43

08921553

Ich wurde von einer Dame angerufen, die auch recht freundlichz war, Es ging um meine Stromversorgung und die Tarife. Ich sollte nach ihrer Aussage etwa 120 Euro gutgeschrieben bekommen. Aufgrund meiner mißtrauischen Haltung, schaltete sich dann auch ein anderer Herr dazwischen der meine Bedenken zertreuen wollte. Aufgrund eines Auftrages von Frau Merkel würden sie handeln und alle Stromkunden anrufen, weil sie viel sparen könnten. Sie wollten meine Bankkontonommenr um das Geld, darauf zu zahlen, die ich ihnen dann auch gab. Sie wollten das ich auf gewisse Fragen nur mit ja antworten sollte. Das tat ich nicht. Auch in Folge von mehrmaliger Versuchen, incl. das Gespräch abzubrechen. Auch fiel der Satz ich sollte runterkommen von meiner Aufregung. Ich hatte eher den Eindruck sie würde sich aufregen. Das Gespräch dauerte bestimmt ungefähr eine halbe Stunde. Trotzdem übersprang ich nicht gewisse Hürden die ich mir unabhängig von weiblichem angenehmen Zugerede hätte überspringen müssen. Ich sagte auch, das es ja sein könne das ich viel zu vorsichtig sei, doch das wäre nun mal meine Entscheidung. Ich bat um eine e-mail, wo ich doch alles durchlesen könne oder auch um einen Brief. doch sie wollten jetzt alles gleich am Telefon und mit E-mail machen.
Da ich also auch nicht beim mindestens 5. Versuch mich auf ja und nein Antworten am Telefon nicht überreden lassen wollte gab sie dann doch tatsächlich auf. Alles schien mir ziemlich professionell da zuzugehen. Ich traute der Sache einfach nicht. Alles war zu leicht, einfach ein deutliches Ja am Telefon und schon bekommt man 120 Euro überwiesen. Das ist mir einfach zu einfach. und nun auf mein Suchen der Telefonnummer im Internet bin ich auch auf nichts gestoßen. Eine bekannte ( im positiven Sinne) Agentur würde man da sicherlich sofort finden.
gemeldet von Tomas Maurer am 01.10.2014 und wie folgt bewertet (3 von 10):

Sie wurden von 08921553 angerufen, haben eine SMS oder ein Fax erhalten? Beschreiben Sie Ihren Vorfall möglichst ausführlich ohne private Daten über sich oder den Anrufer preiszugeben. Bitte bleiben Sie hierbei sachlich und korrekt in der Umgangsform.


Ihren Namen bzw. Ihr Synonym - Pflichtfeld!
Wird zur Darstellung auf dieser Seite verwendet
Ihre Email (falls Sie bei Updates zu dieser Nummer informiert werden möchten. Diese wird nicht veröffentlicht)
Bitte bewerten Sie den Anruf(1=Unseriös, 10=Seriös)



Mit dem Absenden erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und unseren Datenschutzhinweisen einverstanden.