Twitterlink Facebooklink

Rückwärtssuche zur Telefonnummer 0308700776

Die Vorwahl 030 ist aus Ahrensfelde b Berlin, Berlin, Eiche b Bernau b Berlin, Eichwalde, Lindenberg b Bernau b Berlin, Schönefeld b Berlin, Schöneiche b. Berlin, Schönerlinde b Bernau b Berlin, Schwanebeck b Bernau b Berlin, Waldesruh b Berlin, Zepernick in Brandenburg.

Anruferherkunft auf Karte anzeigen
0308700776 Bewertung
1

Seriösität (Userbewertungen)
10
8
Kommentare
5
Bewertungen
1

0308700776

Tel. 0308700776 Telefonterror – mehrmals am Tag – und meldet sich zuletzt auch noch mit Staatlicher Lotterieverwaltung. Meines Erachtens ist das strafbar auf jeden Fall aber unverschämt.

§ 132
Amtsanmaßung
Wer unbefugt sich mit der Ausübung eines öffentlichen Amtes befaßt oder eine Handlung vornimmt, welche nur kraft eines öffentlichen Amtes vorgenommen werden darf, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
§ 132a
Mißbrauch von Titeln, Berufsbezeichnungen und Abzeichen
(1) Wer unbefugt

1.
inländische oder ausländische Amts- oder Dienstbezeichnungen, akademische Grade, Titel oder öffentliche Würden führt,

2.
die Berufsbezeichnung Arzt, Zahnarzt, Psychologischer Psychotherapeut, Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut, Psychotherapeut, Tierarzt, Apotheker, Rechtsanwalt, Patentanwalt, Wirtschaftsprüfer, vereidigter Buchprüfer, Steuerberater oder Steuerbevollmächtigter führt,

3.
die Bezeichnung öffentlich bestellter Sachverständiger führt oder

4.
inländische oder ausländische Uniformen, Amtskleidungen oder Amtsabzeichen trägt,
wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Den in Absatz 1 genannten Bezeichnungen, akademischen Graden, Titeln, Würden, Uniformen, Amtskleidungen oder Amtsabzeichen stehen solche gleich, die ihnen zum Verwechseln ähnlich sind.
(3) Die Absätze 1 und 2 gelten auch für Amtsbezeichnungen, Titel, Würden, Amtskleidungen und Amtsabzeichen der Kirchen und anderen Religionsgesellschaften des öffentlichen Rechts.
(4) Gegenstände, auf die sich eine Straftat nach Absatz 1 Nr. 4, allein oder in Verbindung mit Absatz 2 oder 3, bezieht, können eingezogen werden.
http://dejure.org/gesetze/StGB/
gemeldet von honey999 am 08.11.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
2

0308700776

2x angerufen von der o.g. Nummer.
Bei dem Hinweiß "ich habe bei keinem Gewinnspiel mitgemacht", ich möchte Unterlagen einsehen,
wurde sofort aufgelegt.
Mit der Telefon-Nummer "088139869998" haben sie es schon einmal bei mir versucht.
gemeldet von Heinz-Hubert Schulz am 21.10.2014
3

0308700776

Das ist wiedermal ein Gewinnspiel. Meine Handynummer wurde wohl wieder weiterverkauft. Am einfachsten wird man diese Leute los wenn man sich als eine andere Person ausgibt und ihnen mitteilt dass sie sich verwählt haben.
gemeldet von M am 14.08.2014
4

0308700776

Heute 30.72014 Anruf Staatl. Gewinnspielzentrale, es geht um die kuendigung meines Abo, ..mache keine Gewinnspiele, ...sie sind doch s hon ein Jahr dabei,....dass wuesste ich wohl..., sofort aufgelegt, Rue kruf nicht moeglich, .kein Anschluss unter dieser Nummer
gemeldet von nichtspieler am 31.07.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
5

0308700776

Hallo, werde immer wieder von der Nummer 0308700776 angerufen, behauptet Verwaltungszentrale der staatlichen Lotterien zu sein und möchte ein 12 Monatsabo a 69 Euro haben, aber in meinem Falle würden sie auf 9 Monate verzichten und nur 3 Monate berechnen. Bei Anfrage auf Schriftliches, weil ich mich nicht mehr erinnern kann, wollen sie dann aber immer im voraus meine Bankdaten haben. Danach würden sie mir alles zusenden.
gemeldet von Kenian am 16.07.2014

6

0308700776

Selbiges bei uns. Nummer wird gesperrt.
gemeldet von Katakuna am 25.04.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
7

0308700776

Verwaltungszentrale der staatlichen Lotterien, Abmeldeservice - klarer Erpressungsversuch mit dem Ziel, eine Gebühr einzustreichen für die Kündigung eines angeblichen Gewinnspiels. Einfach mal ein bisschen nachfragen wenn die dran sind, dann wird ganz schnell aufgelegt.
gemeldet von deoha am 20.11.2013 und wie folgt bewertet (1 von 10):
8

0308700776

Wer ist das? Bin für Hinweise dankbar! Eva
gemeldet von Eva am 13.11.2013 und wie folgt bewertet (6 von 10):

Sie wurden von 0308700776 angerufen, haben eine SMS oder ein Fax erhalten? Beschreiben Sie Ihren Vorfall möglichst ausführlich ohne private Daten über sich oder den Anrufer preiszugeben. Bitte bleiben Sie hierbei sachlich und korrekt in der Umgangsform.


Ihren Namen bzw. Ihr Synonym - Pflichtfeld!
Wird zur Darstellung auf dieser Seite verwendet
Ihre Email (falls Sie bei Updates zu dieser Nummer informiert werden möchten. Diese wird nicht veröffentlicht)
Bitte bewerten Sie den Anruf(1=Unseriös, 10=Seriös)



Mit dem Absenden erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und unseren Datenschutzhinweisen einverstanden.