Twitterlink Facebooklink Google+link

Rufnummern Rückwärtssuche für 072240069952

Die Vorwahl 07224 ist aus Gernsbach, Weisenbach, Murgtal in Baden-Württemberg.



Folgendes Unternehmen ist dieser Rufnummer zugeordnet:


Leider ist dieser Rufnummer kein Unternehmen zugeordnet.

1

Seriösität (Userbewertungen)
10
76
Kommentare
33
Bewertungen
1

072240069952

Ein angebliches Verlagshaus, was nur einen Fragebogen am Telefon abfragen wollte, ich habe keine Zeit gehabt und deswegen der Frau am Telefon das auch gesagt diese wurde nur patzig und legte auf .
Ein paar Stunden später kam von einer anderen Nummer ein Anruf, das ich bei einem Preisausschreiben etwas gewonnen habe ich habe nur noch genervt gesagt KEIN INTERESSE und habe aufgelegt!
gemeldet von Bolly am 10.10.2013 und wie folgt bewertet (2 von 10):
2

072240069952

Eine angebliche Lottogesellschaft will Mitspiel beenden lassen. Die Anruferin wurde nach Ablehnung ihres Dienstes sofort pampig. Habe dann aufgelegt! Ein Rückruf ergab: " die Verbindung mit diesem Dienst oder diesem Dienstmerkmal ist nicht möglich." Einstufung unter Telefonterror!
gemeldet von petzy am 11.10.2013 und wie folgt bewertet (1 von 10):
3

072240069952

Ich habe einen Anruf erhalten, angeblich hätte ich vor 4 Monaten eine Lottoteilnahme o.ä. gebucht, die jetzt starten würde. Auf meinen Hinweis, dass ich das nicht habe und vorsorglich sämtliche(angeblichen) Erklärungen widerrufe, wurde sofort aufgelegt.
gemeldet von MBLB am 11.10.2013
4

072240069952

Ich erhalte seit zwei Wochen immer wieder einen Anruf von dieser Nummer. Mein Fall verhält sich genau so wie der unter Nr. 2 geschilderte: Telefonterror! Inzwischen habe ich auch die Polizei benachrichtigt, die aber offenbar nichts machen kann – was ist zu tun?

gemeldet von BJ am 20.10.2013
gemeldet von BJ am 20.10.2013 und wie folgt bewertet (1 von 10):
5

072240069952

Habe gerade auch einen Anruf von besagter Nummer unterhalten. Die Dame fragt sehr eindringlich ob ich die Person namens.....wäre. Ich frage ohne ihre Frage zu beantworten erst einmal nach ihrem Namen, sie sagt so etwas wie Daniela Schweigler oder ähnlich. Sie fragt nochmal, ob ich....bin, ich frage sie, von welcher Institution sie anruft, sie wird pampig, will wieder meinen Namen bestätigt haben. Ich sage, ich möchte keine Werbeanrufe. Sie wird jetzt noch pampiger, und sagt, dies sei kein Werbeanruf. Ich lege auf.
gemeldet von genervte am 21.10.2013
6

072240069952

Ich wurde soeben von dieser Nummer angerufen. Frau meldete sich mit Julia Maier von Lottogesellschaft. Hat irgendwas von Lotterie kündigen erzählt. Ich sagte ihr sofort, dass sie mir die Adresse mitteilen soll wo die sitzen. Ich würde das an meinen Anwalt weitergeben! Sie wurde patzig und teilte mir folgende Adresse mit: Lindner Str. 12, 60311 Frankfurt am Main. Sie würde mir dann alles schriftlich zukommen lassen und sagte "viel Spaß damit" legte auf!!! Das ist ein absoluter Alptraum und eine Unverfrorenheit die Menschen so zu terrorisieren!
gemeldet von IT am 21.10.2013 und wie folgt bewertet (1 von 10):
7

072240069952

****** Lotto wollen abzocken
gemeldet von Ingo am 22.10.2013 und wie folgt bewertet (1 von 10):
8

072240069952

Ach, ich wurde gerade eben angerufen und habe schon anhand der Nummer auf meinem Display bemerkt, "dass ist sicher wieder eine Fakenummer!" Bin ran, doch scheinbar gefiel denen meine Name nicht und es wurde direkt aufgelegt :) Beim nächsten mal bin ich dann auch mal so unverschämt und lege einfach auf :)) Wie kommen die nur immer an unsere Nummern?!!!!!
gemeldet von SugarB. am 22.10.2013 und wie folgt bewertet (1 von 10):
9

072240069952

Wurde mehrfach von der Nummer 07224/0069952 Kontaktiert wobei immer wieder aufgelegt wurde !Der Anrufer meldete sich nicht wobei ich bei einem Anruf hören konnte das mein Vorname benutzt wurde !
gemeldet von Der Deutsch am 23.10.2013
10

072240069952

Spielen bei Anruf auf einen Vertrag (staatl. Lotterie) mit der WINAG an. Ich habe um die Zusendung des angeblichen Vertrages per Fax-gebeten - die haben aufgelegt. Ist man denn technisch nicht in der Lage die Anrufer zu identifizieren?

gemeldet von KlausG am 26.10.2013
11

072240069952

Ich hätte bei 6 aus 49 ein Abo und sie wollte eine Bestätigung dazu. Hab Ihr mit Anzeige gedroht und aufgefordert, das schriftlich zu bekommen. Ich war sehr schlecht aufgelegt und sie hat dann aufgelegt.
Ausgemachte Sauerei.
gemeldet von Heinz am 30.10.2013
12

072240069952

habe soeben auch einen anruf bekommen!ich würde bei lotto mitspielen...angeblich hätte ich bei einem gewinnspiel mitgemacht und wohl die AGB nicht gelesen weil ich von nichts wusste!daraufhin erzählte sie mir belanglose paragraphen aus dem BGB und das dies rechtskräftig sei!sie wollte am telefon eine sofortige entscheidung erzwingen!als ich sagte das ich telefonisch garnichts entscheiden muss und sie mir das bitte schriftlich zuschicken soll wurde sie zickig und legte auf! soviel zum thema datenschutz....sie wusste meine KOMPLETTE anschrift!!!!
gemeldet von nicht mit mir am 30.10.2013 und wie folgt bewertet (1 von 10):
13

072240069952

Auch ich wurde gerade (heute ist Feiertag, Allerheiligen) angerufen, ich hätte 3 Monate unentgeldlich Lotto gespielt und nicht gekündigt, sie würde das jetzt weiterlaufen lassen. Ich habe gesagt, daß ich das nicht getan habe und sie wisse doch, daß dies verboten sei, ich hätte ja ihre Telefonnummer und würde das melden. Daraufhin hat sie aufgelegt
gemeldet von Leppele am 01.11.2013
14

072240069952

Also so eine Frechheit rufen mehrfach an und erzählen man hat Lotto abgeschlossen.Unglaublich kann man solche ****** nicht stoppen
gemeldet von 004972240069952 am 01.11.2013
15

072240069952

004972240069952 ich habe eben auch so ein anruf bekommen ich hätte bei einer stadtlichen lottorie mit gespielt und ich soll dies gekündigt haben und solle jetzt 69 euro 3 monate zahlen so meinte ich am tele zu ihr das ich sowas nie mit gespielt habe und habe die dame nach ihren name gefragt es gab keine antwort sie meinte sie würde mir das schirft lich zu kommen lassen und angeblich wäre bei mir ja post gekommen und der telefon terror geht schon seit 7 monate bei mir jedes mal irgent ein gewinn spiel und ich hätte angeblich gewonnen es ist eine dreistig keit leute so zu terrorisiren
gemeldet von sala am 01.11.2013
16

072240069952

....bei mir das gleiche. Habe sofort aufgelegt. Wüde mich interessieren, wie die die Nr. anzeigen lassen können, wenn diese nicht vergeben ist. Was da jemand was genaues?
gemeldet von Schluppi am 01.11.2013 und wie folgt bewertet (1 von 10):
17

072240069952


....bei mir das gleiche. Habe sofort aufgelegt. Wüde mich interessieren, wie die die Nr. anzeigen lassen können, wenn diese nicht vergeben ist. Weiß da jemand was genaues, wie das gemacht wird?
EIntrag wg. fehler nochmals neu geschrieben!
gemeldet von Schluppi am 01.11.2013 und wie folgt bewertet (1 von 10):
18

072240069952

Bei mir war es auch eine angebliche Lottogewinnfirma wofür ich jetzt eine bestimmte Summe an Geld bezahlen solle weil ich den Vertrag gekündigt hätte! Ich habe darauf hin mehr nachgefragt woher Sie denn meine Nummer und sowas hätte das konnte die Frau am anderen Ende der Leitung mir nur leider nicht beantworten ! Sehr komisch ,habe auch dann aufgelegt!
gemeldet von coco am 02.11.2013 und wie folgt bewertet (4 von 10):
19

072240069952

Bei mir kam auch gerade ein Anruf ! Provokante Frau die mit Fernabsatzgesetz drohte es sei Rechtens
Ich verlangte schriftliche Unterlagen ! darauf wurde sie frech und meinte es wir lassen es so wie es is
statt zu kündigen laufenden Vertrag
Die haben wirklich einen an der Meise ! Gott sei dank gibts Gestze die besagen Verträge müssen über schriftlichen Wege per Fax, Brief oder Mail geschlossen werden ansonnsten Bußgeld ! bis 50.000€
http://www.rnz.de/regionalwirtschaft/00_20130921060015_107172582_Vertraege_ueber_das_Telefon_sind_Geschichte_.html
gemeldet von Deutscher Bürger ^^ am 04.11.2013
20

072240069952

Unter anderem existiert kein Fernabsatzgesetz mehr seit 1. Januar 2002 !
Reinste Abzocke beim nexten Telefonterror gibts anzeige ^^
Callcenter wahrscheinlich geschult vom Jobcenter, von Seriösität keine Spur. Einfach reden lassen bis sie keine lust mehr haben ^^
gemeldet von Deutscher Bürger ^^ am 04.11.2013
21

072240069952

Anruf bereits das dritte mal - habe bisher nicht darauf geantwortet - werde beim nächsten mal die Polizei informieren bzw. einen Rückruf über meine Anwaltskanzlei veranlassen. Ein unseröses Unternehmen, vor dem nur gewarnt werden kann.
Gemeldet von Moziman, 04.11.2013
gemeldet von Moziman, Deutschland am 04.11.2013
22

072240069952

ich habe die Nummer auf meinem Handy als Kontakt gesperrt. Die Nummern ändern sich aber bei mir ständig, und immer nach 2-3 Wochen. aber es nervt schon.
gemeldet von Telefonopfer am 04.11.2013
23

072240069952

Ich erhielt gerade einen Anruf, bei dem ich pampig und unverschämt unter Druck gesetzt wurde. Ich habe die Nummer gesperrt und hoffe, dass sich bald Juristen um dieses schamlose Unternehmen kümmern.
gemeldet von dudewtal am 04.11.2013
24

072240069952

Habe gerade auch eine Frau am Telefon, Sie meint ich hätte eine Lotterie mitgespielt und die läuft jetzt aus und verlängert sich Automatisch auf 9 Monate. Ich habe die Person am Telefon gesagt, dass Sie mir den Vertrag zusenden soll und Sie gebeten es zu unterlassen mit dem Telefonverkauf. Daraufhin sagte Sie mir das Sie es nochmals Überprüfen will und legte auf.
So was Unverschämtes habe ich ja nocn nie erlebt am Telefon, sehe auf meinem Handy, dass Sie es schon 5 Mal versucht hat mich zu erreichen. Wo hat die blos meine Nummer, werde wohl eine neue kaufen, das nervt nur noch.
gemeldet von Peter K. am 04.11.2013
25

072240069952


Ich wurde schon mehrmals von dieser Nummer angerufen. Ich hätte an einem Gewinnspielteilgenommen habe ein angebliches abo nicht gekündigt und jetzt wollen die geld von mir? Ich habe diesen Lutschern unmissverständlich klar gemacht das sie von mir nichts bekommen werden. Die Hunde rufen aus Österreich an, die sollen mal ruhig bei mir rumkommen auf solche warte ich förmlich. Mich abzocken...? Ihr legt euch mit dem falschen an! In Deutschland ist sowas rechtswidrig! Blos keine Daten rausgeben und nix zahlen. Ich gehe noch zur Polizei und stelle Strafanzeige, die Nummer hab ich ja.





0722665456339072266545633807226654563370722665456336072266545633507226654563340722665456333072266545633207226654563310722665456330


Impressum und Datenschutz | Marathon Forum
gemeldet von Florianbarkow am 05.11.2013
26

072240069952

Wurde erneut von dieser Nummer 072240069952 angerufen auch mit dem Vorwand ich hätte bei Lotto etwas abgeschlossen, was ich definitiv nicht getan habe,sie wollen mir jetzt was per Post zukommen lassen, bin fix und fertig da ich nicht weis,ob das alles Rechten`s ist, hoffe wie oben schon geschrieben das sich jemand darum kümmert, denn so was ist echt Telefonterror, weis auch nicht woher sie meine Nummer und meine kompletten Daten haben, kann man sich dagegen wehren???
gemeldet von FixundFertig am 06.11.2013
27

072240069952

Ich wurde schon zweimal angerufen von dieser Nummer072240069952. Beide Male von unterschiedlichen Personen. Heute von einem Herr Müller. Beide Male die Abteilung Kündigung von Lotto-Online-verträgen.
Auch diesem Herrn sagte ich, daß man mir doch diesen Vertrag zukommen lassen soll. Und dann nur noch über Rechtsanwalt ....
Es wäre schön, wenn sich da wirklich mal jemand mit Juristen zusammensetzen könnte, damit solche Anrufe unterbleiben. - Eine neue Tel.-Nr. wird hier wenig helfen, da auch diese schnell "öffentlich" werden.
Bin gespannt ob dieses doch noch passieren könnte. Die Dame hat es bis heute nicht zugeschickt.
Ich kann mich hier nur meinen Vorrednern anschließen. Telefonterror.
gemeldet von doggydog am 07.11.2013 und wie folgt bewertet (1 von 10):
28

072240069952

Seit wochen gewinne ich telefonisch alles / jeden tag zwischen 3 u 5 gewinne / die gehören alle angezeigt die deppen
gemeldet von flachzange am 08.11.2013
29

072240069952

Wurde heute auch unter dieser Nummer angerufen und es wurde behauptet ich hätte an einen lotteriespiel teilgenommen und jetzt vergessen zu kündigen, soll jetzt mon. 69 euro zahlen ,hab aufgelegt.wenn mann die Nr anruft ist diese nr nicht vergeben komisch oder ? melde es auch der Polizei ! ich sage den Anrufern von solchen Machenschaften nehmt euch in Acht !!
gemeldet von Stella am 09.11.2013 und wie folgt bewertet (1 von 10):
30

072240069952

Wurde heute wieder von dieser Nummer angerufen, angeblich eine Bianca Schröder, die aber nur gebrochenes Deutsch spricht. Ich hätte bei einer Lottogesellschaft gekündigt, dabei spiele ich nur über eine Geschäft im Ort. Nachdem ich sagte, sie wäre falsch, wurde die Dame frech, habe dann einfach aufgelegt, ist mir zu blöd. Aber Achtung , die rufen unter diversen Vorwahlen an, dass da nicht die Bundesnetzagentur was macht.
gemeldet von Goldlocke am 11.11.2013 und wie folgt bewertet (1 von 10):
31

072240069952

Wurde vorhin auch von dieser Rufnummer angerufen. Als ich mich im Internet schlau gemacht habe über diese Nummer, bin ich auf diese seite gestoßen. http://www.anruf-info.de/072240069952 . Die Leute habe die Daten von Sky gestohlen und wollen jetzt die Konto daten abgleichen bevor sie was abbuchen. Haltet bitte euer konto im auge.
gemeldet von 072240069952 am 11.11.2013
32

072240069952

Werde von dieser nummer mittlerweile täglich belästigt, erst habe ich in einem gewinnspiel gewonnen, das ich auch dankent abgelehnt habe und das andere mal hätte ich ein Lotto Abo abgeschlossen im Internet und würde es jetzt für 9 monate bezahlen müssen! So was ist eine Frechheit! Nach dem ich dem Mann am Telefon mitgeteilt habe das ich bitte die unterlagen zu diesem angeblichen abluss einsehen möchte und das an meinen anwalt weiter gebe wurde dieser Unhöfflich und sehr beleidigend. Durfte mir anhören wie dumm ich wäre usw habe dann aufgelgt
gemeldet von Yari am 11.11.2013 und wie folgt bewertet (1 von 10):
33

072240069952

Ich wurde gerade ebenfalls von dieser Telefonnummer angerufen und gefragt ob ich an einem Gewinnspiel mitgemacht habe. Sagte ich, sicher habe an mehrer teilgenommen ist ja auch nicht gelogen. Als der Mann dann meinte ich hätte bei einem Lottogewinn dings bumens irgendwas mitgemachte meinte das dies nicht Stimme und der Typ hat mich richtig bösartig beleidigt
Sowas habe ich noch nicht erlebt bin aber mal gespannt ob die nochmal anrufen :-)
gemeldet von sunshine am 11.11.2013
34

072240069952

hier solltet Ihr Euch ordentlich beschweren

http://www.bundesnetzagentur.de/cln_1912/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/UnerlaubteTelefonwerbung/Beschwerdeeinreichen/beschwerdeeinreichen.html?nn=269128
gemeldet von lawstef am 12.11.2013 und wie folgt bewertet (1 von 10):
35

072240069952

Ich wurde schon mehrfach von dieser Nummer angerufen, bis heute wurde allerdings jedesmal sofort aufgelegt. Heute meldete sich ein mit ausländischem Akzent sprechender junger Mann, er würde von der Kündigungsstelle der Lottozentrale anrufen. Ich sagte, ich habe kein Lotto gespielt. Er wurde sofort aggressiv und schrie ins Telefon, soll ich Ihnen das beweisen, das war mir dann zu blöd und ich legte auf. Kann man denn gegen diese nervenden Anrufe nichts machen? Ich stehe nicht mal im Telefonbuch und trotzdem haben die meine Nummer.
gemeldet von vrodos am 13.11.2013 und wie folgt bewertet (1 von 10):
36

072240069952

Ich wurde auch schon mehrfach von dieser Nummer angerufen, verhält sich wie oben genannt. Beendigungsstelle! was für ein Name, der staatlichen Lotterie...Jetzt wird man aber direkt unverschämt am Telefon. Hat auch direkt nach meiner Bankverbindung gefragt.. Sehr nett.. Also Obacht!!
gemeldet von validaqm am 15.11.2013
37

072240069952

Werde seit 2 Wochen täglich von einer anderen Nummer angerufen, ca 10 - 30 mal am Tag.
Die haben mittlerweile 4 mal die Nummer gewechselt jedes mal habe ich was gewonnen und und und dann wollen sie meine Kontonummer. Ohh man es nervt so extrem.
gemeldet von Sarah am 15.11.2013
38

072240069952

Ich wurde auch von dieser Nummer schon öfter angerufen. Meistens hört man nur irgendwelche Hintergrundgeräusche und leise Stimmen. Als mal einer dran war, wollte die mir auch ein Gewinnspiel andrehen. Als ich mit Anwalt und Anzeige gedroht habe wurde sofort aufgelegt. Zurückrufen hat bei mir auch nicht funktioniert. Nach meinen Informationen erhalten diese Umternehmen die Daten meistens von anderen Unternehmen, die diese Daten verkaufen. Entweder man hat irgendwo seine Daten angegeben und dieses andere Unternehmen hat in den AGBs entsprechende Absätze die zur Weitergabe der angegebenen Daten berechtigten (also immer AGBs durchlesen!) oder die Daten werden illegal weiterverkauft. Dies ist allerdings immer schwer nachzuzweisen. In meinem Fall wurden schon Daten nachweisbar illegal weitergegeben. (Allerdings anderer Telefonterror!) Anzeige wurde gemacht und läuft u.a. über meinen Anwalt. Also evt. immer überlegen wo man Daten vielleicht angegeben hat und mag es auch noch so unwichtig sein. Nur dann kann mann der Sache ggf. nachgehen.
gemeldet von Reinhardt am 19.11.2013
39

072240069952

Bekomme seit gestern auch von dieser Nummer Anrufe! Wollten mir erzählen ich, hätte 1000 € gewonnen. Wollte mir Unterlagen zukommen lassen, worauf ich fragte, was das für Unterlagen seien. Er fing an zu stottern und ich meinte: " Nee, lassen Sie mal gut sein." und legte auf. Ca 3 Minuten später kam der nächste Anruf! Ich ging ran und sagte nur: "kein Interesse" und legte wieder auf. Heute wieder diese Nummer. Meine Tochter ging allerdings ran. Diesmal legten die gleich auf. Nun habe ich die Nummer für eingehende Anrufe einfach mal gesperrt und schon ist Ruhe :).
gemeldet von Anonym am 22.11.2013 und wie folgt bewertet (1 von 10):
40

072240069952

Bin gerade auch angerufen worden. Am besten die Bundesnetzagentur informieren. Ich werde das tun.

http://www.bundesnetzagentur.de/cln_1931/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Rufnummernmissbrauch/rufnummernmissbrauch-node.html

gemeldet von Rory am 22.11.2013 und wie folgt bewertet (1 von 10):
41

072240069952

Eine Dame hat bei mir schon mehrfach unter 072240069952 oder auch 0698263945 angerufen und immer nach meinem Mann gefragt. Als ich ihr sagte das er nicht da ist und ob ich ihm etwas ausrichten soll, hat sie einfach aufgelegt. Ich habe dann die Nummer angerufen, aber es gibt keinen Anschluss unter dieser Nummer.
Ist schon merkwürdig und vor allem nervig.
gemeldet von Conny am 22.11.2013
42

072240069952

Werde auch seit einer Woche von dieser Nummer angerufen. Das seltsame ist, dass die immer sehr überrascht sind und immer nach meiner Freundin fragen, da diese angeblich einen Vertrag gekündigt habe, was aber nicht gültig sei, da außerhalb der Kündigungsfrist. Letzte Woche war es noch ein Lotto-Abo. Nachdem ich mehrfach nachgefragt habe, um welche Firma es sich denn handele, wurde auch einfach aufgelegt. Werde das Ganze auch dem Anwalt übergeben!
gemeldet von Marcel am 22.11.2013 und wie folgt bewertet (1 von 10):
43

072240069952

..haben mich auch gerade wieder angerufen, gleiches Schema wie allen anderen Leidtragenden. Mach mir mittlerweile einen Spaß daraus die "Deppen" zu ver******en.
gemeldet von Siggi am 22.11.2013
44

072240069952

Wurde heute morgen von der 072240069952 angerufen, meine Tochter ging ans Telefon man fragte nach mir und als ich ans Telefon ging wurde aufgelegt
gemeldet von Ssebo am 23.11.2013 und wie folgt bewertet (1 von 10):
45

072240069952

Ich werde auch seit einigen Tagen von dieser und noch einer Ähnlichen Nummer angerufen. Angeblich die Rechtabteilung von einer Klassenlotterie. Bei der ich ein 3 monatiges kostenloses Los hatte und das nicht rechtzeitig gekündigt habe und es sich jetzt normalerweise um 12 Monate Kostenpflichtig verlängern würde. Aus Kulanz würden sie mir jetzt anbieten das sie es auf 3 Monate verkürzen. Als ich sagte das ich nichts in der Art abgeschlossen habe wurde der Mann am Telefon gleich ausfallend und begann zu drohen. Ich würde schon sehen was ich davon habe. Als ich dann sagte er soll mir die Sachen schriftlich zukommen lassen, dann würde ich es an meinen Rechtsanwalt weiterleiten der sich dann darum kümmert wurde unter schimpfen aufgelegt.
gemeldet von Sternchen am 25.11.2013
46

072240069952

Lottoabzocke und blabla... kurze Frage an die allgemeinheit, wurde eventuell ein Handyvertrag oder ähnliches gekündigt?! Ich bilde mir ein, alles ging los, als ich bei Vodefone gekündigt habe. Man will ja nichts unterstellen, aber ist es möglich das meine Daten von da verkauft wurden?
gemeldet von ähm.... am 26.11.2013 und wie folgt bewertet (1 von 10):
47

072240069952

Wurde auch gerade angerufen ein Herr Schwarz (garantiert nicht sein richtiger Name) fragte ob er mit ...Spreche als ich ihn Fragte wem ich denn da am Telefon habe sagte er wieder der Herr Schwarz als ich fragte von wo er denn anruft wollte er gerade sagen von der Kündigungs....da sagte ich ach habe ich wieder mal irgendwo mit gespielt??worauf er nur noch seufzte und Auflegte!!!

Irgendjemand stellte doch die Frage wie das mit der Telefonnummer funktioniert die läuft über einen Verteiler im Ausland deswegen ist da kein Anruf möglich.

jedenfalls ist es echt unterste Schublade was sie da machen haben die alle nichts anständiges gelernt???
gemeldet von BablaBlubb am 02.12.2013 und wie folgt bewertet (7 von 10):
48

072240069952

so heute habe ich ein anruf von dieser nr erhalten,mit dem grund das ich vor einhalbenjahr Lotto 49 gespielt habe ,und ab Januar ein neues spiel beginnt ich kann entscheiden ob ich 3 Monate spielen will mit garantie auszahlung das heist das ich das Geld wieder bekomme was ich eingezahlt habe,oder 9 Monate ,persönlich hat mich der Geschäftsführer angerufen um mir das mitzuteilen ,aber als ich ihn sagte das ich in einer privatinsollvens bin noch nicht mal richtig ausgesprochen wurde aufgellegt
gemeldet von ea am 02.12.2013
49

072240069952

Ich wurde auch gerade angerufen, auch die Lottogeschichte.
Dieser Herr wurde auch bei mir sehr pampig und unverschämt und er hat dann aufgelegt.
Ich habe natürlich angerufen und wollte mich beschweren, ging natürlich nicht.
Ich habe auch gerade eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur rausgeschickt.
gemeldet von Ottilie am 03.12.2013
50

072240069952

Bin gerade auch von der Nummer angerufen worden und mir wurde auch mitgeteilt das ich ja nun seit 3 monaten kostenlos an irgendnem lotto zeugs teilnehme, und ich ja kündigen wollte. und die möglichkeit besteht das ich aus den verbleibenden 9 monaten 3 monate mache, in dem ich 3 mal 69€ überweise, die bzw bei mir abgebucht werden, ausserdem hätte ich schon 2 mal post bekommen, was ich auch nicht habe... ich schau mir jeden brief an der bei mir ankommt. ein rückruf ist nach wie vor nicht möglich. habe eben mit der telekom gesprochen, und es ist möglich einen telefonanschluss so einzustellen man nicht angerufen werden kann, eben genauso wie bei dieser nummer.

werde jetzt auch eine beschwerde an die bundesnetzagentur rausschicken. solchen typen muss man das einhalt gebieten!

by the way... wie kann man guten gewissens sein täglich brot mit so dreck verdienen???
gemeldet von Pumba am 03.12.2013
51

072240069952

072240069952 & 072266545633
Diese Nummern haben in den letzten zwei Stunden zweimal bei mir angerufen. Der erste Anruf dauerte 5 Sekunden, dann wurde aufgelegt. Der zweite dauerte 11 Sekunden, im Hintergrund waren viele Stimmen zu hören, wieder wurde ohne was zu sagen aufgelegt. Komisch! Habe nach dem ersten Anruf schon diese Seite gefunden und mich gerade gefreut dass ich mal ordentlich losmeckern kann. Aber die Herrschaften sprechen wohn nicht mit Leuten die einen ausländischen Namen haben!
gemeldet von España olé am 04.12.2013
52

072240069952

Seit Wochen rufen mich 4 verschiedene Nummern (072240069952, 053195977529, 072266545633, 080312539999) ich hätte auch einen Vertrag abgeschlossen und zu spät gekündigt und ich hätte die Teilnahmebedingungen nicht gelesen. Zudem könnte ich jetzt kündigen, dann habe ich statt den 9 Monaten, nur 3 Monate zum zahlen. 69,90 Euro hätte es gekostet. Nachdem ich mitteilte, dass ich nicht mitgespielt habe, meinten sie ich hätte mit voller Vorfreude bei dem Gewinnspiel mitgespielt und wollte es unbedingt. Dabei habe ich nie zugesagt noch mit vollster Vorfreude reagiert. Daraufhin meinte er, laut Paragraph 3xx müsse ich das Abo bezahlen und in 5 Tagen kommt der Vertrag zugeschickt.
gemeldet von avo am 10.12.2013
53

072240069952

04972240069952
Hi wurde grade da angerufen der man drohte mich das ich ein paar tausend euros bezaln solte weil ich
Sogennaamt bei ein loto spiel mit machen solte seit 4monate
Das istoch nicht normal man und das beste daran ist ich spiele gar kein lotto
gemeldet von anika am 10.12.2013
54

072240069952

Ja zum x mal diesmal bin ich dran gegannen und mich als "Bka Wuppertal sie sprechen mit Oberkommisar Bergegau" nix dann ein Hallo ja sind sie blablabalablalbla ich sagte nein hier ist das
BKA undich hätte jetzt gerne ihren Namen. "KLACK"


gemeldet von BKA am 10.12.2013 und wie folgt bewertet (1 von 10):
55

072240069952

Ich habe auch gerade ein Anruf von dieser Nummer erhalten.
"Kündigungsabteilung der staatlichen Lotterien.... Mir liegt die Information vor,das Sie Ihr Mitspiel beenden wollen......bla,bla,bla...."
Diesen Leitfaden kann sich jeder x-fach bei YouTube anhören.
Als ich dem Herrn sagte,die sollen jemand anderen Vera...,und ab und zu mal zu YouTube schauen,da können sie sich den Schwachsinn selber anhören,wurde aufgelegt.
gemeldet von attila2012 am 11.12.2013 und wie folgt bewertet (1 von 10):
56

072240069952

Ich habe auch gerade einen Anruf bekommen und sie fragen mich immer ob ich Steffanie Böttcher bin, schon das 10. mal jetzt.
gemeldet von Sagichbestimmtnicht am 11.12.2013
57

072240069952

072240069952
Hallo wurde auch vor etwa einer halben Stunde angerufen. Habe mich einfach mit "Ja" gemeldet. Wollten wissen ob Sie mit (meinen Namen) sprechen, habe dann gesagt nein. Eine Frau Julia Müller oder so... Haben nochmal gefragt ob ich ... bin und ich habe dann einfach falsch verbunden gesagt. Haben dann aufgelegt.
gemeldet von sagekeinenTon am 11.12.2013 und wie folgt bewertet (1 von 10):
58

072240069952

da ich wie oben schon oft beschrieben auf der selben art belästigt wurde war ich vorhin bei der polizei. der polizei ist die masche der firma bekannt und mehr ls anzeige wegen belästigung können sie nicht aufnehmen.als tipp von der polizei bekommen habe ich wenn mn von der tel.nr. angerufen wird abnehmen und mit trillerpfeife einmal voll ins telefon pfeifen.
gemeldet von max am 12.12.2013
59

072240069952

Meine Frau ging ans Telefon und man verlangte nach mir. Auf Nachfrage meiner Frau, wer denn am Telefon sei, wurde das Gespräch beendet (aufgelegt). Anfang der Woche hatte ich auch schon mal ein Telefonat (von SKL angeblich), aber als ich hinterfragte, woher meine Daten stammen würden, wurde ebenfalls aufgelegt.
Hinweis: Zum Hinweis aus einem vorherigen Blog, man solle mit Trillerpfeife den Anrufer "vergraulen", kann ich nur folgendes sagen: Auch wenn es in den Fingern juckt, dies zu tun, könnten ggf Schmerzensgeldzahlungen auflaufen, wenn der Anrufen Anzeige wegen Körperverletzung stellen. Und dann zahlt man solchen Idioten noch die Freizeit. Besser ist einfach auflegen und Rufnummer im eigenen Telefon sperren lassen.
gemeldet von Maxwell am 13.12.2013
60

072240069952

Hallo, ich wurde heute von dieser Nummer auf meinem Firmenhandy angerufen.
Eine Frau dessen Namen ich nicht verstanden habe welchen sie auf nachfrage nicht wiederholen wollte, fragte nach meinem Namen. Sie erzählte mir etwas von einem Lotto Abo das schon seit 3 Monaten lief bla und ich hätte vergessen zu kündigen. Als ich nachfragte was ich kündigen sollte und das ich mich ganz sicher nicht an einer Lotto Gesellschaft angemeldet habe, wurde sie schon unfreundlicher ich hätte das schließlich unterschrieben und unterlagen erhalten.
Dann sagte ich der Dame sie solle mir das nochmal zuschicken ich würde das meinem Anwalt geben.
Dann wurde das Gespräch ihrerseits beendet. Ich habe die Nummer nun Blockiert.
gemeldet von Tobi Tobsen am 13.12.2013
61

072240069952

Auch wir wurden von dieser 072240069952 angerufen und eine Dame behauptete ich hätte einen Vertrag über ein Lottospiel abgeschlossen, eigentlich müsse ich eine Jahresmitgliedschaft akzeptieren, man könne mir aber kulanterweise eine kürzere Laufzeit anbieten. Angeblich hätte man uns eine schriftliche Nachricht per Post zugesandt die wir angeblich als Werbung vernichtet haben sollen (schon toll was die so alles wissen). Ich habe verlangt sie solle mir einen von mir unterschriebene Vertrag vorlegen und habe weitere Unterhaltungen abgelehnt. Mal sehen wie es jetzt weitergeht.
gemeldet von Gunsbert am 16.12.2013 und wie folgt bewertet (1 von 10):
62

072240069952

Eben gerade hatte ich wieder einen Anruf von dieser Nummer: Auch mir erging es in den letzten ca. 4 Wochen so. Immer wieder Anrufe, ich hätte an einem Gewinnspiel teilgenommen und nehme jetzt an 6 aus 49 teil. Ab dem nächsten wäre das ganze ja kostenpflichtig. Ich versuchte ihr eindringlich klar zu machen, dass ich grundsätzlich an keinen Gewinnspielen teilnehme und schon gar nicht an irgendwelchen Lotto-Geschichten. Die Dame fragte sehr eindringlich nach meinem Namen, ohne zu antworten fragte ich nach ihrem, den ich nicht verstand. Gewollt ??? Als ich unmißverständlich mitteilte, dass etwas passieren wird, wenn das nicht aufhört, wurde sie sehr pampig und wünsche mir noch viel Spaß.
gemeldet von missi001 am 18.12.2013 und wie folgt bewertet (1 von 10):
63

072240069952

Hatte heute ebenfalls so einen Anruf. Das selbe Spiel wie oben, hätte AGB im Internet irgendwie angeklickt und somit automatisch einen Vertrag über ein Lottospiel bei der deutschen Sachsenlotterie 6 aus 49 abgeschlossen. Der nette Herr wollte überprüfen, ob ich es versäumt zu kündigen. Er behauptete, angeblich hätte man uns eine schriftliche Nachricht per Post zugesandt die wir angeblich als Werbung vernichtet haben sollen. Ich könnte aber jetzt noch kündigen, dann habe ich statt den 9 Monaten, nur 3 Monate zum zahlen. 69,90 Euro hätte es gekostet. Und das tolle, falls ich den 3 Monaten nichts gewinne, bekomme ich das Geld wieder. Hätte also so keine Einbußen. Nachdem ich dann irgendwann mal zu Wort kam, zu sagen, dass ich nirgendswo etwas schriftliches bekommen habe, weder per Email noch Post, klärte er mich über Paragraphen im BGB auf und erklärte, dass auch nicht unterschriebene Verträge gültig sind und er selber Verbraucher ist und wies mich darauf hin, im Internet besser aufzupassen, was man anklickt ohne es durchzulesen. Am Anfang dachte ich noch nett, dass es sowas gibt und einen darauf aufmerksam macht, dass man evtl. einen Vertrag nicht fristgemäß gekündigt hat. Er stellte sich dann als Herr Andreas Förster vor und betonte, dass er für so etwas da sei, Leute zu warnen. Er sagte mir, genau, welche Schritte ich jetzt bei der Kündigung zu tun hätte un dass mir das alles nochmal per Post zugesendet wird. Und jetzt kommt es, er sagte er müsse auch das Lastschriftverfahren einstellen, damit nicht 9 Monate abgebucht werden kann und wollte die Bankverbindung abgleichen. Da schrillten bei mir alle Alarmglocken. Ich sagte, ich habe keine Einzugsermächtigung erteilt, weil ich decke,sowas geht nun wirklich nicht einfach automatisch. Dann sagte ich er kann mir ja die Bankverbindung nennen und ich sage, ob sie richtig ist. Er sagte, nein, das geht nicht, er hätte nur xxx stehen und nur durch ein Abgleich der Kontodaten, könnte er den Lastschrifteinzug löschen.Ich sagte, das kann ich gleichz
gemeldet von kerzenelli am 19.12.2013 und wie folgt bewertet (1 von 10):
64

072240069952

Wurde gestern innerhalb 2 Minuten 12 (!) mal von dieser Nummer angerufen. Da ich vorher schon mal mit dieser (angeblichen) Lotto-Gesellschaft zu tun hatte habe ich diese Nummer in meiner Fritzbox auf die Sperrliste gesetzt. Folglich lief deren Anruf ins Nirvana. ^^

Ich kann nur jedem raten: Wenn die Möglichkeit besteht macht das gleiche wie ich. Ich kann euch auch noch ein paar Nummern dazugeben:

081659822393
072265185011
01805113335

Sind alles ähnliche Konsorten und wollen nur euer Bestes: Euer Geld.
gemeldet von Michel0815 am 20.12.2013
65

072240069952

Auch ich wurde gerade vorhin angerufen. Ein Mann namens Lehmann rief angeblich von einer Lotterie an. Er gab sich als Abteilungsleiter aus. Er sagte, dass ich Ende Mai telefonisch einen Lottovertrag abgeschlossen hätte, der mir im Juni schriftlich zugestellt worden sei. Danach hätte ich mich verpflichtet monatlich 69 € zu zahlen. Da ich dem nicht nachgekommen wäre wollten sie den Betrag von meinem Konto abbuchen. Daraufhin habe ich mit Klage gedroht. Dann wurde aufgelegt. Inzwischen habe ich mit der Kripo telefoniert. Der Beamte sagte mir, dass ich richtig reagiert habe und ich mich wieder melden sollte, wenn tatsächlich ein Betrag abgebucht würde und die Abbuchung bei der Bank sofort rückgängig machen lassen sollte. Da ich nie eine Bankverbindung mitgeteilt habe, liege dann ein Missbrauch und ****** vor, dem dann nachgegangen wird. Außerdem habe ich die Telefonnummer auf meine Blacklist gesetzt. Ich hoffe, dass ich jetzt nicht mehr belästigt werde.
gemeldet von Rena am 23.12.2013
66

072240069952

werde auch schon seit ewigkeiten von solchen nummern angerufen, hab mir eine app geladen, so können mich nur noch die erreichen, die in meinem telefonbuch stehen, da die ständig andere nummern haben. es ist auch immer das gleiche, wie hier schon beschrieben wurde gewinnspiel, agb's nicht gelesen, gewinnspiel kündigung etc.
ich kann euch aber sagen, wo die eure nummern her haben. die kaufen datensätze von irgendwelchen gewinnspieln im internet oder veranstalten diese sogar selber. so ein datensatz hat unterschiedliche preise, 200,- sind eure daten schon mal wert. die kommen dann halt mit 9 monatigen verträgen. etwas später rufen die wieder an und wollen das auf 3 monate kürzen, kurz nachgerechnet 3x 70,- und die haben zumindest die kosten für den daten wieder rein. es gibt die möglichkeit beim anbieter eine fangschaltung einzurichten, die kostet aber was (ist unterschiedlich, einfach erfragen), da kommt man an die richtige nummer vom denen, mit den fakenummern ist keine nachverfolgung möglich. hoffe ich konnte etwas helfen und bitte korregiert mich wenn etwas nicht richtig sein sollte.
gemeldet von Dexton am 24.12.2013
67

072240069952

Ha danke an alle die sich hier gemeldet haben. Habe auch so einen anruf wegen der Lotto kündigung bekommen und da war ich schon erst schockiert. Die können echt gut reden. Habe gesagt das ich am Telefon nix entscheiden werde habe keine Angaben gemacht und dann gleich ins Internet und habe diese Seite gefunden. Bin jetzt echt beruhigt. Vielen Dank.
gemeldet von mcfast am 30.12.2013
68

072240069952

Habe heute auch einen Anruf bekommen. Ich könnte, wenn ich heute kündige, die Laufzeit von 9 auf 3 Monate reduzieren. Da ich aber weder einen Vertrag oder sonst was in der Richtung abgeschlossen habe, wollte ich von der Dame eine Kopie des Vertrages und da ich mir meiner Sache sicher war, stellte ich unangenehme Fragen. Dies war ihr wahrscheinlich zuviel und hat dann einfach aufgelegt.
gemeldet von Rosanna am 30.12.2013 und wie folgt bewertet (1 von 10):
69

072240069952

Heute ca. 15 Uhr rief ein Mann an und wollte meine Frau sprechen. Auf die Frage, wer dort sei, klang der Name ähnlich wie Günter Becker. Ich sagte, meine Frau sei gerade unterwegs. Auf meine Frage, worum es gehe, sagte er Banane, ich: Bitte?, er Banane, das 2 mal. Dann sagte er, ach, leck mich am A... und legte auf.
gemeldet von Zoey am 30.12.2013 und wie folgt bewertet (1 von 10):
70

072240069952

Habe eben ein anruf erhalten, das ich Lotto spielen würde und dies wohl kündigen wollte.
Ich sagte dem Herrn das ich kein Lotto spiele! Er sagte doch, ich nein... Dann könne er nichts weiter für mich tun und ich müßte das Geld bezahlen. Dann sagte ich ihm er solle mir doch die Unterlagen über meinen Abschluß zuschicken, da sagte er das wird er tun, das ich nun 9 Monate anstatt 3 Monate spiele... Da sagte ich ihm nochmals ertwas mürrischer, da er auch lauter und frech wurde, das ich nicht spiele und somit auch keine 9 Monate oder sonst was... dann wurde aufgelegt.
Ich frage mich auch woher die unsere Nummer haben, da dies eine Privatnummer ist ???
gemeldet von Sonja am 02.01.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
71

072240069952

Habe heute die Nummer auf meinen Display gehabt-gehe nicht mehr bei solchen Nummern dran wegen der frechen und "undeutlichen" Sprache. Wir stehen in keinem Telefonbuch und wenn ich meine Nummer mitschicke ist es immer die Händynummer--wie kommen die an die Nummer ran!!!!!
wie kann man sich dagegen wehren??
gemeldet von Bille am 07.01.2014
72

072240069952

Ih wurde auch von dieser Nr. angerufen.Die Frau erzählte was von einem Gewinn und wollte doch mit mir meine Daten abgleichen. Ich wimmelte sie sofort ab und legte aus. Seit dem (drei Monate) bekomme ich Täglich einen Anruf, den ich aber immer Abweise. Die Polizei kann angeblich nichts machen, weil es sich um so eine Art Briefkastenfirma handelt.
gemeldet von ChrisWolf am 07.01.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
73

072240069952

Hallo zusammen,

die Nummer ist auch bei uns ständig dran.
Drangehen, nach Namen, Gesellschaft, Adresse, Kundennummer fragen.
Datum-Uhrzeit notieren und dann ab per Mail an die Bundesnetzagetur. Dauert zwar etwas, aber man bekommt eine Rückfrage.

Wichtig! Nur Telefonterror kann kaum geahndet werden. Man muss schon dran gehen.
Legen wir zusammen, damit der Terror ein Ende hat - Grummel!

www.bundesnetzagentur.de
gemeldet von Labu am 07.01.2014
74

072240069952

Hallo Ich habe strafanzeige wegen versuchten ******es gemacht diese Idioten lassen trotzdem nicht locker geht hin und lasst die nummer sperren!!
gemeldet von putzi am 08.01.2014
75

072240069952

wann wird endlich die Nr. gesperrt Sie wollen jetzt sogar Geld von mir weil ich den Vertag nicht erfülle
gemeldet von Güni 51 am 10.01.2014
76

072240069952

Hallo,

wurde gerade eben von dieser Nummer belästigt. Ich hätte vor einigen Monaten bei einem Gewinnspiel mitgemacht und nicht gekündigt. Als ich versicherte bei keinem Gewinnspiel teilgenommen zu haben, wurde der Kontakt ziemlich aggressiv und legte dann, nach mehreren Versuchen mich zu verunsichern, kurzerhand auf. Diese Nummer habe ich in meinem Router auf die "schwarze Liste" gesetzt - bis zum nächsten dubiosen Anruf.
gemeldet von Kuddel am 10.01.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):

Sie wurden von 072240069952 angerufen, haben eine SMS oder ein Fax erhalten? Beschreiben Sie Ihren Vorfall möglichst ausführlich ohne private Daten über sich oder den Anrufer preiszugeben. Bitte bleiben Sie hierbei sachlich und korrekt in der Umgangsform.


Ihren Namen bzw. Ihr Synonym - Pflichtfeld!
Wird zur Darstellung auf dieser Seite verwendet
Ihre Email (falls Sie bei Updates zu dieser Nummer informiert werden möchten. Diese wird nicht veröffentlicht)
Bitte bewerten Sie den Anruf
(1=Unseriös, 10=Seriös)



Mit dem Absenden erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.