Twitterlink Facebooklink

Rückwärtssuche zur Telefonnummer 08000000896

0800 ist eine kostenlose Vorwahl im Netz der Deutschen Telekom AG.

Karte Deutschland
08000000896 Bewertung
1

Seriösität (Userbewertungen)
10
34
Kommentare
9
Bewertungen
1

08000000896

Werde ebenfalls seit geraumer Zeit von der Nummer angerufen, bin beim 1. mal dran gegangen, andere Seite jedoch totenstille. Nun wird die Nummer ignoriert.
gemeldet von FaceOfIngo am 09.05.2016
2

08000000896

Habe heute ebenfalls als 1&1 Kunde (seit Mitte Januar) zwei Anrufe in Abwesenheit bekommen - aber nicht auf meine 1&1 Nummer, sondern meine dort hinterlegte und bei WhatsApp verwendete Nummer. Danke für eure Hinweise - werde auch versuchen, sie irgendwie zu sperren.
gemeldet von Deguwa am 12.04.2016
3

08000000896

ich bin auch 1und1 Kunde und heute ich war angerufen fur erste mal. ich hore nix, der Anruf dauert paar Sekunden.
gemeldet von Elena am 09.03.2016 und wie folgt bewertet (1 von 10):
4

08000000896

@Lisamaria OMG, geholfen? Panikmache und Dummsinn. Sicher gibt es erwähnte Dinge und Schindluder. Melden, und gut. 0800 ist eine kostenfreie Rufnummer. Kostet so eine Geld, lässt sich was tun.

Auf jedenfall.. @alle, die Anrufe bekommen: seid ihr Kunden bei 1&1? Einfach zurückrufen, vermutlich wollte man euch ein gerade beworbenes Produkt (aktuell DSL oder Mobile, geködert wird mit nem Tablet dazu). Anrufen, sagen ihr braucht nichts. Fertig. Dazu ggf. anmerken, das Werbeanrufe unerwünscht sind. Kein Ding.

Scheint als hätte 1&1 eine Art Softwareproblem, hatte gerade mehrere Anrufe innerhalb von Sekunden. Handy, Festnetz, gemischt, im Wechsel. Hab zurück gerufen und guck da, wirklich 1&1 wie bereits erwähnt. Auf das Problem hingewiesen, weitergabe des Problems an die Techniker wurde zugesichert. Hab noch vermerkt, die sollten das Netz nach der 08000000896 durchsuchen. Und dem wirklich auf den Grund zu gehen. Und abzustellen. Gruß, eure Elke Gepunkt, about.me/elkegepunkt
gemeldet von Elke Gepunkt am 19.02.2016
5

08000000896

Mir geht es seit ein paar Tagen wie meinen Vorgängern. Ich werde nicht lange fackeln und die Bundesnetzagentur einschalten.
Allerdings bin ich (noch) im Unklaren, was mit dieser Aktion seitens 08000000896 bezweckt werden soll. Falls 1&1 dahinter stecken sollte, so manche Gerüchte, ist das nur Wasser auf meine Mühlen, da ich sowieso schon keine gute Meinung von denen habe.
Schön wäre es, das Geheimnis irgendwie klären zu können...
gemeldet von A.H am 27.01.2016

6

08000000896

Diese Rufnummer hat mich heute zum ersten Mal angerufen. Ich habe mich nicht mit Namen gemeldet und mehrmals 'Hallo?' gesagt. Genau wie bei allen anderen hier beschriebenen Beiträgen war es still in der Leitung. Ich habe dann aufgelegt. Die Nummer habe ich in der FritzBox gesperrt. Bin gespannt... Ach übrigens: auch 1und1-Kunde
gemeldet von E.L. am 25.01.2016 und wie folgt bewertet (1 von 10):
7

08000000896

Wiederholt angerufen von besagter Nummer, ohne irgendwelche Wortmeldungen oder Geräusche. Dann bei 1und1 angerufen, die nach eigenen Angaben keinerlei Verbindung zu der Nummer haben, ja: sie sogar als "Terrornummer" benennen und mich weiterleiten zur Technik, wo ich sehr freundlich durch meine fritzBox-Software geführt werde, um die Nummer zu sperren.
Knapp eine Stunde danach ruft mich diese Nummer auf meinem Handy an (ich bin bei simyo und frage mich, wie meine Handynummer an den Anrufer gelangen konnte). Da meldet sich eine männliche deutsche Stimme und sagt, er sei von 1und 1 ! Ich habe mir jeden weiteren Anruf verbeten und aufgelegt.
Ich weiß wirklich nicht mehr, wie man sich gegen derlei Attacken wehren soll.
gemeldet von H.B. am 14.01.2016
8

08000000896

Auch ich wurde von der Nummer auf dem Festnetz-und der Mobilnr. von 1&1 belästigt. Meistens mittags. Bei Gesprächsanahme ist nichts zu hören bis aufgelegt wird. Gruselig!
gemeldet von 1&1-Kunde am 15.12.2015
9

08000000896

Ich habe die Nummer zurückgerufen, bin beim 1&1 CallCenter gelandet. Da ich Kunde bei 1&1 bin, habe ich mich ins Control Center eingeloggt (unter http://control-center.1und1.de/). Dort kann man unter Kundendaten die Kontaktwünsche entsprechend ändern.
gemeldet von M.H. am 08.12.2015 und wie folgt bewertet (7 von 10):
10

08000000896

Mein Mann und ich sind auch seit Tagen genervt von Anrufen von dieser Nummer auf dem Handy. Manchmal einmal am Tag, manchmal auch zweimal am Tag. Gleiches Spiel wie bei den anderen. Gehst du ran, meldet sich keiner und es kommt nach wenigen Sekunden ein Besetztzeichen. Einmal hörte ich jedoch Stimmengewirr im Hintergrund, was auf ein Callcenter hindeuten würde. Konnte aber die Sprache nicht verstehen.
Wo kann ich die Nummer sperren lassen?
gemeldet von C.B. am 02.12.2015
11

08000000896

Seit ca. zwei Wochen zu unterschiedlichen Tageszeiten auf dem Festnetz (1&1) Anrufe. Ich bin meistens nicht da, aber heute habe ich mal abgenommen und wie schon beschrieben nur ein Rauschen und dann das Belegtzeichen gehört. Habe anschließed die Nummer in der Fritzbox gesperrt. Mal sehen, ob das was hilft.
gemeldet von B.R. am 25.11.2015 und wie folgt bewertet (2 von 10):
12

08000000896

Seit einigen Tagen bekomme ich ebenfalls mehrmals am Tag zu unerschiedlichen Zeiten Anrufe von o.g. Nummer. Interessant ist: Sowohl beim Mobilphone, als auch bei meinem Festnetz.
Ich gehe da nie ran, weil es ein Callcenter ist und weil ich die Vermutung habe, dass, wenn man diese Nummer zurückrufen würde, man vielleicht ins Ausland umgelenkt wird und somit hohe Kosten hat.
Ich habe mal gehört, dass es sogenannte Dealer gibt. Du siehst eine "kostenfreie Nummer" aber in Wirklichkeit läuft im Hintergrund ein Programm, das 0900er...aufzeichnet und das wird richtig teuer.
In solchen Fällen hast Du nachher das Problem zu beweisen, dass du die 0900er nicht angerufen hast.
Und genau das kannst Du nicht beweisen. Finger weg ! Wenn es wirklich 1+1 ist, können die ihrem Stammkunden auch eine eMail senden ! Die ist ja in der Regel bekannt. Oder sie hinterlegen in Deinem Support dort eine Nachricht. Es kann auch sein, dass wie hier schon angedeutet, eine Schadsoftware läuft oder einfach ein Programm, das Hacker installiert haben, um den Ruf von diesem Anbieter zu schädigen. In der Wirtschaftskriminalität ist heute technisch alles möglich !
Sperrt diese Nummer und basta. Und wenn die Anrufe dennoch kommen, Strafantrag bei der Staatsanwaltschaft gegen Unbekannt stellen wegen Stalking, Nötigung usw. Die werden da nicht viel machen, aber wenn genug Anzeigen eingehen bundesweit, werden die evtl. ein "Amthilfegesuch" erstellen an das Land, von dem aus die Anwahl gestartet wurde. Denn das Routing läuft ja über irgend einen Server... hoffe, ein bißchen geholfen zu haben.
gemeldet von Lisamaria am 28.10.2015 und wie folgt bewertet (2 von 10):
13

08000000896

Hallo,
werde auch täglich von dieser Nummer angerufen. Meistens Vormittags. Niemand ist am anderen Ende zu hören, bin bisher nur 2 mal rangegangen. Hoffe das es keine Kostenfalle ist. Kann man die Nummer blocken?
gemeldet von genervt3000 am 20.10.2015
14

08000000896

Hallo,
egal wer oder was das ist, ich kann es nicht wissen. Sicher hilft da eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur, wo ich bereits eine Beschwerde zu Anrufen mit der Nummer 0800 0000 896 eingereicht habe. Vielleicht ist es ja eine Schadsoftware, die regelmäßig bestimmte nummern anruft, um zu testen, ob es dort einen Anschluss gibt, und ob jemand zu Hause ist, um den Hörer abzunehmen. Bekanntlich brauche ältere Menschen länger, um zum Telefon zu gelangen, Wer weis, was hier ausspioniert wird....
gemeldet von wht.ath.cx am 17.10.2015
15

08000000896

wurde auch schon einige male von dieser nummer angerufen ohne das einer dran ist,
habe die nummer jetzt in meinen kontakten (android) aufgenommen und zur sperrliste hinzugefügt
gemeldet von kecko am 09.10.2015
16

08000000896

Seid cirka 4-5 Tage werde ich täglich von dieser Nummer angerufen. Es nervt! Bin Telekom Kunde, war bis 14.09.15 1&1 Kunde.
gemeldet von HoBad am 29.09.2015
17

08000000896

Ich werde momentan auch täglich von dieser Nummer angerufen... Habe 1&1, kann mir aber nicht vorstellen warum die soneinsam Terror machen sollten, die wollen dich ihre Kunden nicht verkraulen... Ich werde trotzdem mal nachfragen
gemeldet von Lolo am 21.09.2015
18

08000000896

Ebenfalls werde ich täglich von dieser Nummer angerufen. 2-3 mal am Tag. Gehe gar nicht ran und lasse es ( stumm) klingeln... Kann man da was gegen tun? Hat sich jemand mal bei 1&1 erkundigt?
gemeldet von Kitty am 18.09.2015
19

08000000896

OH JA, was oder wer immer hinter dieser Nummer steht, es ist ein halber Nervenkrieg. Zum Einen die Bimmelei und dann noch die Löscherei in den Protokollen.
gemeldet von Speiche am 18.09.2015
20

08000000896

Seit Wochen ruft diese Nummer an, wenn man rangeht hört man nur Atmen und dann wird aufgelegt.
gemeldet von Sarah am 17.09.2015
21

08000000896

diese Nummer ruft auf unserem Festnetz täglich (1- open end) an, wenn wir rann gehen dann ist niemand dann und wir legen wieder auf.
Seit ein paar tagen
gemeldet von Olaf am 09.09.2015
22

08000000896

bei mir genauso , seit etwa 1.september 2015 täglich ,gehe ich garnicht rann .
gemeldet von roman am 08.09.2015
23

08000000896

Bei mir genauso, habe Festnetz und Handy von 1&1 und bekomme gelegentlich vormittags diese Anrufe. Hatte es zuerst ignoriert, dann im Netz gelesen, dass es von 1&1 sein soll und daraufhin versucht ranzugehen, aber dann ist für ein paar sekunden nichts/geräusche und dann das besetzzeichen zu hören. Dubios.
gemeldet von Klaus am 07.09.2015
24

08000000896

Ruft erst die Hauptnummer an. Wenn keiner ran geht wird 1 Minute später die 2 Nummer anrufen. Jeden Tag mindestens 1 mal
gemeldet von Matze am 26.08.2015
25

08000000896

Hab Festnetz nicht von 1&1, trotzdem Anrufe von dieser Nummer (08000000896). Jetzt aber auch auf meinem 1&1-Handy. Sch...
gemeldet von Gerogimo am 20.08.2015
26

08000000896

Wenn das 1&1 ist, warum sagen die dann nichts?
Bin jetzt auch zum 3. Mal angerufen worden von der Nummer.
An einem Tag auf Handy und auf Festnetz, und jetzt gerade nochmal auf dem Handy. Muss nachher dann zu Hause gucken, ob da auch wieder ein Anruf war.
Schon sehr merkwürdig!
Seid ihr denn alle bei 1&1, ich schon, aber dann frag ich mich warum da keiner was sagt, wenn man ran geht!
gemeldet von Nasenfeile am 13.08.2015
27

08000000896

08000000896

Auch ich kann ein Lied davon singen! Bis zu 25 mal wurde ich am 29.07.2015 angerufen.
Ich habe die Nummer in der Fritzbox gesperrt. Die Anrufe gehen weiter.
gemeldet von Subabel 2015 am 13.08.2015
28

08000000896

Bei mir ist es genau so , wie bei oben beschrieben.Seit Ca. 3 Wochen auf meinem 1&1 Festnetzanschluss.
gemeldet von Mutter am 11.08.2015
29

08000000896

seit mehreren Tagen ruft diese Nummer auf dem Festnetz an. Nehme ich ab ist keiner dran, bis nach ein paar Sekunden die Verbindung getrennt wird.
gemeldet von nub am 16.07.2015 und wie folgt bewertet (1 von 10):
30

08000000896

Es die 1&1
gemeldet von Reni am 13.07.2015
31

08000000896

Die Nummer ruft fast jeden Tag ein oder zweimal an, wenn man rangeht ist niemand dran (wie bei einem Callcenter, wo erst jemand dazu verbunden wird wenn der Angerufene schon dran ist), ein paar Sekunden später kommt dann das Belegtzeichen bzw. Aufgelegtzeichen. Vielleicht ist der Hintergrund, dass man genervt zurückrufen soll um zu sagen, dass die aufhören sollen? Ich weiß es nicht...
gemeldet von Genervt am 16.06.2015 und wie folgt bewertet (1 von 10):
32

08000000896

Seit ende Mai verpasse ich diese 0800 Nummer, welche mich beinahe täglich auf meinem 1&1 Festnetz zu erreichen versucht.
gemeldet von 08000000896 am 04.06.2015 und wie folgt bewertet (1 von 10):
33

08000000896

fast täglich Anrufe, geht man ran sind nur Geräusche zu hören, es antwortet niemand
gemeldet von reutz_freund am 28.05.2015 und wie folgt bewertet (1 von 10):
34

08000000896

Mein Handy wird regelmäßig von einer 0800 Nummer vormittags angerufen. Es ist allerdings niemand am anderen Ende und es wird kein Text auf meiner Mailbox hinterlassen.
gemeldet von B.N.H.M. am 22.05.2015

Sie wurden von 08000000896 angerufen, haben eine SMS oder ein Fax erhalten? Beschreiben Sie Ihren Vorfall möglichst ausführlich ohne private Daten über sich oder den Anrufer preiszugeben. Bitte bleiben Sie hierbei sachlich und korrekt in der Umgangsform.


Ihren Namen bzw. Ihr Synonym - Pflichtfeld!
Wird zur Darstellung auf dieser Seite verwendet
Ihre Email (falls Sie bei Updates zu dieser Nummer informiert werden möchten. Diese wird nicht veröffentlicht)
Bitte bewerten Sie den Anruf(1=Unseriös, 10=Seriös)



Mit dem Absenden erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und unseren Datenschutzhinweisen einverstanden.