Twitterlink Facebooklink Google+link

Rufnummern Rückwärtssuche für 03036428369

Die Vorwahl 030 ist aus Ahrensfelde b Berlin, Berlin, Eiche b Bernau b Berlin, Eichwalde, Lindenberg b Bernau b Berlin, Schönefeld b Berlin, Schöneiche b. Berlin, Schönerlinde b Bernau b Berlin, Schwanebeck b Bernau b Berlin, Waldesruh b Berlin, Zepernick in Brandenburg.



Folgendes Unternehmen ist dieser Rufnummer zugeordnet:


Leider ist dieser Rufnummer kein Unternehmen zugeordnet.

3

Seriösität (Userbewertungen)
10
262
Kommentare
159
Bewertungen
1

03036428369

Anrufe machen mich wahnsinnig - mehrmals am Tag und immer direkt Freizeichen in der Leitung.
Wer ist das? 03036428369 ist die angezeigte Nummer, ab und zu auch 00493036428369.
gemeldet von HelgeSchneider1999 am 29.10.2013 und wie folgt bewertet (3 von 10):
2

03036428369

Irgendwas mit Energieberatung - waren sehr unfreundlich und ich habe das Gespräch schnell beendet. Wirkte sehr unseriös und nur auf verkauf getrimmt.
gemeldet von BR1 am 31.10.2013 und wie folgt bewertet (2 von 10):
3

03036428369

Die Anrufe nerven - m ittlerweile 2 mal pro Tag, seit ca. 2 Wochen
gemeldet von jpensman am 04.11.2013 und wie folgt bewertet (1 von 10):
4

03036428369

Die Nummer hat sich bei mir als deutscher Energiebetrieb ausgegeben , habe direkt an der Glaubwürdigkeit gezweifelt und daher auch das Gespräch sofort wieder beendet!
gemeldet von Karlos am 04.11.2013 und wie folgt bewertet (4 von 10):
5

03036428369

Diese nr ruft mich seit 4 wochen bis 10x am tag an.scheint energieberatung zu sein aber die nerven michohne ende
gemeldet von onkel73 am 06.11.2013
6

03036428369

Die rufen 2mal pro Tag an und wollen angeblich in Energiefragen beraten. Bei ersten mal wollten sie gezielt meinen Mann sprechen und mir nicht sagen worum es geht.Unfreundlich war die Dame zudem auch noch. Das nächste mal fragte man gleich nach mir und sagte auch endlich was sie wollen. Beratung für unseren Energielieferanten. Kurz geregelt, indem ich sagte wir seien gut versorgt. Darauf verabschiedete man sich und gut.
Falsch. Am nächsten tag wieder die nummer auf dem display. Habe es tagelang ignoriert und den AB das regeln lassen. Heute, nach einer Woche, habe ich jedoch abgenommen und den Callcenter-Aushilfs-Praktikanten angeschnauzt.
Wenn das nicht gereicht hat, folgt eine Anzeige. Es nervt nur!!!
gemeldet von mee am 06.11.2013 und wie folgt bewertet (1 von 10):
7

03036428369

Das geht von morgens bis abends sogar noch spät kann man da was machen hst jemand Erfahrung bitte melden.... eilt
gemeldet von axel am 07.11.2013
8

03036428369

Hallo, hat uns auch oft genervt. Haben jetzt in der FritzBox diese Nr. als ankommende Nr. gesperrt und kommt nicht mehr bis zum Telefon.
gemeldet von Harry am 08.11.2013
9

03036428369

Auch wir erhalten mehrmal am Tag anrufe dieser Nummer doch es meldet sich niemand, nur rauschen und Hintergrundgeräusche. Wie ist das abzustellen?
gemeldet von johanna am 12.11.2013 am 12.11.2013
10

03036428369

Unseriöse Telefonwerbung. Wurde bereits mehrere male von dieser Firma (Deutscher Energievertrieb) angerufen. Diese Firma ruft ohne erteilte Einverständniserklärung an. Ich habe diese Firma der Bundesnetzagentur gemeldet.
gemeldet von Gegen Telefonterror am 12.11.2013 und wie folgt bewertet (1 von 10):
11

03036428369

Ich wurde über zwei Wochen hinweg mehrmals täglich mit Anrufen von dieser Nummer belästigt, es handelt sich angeblich um die DEV (Deutscher Energievertrieb), die einen beraten wollen. Sie wollen "Frau *ergänze Vor- und Nachnamen meines Freundes*" sprechen. Nun ja. Erst habe ich gesagt er sei nicht da, beim nächsten Mal, er wohne hier nicht, irgendwann auch einmal: Der ist tot. Rufen sie bitte nicht mehr an". ^^

Naja. Inzwischen habe ich meine Ruhe, denn ich habe die Nummer gegooglet und bin auf diese Nummer gestoßen: 030 - 36 42 83 69 Wenn man da anruft und klipp und klar sagt, dass die einen nicht mehr anrufen sollen, dann rufen sie nicht mehr an.

Fazit: Nervig, unseriös, aber zumindest einfach abzustellen.
gemeldet von Nunununu am 17.11.2013 und wie folgt bewertet (1 von 10):
12

03036428369

einfach die Nummer in der Fritzbox sperren und aus die Maus :) habe ich auch gemacht habe dort schon 10 Nummer drin die einfach nur nerven
gemeldet von geigentom am 21.11.2013
13

03036428369

Auch mich ruft diese Nummer seit zwei Tagen auf meiner privaten Handynummer an. Ich habe bisher nicht abgenommen, weil mir die Nummer gleich fremd vorkam und ich mich deshalb erst mal über den Anrufer informieren wollte.
Mein Vertrag läuft noch nicht lange bei Mobilcom Debitel und ich frage mich, ob Mobilfunkunternehmen überhaupt im Recht sind, Nummern einfach weiter zu geben, oder wie kommen diese Firmen an solche Nummern?
gemeldet von yves am 21.11.2013
14

03036428369

Auch mich rufen diese leute standig an immer wenn ich ran geh ans Telefon dann legt man direkt auch genau das selbe wenn mein freund ans Telefon dran geht die rufen bestimmt jede Stunde bei mir an das geht bis um 23 uhr ...
Ich hab vodafon als Anbieter und weiss leider nicht wie man die Nummer sperre kann
Kann mir eventuell jemand sagen wie das geht ?
gemeldet von 03036428369 am 22.11.2013
15

03036428369

wir auch es nervt einfach nur noch. am tag ca 3 bis 4 mal rufen die uns an sollte heute noch mal ein anruf kommen kommt eine anzeige wegen Nötigung. es ist veboten die art von Werbung zu machen.
auf anfrage wo her sie die nummer haben sagen sie nix zu denke mal das sie gekauft wurden oder so. wir stehen nicht mal in Telefon buch also ist so was ausgeschlossen das wir so was bekommen könnten
gemeldet von sven am 25.11.2013
16

03036428369

Werde auch seit 3 Wochen von der Nummer angerufen. Es handelt sich um eine Fake-Nummer, da man die Nummer nicdht zurückrufen kann. Habe die Nummer in meiner Fritzbox gesperrt. Wo kann man Anzeige erstatten
gemeldet von Klaus am 25.11.2013
17

03036428369

Wurde angerufen und wieder aufgelegt.... nach mein Rückruf musste ich feststellen sie kannte meine nahmen wo her ich habe doch nicht angegeben ... es war eine Energie Beratung. Entschuldigung war .... muss ein Kollege gewesen sein.
gemeldet von be2pir am 02.12.2013
18

03036428369

Werde auch nun seit Tagen angerufen auf dem Handy, dank APP konnte ich mir den Easy Blocker runterladen.
Da könnt ihr die Anrufe die nerven, wie diese Nummer blocken, so das kein Anruf mehr durch kommt.
Ist spitze, so nerven die mich nicht mehr.
Ist zwar in der Liste bei verpasste Anrufer, aber es klingelt nicht mehr.
Wenn die mich anrufen, bekommen die direkt Besetztzeichen zu hören.
Man kann es aber so einstellen, wie man es möchte.
Versucht es mal, kann es nur Empfehlen.
Wenn Easy Blocker nicht bei euch in der APP zu finden sein, einfach Anrufer Sperren eingeben und ihr habt die Auswahl.
Sucht euch das raus, was am besten ist. Musste auch erst suchen, womit ich am besten klar komme.

Wünsche euch viel glück bei der Suche.

gemeldet von Goldfisch am 06.12.2013 und wie folgt bewertet (1 von 10):
19

03036428369

habe schon paar mal auf Handy Anrufe bekommen,wenn ich abnehme und mich melde,dann nur atmen und dann wird aufgelegt und das passiert öfter
gemeldet von bruni1 am 06.12.2013 und wie folgt bewertet (1 von 10):
20

03036428369

Bei mir rufen die sogar schon am Wochenende an! Seit ungefähr 4 Wochen geht das jetzt schon so. Wenn ich ran gehe, wird aufgelegt. Echt nervig!
gemeldet von Aiki am 07.12.2013
21

03036428369

Auch ich werde seit ca. 2 Wochen jeden Tag angerufen, sogar Samstags und Sonntags!!! Ich bin bisher nicht drangegangen, weil ich den Werbefirmen nicht noch bestätigen will, dass die Nummer zu einem Haushalt gehört. Aber ich halte das fast nicht mehr aus, jeden Tag ein Anruf....würde denen genre mal in den $%&/(%* treten!
gemeldet von Sanni am 07.12.2013 und wie folgt bewertet (1 von 10):
22

03036428369

Sehr aufdringlich bekomme auch andauernd Anrufe es grenzt schon an Belästigung ich lasse die Nummer von nun an auch endgültig sperren !
gemeldet von Lenie am 08.12.2013 und wie folgt bewertet (5 von 10):
23

03036428369

Liebe Forenbesucher,
wir, der DEV, möchten zu Ihren Einträgen Stellung nehmen. Wir sind ein seriöses Unternehmen und bieten kostenfreie, ergebnisoffene Energie-Tarifberatung an. Wir möchten folgende Fragen beantworten, die öfter aufgetaucht sind:

Woher haben wir Ihre Nummer?

Wir arbeiten zusammen mit Adresslieferanten, die uns vetraglich zusichern, uns nur Datensätze zu liefern, für die ein Anrufeinverständnis (Opt´In) vorliegt. Wenn Sie also Ihre Daten (Name, Nummer, Adresse..) auf einem Internetportal, bei einer Online-Umfrage oder einem Gewinnspiel etc. angegeben haben UND uns ein Opt´In erteilt haben, dann rufen wir Sie an.

Wie kann man die Anrufe abstellen?

Unsere Nummer zu blockieren oder einfach nicht ranzugehen ist keine optimale Lösung. Wir können nicht wissen, dass Sie kein Interesse haben nur weil niemand rangeht. Sie könnten auch im Urlaub sein. Wir rufen insgesamt über mehrere tage verteilt ca. 20 Mal an, so lange, bis es zu einem Gespräch kommt. Erst wenn die 20 Versuche erfolglos waren, wird Ihre Nummer gesperrt, obwohl es zu keinem Gespräch kam. Das Sperren der Nummer geht jedoch viel schneller, wenn Sie bereits beim ersten Mal rangehen und uns darum bitten, eine Werbesperre zu setzen. Dies geht auch bequem online über unser Werbesperren-Formular: http://www.deutscher-energievertrieb.de/werbesperre/ .

Die Anschuldigung es handle sich bei unserer Nummer um eine "Fake-Nummer" die man nicht zurückrufen kann, weisen wir von uns. Jederzeit ist ein Rückruf problemlos möglich!
gemeldet von DEV am 09.12.2013 und wie folgt bewertet (10 von 10):
24

03036428369

Liebe Sanni,

Ihre Meldung beunruhigt uns, da wir gundsätzlich nie an Sonn- und Feiertagen telefonieren. Sollten Sie wirklich an einem Sonntag von dieser Nummer angerufen worden sein, könnte demnach ein Nummernmissbrauch vorliegen.. Wir würden Sie daher bitten, sich mit unserem Serviceteam unter service@deutscher-energievertrieb.de oder in Verbindung zu setzen, damit wir dem nachgehen können. Vielen Dank!
gemeldet von DEV am 09.12.2013 und wie folgt bewertet (10 von 10):
25

03036428369

Bei mir fängt der ganze ****** jetzt auch an . Habe direkt die Nummer gesucht nachdem ich sie auf dem Display gelesen habe bin hier auch direkt fündig geworden Danke Telefonspion!!
Lasse die Nummer jetzt auch direkt mal sperren !
gemeldet von E.T am 11.12.2013 und wie folgt bewertet (3 von 10):
26

03036428369

wenn diese leute mich schon anrufen dann sollen sie sich auch gefälligst vorstellen und sagen was sie möchten, wurde heute zwei mal aus dem tiefschlaf geholt, dachte es wäre meine tankkarten gesellschaft, haben gleiche vorwahl. ich bin kutscher und brauch den schlaf in meinen ruhepausen verdammt nochmal
gemeldet von OstDeutschFischkopp am 13.12.2013 und wie folgt bewertet (1 von 10):
27

03036428369

Hallo zusammen,
meine Mutter wird auch seit Tagen von dieser Nummer regelrecht belästigt. Leider kann man dagegen nichts machen, außer diese Nummer zu Sperren.Beim IPhone geht es zb ganz einfach ,indem man in die Anrufliste geht neben der Nummer auf das i (information)drückt und ganz runter Scrollt.
Da steht dann Anrufer Sperren.
wie es beim Festnetz oder anderen Handys funktioniert weiß ich nicht, aber da könnt ihr euch ja bei euren Netzbetreibern erkundigen.Dann habt ihr endlich ruhe.
Lg und viel Erfolg
gemeldet von Zumbabinchen am 16.12.2013
28

03036428369

Es nervt total andauernd werde ich angerufen und es hört einfach nicht auf, man sagt man will keine Anrufe mehr doch es hört einfach nicht auf !
gemeldet von Selim am 16.12.2013 und wie folgt bewertet (2 von 10):
29

03036428369

Bekomme anrufen, wenn ich es mal schaffe ran zu gehen , ertönt nur ein leises Piep, wenn ich die Nummer zurück rufen will , weil sie schon wieder auf dem AB ist , dann kommt man nicht durch , echt komisch!
gemeldet von Leonard am 16.12.2013 und wie folgt bewertet (5 von 10):
30

03036428369

Lieber Selim,
Wir nehmen das Thema Werbesperre sehr ernst und schulen unsere Mitarbeiter auch regelmäßig zu diesem Thema. Es bringt uns ja auch nichts, Leute anzurufen, die an unserer Beratung kein Interesse haben. Deshalb beunruhigt uns das, was Sie schildern. Es sollte nämlich zwei zuverlässige Wege geben sicherzustellen, dass man nicht mehr angerufen wird:

1) Gleich beim ersten Telefonat dem Agenten deutlich sagen, er möchte bitte eine Werbesperre setzen und die Nummer für weitere Anrufe sperren lassen.

2) Selbst eine Werbesperre setzen, indem man das Werbesperrenformular auf unserer Webseite fehlerfrei und vollständig ausfüllt: http://www.deutscher-energievertrieb.de/werbesperre/
gemeldet von DEV am 19.12.2013 und wie folgt bewertet (10 von 10):
31

03036428369

Zitat:

Lieber Selim,
Wir nehmen das Thema Werbesperre sehr ernst und schulen unsere Mitarbeiter auch regelmäßig zu diesem Thema. Es bringt uns ja auch nichts, Leute anzurufen, die an unserer Beratung kein Interesse haben. Deshalb beunruhigt uns das, was Sie schildern. Es sollte nämlich zwei zuverlässige Wege geben sicherzustellen, dass man nicht mehr angerufen wird:

1) Gleich beim ersten Telefonat dem Agenten deutlich sagen, er möchte bitte eine Werbesperre setzen und die Nummer für weitere Anrufe sperren lassen.

2) Selbst eine Werbesperre setzen, indem man das Werbesperrenformular auf unserer Webseite fehlerfrei und vollständig ausfüllt: http://www.deutscher-energievertrieb.de/werbesperre/
gemeldet von DEV am 19.12.2013 und wie folgt bewertet (10 von 10)

Zitat Ende.

Hahahaha...das ist die Höhe.
Da soll man wohlmöglich auch noch diese Webseite besuchen und wohlmöglich noch alle Daten angeben weil man sie zu dieser angeblichen Werbesperre benötigt.^^
Telenummer in die Rufsperre und gut ist.
Allerdings würde es mir Riesenspass bereiten den Anrufer eine Zeitlang hinzuhalten und mit Fragen zu nerven. Und am Schluss sagen er solle sich seine Bettelei dorthin stecken wo die Sonne nicht scheint. :-)
gemeldet von Telefonnummerkiller am 19.12.2013
32

03036428369

Die Vorlage hier könnte auch als "Werbeblocker" dienen:
DEV - Deutscher Energievertrieb

ENERGYsparks GmbH
Bismarckstraße 83
10627 Berlin
-GFín Frau K.

Betr.: Verstoß gegen § 238 (1)Nr.2 StGB Nachstellung mittels Telekommunikationsmitteln- letzte Warnung vor Anzeige bei der Staatsanwaltschaft

Sehr geehrte Frau K.,

Sie sind lt. Handelsregister Geschäftsführerin der o. g. Firma. Seit dem 16.12.2013 wird durch den Anschluss 03036428369 meine Rufnummer (siehe oben) mehrfach am Tage kontaktiert.
Wir stehen weder in einer Geschäftsbeziehung, noch ist diese gewünscht. Die Einverständnis zur Anwahl ist Ihnen nicht erteilt worden. Somit handeln Sie zunächst einmal ordnungswidrig.

Sollten derlei Anrufversuche in Folge nach Erhalt dieser Mitteilung weiter bei mir eingehen, werde ich gegen Sie ein Ermittlungsverfahren gem. § 238 (1)Nr.2 StGB einleiten lassen. Die nötigen Rechtsverfolgungskosten, Anwalt und Inkasso, werden Ihnen in diesem Fall auferlegt werden. Des Weiteren, werde ich eine Sperrung des von Ihnen genutzten Anschlusses durch die Bundesnetzagentur prüfen lassen.


Mit freundlichen Grüßen
gemeldet von Gerd am 22.12.2013
33

03036428369

Lieber Gerd,

was Sie uns unterstellen trifft in keinster Weise auf unsere Handlungen zu. In dem von Ihnen angegebenen Paragraphen heißt es:
"(1) Wer einem Menschen unbefugt nachstellt, indem er beharrlich
[...]
2.
unter Verwendung von Telekommunikationsmitteln oder sonstigen Mitteln der Kommunikation oder über Dritte Kontakt zu ihm herzustellen versucht, [...]"

Wir stellen Niemandem unbefugt nach! Wir können nur wiederholen, dass wir ausschließlich mit Anrufeinverständnis (Opt´In) telefonieren. Wird das Opt´In vom Angerufenen zurückgezogen, werden die Anrufe eingestellt. Des weiteren beschränken wir die Anzahl der Anrufe auf ca. 3 pro Tag und auf insgesamt rund 20 Anwahlversuche.
gemeldet von DEV am 23.12.2013 und wie folgt bewertet (10 von 10):
34

03036428369

WICHTIGER HINWEIS:

Wer sich mit unserem Serviceteam in Verbindung setzen möchte, kann dies telefonisch ab sofort unter der neuen Nummer tun: 030 - 340 603 830. Bitte verwenden Sie in Zukunft nur noch diese Nummer. Vielen Dank!
gemeldet von DEV am 23.12.2013 und wie folgt bewertet (10 von 10):
35

03036428369

Guten Tag zusammen,
ich habe gerade diese Nummer einfach mal zurück gerufen. Prompt meldete sich auch eine junge Dame. Ich sagte ihr, dass ich keine weiteren Anrufe möchte. Sie war freundlich und bestätigte mir, dass meine Telefonnummer sofort aus ihrem Bestand genommen wird.
Auch wenn man den Tag nicht vor dem Abend loben soll, so hab ich gerade den Eindruck, als würde man meine Aufforderung tatsächlich ernst nehmen und nun Abstand von weiteren Anrufen nehmen.
Im anderen Fall werde ich natürlich nachberichten.
gemeldet von dasPeterle am 23.12.2013
36

03036428369

schon alleine das man die Telefonnommer keiner Firma zuordnen kann und im Netz auch keine Firma findet, sagt ja schon alles, Nummer im Telefon gesperrt und an Bundesnetzagentur weitergeleitet.
von einer Opt ` In hab ich noch nie was gehört und habe auch keine erteilt, geschweige denn an einem Gewinnspiel teilgenommen trotzdem wird man angerufen ( wir haben eine Geheimnummer ) und das mit dem max. 20 mal angerufen werden stimmt auch nicht FRECHHEIT!!! ist sowas, Anzeige Folgt !
gemeldet von Hansimglück am 30.12.2013
37

03036428369

Ich habe auch seit Wochen, wenn nicht gefühlten Monaten, fast regelmäßig einmal in der Woche etwa morgens um 10 und abends gegen 18 Uhr diese Anrufe, die ich garnicht mehr beantworte.
Ich habe diese Seite hier jetzt erst gefunden, und habe mich auf der Robinsonliste eintragen wollen, dort ist meine Handynummer schon seit längerem gelistet; dann bin ich auf die Homepage der anrufenden Firma -sh.oben- und habe eine Werbesperre für die benutzte Handynummer eingerichtet. Dort steht, man solle sich vorsorglich auf die Robinsonliste setzen lassen: offenbar wird der Abgleich nicht häufig genug oder nicht wichtig gemacht, sonst hätte ich nie einen Anruf erhalten dürfen. Deshalb habe ich ein Beschwerdeformular der Bundesnetzagentur ausgefüllt unter

http://www.bundesnetzagentur.de/cln_1912/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/UnerlaubteTelefonwerbung/Beschwerdeeinreichen/beschwerdeeinreichen-node.html;jsessionid=EF0EE7BF7C12BF614559C44286351B72

Hoffentlich ists jetzt genug.
gemeldet von Harald am 30.12.2013 und wie folgt bewertet (1 von 10):
38

03036428369

Sehr geehrte Frau Geschäftsführerin der Firma DEV - Deutscher Energievertrieb ENERGYsparks GmbH. Ihr allseits gebrauchtes Argument, der Kunde habe Ihnen eine Opt´In also quasi eine Genehmigung für der artige Anrufe erteilt ist sicher genauso falsch, als das der Kunde per se hier in der Gestalt tätig werden muss, dass er sich an Mitarbeiter Ihrer Firmeneinrichtung wenden muss um in den Genuss einer zukünftigen Verschonung durch die von Ihnen aufgedrängten Gespräche kommen muss. Nein, Sie entstellen hier die Tatsachen in einer nicht zu vertretenden Art und Weise. Jeder Kunde hat es nämlich selbstverständlich selbst in der Hand, ob er mit Ihrer tollen Firma sprechen will oder nicht. Der Gesetzgeber hat hier schon in § 7 II Nr. 2 UWG ganz klar zum Ausdruck gebracht wie es sich hier mit ungebetenen Anrufern verhält. Diese Art der Werbung stellt des Weiteren einen Verstoß gegen die Persönlichkeitsrechte der betroffenen da. Zu Ihrer Information: Der Bundesgerichtshof (BGH) hat mit Urteil vom 16.03.1999, XI ZR 76/98, eine klare Sprache gefunden:
„Telefonwerbung stellt eine besonders schwerwiegende Beeinträchtigung der verfassungsrechtlich geschützten Privatsphäre des Angerufenen dar. Sie ist ein grober Missbrauch des vom Inhaber im eigenen Interesse und auf eigene Kosten unterhaltenen Telefonanschlusses zu Werbezwecken, erlaubt ein praktisch unkontrollierbares Eindringen in die Lebensgewohnheiten der Zielperson und zwingt ihr zu einem ausschließlich durch den Werbenden bestimmten Zeitpunkt in ihrer häuslichen Sphäre Anpreisungen von Waren und Dienstleistungen auf.“

Es bedarf daher keiner weiteren Argumentation Ihrerseits was das Gesetz hier meint und was nicht. Sie sind hier nur Inhaber einer kleinen Firma, der Staat macht die Gesetze. Es steht Ihnen nicht an hier Wertungen über die Auslegung unmissverständlicher Gesetze zu treffen.
Ich empfehle daher jeden der in Zukunft lieber selbst über seine Gesprächspartner entscheiden will zur Anzeige bei der Bundesnetzagentur. Sollten die Herrschaf
gemeldet von Gov am 30.12.2013
39

03036428369

"Ich habe ihnen die Genehmigung, mich anzurufen, nie erteilt, woher haben sie diese Nummer?"
"Sie haben etwas bestellt oder ..."
"Nein, habe ich nicht, ich habe schon gar nicht dabei konkret ihrer Firma die Genehmigung erteilt, die nötig wäre. Bis zu ihrem Anruf war mir ihre Firma unbekannt also woher haben sie diese Nummer?"
"Von meiner Firma"
"Ich will konkret wissen, von wo ihr Unternehmen diese Telefonnummer hat"
"Aus Datensätzen"
"Ich sagte konkret - 'Aus Datensätzen' ist nicht konkret. Von. Wem. Hat. Ihre. Firma. Diese. Nummer."
"Das kann ich ihnen nicht sagen"
"Dann geben sie mir jemanden, der es kann"
... "Der telefoniert gerade"
... "Den habe ich gerade schon hergewunken"
... "Der sitzt hinter mir, den kann ich sehen"
... "Dafür muss ich aufstehen, den kann ich sonst nicht sehen"
... usw. usf.

Das ist in etwa - nebst einem ganzen Bündel an grotesklächerlichen Ausreden und allerlei unproffessionellem gernevten Rumgestöhne, das, was man zu hören bekommt, wenn man auf sein verbrieftes Recht der Auskunftserteilung pocht und sich jedweder Werbebotschaft verweigert. Und ja, ich habe ihn tatsächlich jedes mal abgewürgt, wenn er mir mit den Standardsausweichfloskeln kommen wollte. Ich bin ja sonst auch zu den Arbeitsdrohnen der ColdCaller nett, weil die sich den Job meist nicht ausgesucht haben, aber mich für Dumm verkaufen lassen muss ich dann auch nicht.

Nach meinem Hinweis, daß das Gespräch natürlich wie alle an mich gerichteten Gespräche aufgezeichnet wird, wurde er plötzlich sehr wortkarg, nach meinem Hinweis, daß ich wohl lange genug gewartet habe, sie hätten ja meine Nummer, der Vorgesetzte kann mich ja zurückrufen um mir meine wirklich einfache Frage zu beantworten wurde einfach die Verbindung gekappt.

Seriös. Kompetent. Kommunikativ.
Wer so wahrgenommen werden will als Unternehmen, der muss eben nur die richtigen Leute beauftragen.
gemeldet von H am 02.01.2014
40

03036428369

Wir werden auch ca. 2mal am Tag angerufen seit 2 Wochen schon, allerdings war nur beim ersten Anruf richtige Stimme und habe den Herren auch verstanden und sofort aufgelegt, wo ich gehört habe das es um Energieberatung geht, wenn sie jetzt anrufen höre ich nur rauschen und quieken. Mich interessiert woher haben sie unsere Nummer und was wollen sie von uns ?
gemeldet von Michel am 03.01.2014
41

03036428369

Eine Info für 03036428369 bzw. gegen diese Anrufe:
1. Habe eine Klingelsperre kann man wenn man eine Fritzbox hat einfach einrichten , somit klingelt es nicht blinkt nur der Router nervt mich aber auch, daher habe ich bereits bei der BNA (Bundesnetzagentur) u.a. auch für die Ruf-Nr.082150769963 beschwerde eingereicht und hoffe das hat sich bald für die erledigt.
gemeldet von Ben am 07.01.2014
42

03036428369

03036428369
einfach die Nummer in der Fritzbox sperren !!! habe ich auch gemacht habe dort schon 12 Nummer drin die einfach nur nerven!!!
gemeldet von Eva am 07.01.2014
43

03036428369

20 anrufe nur ? das ich nicht lache.... locker 5 pro tag seit mehreren Wochen!!! wenn ich einfach auflege ruft danach die selbe nummer nur mit 040 am anfang an... eine seriöse firma würde auch nicht abends um 22 uhr noch anrufen!! die spinnen doch... die sollte man mal terrorisieren ich dreh noch durch mit denen....

das solche leute sich nicht schämen.. und solche werden noch bezahlt für was überhaupt ?

WEG mit euch! und lang lass ich mich nicht mehr ärgern denn wenn ich zurückrufe legen die auf die feiglinge! weil sie wissen sie haben was stecken...
gemeldet von pettttzy am 09.01.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
44

03036428369

Ich bekomme 2 Anrufe pro Tag seit 4 Wochen. Ich habe bereits 3 Mal klar gesagt, dass ich kein Interesse habe und mich belästigt fühle. Es wird immer wieder ignoriert. Mich nervt das total.
gemeldet von Tani am 10.01.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
45

03036428369

Das Generve von der Rufnummer ist unerträglich.
Jede Aktion, die ich gegen dieses Unternehmen durchführen werde, werde ich genaustens dokumentieren und dieser komischen Firma in Rechnung stellen. Wenn man mich dazu zwingt, etwas gegen diese Art der Belästigung zu tun - sprich ich meine private Zeit einsetzen muss stelle ich das entsprechend in Rechnung. Widerspruch ist nicht zulässig.
Zahlt die Firma nicht, wird sofort ein Mahnverfahren eingeleitet.
Sollten alle so machen...
(Anbei ein Auszug aus der Telefonanlage)

13.01.14 16:41 3036428369
09.01.14 13:42 3036428369
08.01.14 15:47 3036428369
07.01.14 16:27 3036428369
06.01.14 13:00 3036428369
03.01.14 10:31 3036428369
02.01.14 10:40 3036428369
30.12.13 16:19 3036428369
28.12.13 12:14 3036428369
27.12.13 14:47 3036428369
23.12.13 13:43 3036428369
21.12.13 11:42 3036428369
20.12.13 17:30 3036428369
20.12.13 10:53 3036428369
19.12.13 14:26 3036428369
18.12.13 13:48 3036428369
17.12.13 12:26 3036428369

gemeldet von Genervter am 13.01.2014
46

03036428369

Anruf auf einer noch nicht genutzten, neu zugeteilten Rufnummer. Es kann kein Einverständnis meinerseits zu solchen Werbeanrufen geben. Entweder wird ein Wählcomputer verwendet, der Zufallsnummern generiert, was meines Wissens nach verboten ist, oder aber, mein Provider hätte diese Nummer verkauft, wofür ich ebenfalls keine Zustimmung gegeben habe. Ich werde beide, DEV wie auch meinen Provider diesbezüglich der Bundesnetzagentur melden.
gemeldet von Unglaubliche Dreistigkeit am 13.01.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
47

03036428369

ruft mehrmals täglich an und nervt mit irgendeiner Energieberatung. Sehr aufdringlich und unfreundlich.
gemeldet von JHaussmann am 14.01.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
48

03036428369

Ich muss meinen Vorkommentator bestätigen, mit den laufenden anrufen. ich hoffe nur das diese Firma bald aufgedeckt wird, und ihr der Saft abgedreht wird!
gemeldet von Opa55 am 15.01.2014
49

03036428369

@Hansimglück

Selbstverständlich finden Sie den DEV im Netz - unter: http://www.deutscher-energievertrieb.de
Unsere Opt´Ins erhalten wir nicht nur über Gewinnspiele. Vielleicht haben Sie (oder ein Familienmitglied) mal bei einer Umfrage o.ä. mitgemacht?
Es kann dazu kommen, dass wir insgesamt mehr als 20 Mal versuchen, Sie zu erreichen, jedoch nur, wenn Sie bei einem bereits zustande gekommenen Gespräch um einen Rückruf zu einem späteren Zeitpunkt gebeten haben und der Agent Sie deshalb auf " persönliche Wiedervorlage" gelegt hat.
gemeldet von DEV am 15.01.2014 und wie folgt bewertet (10 von 10):
50

03036428369

@ Gov

Uns bleibt als Antwort auf Ihren Eintrag nur übrig erneut zu versichern, dass uns zu jeder angerufenen Nummer ein Opt´In vorliegt. Wir halten uns demnach an das Gesetz, da sich der Opt´In-Geber damit einverstanden erklärt hat, dass wir ihn anrufen.
gemeldet von DEV am 15.01.2014 und wie folgt bewertet (10 von 10):
51

03036428369

@Ham
Auskünfte dieser Art (woher wir Ihre Nummer haben) können Ihnen die Callcenter-Agenten wirklich nicht geben, da sie selbst diese Auskunft nicht besitzen. Allerdings sollten sie Sie darauf hinweisen, dass Sie diese Infos beim Serviceteam erfragen können: (030) 340 603 830 oder service@deutscher-energievertrieb.de
gemeldet von DEV am 15.01.2014 und wie folgt bewertet (10 von 10):
52

03036428369

@Michel

Gern beantworten wir Ihre Fragen:

1) Sie wollten wissen, was wir wollen. Wir beraten Privatpersonen zum Thema Strom- und Gastarife und vergleichen mit ihnen gemeinsam Alternativen zu ihrem jetzigen Tarif um zu sehen, ob Einsparungen möglich sind.

2) Woher wir Ihre Nummer haben? Ihre Nummer wurde zusammen mit einem Anrufeinverständnis (Opt´In) irgendwo (bei einer Umfrage, einer Internetseite, einem Gewinnspiel..) angegeben. Wo genau können Sie über eine Opt´In-Anfrage über das Serviceteam erfahren. Rufen Sie einfach an (030) 340 603 830 oder schreiben Sie eine Mail an service@deutscher-energievertrieb.de
gemeldet von DEV am 15.01.2014 und wie folgt bewertet (10 von 10):
53

03036428369

@ Ben/Eva

Es ist immer effektiver eine Werbesperre setzen zu lassen, wenn man nicht mehr angerufen werden möchte. Hierzu muss man das lediglich dem Agenten gleich am Telefon mitteilen, das Werbesperrenformular auf http://www.deutscher-energievertrieb.de/werbesperre/ vollständig ausfüllen oder sich an das Serviceteam wenden (per Mail: service@deutscher-energievertrieb.de oder per Telefon: (030) 340 603 830 ).
gemeldet von DEV am 15.01.2014 und wie folgt bewertet (10 von 10):
54

03036428369

@pettttzy

Die Rufnummer mit 040 am Anfang gehört uns nicht. Vielleicht ist sie der Verursacher der Dinge, die Sie uns unterstellen..? Wir rufen ausschließlich zwischen 9 und 20 Uhr an. 22 Uhr liegt definitiv außerhalb der Arbeitszeiten underer Mitarbeiter. Des Weiteren rufen wir (bedingt durch die automatische 4stündige Anrufsperre zwischen zwei Anwahlversuchen) höchstens 3 Mal am Tag an.

In Ausnahmefällen kann es passieren, dass bei einem Rückruf Ihrerseits keine Verbindung zustande kommt, wenn zu viele Menschen gleichzeitig anrufen und das System dann überlastet ist. Bitte entschuldigen Sie diesen Umstand und versuchen Sie es in diesem Fall zu einem späteren Zeitpunkt erneut oder schreiben Sie eine Mail an service@deutscher-energievertrieb.de
gemeldet von DEV am 15.01.2014 und wie folgt bewertet (10 von 10):
55

03036428369

@ Tani:

Das dürfte nicht passieren. Haben Sie versucht, sich mit dem Serviceteam ((030) 340 603 830 oder service@deutscher-energievertrieb.de) in Verbindung zu setzen, damit wir dem nachgehen können? Können Sie sich erinnern wen Sie bereits um eine Werbesperre gebeten haben?
gemeldet von DEV am 15.01.2014 und wie folgt bewertet (10 von 10):
56

03036428369

@Genervter:

An dem von Ihnen veröffentlichten Auszug ist nichts Negatives zu sehen: Sie wurden nie mehr als 2x täglich angerufen (meistens sogar nur 1x) und die Anrufe befinden sich in einer Zeitspanne von 10:31 Uhr bis 17:30 Uhr. Wir haben mehrmals darauf hingewiesen, dass wir höchstens 3x täglich anrufen und die Anrufe zwischen 9 und 20 Uhr getätigt werden. Wenn Sie nie explizit darauf hingewiesen haben, dass Sie wünschen, dass die Anrufe eingestellt werden, dann ist an unserem Vorgehen rein garnichts auszusetzen.
gemeldet von DEV am 15.01.2014 und wie folgt bewertet (10 von 10):
57

03036428369

Ich bin als Fernfahrer tätig und wenn ich nach einer Woche, bzw. 14 Tagen wieder nach Hause komme, steht diese beschissene Nummer mit mindestens 5 Anrufen pro Tag auf meinem Telefon. Ich habe jetzt auch die Schnauze voll und werde gerichtliche Schritte einleiten.
gemeldet von Truckertheo am 18.01.2014
58

03036428369

Mich nervt diese Nummer nun auch schon seit mehreren Tage. Ich habe nun versucht eine Werbesperre zu erhalten. Wenn das nicht funktioniert, dann werde ich wohl rechtliche Schritte einleiten müssen.
gemeldet von Dalia am 20.01.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
59

03036428369

Ich wurde mehrmals täglich über einen längeren Zeitraum grundlos kontaktiert. Als ich mich gegen diese Art der Werbeanrufe verwehrte, wurde der Herr beleidigend. Aggressiv war er von Anfang an. Ich habe die Werbesperre jetzt gesetzt und hoffe, dass Ruhe ist.
gemeldet von Fayah am 21.01.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
60

03036428369

@Fayah,
Bitte melden Sie solche Vorfälle dem Servicecenter unter (030) 340 603 830 oder service@deutscher-energievertrieb.de, damit wir dagegen vorgehen können. Solch ein Verhalten, wie sie es schildern, wird von uns nicht geduldet.
gemeldet von DEV am 23.01.2014 und wie folgt bewertet (10 von 10):
61

03036428369

Ich werde seit Wochen von dieser und einer ähnlichen Nummer angerufen. Vergangenen wurde in einer mirunbekannten Sprache sehr Lautstark eine "Nachricht" hinterlassen. Die Nummer ist mindestens 3-4mal am Tag im Display zu finden.TERRRRRRRRRRRROR.
gemeldet von IWI am 24.01.2014
62

03036428369

Total nervig. Seit letzten Montag bis heute abend 11 anrufe. Rufen bis zu 4 mal am tag an und das schon seit fast 3 Wochen. Ich werde langsam wahnsinnig!
gemeldet von Emi am 24.01.2014
63

03036428369

PSYCHOTERROR! Nummer ruft seit Wochen täglich 2-3 mal an, wenn ich rangehe meldet sich niemand. Was habe ich Ihnen getan, dass Sie mir das Leben so zur Hölle machen?
gemeldet von Opfer am 27.01.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
64

03036428369

Die rufen über einen Dialer an, dieser wählt zahlreiche Nummern auf einmal und wenn dann mehrere Gleichzeitig rangehen wird nur einer aktiv und die anderen abgeblockt, die abgeblockten werden je nach Einstellung des Dialer in regelmäßigen abständen angerufen. Meistens wird ohne Genehmigung angerufen, das beste die Bundesnetzagentur verständigen. Manche Firmen holen sich das Opt in durch Gewinnspiele, Umfragen etc. wo dann irgendwo im Kleingedruckten der AGB (die man Bestätigen muss, aber von den wenigsten richtig gelesen werden) seine Zustimmung gibt das die Daten weitergegeben werden. Callcenter müssen teilweis für gute Adressen mit Opt In bis zu 1€ das stück bezahlen, also wird auch solange angerufen bis man den Adressinhaber erreicht hat. Anrufe ohne Opt In können empfindliche geldbußen in 5 Stelliger höhe für das Callcenter nach sich ziehen. ABG immer genau lesen, auch wenns schwer fällt und wenn der Passus zur weitergabe der Daten bestätigt werden soll, lieber auf die Umfrage, Gewinnspiel etc. verzichten, denn kaum einer weiß das er seine Zustimmung Angerufen zu werden schon lange erteilt hat.
gemeldet von HBA am 28.01.2014
65

03036428369

Erst Telefonterror (bis zu 4 Mal pro Tag unter 03036428369) dann Nummernwechsel entweder knackte es nur, die Verbindung kam nicht einwandfrei zustande oder dann der Megagau Nummernwechsel mit Werbeanruf nach Mobilphonevertrag 082150769963. ES REICHT!
gemeldet von Tara am 28.01.2014
66

03036428369

sowas von unfreundlich! ich hab sie nicht verstanden weils mikro zu nah am mund ist, die übertragungsqualität mehr als schlecht und hab nachgefragt über was sie reden will mit mir. meint die ich solle sie ausreden lassen und ihr nicht ins wort fallen. öm ja, geblockt
gemeldet von genervt am 29.01.2014
67

03036428369

mein Glück ist, dass die nur immer an meinem Faxgerät anrufen und somit nur einen Pfeifton abbekommen. Jedoch kann ich nur meinen Vorrednern Recht geben. bis zu 10x am Tag ist keine Seltenheit. Sicherlich haben die aber diese Nummer aus keinem Gewinnspiel, da ich mir meine Faxnummer schon nicht merken kann. Danke für die Infos hier um was für ein Unternehmen es sich handelt
gemeldet von es reicht am 29.01.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
68

03036428369

@ IWI: Hat vielleicht die andere (nicht zu uns gehörige Nummer) die Nachricht hinterlassen? Denn wir besprechen grundsätzlich nicht den Anrufbeantworter, sondern versuchen später erneut Sie persönlich zu erreichen.
gemeldet von DEV am 30.01.2014 und wie folgt bewertet (10 von 10):
69

03036428369

@HBA: Die Erteilung der Opt´Ins, die wir zum Telefonieren verwenden, erfolgt bei uns immer getrennt von den AGBs. Man muss aktiv ein Häckchen setzen, welches keinesfalls verpflichtend ist, um an der Umfrage, dem Gewinnspiel etc. teilzunehmen.
gemeldet von DEV am 30.01.2014 und wie folgt bewertet (10 von 10):
70

03036428369

auch wir haben unzählige anrufe erhalten und keine erklärung dafür, bei welcher aktion wir jemals unsere nummer zu werbezwecken freigegeben haben.

DEV beschreibt hier jedoch seine Werbesperre.

schnell und einfach haben wir online unsere nummer sperren lassen. und siehe da - kein anruf mehr.

bevor man die bundesnetzagentur, verbraucherschutz, den anwalt, den bundesgerichtshof oder den papst bemüht, sollte man vielleicht erstmal die einfachsten möglichkeiten in betracht ziehen.

spart zeit, geld und nerven.

viel erfolg!
gemeldet von abgemeldet am 04.02.2014
71

03036428369

Bei uns wird zwar auch seit erst 1 woche angerufen aber es nervt.
Wenn man ran geht hört man nix und dann wird aufgelegt.

es nervt echt so langsam
gemeldet von cdjkv am 05.02.2014
72

03036428369

Das Allgäuer Überlandwerk hat nach eigenen Angaben dem Discounter Energy2day gerichtlich Werbeanrufe bei seinen Kunden verbieten lassen. In der Kistlerhofstraße 170 in München residiert nicht nur die Energy2day GmbH, sondern gleich ein ganzes Bündel an Strommarken: dazu gehören “SorglosStrom”, “frei Haus Energy”, “my phone energy”, “Discounter-Strom.de” und “StarCom-Energy”. http://www.zfk.de/artikel/energy2day-faengt-einstweilige-verfuegung-ein.html
gemeldet von Manni am 06.02.2014
73

03036428369

Habe bisher nur einen Anruf bekommen und die Nummer direkt gesperrt.
Der Berater hat sich als EON-Mitarbeiter ausgegeben und wollte mir verbesserte Konditionen anbieten, Problem an der Sache ist: Da ich zur Untermiete wohne habe ich gar keinen direkten Vertrag mit einem Energiekonzern!
Und selbst wenn, fiel mir die Vorstellung schwer, dass ein großer Dienstleistungsbetrieb undeutlich und schlecht deutschsprechende Aquisitoren unterhält. Meiner erste Reaktion war sperren, die zweite nach dieser Nummer zu suchen und wie es aussieht habe ich das Richtige getan!
gemeldet von Nina am 06.02.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
74

03036428369

Typ Datum Name Rufnummer Nebenstelle Dauer
2 06.02.2014 12:29 3036428369 00:00
2 06.02.2014 12:29 3036428369 00:00
2 06.02.2014 12:29 3036428369 00:00
2 06.02.2014 12:29 3036428369 00:00
2 06.02.2014 12:29 3036428369 00:00
2 06.02.2014 12:29 3036428369 00:00
2 06.02.2014 12:29 3036428369 00:00
2 06.02.2014 12:29 3036428369 00:00
4 06.02.2014 08:45 x Mobilteil 1 00:02
4 06.02.2014 08:09 x x Mobilteil 1 00:15
4 05.02.2014 19:43 x x Mobilteil 1 00:07
2 05.02.2014 10:58 3036428369 00:00
2 05.02.2014 10:58 3036428369 00:00
2 05.02.2014 10:58 3036428369 00:00
2 05.02.2014 10:58 3036428369 00:00
2 05.02.2014 10:58 3036428369 00:00
2 05.02.2014 10:58 3036428369 00:00
2 05.02.2014 10:58 3036428369 00:00
1 04.02.2014 10:24 x x Mobilteil 1 00:02
4 04.02.2014 10:07 x x Mobilteil 1 00:01
4 04.02.2014 08:50 x Mobilteil 1 00:04
4 04.02.2014 08:46 x x Mobilteil 1 00:03
1 03.02.2014 19:11 x x Mobilteil 1 00:02
2 03.02.2014 19:10 x x 00:00
4 03.02.2014 16:34 x x Mobilteil 1 00:01
2 03.02.2014 16:13 3036428369 00:00
2 03.02.2014 16:13 3036428369 00:00
2 03.02.2014 16:13 3036428369 00:00
2 03.02.2014 16:13 3036428369 00:00
2 03.02.2014 16:13 3036428369 00:00
2 03.02.2014 16:13 3036428369 00:00
2 03.02.2014 16:13 3036428369 00:00
2 03.02.2014 16:12 3036428369 00:00
1 03.02.2014 14:09 x x Mobilteil 2 00:02
4 03.02.2014 10:55 x x Mobilteil 1 00:04
4 03.02.2014 10:22 x Mobilteil 1 00:01
4 03.02.2014 10:20 x Mobilteil 1 00:01
4 03.02.2014 10:09 x x Mobilteil 1 00:11
4 03.02.2014 10:08 x Mobilteil 1 00:01
4 03.02.2014 10:07 x Mobilteil 1 00:01
4 03.02.2014 10:05 x Mobilteil 1 00:01
4 02.02.2014 19:06 x x Mobilteil 1 00:01
1 01.02.2014 15:44 x x Mobilteil 1 00:01
4 31.01.2014 11:53 x x Mobilteil 1 00:01
4 30.01.2014 14:03 x Mobilteil 2 00:02
2 30.01.2014 13:04 3036428369 00:00
2 30.01.2014 13:03 3036428369 00:00
2 30.01.2014 13:03 3036428369 00:00
2 30.01.2014 13:03 3036428369 00:00
2 30.01.2014 13:03 3036428369 00:00
2 30.01.2
gemeldet von Carsten am 07.02.2014
75

03036428369

So viel zu den Aussagen der DEV die die hier machen. Habe das ganze der BNA gemeldet und siehe da die wissen um wenn es sich handelt! Es ist nur eine Frage der Zeit bis den Kameraden da Handwerk gelegt wird.
gemeldet von Carsten am 07.02.2014
76

03036428369

Gegen Diesen Anbieter wurde eine Sammelklage Eingeleitet. Habe soeben mit der Bundesnetz Agentur
telefoniert und diese Info erhalten.
Yuhuu und wieder einer weniger
gemeldet von Carsten am 07.02.2014
77

03036428369

stellt denen endlich die Telefonleitung ab, mehr als 3 Anrufversuche empfinde ich als Belästigung.
gemeldet von rewe1 am 07.02.2014
78

03036428369

Hallo

Könnte das bitte mal aufhören, seit monaten bekam ich keine anrufe mehr und jetzt fängt es an,
und woher zum teufel habt ihr meine handynr. ?
Ich möchte das es mal aufhört. Habe nix mit euch zu tun und will von euch auch nichts.
gemeldet von DeluNa09 am 10.02.2014
79

03036428369

Hallo an alle die noch BELÄSTIGT werden.
Die Bundesnetz Agentur hat eine SAMMELKLAGE gegen den Betreiber eingeleitet. Sollten die weiterhin Anrufen sagt es denen ganz einfach und Ihr werdet sehen die Anrufe höhren auf.
gemeldet von Carsten am 10.02.2014
80

03036428369

@DeluNao9:
Sie können über unser serviceteam (service@deutscher-energievertrieb.de) jederzeit eine Opt´In Anfrage stellen und erfahren, wo Sie Ihr Opt´In samt Nummer erteilt haben. Wenn Sie Ihr Anrufeinverständnis zurückziehen möchten, damit wir Sie nicht mehr anrufen ist es wichtig, dass Sie uns das auf geeignetem Wege (nicht hier im Forum) mitteilen. Sie können es entweder dem Agenten sagen, der Sie anruft, unser Werbesperrenformular auf unserer Internetseite ausfüllen http://www.deutscher-energievertrieb.de/werbesperre/ oder dem Serviceteam Bescheid sagen.
gemeldet von DEV am 10.02.2014 und wie folgt bewertet (10 von 10):
81

03036428369

Also ich habe vor 3 Wochen mehrfach einen Anruf von denen in meiner Liste gehabt. Am dritten Tag bin ich zufällig auch erreichbar gewesen. Eine sehr nette Dame stellte sich als Frau Reinke vom Deutschen Energievertrieb vor. Ich habe mir kurz angehört worum es geht. Strom! Ok, ich wollte eh wechseln, also habe ich mir angehört worum es geht. Die nette Dame erklärte alles ausführlich, und ich gab alle geforderten Daten durch. Zwar hatte ich bei der BV Bauchschmerzen aber was sollte mir passieren. Sie versprach meine Angaben an EPRIMO zu senden, alles weitere würde ich von denen bekommen. Gestern hatte ich eine Auftragsbestätigung mit den genannten Preisen von Eprimo. Also alles gut gelaufen. Seit dem hatte ich auch kein Anruf mehr von DEV.
gemeldet von Rainer K. am 12.02.2014 und wie folgt bewertet (8 von 10):
82

03036428369

So ein Quatsch mit der Einwilligung zu den Anrufen. Selbst wenn ich Firma A meine Einwilligung gebe, heißt das noch lange nicht, das Firma B und C meine Daten verwenden und mich anrufen dürfen. Ich habe für solche Fälle eine Trillerpfeife, denn wenn tatsächlich mal jemand dran sein sollte (mormalerweise nur Rauschen und Knacken) weiss derjenige was ich von dem Anruf halte.
gemeldet von Generfte Nuss am 12.02.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
83

03036428369

@ Generfte Nuss: Sie haben volkommen recht, nur dass wir Firma A sind, der Sie die Einwilligung gegeben haben. Selbstverständlich können Sie diese Einwilligung jederzeit zurückziehen, wenn Sie das wünschen. Die Trillerpfeife ist da keine Lösung sondern erfüllt den Tatbestand der Körperverletzung, wenn der Agent dadurch Gehörschäden erleidet. Von solchen Methoden würden wir daher abraten, zumal es zahlreiche andere Möglichkeiten gibt (dem Agenten am Telefon Bescheid sagen, das Werbesperrenformular auf der Website http://www.deutscher-energievertrieb.de/werbesperre/ ausfüllen oder das Serviceteam kontaktieren: (030) 340 603 830).
gemeldet von DEV am 13.02.2014 und wie folgt bewertet (10 von 10):
84

03036428369

Melden sie die Nummer bei der Bundesnetzagentur. Umso mehr Leute sich beschweren um so schneller kann die Bundesnetzagentur diese Nummer außer kraft setzen. Wir hatten auch schon oft genug solche Probleme mit außergewöhnlichen anrufen.

Hier der link zur Bundesnetzagentur.

http://www.bundesnetzagentur.de/cln_1911/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/UnerlaubteTelefonwerbung/unerlaubtetelefonwerbung-node.html
gemeldet von DSGH am 13.02.2014
85

03036428369

@85
Sie sind devinitif NICHT Firma A. Von mir haben SIE keine Erlaubnis bekommen mich anzurufen. Und ein Callcenter-Agent war noch nie am anderen Ende, weil immer sofort nach den 2. Klingeln aufgelegt wird (bzw. rauschen und knacken), also bitte keine faulen Ausreden. Im übrigen werde auch ich mich jetzt bei der Bundesnetzagentur beschweren. Weitere Kommentare ihrerseits werden nun nicht mehr beantwortet.
gemeldet von Generfte Nuss am 14.02.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
86

03036428369

Der Hammer ist, Das hie die angebliche DEV Stellung nimmt und man sich auf deren Seite mit dem Sperrformular sichern soll, unter Angebe der Adresse und so weiter, vor allem zeigt die Seite "404 Error" an und die Telefonnummer ist eine gaaaaaaanz andere ; (030) 340 603 830
gemeldet von pimpf am 14.02.2014
87

03036428369

@ pimpf: Der Link zu unserem Werbesperrenformular ist sehr wohl funktionstüchtig und zeigt keinen "404 Error". Dies wurde auf Ihren Einwand gerade nochmals überprüft. Was die unterschiedlichen Nummern angeht so ist das ganz normal. Sie können natürlich auch die 03036428369 anrufen. Dann landen sie jedoch im Inbound bei einem Agenten der Ihnen im Zweifelsfall nicht unbedingt bei allen Anliegen helfen kann. Eine Werbesperre kann er jedoch auch setzen, wenn Sie ihm Ihre Nummer und Ihren Namen mitteilen. Für alle sonstigen Anliegen ist der Anruf beim Serviceteam unter der von uns angegebenen anderen Nummer: (030) 340 603 830 eher anzuraten.
gemeldet von DEV am 14.02.2014 und wie folgt bewertet (10 von 10):
88

03036428369

Bin mittlerweile schon 3 mal von denen belästigt worden. Habe jedesmal geagt das ich kein Interesse habe, und sie meine Nummer sperren sollen. Das scheint die nicht zu interessieren, der Telefonterror geht weiter. Habe Kontakt zu einem Anwalt aufgenommen. Noch ein Anruf von denen, und er wird tätig.
Werde auch nicht das Kontaktformular ausfüllen, wer weiß wer da noch alles meine Nummer bekommt.
gemeldet von Verärgerter am 15.02.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
89

03036428369

Liebe Leute, legt euch doch eine Fritzbox zu, dann könnt ihr unerwünschte Nummern sofort sperren!!!
Dann hat der Spuck sofort ein Ende und die können anrufen so oft die wollen!!!!
gemeldet von Catweazle am 15.02.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
90

03036428369

Werde dauernd von dieser Nr.angerufen.Das Nervt.Weiss nicht wie die zu meiner Nr.kommen.
gemeldet von Kingrock am 15.02.2014
91

03036428369

@Verärgerter: Dass ein Agent nicht vermerkt, wenn Sie ihm mitteilen, dass er Ihre Nummer sperren soll ist unverzeilich. Bei jeder Schulung und Nachschulung ist das Thema Werbesperre eins der wichtigsten. Falls sich genauere Informationen zu dem Fall haben, wären wir Ihnen dankbar, wenn Sie den Vorfall dem Serviceteam melden würden (service@deutscher-energievertrieb.de). Dann können wir geziehlt gegen so ein Verhalten vorgehen.

@Klingrock: Diese Frage kann Ihnen das Serviceteam (service@deutscher-energievertrieb.de oder (030) 340 603 830) beantworten.
gemeldet von DEV am 17.02.2014 und wie folgt bewertet (10 von 10):
92

03036428369

Die rufen mich täglich an seit nun einem Monat. Habe nun der Dame am Telefon gesagt sie sollen mich nicht mehr belästigen da ich sie sonst melde. Dann wurde sie pampig und meinte doch solle das machen.

Wird an die Bundesnetzagentur gemeldet. Sowas penetrantes
gemeldet von Nonsens am 17.02.2014
93

03036428369

werde mehrmals am Tag angerufen bin hingegangen meldet sich meistens niemand. Es ist einfach nervig.
gemeldet von silke am 18.02.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
94

03036428369

Ich habe die Nummer seit dem 29,Jan 2014 täglich 2x in der Liste "Ankommende Anrufe". Gleich von Anfang an die Nummer in die Rufnummernsperre der Fritzbox eingetragen und Ruhe ist.

Aber scheinbar sind die Leute dort lernresistend, bis zum heutigen Tag probieren Sie es immer noch bei uns. Naja ... solle nsie es weiter versuchen. In dieser Zeit nerven Sie wenigsten niemand anderen...
gemeldet von Genervter am 18.02.2014
95

03036428369

An DEV, ich habe meine Nummer noch nicht lange und bis dato habe ich diese nirgends angegeben, also will ich nciht wissen mit welchen Mitteln sie daran gekommen sind. Lassen Sie also jeglichen Anrufterror und vor allem ihre Ausreden mit Verweis auf irgendwelche Kontaktformulare unter Angeba von Adressen usw. Seit Jahren gibt es nun schon die Klimawandellüge, das ist mir alles langsam egal, ich will meinen bezahlbaren ATOMSTROM zurück und meine Ruhe !!!!
gemeldet von pimpf am 19.02.2014
96

03036428369

Diese Nummer ruft mich 3-4 mal täglich an, auch am Wochenende! Zunächst meldet sich niemand, dann solle doch bitte mein Ehemann ans Telefon kommen (Ich bin nicht verheiratet).
Von einer Freundin (Call-Center-Agentin) weiß ich, dass Männer meist ans Telefon gehen sollen, weil sie Frauen mit angenehmen Stimmen weniger etwas ausschlagen können. Psychologische Tricks, die den Verkauf der eigenen Produkte fördern soll. Einfach Nummer blockieren und Ruhe ist :)
gemeldet von Penny am 19.02.2014
97

03036428369

@96 (Gnervter) und alle anderen, die glauben, dass eine Nummernunterdrückung dazu fhrt, dass die anrufe eingestellt werden:

Unser System kann nicht erkennen ob sich nicht ans Telefon gehen, weil Sie die Anrufe ignorieren, weil Sie die Nummer gesperrt haben oder aber weil Sie gerade nicht zu Hause sind. Es wir immer automatisch letzteres Szenario angenommen und später erneut versucht die Person zu erreichen. Natürlich stellen wir nach einer bestimmten Anzahl an erfolglosen Anrufen die Versuche ein. Doch das dauert eine Weile. Schneller geht es, wenn Sie einmal rangehen und dem Agenten deutlich sagen, dass Sie keine weiteren Anrufe wünschen.
gemeldet von DEV am 20.02.2014 und wie folgt bewertet (10 von 10):
98

03036428369

@ 98: Der Agent verlangt immer die Person zu sprechen, die bei ihm im Datensatz steht. Dabei kann es manchmal auch zu kleinen Fehlern kommen (vor allem bei nicht so geläufigen Vornamen), zum Beispiel dass Herr XXX XXXX dort steht, statt Frau XXXX XXXX. So kann es dazu gekommen sein, dass Ihr vermeintlicher Ehemann verlangt wurde, obwohl Sie nicht verheiratet sind.
gemeldet von DEV am 20.02.2014 und wie folgt bewertet (10 von 10):
99

03036428369

ich bekomme seit heute auch anrufe von dieser Nummer, da ich fremde Telefonnummern erst einmal im Internet suche, und sich meine Vermutung bestätigt hat, werde ich diese anrufe weiterhin ignorieren. weiss irgendjemand wie man solche Anrufe auf Handy unterbinden kann?
gemeldet von Blue am 21.02.2014
100

03036428369

Ich werde seit tagen von dieser Nummer belästigt!
Erst war so eine bandansage wo man nix verstehen konnte.
Dann hat keiner was gesagt und ich habe geschrien. ( Pfeife ist ja leider nicht erlaubt!)
Heute hab ich mit einer Frau gesprochen, stromwechsel und so, als ich gesagt habe ich beziehe kein Strom( mein Freund ist der Abnehmer!), wurde sie frech. Ich habe ihr untersagt mich weiter zu belästigen und das ich weiss was das für ein Verein ist. Das wäre ihr egal und wollte weiter labern. Da hab ich nur gesagt mir auch egal und hab aufgelegt.
Und da abheben und gleich wieder auflegen auch nix genutzt hatte. Habe ich eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur grad gestellt!
J
gemeldet von silke am 21.02.2014
101

03036428369

Wenn ich diese Sperre unter dem angegebenen Link setzen will, wieso muss ich meinen Namen, PLZ und Wohnort angegeben? Meine Telefonnummer müsste doch eigentlich ausreichen.
gemeldet von Xelamit am 21.02.2014
102

03036428369

So ein nervendes Callcenter 2 - Anrufe am Tag dank Fritz Box hat das nun ein Ende einfach rufumleitung auf 071150885524 http://www.telefonpaul.de/ und fertig dann gehen die einen auch nicht mehr auf den Sack!
gemeldet von Telefonpaul am 22.02.2014
103

03036428369

Werde dauernd von dieser Tel.-Nr.angerufen.Das Nervt.Sogar Abends und an den Wochenenden.Weiss nicht wie die an meine Nr. erkommen sind.
gemeldet von Kingrock am 22.02.2014
104

03036428369

Genau das gleiche ist mir auch passiert. Zich Anrufe, ich hatte nicht gleich auf dem Schirm das die nicht sauber sind, erst als der Typ meine Bankverbindung haben wollte ist bei mir der Groschen gefallen. Ich kann nur bestättigen, dass die unfreundlich sind. Werd mir jetzt auch ne Sperre zu legen.
gemeldet von Samira am 22.02.2014 und wie folgt bewertet (2 von 10):
105

03036428369

"Schneller geht es, wenn Sie einmal rangehen und dem Agenten deutlich sagen, dass Sie keine weiteren Anrufe wünschen."


Dazu müsste sich am anderen Ende auch mal jemand melden!!! Das einzige, was ich zu hören bekomme sind knackgeräusche und dann wird aufgelegt. Bei einer derartigen vorgehensweise braucht ihr euch nicht über blockierung zu wundern. Das grenzt an Telefonterror und die meldung an die BNA ist raus. keinen schönen tag weiterhin...
gemeldet von gunndalf am 24.02.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
106

03036428369

@103: Das Thema Werbesperre liegt uns sehr am Herzen. Wenn eine Person keine weiteren Anrufe von uns wünscht, dann setzen wir alles daran, dass es auch zu keinem weiteren Anruf kommt, denn es lohnt sich auch für uns nicht, jemanden anzurufen, der unsere Beratung nicht in Anspruch nehmen möchte. Beim Setzen einer Werbesperre über unser Formular auf der Website http://www.deutscher-energievertrieb.de/werbesperre/ benötigen wir all diese Informationen (Telefonnummer, Name, Adresse) um auf alle Eventualitäten vorbereitet zu sein und den Datensatz auf jeden Fall sperren zu können. Unvollständig ausgefüllte Formulare versuchen wir ebenfalls zu bearbeiten. Da kommt es jedoch hin und wieder dazu, dass der Datensatz nicht gefunden werden kann, weil eventuell ein Tippfehler passiert ist und die Nummer dadurch nicht gefunden wird. Oder der Angerufene hat mehrere Nummern und trägt ausversehen nicht die Nummer ein, auf der wir angerufen haben, sondern eine 2. Festnetznummer oder seine Handynummer (Stichwort Rufumleitung), die aber nicht in unserem System ist. Das ist alles schon vorgekommen und daher ist es immer besser das Werbesperrenformular vollständig auszufüllen. Dann kann auch über den Namen (und wenn es ein geläufiger Name ist noch mit Zuhilfenahme der Adresse) gesucht werden.
gemeldet von DEV am 24.02.2014 und wie folgt bewertet (10 von 10):
107

03036428369

@ 105: Wir telefonieren ausschließlich von 9-20 Uhr und generell NICHT an Sonn- und Feiertagen. Sollten Sie außerhalb dieser Zeiten angerufen worden sein, dann kann es sich nur um einen Rufnummernmissbrauch handeln und Sie wurden von jemand anderem angerufen, jedoch nicht von uns.
Eine Antwort auf die Frage woher wir Ihre Nummer haben können Sie über eine Opt´In-Anfrage an service@deutscher-energievertrieb.de erhalten.
gemeldet von DEV am 24.02.2014 und wie folgt bewertet (10 von 10):
108

03036428369

@106: Zum Erfragen der Bankverbindung kommt es in der Regel erst, wenn der Angerufene nach der Beratung einen Anbieterwechsel wünscht. Bei einem Anbieterwechsel muss der zukünftige Versorger wissen, von welchem Konto er die monatlichen Abschläge abbuchen darf. Dazu benötigt er die Bankverbindung. Manchmal erwähnt der Agent in seiner individuellen Gesprächsführung schon früher im Gespräch, welche Angaben von Ihnen im späteren Gesprächsverlauf benötigt werden, sollten Sie sich zu einem Anbieterwechsel entschließen.
gemeldet von DEV am 24.02.2014 und wie folgt bewertet (10 von 10):
109

03036428369

Warum wird man Trotzdem angerufen wenn man nicht nicht mehr Angerufen werden will.Bundesnetzagentur hab ich heute gemeldet.Wenn das alles so Seriös ist wird nicht immer Angerufen in der Woche.Eine Vertrag am Handy ohne diese zusehen ist nicht in Ordnung von euch.
gemeldet von Unbekannte 24.02.2014 am 24.02.2014
110

03036428369

Ich werde seid mehreren Wochen von dieser Nummer mehrmals am Tag angerufen. Das ist schon wie ein Telefonterror. Das kanns doch nicht geben. Ich frage mich wo die meine Telefonnummer immer her haben, da ich garnicht im Telefonbuch stehe.
gemeldet von Anjali32 am 25.02.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
111

03036428369

@111: Dafür kann es mehrere Erklärungen geben, je nachdem für welchen Weg Sie sich entschieden haben, um eine Werbesperre zu setzen (über den Agenten am Telefon oder über das Werbesperrenformular auf der Internetseite). Generell dauert es aber auch bis zu 48 Stunden bis die Werbesperre wirksam wird.
gemeldet von DEV am 27.02.2014 und wie folgt bewertet (10 von 10):
112

03036428369

@112: Wir nehmen keine Nummern aus dem Telefonbuch, sondern verwenden ausschließlich Nummern, zu denen uns eine Anrufeinverständniserklärung (Opt´In) vorliegt. Wenn Sie wissen möchten, wo und wann Sie uns diese erteilt haben können Sie eine Anfrage an unser Serviceteam stellen: service@deutscher-energievertrieb.de
gemeldet von DEV am 27.02.2014 und wie folgt bewertet (10 von 10):
113

03036428369

Werde auch seit Tagen belästigt, aber auf einer Nummer die nicht im Telefonbuch steht!
Habe die Nummer jetzt einfach über meine fritz-Box gesperrt.
gemeldet von Mikel am 28.02.2014
114

03036428369

http://www.deutscher-energievertrieb.de/werbesperre/

Dann ist Ruhe :-)
gemeldet von Finne am 01.03.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
115

03036428369

schon sehr unverschämt

und hmm ich glaub der 1.3.2014 ist zufällig ein samstag
also hört auf zu lügen


Datum Name Rufnummer
01.03.2014 10:59 3036428369
01.03.2014 10:59 3036428369
01.03.2014 10:59 3036428369
01.03.2014 10:59 3036428369
01.03.2014 10:59 3036428369
01.03.2014 10:59 3036428369
01.03.2014 10:59 3036428369
01.03.2014 10:59 3036428369
01.03.2014 10:59 3036428369
27.02.2014 16:43 3036428369
27.02.2014 16:43 3036428369
27.02.2014 16:43 3036428369
27.02.2014 16:43 3036428369
27.02.2014 16:43 3036428369
27.02.2014 16:43 3036428369
27.02.2014 16:43 3036428369
27.02.2014 16:43 3036428369
26.02.2014 15:46 3036428369
26.02.2014 15:46 3036428369
26.02.2014 15:46 3036428369
26.02.2014 15:46 3036428369
26.02.2014 15:46 3036428369
26.02.2014 15:46 3036428369
26.02.2014 15:46 3036428369
26.02.2014 15:46 3036428369
26.02.2014 15:46 3036428369
25.02.2014 12:22 3036428369
25.02.2014 12:22 3036428369
25.02.2014 12:22 3036428369
25.02.2014 12:22 3036428369
25.02.2014 12:22 3036428369
25.02.2014 12:22 3036428369
25.02.2014 12:22 3036428369
25.02.2014 12:22 3036428369
21.02.2014 11:06 3036428369
gemeldet von cybworld am 03.03.2014
116

03036428369

@ 117 (cybworld):
Unser von Ihnen dargelegtes Anrufverhalten ist in keinster Weise unverschämt gewesen und wiederlegt in keinster Weise von uns getätigte Aussagen.
Sie schreiben Sie wurden insgesamt über den Zeitraum von 5 Tagen 5 mal angerufen. Das ist 1x pro Tag und somit durchaus vertretbar. Auch wenn Sie die Uhrzeiten mehrmals hinschreiben, so entnehme ich dennoch ihrem Forumsbeitrag, dass Sie zu folgenden Zeiten angerufen wurden:
Fr., den 21.2. um 11:06
Di, den 25.2. um 12:22
Mi, den 26.2. um 15:46
Do, den 27.2. um 16:43
Sa, den 1.3. um 10:59
Wir telefonieren generell zwischen 9 und 20 Uhr, außer an Sonn- und Feiertagen. Dass Sie an einem Samstag einen Anruf erhielten ist demnach normal und überführt uns nicht der Lüge.
gemeldet von DEV am 03.03.2014 und wie folgt bewertet (10 von 10):
117

03036428369

Hallo, ich werde auch von dieser Nummer ständig angerufen und das mehrmals am Tag. Ich finde das echt unverschämt, wenn ich nicht dran gehe, muss man doch merken, das ich kein Interesse habe. Ich werde schon seit Wochen von dieser Nummer und auch anderen mit Anrufen bombardiert. Also was ist daran noch normal, die Leute einfach anzurufen! Obwohl es ja eigentlich verboten ist!
gemeldet von lilie1968 am 04.03.2014
118

03036428369

@119: Bei Desinteresse an unserem Beratungsangebot nicht ans Telefon zu gehen wird nicht sofort dazu führen, dass diese Anrufe eingestellt werden. Geht niemand ran, wird nicht automatisch darauf geschlossen, dass kein Interesse besteht, sondern dass niemand zu Hause ist und es wird später erneut versucht, die Person zu erreichen. Wünschen Sie trotz erteiltem Opt´In keine weiteren Anrufe, sollten Sie einmal abheben und das deutlich sagen, damit der Agent Ihre Nummer sofort sperren kann. Alternativ ist das Setzen einer Werbesperre auch über unser Formular auf http://www.deutscher-energievertrieb.de/werbesperre/ möglich oder per Mail an service@deutscher-energievertrieb.de (oder telefonisch: (030) 340 603 830).
gemeldet von DEV am 04.03.2014 und wie folgt bewertet (10 von 10):
119

03036428369

@120: Ich habe niemanden die Option erteilt, mich einfach anzurufen und mir was aufschwatzen zu wollen. Warum sollte ich dann ran gehen? Für mich ist sowas Telefonterror!
gemeldet von lilie1968 am 04.03.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
120

03036428369

Hab die Nummer jetzt gesperrt, wollten mich zum Energievertrieb beraten .Sage wir seien bestens versorgt und wollte mir unbedingt was anderes andrehen. Verwies dann aber auf meine Mutter da ich nur die Zahlungen mache und nicht den Anbieter entscheide. Meine Mutter bekam nie anrufe und ich wurde weiterhin 2 Wochen bis zu 4 mal täglich genervt.
Frag mich nur wo die die Nummer herbekommen -.-
gemeldet von kessy am 05.03.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
121

03036428369

Auch ich wurde heute das erste Mal angerufen... zum Glück war mein Akku leer und ich habe es erst nach der Aufladung gesehen... es ist ein Energieunternehmen, die aber jetzt um 21.00 Uhr schon Feierabend haben... sperren werde ich die net... ich gehe einfach irgendwann ran wenn ich bock drauf habe und mache sie wie schon Andere lang...
gemeldet von citttttty am 05.03.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
122

03036428369

Dank der Fritzbox habe ich keine mehr von diesen Nummern.
gemeldet von Brizzlypower am 06.03.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
123

03036428369

mich nerven diese Anrufe auch so langsam. Mein Handy klingelt noch nicht mal, ich bekomme dann nur eine SMS das der Anrufen mit der Nummer 03036428369 keine Nachricht hinterlassen hat. Das geht nun seit 2 Wochen jeden Tag so. So langsam müssten die doch einfach mal aufgeben. Das ist definitiv TERROR
gemeldet von pitti am 07.03.2014
124

03036428369

@123: Wir selbst sind kein Energieunternehmen, sondern beraten Sie ergebnisoffen zu verschiedenen Tarifen mehrerer anbieter in unserem Portfolio.
gemeldet von DEV am 10.03.2014 und wie folgt bewertet (10 von 10):
125

03036428369

Böse
gemeldet von asdf am 11.03.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
126

03036428369

Bei mir rufen die seit mehr als einer Woche jede paar Tage am. Manchmal sogar mehrmals am Tag. Mein Vater hat mal mit denen geredet und die haben ihn gefragt, ob er an einem Gewinnspiel teilnehmen will. Er hat abgelehnt und aufgelegt.
gemeldet von Tomek am 12.03.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
127

03036428369

@128 Sind Sie sicher, dass das Angebot, an einem Gewinnspiel teilzunehmen, von jemandem gemacht wurde, der mit unserer Nummer angerufen hat? In diesem Fall würde ein Nummernmissbrauch vorliegen und wir wären Ihnen sehr dankbar, wenn Sie sich noch an die genaue Zeit des Anrufs (Datum und Uhrzeit) erinnern würden und uns diese mitteilen könnten. Wir haben mit Gewinnspielen rein garnichts zu tun, sondern bieten eine kostenfreie Beratung zu Energietarifen an.
gemeldet von DEV am 13.03.2014 und wie folgt bewertet (10 von 10):
128

03036428369

@128 Damit wir der Sache nachgehen können, wäre es gut, wenn Sie diesen Vorfall (unter Angabe der Nummer unter der wir Sie kontaktiert haben) dem Serviceteam melden könnten: service@deutscher-energievertrieb.de
gemeldet von DEV am 13.03.2014 und wie folgt bewertet (10 von 10):
129

03036428369

leider weiß ich mir bald nicht mehr zu helfen. Telefonterror ohne Ende. Beim ersten mal habe ich abgenommen und man war sehr unwirsch, frech und dreist und hat mich kaum zu Wort kommen lassen. Damals habe ich eingehängt, da ich mich auf keine weiteren Diskussionen einlassen wollte; jedoch seit 4 Wochen tagein/tagaus - am Wochenende - mehrmals täglich wird man terrorisiert.
Gibt es keine Institution, die etwas gegen solche unternehmen kann? Verbraucherzentrale?
Das komische ist, wenn man unter dieser Nummer anruft, kommt der Hinweis, dass diese Nummer nicht existiere...
Ich hoffe, ich war korrekt in der Umgangsform - ich bin tatsächlich ge- und entnervt und stinksauer
gemeldet von spongebob am 14.03.2014
130

03036428369

.. klinke mich nochmal kurz ein, da ich gerne fragen wollte, ob jemand die angezeigt hat??
gemeldet von spongebob am 14.03.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
131

03036428369

So, recherchiert und Meldung bei der Bundesnetzagentur gemacht wegen Rufnummernmissbrauch - Werbesperre und Robinsonliste.
Ich hoffe, das reicht nun.
gemeldet von sponebob am 14.03.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
132

03036428369

@ spongebob: Wenn Sie keine weiteren Anrufe wünschen genügt es, dies dem Agenten gleich am Telefon mitzuteilen oder über unsere Internetseite auf www.deutscher-energievertrieb.de/werbesperre eine Werbesperre zu setzen, wie Sie das jetzt ja auch getan haben. Man kann uns selbstverständlich auch unter unserer Nummer erreichen. Nur wenn zu viele Menschen gleichzeitig anrufen, kommt eine Ansage, dass zur Zeit kein Agent frei ist und Sie es später erneut versuchen sollten.
gemeldet von DEV am 17.03.2014 und wie folgt bewertet (10 von 10):
133

03036428369

@ DEV: die Realität Ihrer Mitarbeiter sieht leider etwas anders aus. 1.: kommt man nicht zu Wort; 2.: wurde der Mitarbeiter richtig dreist und unfreundlich, als ich sagte, dass ich keine Anrufe wünsche - im Gegenteil: darauf ging der Terror erst richtig los. Also bitte, diese Vorgänge nicht beschönigen!
gemeldet von spongebob am 17.03.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
134

03036428369

@spongebob: Was Sie schildern sollte in der Tat nicht passieren und wir tun mit Hilfe von regelmäßigen Schulungen unser Möglichstes gegen solche Umgangsformen unserer Mitarbeiter vozugehen. Wenn Sie sich noch an den Namen des betreffenden Agenten erinnern, melden Sie den Vorfall bitte dem Serviceteam, damit wir gegen ein solches Verhalten gezielt vorgehen können. Sie können das Serviceteam unter der Nummer (030) 340 603 830 oder per Mail an service@deutscher-energievertrieb.de erreichen. Vielen Dank!
gemeldet von DEV am 18.03.2014 und wie folgt bewertet (10 von 10):
135

03036428369

Habe die Anrufe auch gerade der Bundesnetzagenturg gemeldet. Es ist ein Unverschämtheit, dass man ständig von der Nummer angerufen wird : http://www.bundesnetzagentur.de/cln_1911/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/UnerlaubteTelefonwerbung/unerlaubtetelefonwerbung-node.html
gemeldet von Pilz am 18.03.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
136

03036428369

Alles Ausreden,
bei mir kommen die Anrufe auf meiner 28 Jahre alten Geheimnumner rein, welche ich logischerweise somit auch nie irgendwo angebe. Von wg. OptIn! Da sind definitiv illegal beschaffte Nummern dabei. W******einlich beim billigsten Anbieter eingekauft, dem das egal ist. Zumal ich auch NIEMALS mein Einverständnis für Werbeanrufe, schon gar nicht von Dritten, erteile. Und an Adresssammlungen ala "Preisausschreiben" etc. beteilige ich mich auch niemals. Was ich brauche oder haben möchte, kaufe mir selbst, ich muss es nicht "gewinnen".

Und da sie hiermit nun auch Kenntnis darüber haben, das die verwendeten Nummern eben nicht sauber zusammengestellt wurden, machen sie sich nun abermals strafbar, wenn sie die Liste trotzdem weiterhin verenden.

TROTZDEM werde ich meine 3 Standard Vorgehensweisen ablaufen lassen.

1) Die Nummer der Bundesnetzargentur anzeigen.
2) Die Nummer der Verbraucherzentrale melden.
3) Die Nummer als Sperrnummer in die Telefonanlage setzen. (ggf. auch in die Sperrliste des Handys)
… und schon ist Ruhe und in einigen Wochen k0mmt dann wieder Post, die einen darüber aufklärt das der Anschluß abgeklemmt wurde. :P

Ich werde bestimmt nicht anfangen hinter jeder Firma hinterherlaufen, damit sie die Anrufe abstellen, die ich nie erlaubt habe, das wäre OptOut!

Macht es auch einfach alle so, dann wird die Luft für diese Firmen schnell dünner und für uns ruhiger.

Gruß René
gemeldet von BigBug am 19.03.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
137

03036428369

werde jeden tag 2 mal angerufen
gemeldet von Kummer am 20.03.2014
138

03036428369

werde jeden tag 2 mal angerufen
gemeldet von Kummer am 20.03.2014
139

03036428369

Defintiv kein OptIn.
Bei der Bundesnetzagentur gemeldet.
OptOut lehne ich prinzipiell bei solchen Methoden ab.
gemeldet von AsanteSana am 24.03.2014
140

03036428369

Es ist schon drollig, wie dieser "Verein" sich um Kopf und Kragen redet. Ich habe mir jetzt alles vom ersten bis zum letzten Beitrag durchgelesen (weil ich auch terrorisiert werde) und der DEV bringt sich mit den eigenen deutlich widersprüchlichen Phishing-Postings mit Links EXTREM auf dünnes Eis. Jedes Posting strotzt nur so vor Windigkeit und mangelnder Seriösität. Sowas gehört in den Knast!!
gemeldet von Sammy Dean am 26.03.2014
141

03036428369

Diese Nummer ruft mehrmals täglich bei mir an. Habe sie schon in einer Blockierliste und der BNA gemeldet.
gemeldet von Tobi am 28.03.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
142

03036428369

ja, heute sehr oft rief diese Nummer an, wollte mir Stromanbieterwechsel aufschwätzen, und als ich ihm sagte, er soll es nicht wagen noch mal anzurufen, rief der weiter an, mehrmals. Ich spreche doch kein chinesisch. Wenn ich einmal sage "stop, ich möchte das nicht!", dann hat das-verdammt nochmal-beherzigt zu werden. In diesen Callcenter Wesen stecken echte Psychopathen. ich melde bald alle telefone ab, dann ist Ruhe. Abartig sowas!
gemeldet von Fotografin am 28.03.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
143

03036428369

Betreff Beitrag 35:

Ich lache mich schlapp, Sie beschränken sich auf 2-3 anrufe pro Tag? Gehts noch? Sind Sie schwer von Begriff? Keiner will 2-3 Anrufe von ihnen. Und da haben Sie sich daran zu halten, ist das klar? Ich verbiete Ihnen hiermit erneut und letztmalig, mich an zu rufen. ich scheue nicht davor zurück, ihnen meine Anwälte auf den Hals zu hetzen. Sie haben schon mal was von Telefon Spam gehört? Wenn ich wegen Ihnen meine Telefonnummer wechseln muss, mache ich :
-Schadensersatz

geltend! Zudem tragen Sie alle anfallenden kosten (Anwälte,Verfahren), da Sie e4s sind, die Leute regelrecht terrorisieren!Ist das klar?

Gerade heute rief ein Typ an, er meinte er wollte mir Stromanieterwechsel vorschlagen.Als ich ihn bat, hier nie mehr anzurufen, rief dieser Mensch weitere 3x an! Wie nennen Sie das? Mit welchem Recht tun Sie das? Ich fühle mich belästigt. Komme ich nach Hause , lese ich auf meinem Tablett 2 unbeantwortete Anrufe: SIE!

Was habe ich verdammt nochmal am Hut mit ihnen?

Unterlassen Sie es mich anzurufen, oder ich reiße Ihnen juristisch den Hintern auf! ich fordere zudem härtere Strafen für solche "Unternehmen",mit solchen dubiosen Callcentern, die alle etwas psychopathisches an sich haben, dass gehört strenger und viel härter bestraft. Und es ist mir ******egal, ob Sie jetzt Wut haben. Ich möchte keinen Anruf mehr. Ich beobachte das jetzt!
Im eigemem Interesse,
MFG Fotografin
gemeldet von Fotografin am 28.03.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
144

03036428369

Hallo zusammen, ich möchte Euch/Ihnen zusammen gerne mitteilen, dass ich - wie bereits in obigen Beiträgen - mitgeteilt so u.a.
** Meldung bei der Bundesnetzagentur gemacht habe wegen Rufnummernmissbrauch **
Bekam ein paar Tage später Rückantwort und Sie bitten um Mithilfe. Man bekommt ein Mitteilungsblatt zum herunterladen, das man dann bitte ausgefüllt zurücksenden soll.

hier ein Auszug des Schreibens:

"" Sie schildern in Ihrer Beschwerde, dass Sie mehrfach von der oben genannten Rufnummer angerufen wurden. Nach unseren Erkenntnissen könnte es sich bei den von Ihnen geschilderten Anrufen um Anrufversuche eines Call-Centers handeln, das ein Anwählprogramm verwendet.

Die Bundesnetzagentur hat im Rahmen der Nummernverwaltung bei zutreffendem Sachverhalt Handlungsmöglichkeiten, um die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und der von ihr erteilten Bedingungen über die Zuteilung von Rufnummern nach § 67 Abs. 1 des Telekommunikationsgesetzes (TKG) sicherzustellen.

Derzeit wird geprüft, mit welchen Maßnahmen die Bundesnetzagentur der von Ihnen geschilderten Belästigung begegnen kann. Bitte haben Sie Verständnis, dass eine weitergehende Beantwortung Ihres Schreibens wegen der gegebenenfalls erforderlichen Ermittlungsarbeit unter Umständen noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird. Im Rahmen dieser Ermittlungen bitten wir Sie, uns mit weiteren detaillierten Angaben zu unterstützen. Zu diesem Zweck haben wir Ihnen einen Link zu unserem Mitteilungsblatt beigefügt.

Mitteilungsblatt herunterladen

Bitte senden Sie uns dieses Mitteilungsblatt vollständig ausgefüllt und unterschrieben zurück. Für Ihre Mithilfe bedanken wir uns bereits jetzt.

Soweit Sie mit Ihrer Beschwerde gleichzeitig den Erhalt eines unverlangten Werbeanrufs anzeigen, wird dieser Sachverhalt gesondert verfolgt.

MACHT BITTE AUCH MELDUNG - und denen wird das Handwerk gelegt!!


Hier nun die Daten für alle Leidgeplagten:
Tel.: (02 91) 99 55-2 06
E-Mail: rufnummernmissbrauch@bnetza.de

Viel Erfolg
gemeldet von spongebob am 29.03.2014
145

03036428369

@ 146: Was Sie schildern darf nicht vorkommen und wird von uns streng geahndet. Wenn sie einem Agenten sagen, dass Sie nicht mehr angerufen werden wollen, dann hat er das so zu vermerken und Ihr Datensatz wird für weitere Anrufe gesperrt. So läuft das im Normalfall ab. Wenn sich ein Agent nicht daran hält ist das nicht in Ordnung! Wenn Sie sich an den Agenten erinnern, wären wir Ihnen dankbar, wenn sie den Vorfall dem Serviceteam ((030) 340 603 830 oder service@deutscher-energievertrieb.de) melden würden. Wir führen regelmäßige Agentenschulungen durch und tun unser Möglichstes, um solches Fehlverhalten zu verhindern.
gemeldet von DEV am 31.03.2014 und wie folgt bewertet (10 von 10):
146

03036428369

@ 146: Wenn Sie im Forum um die Einstellung der Anrufe bitten, können wir Ihrem Gesuch leider nicht nachkommen, weil wir mit Hilfe Ihres Forumpseudonyms natürlich nicht Ihren Datensatz ermitteln können. Wir können Ihre Nummer nur für weitere Anrufe sperren, wenn wir wissen, welche Ihre Nummer ist. Sie können diese Angaben gern im Werbesperrenformular auf unserer Website machen (http://www.deutscher-energievertrieb.de/werbesperre/) oder sich ans Serviceteam wenden. Entschuldigen Sie, dass es in Ihrem Fall nicht möglich war über den Agenten eine Werbesperre zu erwirken. Wie im vorherigen Beitrag erwähnt, darf solch ein Fehlverhalten durch den Agenten nicht vorkommen und wird streng von uns geahndet.
gemeldet von DEV am 31.03.2014 und wie folgt bewertet (10 von 10):
147

03036428369

wurde heute das 2. Mal angerufen. Beim 1. Versuch war ich nicht zu hause, und wusste daher nicht, wer das ist. Jetzt weiß ich es - ja, irgdwas mit Energieberater und billigere Stromrechnung
Aber ich hab ja schon billig :-) Wollte der Anrufer aber nicht einsehen.
Nun ist die Telnr blockiert - is schon geil, was man mit ner FritzBox machen kann!
gemeldet von Ich Bins am 02.04.2014 und wie folgt bewertet (5 von 10):
148

03036428369

@150 Der wirksamste Weg, nicht mehr angerufen zu werden, ist einfach zu sagen, dass man kein Interesse hat und nicht mehr angerufen werden möchte. Wenn Sie seltsame Geräusche von sich geben oder einfach nichts sagen, ist der Agent nur verwirrt und könnte Sie als "nicht erreicht" abspeichern und es später nochmal versuchen. Wenn Sie ihm aber einfach sagen, dass er nicht mehr anzurufen braucht, dann speichert er Sie unter "kein Interesse" ab und Sie werden nicht mehr kontaktiert.
gemeldet von DEV am 03.04.2014 und wie folgt bewertet (10 von 10):
149

03036428369

@153 nö, dich/euch will keiner ver******en (warum traust du dich eigtl nich, das Wort "ver******en" auszuschreiben??..lol)
n anderer Tipp: wenn du öfter angerufen wirst, dann wirst du ja die Nummer, die im Display angezeigt wird, doch erkennen, oder? Tipp: abnehmen + wieder auflegen...einfach so...das geht!...dohooch, glaub mir, das geht! :-)

noch n Tipp: oder eben wenn du ne Telefonanlage hast, z Bsp fast jede Fritzbox, dann kannst du auch unerwünschte Telnummern blockieren.
gemeldet von Ich Bins am 04.04.2014 und wie folgt bewertet (5 von 10):
150

03036428369

lol...nu weiß ich, wieso man nich alles schreiben kann, was man will...hier wird ja zensiiieerrrttt^^...haha
gemeldet von Ich Bins am 04.04.2014 und wie folgt bewertet (5 von 10):
151

03036428369

@155...siehste wohl :D...ich hatte das Wort nämlich ausgeschrieben *lach*

na, das mit dem rangehen und gleich wieder auflegen habe ich ja auch schon probiert...das hilft nix und fritzbox habe ich nicht und ich will sie auch nicht
gemeldet von auch angerufen worden am 04.04.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
152

03036428369

@152...wieso schreibt ihr bei komischen Geräuschen dann nicht einfach "nicht wieder anrufen"...ist doch egal, ob ihr den erreicht oder nicht
aber ihr wollt ja wohl um jeden Preis Profit machen oder warum belästigt ihr fremde Leute einfach so

lest euch das mal durch und schreibt euch das gefäligst hinter die Ohren

http://www.buerodienste-in.de/2013/11/telefonakquise-kaltakquise-nicht-erlaubt/

ihr bietet zwar keine Bürodienste an aber ihr macht Kaltakquise und ich weiß, wovon ich spreche, deswegen braucht ihr mir nicht erzählen, dass ihr das nicht macht!!!!!!
gemeldet von Genervte 44 am 04.04.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
153

03036428369

Haben mich mehrmals am Tag angerufen - als ich zurück gerufen habe, wurden sie unverschämt, ich solle meine Nummer nicht wahllos im Netz verteilen. Ich glaub's bald...
gemeldet von pilpovic am 04.04.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
154

03036428369

Hier wird ja wirklich alles zensiert... was ist an den Begriffen "B*trug" und "Rat*e" schlimm? Ist doch wahr...
gemeldet von SJT am 04.04.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
155

03036428369

@160 SJT - B..... ist der Vorwurf einer Straftat, das musst Du beweisen können, daher wird das hier zensiert. Schau mal hier: http://dejure.org/gesetze/StGB/164.html <- ich glaube nicht, dass Du damit etwas zu tun haben möchtest, daher macht die Zensur schon einen Sinn!
gemeldet von Karl am 05.04.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
156

03036428369

@162 SJT - ja, da hast Du mit Sicherheit Recht, aber: Wenn Du jemanden des B.... verdächtigst, ist dies selbst schon eine Straftat, wenn Du das nicht beweisen kannst. Und eine "falsche Verdächtigung" kann mit einer Freiheitsstrafe belegt werden. Deshalb wird das hier auch zensiert denke ich.
gemeldet von Karl am 05.04.2014 und wie folgt bewertet (4 von 10):
157

03036428369

@162:

Ihre Beispiele von illegalen Praktiken, die absolut nichts mit unserem Geschäftsmodell zu tun haben, sind in diesem Forum vollkommen fehl am Platz. Wir bieten Menschen, die uns ein Opt´In erteilt haben eine kostenfreie Energietarif-Beratung an und erfragen deren Kontonummer nur, wenn sie über uns ihren Anbieter wechseln wollen und die monatlichen Abschläge auch in Zukunft bequem vom Konto abgebucht werden sollen. Daran ist nichts illegal.

Was jedoch nicht erlaubt ist, ist den Agenten mit einer Trillerpfeife ins Ohr zu pfeifen. Sie haben so viele Möglichkeien auf anderem Wege die Einstellung der Anrufe zu veranlassen. Eine von diesen sollten Sie nutzen. Wenn Sie kein Interesse an unserer Beratung haben, sind wir genauso sehr wie Sie daran interessiert, Sie nicht unnötig anzurufen.
gemeldet von DEV am 07.04.2014 und wie folgt bewertet (10 von 10):
158

03036428369

@164:

Es wäre schön, wenn das tatsächlich so wäre, wie Sie das schreiben. Da Sie hier mitlesen, haben Sie sicher schon öfter gelesen, dass verschiedene User den Agenten schon öfter gesagt haben, dass sie NICHT mehr angerufen werden möchten. Und ja, ich habe das auch schon getan. Und was ist los? Ich wurde heute schon wieder zweimal von Ihnen angerufen! So viel dazu. Warum werden Leute, die es nicht wünschen und das auch klar sagen, trotzdem weiterhin angerufen? Bitte erklären Sie mir das und/oder schulen Sie ihre Mitarbeiter besser. Das kann echt nicht angehen. Seit über zwei Wochen werde ich nun von Ihnen angerufen und jedes Mal ist entweder keiner dran, der Agent ist unfreundlich und aggressiv oder meine Bitte, nicht mehr angerufen zu werden, wird ignoriert (bei vielen anderen ist das ja scheinbar genau so). Das lässt Ihr "Unternehmen" nun wirklich nicht sonderlich seriös wirken, finden Sie nicht auch?
Es kann ja wohl kein Zufall sein, dass sich hier über 100 Leute beschweren und ihre Anrufe als unseriös oder gar als Telefonterror bezeichnen. Ist das für Sie als angeblich seriöses Unternehmen denn kein Anreiz, einmal etwas zu ändern? Oder wollen Sie es einfach nicht einsehen, dass die Leute bestialisch genervt von diesen unaufhörlichen Anrufen zu den unmöglichsten Zeiten sind? Ich werde aus dem Schlaf geklingelt, ich werde angerufen, wenn ich mit meiner Familie beim Abendessen sitze und ich werde angerufen, wenn ich mich am Abend ins Bett lege und den Fernseher einschalte. Und wenn man ran geht meldet sich keiner oder man wird angeschnauzt. Wenn ich sage, dass ich nicht mehr angerufen werden möchte, dann klingelt das Handy wieder am nächsten Morgen mit dieser Nummer! Das kann doch einfach nicht Ihr Ernst sein, oder?
gemeldet von SJT am 07.04.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
159

03036428369

Hallo ihr vom DEV, das mit dem Klingeln und wenn man abnimmt, geht keiner ran...das kenne ich auch.

Ich kann meinem Vorschreiber nur zustimmen...ihr lest hier mit und seht die vielen negativen Einträge.

Aber es scheint euch nicht zu interessieren was hier geschrieben wird. Und so etwas ist alles andere als seriös.

Und es ist einfach unhöflich gegenüber einem Mitmenschen (der ganz deutlich sagt "Ich möchte von euch nicht mehr angerufen werden."), dass ihr es immer wieder versucht.

Das zeigt mir, dass ihr NICHT SERIÖS seid und dass es an Terror grenzt, was ihr macht. Seriöse Firmen akzeptieren es, wenn gesagt wird, dass es nicht erwünscht ist.

Ich glaube sogar, dass ihr Versprechen macht und die anschließend nicht eingehalten werden.

Ach ja...und noch etwas...ich bin mit meinem Versorger sehr zufrieden und wenn ich eine Beratung möchte, wende ich mich an Firmen vor Ort. Da weiß ich, dass ich einen kompetenten Ansprechpartner zur Seite habe.
gemeldet von auch angerufen worden am 07.04.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
160

03036428369

die sind richtig unverschämt haben voll das dicke maul und ******n irgend welche namen
gemeldet von hassan am 08.04.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
161

03036428369

@165 Es tut uns Leid, dass Sie offenbar an einen Agenten geraten sind, der sich nicht an die Regeln gehalten hat. Seien Sie versichert, dass das Thema Werbesperre eins der wichtigsten Themen bei unseren regelmäßigen Schulungen ist! Wir kämpfen mit allen Mitteln gegen solche Regelverstöße an und wären Ihnen daher auch sehr dankbar, wenn Sie solche Vorfälle dem Serviceteam melden würden, damit wir wissen, wer die schwarzen Schafe sind. Denn Sie haben Recht: es ist nicht in Ordnung, wenn ein Agent den Wunsch nach einer Werbesperre missachtet. Das schadet völlig grundlos unserem Image und niemand profitiert davon, wenn jemand nochmal angerufen wird, der kein Interesse daran hat.

Zu unseren Telefonierzeiten kann ich nur sagen, dass wir sie bewusst von 9 auf 20 Uhr beschränkt haben, weil das noch vertretbare Anrufzeiten sind (nicht zu früh und nicht zu spät).
gemeldet von DEV am 08.04.2014 und wie folgt bewertet (10 von 10):
162

03036428369

@166
Wir telefonieren mit Hilfe eines Predictive Dialers, der u.a. besetzte Leitungen und Anrufbeantworter herausfiltert. Manchmal kommt es leider dazu, dass ein abnehmender Mensch als Anrufbeantworter angesehen wird und der Dialer das Gespräch fälschlicher Weise abbricht. Auch Lost-Calls gehören zu den bedauerlichen Nebenerscheinungen von Predictive Dialern. Allerdings legen wir alles daran die Lost-Call-Quote so gering wie möglich zu halten.

Selbstverständlich lesen wir die Negativeinträge mit Bedauern und nicht nur zum Spaß. Wir nehmen uns Ihre Äußerungen durchaus zu Herzen und führen auch Veränderungen durch (verstärktes Qualitätsmanagement, verbesserte Software...).

Bezüglich der nicht funktionierenden Werbesperre, wenn diese beim Agenten am Telefon verlangt wurde, möchten wir darauf hinweisen, dass in seltenen Fällen Personen auch zweimal ein Opt´In erteilt haben (mit ihrer Hadnynummer und mit ihrer Festnetznummer) und es daher zu weiteren Anrufen kommt, wenn Sie nur eine Nummer haben sperren lassen. Erfolgt das Setzen der Werbesperre über das Formular auf unserer Website (www.deutscher-energievertrieb.de/werbesperre) wird im System zusätzlich zu der Nummer auch nach dem Namen gesucht, um solch ein Szenario zu vermeiden und sämtliche Nummern des Werbesperren-Setzers zu sperren.
gemeldet von DEV am 08.04.2014 und wie folgt bewertet (10 von 10):
163

03036428369

03036428369 Böse Nummer ...
Also zu Ihren Aussagen muss ich sagen ..... Warum rufen sie andere Menschen überhaupt an ???
Wenn sie eine Seriouse Firma wären würden sie das nicht tun.
Ist ja wie ein Vertreter an der Wohnungstür....
Und bei all ihren Aussagen (DEV) man kann viel erzählen wenn der tag lang ist und immer schön vertrösten.
Würde vorschlagen das sie mal Ihren Betrieb von Grund auf renovieren :)
gemeldet von testo am 08.04.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
164

03036428369

@DEV
Also von mir habt Ihr definitiv KEIN OptIn, denn ich wohne schon seit über 6 Jahren im Ausland und nehme weder an Gewinnspielen (sind doch sowieso nur Adressensammlungen!) noch an Umfragen (die ja nur für in Deutschland lebende Personen gelten) teil! Wenn ich schon mal auf irgendeiner Seite meine Telefonnummer angeben muss, dann gebe ich grundsätzlich meine ausländische Nummer an, weil ich weiß, dass die von Spammern nicht genutzt wird.
Trotzdem bekomme ich seit ein paar Tagen bis zu 4 Anrufe mit Eurer Nummer auf die deutsche SIM in meinem Dual-SIM-Handy! Da mir die Nummer bisher unbekannt war, hab ich nie angenommen, sondern wollte erst im Internet recherchieren, wer dahinter steckt - zum Glück. Jetzt weiß ich, dass es tatsächlich - wie vermutet - nur ein Spammer ist!
Hab schon Berschwerde bei der Netzagentur eingereicht und die Nummer im Handy auf die Sperrliste gesetzt - jetzt wirds ruhig bleiben!
...und was das OptOut angeht... Das könnte Euch so passen, dass ich Euch auch noch weitere Daten gebe, die Ihr dann vermutlich weiterverkauft.
Wie schon zuvor Jemand geschrieben hat, es sollte die Telefonnummer reichen, naja der Name vielleicht auch noch, aber eigentlich sollte es reichen, die Telefonnummer anzugeben und Ihr nehmt die aus der Dialer-Liste - fertig!
Also... seriös sieht definitiv anders aus!!!
gemeldet von Burgman am 08.04.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
165

03036428369

@169...ich habe EUCH garantiert KEIN OPT´IN erteilt! Weder bei der Festnetznummer noch beim Handy (wenn ich denn eins hätte).

Bis zu euren telefonischen Belästigungen wusst ich nicht einmal, dass es euch gibt.
Und mit wem ihr telefoniert und wem ihr den Auftrag erteilt, wer uns belästigen soll, das interessiert mich ÜBERHAUPT NICHT!!!!

Und dass ihr über eure "Werbesperre über das Formular auf unserer Website" erwartet, dass dann jemand seine Daten eingibt, das ist ja wohl ein starkes Stück.

Hört einfach auf, die Leute zu belästigen und gut ist.

Ich habe euch definitiv KEINE ERLAUBNIS ERTEILT, mich anzurufen. Wenn dem so ist, dann zeigt mir doch mein SCHRIFTLICHES Einverständnis. Aber das könnt ihr nicht.

UND ICH WILL NICHT, dass IHR von der DEV noch einmal auf meine Beiträge antwortet.

Ich will mit euch nichts zu tun haben.!!!!!!!!!!

Ihr seid ganz schön dreist und habt ja wohl ein sehr dickes Fell. Und ich sage euch jetzt ...wer so darauf beharrt, dass er so seriös ist, mit dem kann was nicht stimmen...

@171 schreibt ja... "Würde vorschlagen das sie mal Ihren Betrieb von Grund auf renovieren..."

Ich würde sogar noch einen Schritt weitergehen und euch zu den Deutschen Hammerwerken (AfA) schicken.

Ihr habt euch http://www.buerodienste-in.de/2013/11/telefonakquise-kaltakquise-nicht-erlaubt/ bestimmt nicht durchgelesen.

gemeldet von das muss aufhören mit den Belästigunge am 09.04.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
166

03036428369

Ich habe gerade auch einen Anruf erhalten, da ich zu spät war, habe ich zurück gerufen.
Mitgeteilt das ich mit meiner Energieversorgung zufrieden bin und keinen Wechsel anstrebe.
Die Dame war nett und freundlich und hat dann das Gespräch beendet.
Was mich nur wunderte ist, dass sie felsenfest überzeugt war das es in meinem Umfeld bzw. Region einen günstigeren Anbieter gibt und im gleichen Atemzug fragt sie mich, welchen Anbieter ich habe, was sie natürlich nichts angeht und ich ihr das auch nicht gesagt habe.
Aber, woher will sie wissen das ich einen günstigeren Anbieter habe wenn ich wechseln würde obwohl sie doch gar nicht weiß, welchen Anbieter ich habe und was ich an Energieverbindlichkeiten zu leisten habe???
Na ja, jedenfalls hoffe ich, dass dies ein einmaliger und letzter Anruf war.
gemeldet von Dog am 09.04.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
167

03036428369

Gesprächspartner war sehr aggressiv und beleidigend.Er rufe im Namen von EON an.Nach dem ich dem Anrufer gesagt habe,ich wünsche absolut keinen Wechsel (Ich bin mit meinem Versorger zufrieden)fragte ich ihn,woher er meine Daten habe.Darauf gab er an u.a.habe er auch meine Daten von VERIVOX die dieses auf das Energischste zurückweisen.Sie werden sich der Sache annehmen.Einblick in diese Beschwerdeliste hier wurde von einem VERIVOX - Sachbearbeiter auch schon getätigt.Man kann wohl von einem unseriösen Unternehmen ausgehen.Halt,nein,es ist gar kein Unternehmen.
gemeldet von mires am 09.04.2014
168

03036428369

Bin schon wieder angerufen worden und total abgenervt.

Im Gespräch habe ich gefragt, ob sie (die"gute" Frau) vor einem Computer sitzt, und als sie das bestätigte, habe ich sie gefragt, ob sie denn die momentan angerufene Nummer auf dem Display hätte und da kam wieder ein "ja" von der Frau. Diese Nummer fing sie dann an, laut vorzulesen und da habe ich sie gleich unterbrochen (weil ich die Nummer nicht hören wollte).

Als nächstes habe ich dann gefragt, ob bei der Nummer ein Feld für Notizen sei und wieder kam ein "ja". Da habe ich ihr dann gesagt, sie solle da mal ganz fix "kein Interesse" und "nicht wieder anrufen" reinschreiben. Es kam von dieser Frau dann ein ganz zaghaftes "das verstehe ich nicht", wo ich dann gedacht habe `du sollst das nicht verstehen, sondern reinschreiben`.

Und da drängte sich mir gleich die Frage auf, was die denn lernen in diesen sog. Mitarbeiterschulungen. (hierauf erwarte ich keine Erklärung von der DEV - interessiert mich nicht)
gemeldet von es reicht allmählich am 10.04.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
169

03036428369

Unglaublich, aber wahr: Gerade eben wurde ich schon wieder angerufen, obwohl ich:

1. Bereits dreimal am Telefon klar gemacht habe, dass ich keine weiteren Anrufe wünsche (bei verschiedenen "Agenten", nicht nur bei "einem schwarzen Schaf") und
2. Ich vor ein paar Tagen auch schon besagtes Formular auf der Homepage ausgefüllt habe

Was soll das denn???
gemeldet von SJT am 10.04.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
170

03036428369

Wurde heute auch angerufen. Ich mach mich da gar nicht mit rum. Eine Rufnummer mehr auf der Sperrliste und eine Meldung an die Bundesnetzagentur geht so schön simpel über deren Homepage. Ich lass mich von solchen Pfeifen doch nicht nerven.
gemeldet von Bubbles am 10.04.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
171

03036428369

Ich werde auch die ganze Zeit von besagter Nummer angerufen! Die ganze Zeit geht das schon so. Ich bin nie ran gegangen, weil ich niemanden kenne, der so eine Vorwahl bzw. Telefonnummer hat!
Ich hab die Nummer jetzt auch über die FritzBox sperren lassen.
Wenn ihr die Möglichkeit habt, dann tut das auch und dann werdet ihr auch nicht mehr genervt :)
gemeldet von Sabsi am 11.04.2014
172

03036428369

Ich werde täglich von der Nr. 03078783118 angerufen
gemeldet von müritz am 11.04.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
173

03036428369

Wie lästig ist das denn - seit Wochen klingelt mein Telefon - Firma - keine Preisausschreiben - keine Gewinnspiele - wir arbeiten hier - ich habe schon ein paar mal versucht zurückzurufen - Heute ist es das erste Mal gelungen - ich habe unmissverständlich gesagt, daß die Telefonate aufhören sollen. Ich habe was anderes zu tun, als andauernd jeden Tag mich damit zu beschäftigen. Vielleicht hört es jetzt ja auf, wenn nicht - beschwere ich mich woanders.
gemeldet von genervte Bayerin am 11.04.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
174

03036428369

@180: Die von Ihnen angegebene Nummer gehört nicht zu uns. Wieso schreiben Sie das hier in das Forum und bewerten unsere Nummer negativ, obwohl sie mit ihr noch nichts zu tun hatten?
gemeldet von DEV am 14.04.2014 und wie folgt bewertet (10 von 10):
175

03036428369

Auch ich wurde schon mehrfach von 03036428369 angerufen, ohne meine Einwilligung erteilt zu haben.
Das seltsame daran ist nur das das eine prepaid SIM-Karte ist, die ich nur 2x zum Testen benutzt habe.
Ich könnte diese Nummer garnicht angegeben haben, da ich nicht mal die Rufnummer genau kenne.
gemeldet von c_99 am 15.04.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
176

03036428369

Haben diese Nummer jetzt auch schon ein paar mal auf dem Telefon gehabt.
Als ich eben ran gegangen bin, war kurz ein rascheln in der Leitung und dann wurde aufgelegt.
Werde diese Nummer jetzt auf der Fritzbox sperren und fertig.
Nervig
gemeldet von VeraLina am 15.04.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
177

03036428369

Nach 2 verpassten Anrufen bin ich rangegangen und habe gesagt, dass ich kein Interesse habe und aufgelegt. Danach rief man mich direkt zurück und meinte, ich solle erstmal zuhören. Ich habe wiederholt, dass ich kein Interesse habe und sie meine Nummer aus ihrem Bestand streichen sollen. Daraufhin rief der Herr wieder an und beschimpfte mich. Er würde meinem Anbieter melden, dass ich nicht zuhören wolle: "Und dann können Sie nicht behaupten, Sie hätten von nichts gewusst". Außerdem hat er sich geweigert, mir seinen Namen zu nennen.
gemeldet von tina am 15.04.2014
178

03036428369

Ich werde seit Wochen ständig von dieser Nummer angerufen, es neervt langsam echt !
gemeldet von Illumi am 15.04.2014 und wie folgt bewertet (4 von 10):
179

03036428369

Hallo,seit mehreren Wochen ruft diese Nummer auch in meinem Elternhaus an, da ich dort mit wohne. Als mein Vater das erste mal das Telefonat entgegennahm, meldete sich dort ein gewisser Peter Beck und wollte gezielt mich sprechen. Ich war zum Glück auf der Arbeit, und konnte nach Feierabend die Nummer googeln. Zwei mal hab ich bis jetzt das Gespräch entgegengenommen und das erste mal meldete sich dort ein Herr mit der Energieberatungsfirma und er gab mir keine große Chance ihm zu sagen,dass er nicht mehr anrufen soll. Eine Verabschiedung mit "ich melde mich wieder" und aufgelegt. Heute wieder ein Anruf und eine Dame war dran. Ich drohte gleich mit dem Einschalten meines Anwalts, wenn weitere Anrufe von denen kommen und habe aufgelegt. Mal gespannt,wann es diese ****** raffen und ob ich wirklich ernst machen muss...
gemeldet von THe Hood am 16.04.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
180

03036428369

Das geht ja gar nicht mehr! Ich werde schon bestimmt über ein Monat von dieser Nummer angerufen, nach paar ersten Anrufen hab ich deutlich gesagt, dass ich keine Beratung brauche und ich auch nix am Telefon kaufe. Das hab ich dann bei nächsten Anrufen gesagt. Das bringt aber nix. Seitdem lege ich einfach direkt auf oder nehme mein Handy gar nicht. Aber diese Anrufe nerven ja einfach. Ich hab ja gerade den besagten Formular auf Homepage ausgefüllt und wenn ich jetzt noch ein Anruf bekomme, dann gehe ich einfach zu meinem Anwalt und erstatte eine Anzeige wegen Nötigung! So eine ******firma geht mir langsam auf den Sack!
gemeldet von gothlivion am 16.04.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
181

03036428369

mein Ratsachlag an die Täter:
DEV – Deutscher Energievertrieb ist die Privatkundenmarke der
ENERGYsparks GmbH
Schillerstraße 4-5
10625 Berlin

Telefon: (030) 340 603 830
E-Mail: info@deutscher-energievertrieb.de

Geschäftsführung: D. Kaspar
HRB: 144566 B (Amtsgericht Berlin-Charlottenburg)
Steuernummer: 29/005/09307

Sehr geehrte Frau Geschäftsführerin Kaspar,

Sie sind lt. Handelsregister Geschäftsführerin der o. g. Firma. Seit dem 16.12.2013 wird durch den Anschluss 03036428369 meine Rufnummer mehrfach am Tage kontaktiert.
Wir stehen weder in einer Geschäftsbeziehung, noch ist diese erwünscht. Die Einverständnis zur Anwahl ist Ihnen nicht erteilt worden. Somit handeln Sie zunächst einmal ordnungswidrig.

Sollten derlei Anrufversuche in Folge nach Erhalt dieser Mitteilung weiter bei mir eingehen, werde ich gegen Sie ein Ermittlungsverfahren gem. § 238 (1)Nr.2 StGB einleiten lassen. Die nötigen Rechtsverfolgungskosten, Anwalt und Inkasso, werden Ihnen in diesem Fall auferlegt werden. Des Weiteren, werde ich eine Sperrung des von Ihnen genutzten Anschlusses durch die Bundesnetzagentur prüfen lassen.

mfg
gemeldet von gothlivion am 16.04.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
182

03036428369

Mittlerweile wurde ich auch schon des öfteren von diesen "Beratern" angerufen. Ich bin von Anfang an nicht auf das Gespräch eingegangen und bekam zuletzt nur als Antwort:" Ja gut, dann zahlen sie halt mehr, ihr Pech!".. wirkt natürlich so erst recht äußerst seriös.
gemeldet von TheKhaleesi am 17.04.2014
183

03036428369

Ich wurde angerufen und nach meinem freund gefragt. ich habe gesagt er würde hier nicht wohnen und sie hätten sich verwählt darauf sagte er danke für ihre Auskunft und sagte Tchao Tchao.
gemeldet von xinho am 22.04.2014 und wie folgt bewertet (3 von 10):
184

03036428369

Hat mich heute zum ersten mal angerufen und als ich abnahm direkt wieder aufgelegt. Hab dann die Nummer gegoogelt und jetzt weiß ich Bescheid. Direkt gesperrt, danke Internet ;-)
gemeldet von Nunu am 22.04.2014
185

03036428369

Werde täglich angerufen. Bin erst 1x rangegangen aber keiner war in der Leitung. Habe danach gegoogelt und habe diese Nummer nun gesperrt.
gemeldet von Mari am 23.04.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
186

03036428369

Eine Frechheit !
Ich habe schon einige Male am Telefon gesagt, dass wir keine weiteren Anrufe wünschen und trotzdem wird weiterhin angerufen.
Dieses Formular werde ich nicht ausfüllen, wer weiß was man dann noch am hintern hängen hat.
Anzeige!
gemeldet von Denise am 23.04.2014
187

03036428369

@ 185 Seien Sie versichert, dass das von Ihnen geschilderte Verhalten des Agenten keinesfalls Standard ist und allen agenten beigebracht wird ein "Ich habe kein Interesse" sofort zu akzeptieren und richtig zu vermerken.
gemeldet von DEV am 24.04.2014 und wie folgt bewertet (10 von 10):
188

03036428369

@189 Wir können Ihre Nummer leider nicht sperren, wenn Sie sie uns nicht mitteilen und bei einem Agenten, über das Internetformular auf unserer Seite (http://www.deutscher-energievertrieb.de/werbesperre/) oder über das Serviceteam (service@deutscher-energievertrieb.de oder (030) 340 603 830) um eine Werbesperre bitten. Hier im Forum kennen wir nur Ihr Pseudonym, aber nicht die zu sperrende Nummer. Vielen Dank für Ihr Verständnis!
gemeldet von DEV am 24.04.2014 und wie folgt bewertet (10 von 10):
189

03036428369

@194 Das Werbesperren-Formular auf unserer Internetseite vollständig und korrekt auszufüllen ist ein besserer Garant für eine erfolgreiche Werbesperre, da es scheinbar leider noch Agenten gibt, die trotz strikten Anweisungen und Schulungen eine geforderte Werbesperre nicht richtig vermerken. Wir tun unser Möglichstes, um solch ein verhalten zu unterbinden.

Sie müssen keine Bendenken beim Ausfüllen des Werbesperrenformulars haben. Sie geben dort nur die Daten an, die Ihr Datensatz in unserem System bereits enthält. Die erneute Angabe dient ausschließlich dem Auffinden des Datensatzes in unserem System. Je mehr Angaben Sie machen, desto schneller und eindeutiger ist Ihr Datensatz zu identifizieren und zu sperren.
gemeldet von DEV am 24.04.2014 und wie folgt bewertet (10 von 10):
190

03036428369

Mich hat diese Nummer auch 5000x angerufen. Habe die Nummer nach drei mal anklingeln gesperrt. Viel Erfolg mit weiteren Anrufen.
gemeldet von 03036428369 am 25.04.2014
191

03036428369

Also ich habe auch ein anruf erhalten, im gegensatz zu dem rest habe ich erstmal zugehört. Danach hab ich erfahren das ich mir beim strom und gas bis zu 450euro im jahre einsparen kann also machte ich diesen ablauf mit, schliesslich habe ich ja ein wiederrufsrecht! Mitlerweile ist es 6monate her und ich spar mir ne menge kohle, DANKE DEV
gemeldet von Der BENE am 28.04.2014 und wie folgt bewertet (10 von 10):
192

03036428369

093036428369

So auch mich hatte eben so eine Alte angerufen, mehrmals am Tag ihr müsst denen eure Meinung sagen dann nehmen die eure Nummern raus.
gemeldet von A.P am 28.04.2014
193

03036428369

Also wenn die nach 20 anrufen erfolglos sind und dann die nummer gesperrt wird, dann frage ich mich warum das nach 4 wochen jeden tag 1-2x (also mehr als 40 anrufe im Monat immer noch passiert, habe diese nummer mittlerweile gesperrt weil die selbst nach 23 uhr noch anrufen und das ist ne frechheit..... habe diese nummer auch schon gemeldet und als störend angegeben, hoffe die sperren diese nummer.....
gemeldet von Tiijey am 28.04.2014
194

03036428369

Ich habe auch Anrufe von 03036428369 mehrmals täglich auf meinem Handy bekommen. Ich habe nicht die geringste Ahnung, wie die an meine private Nummer gekommen sind. Jedoch habe ich das ganz schnell abgestellt. Man kann sich für's SmartPhone diverse gratis Apps herunterladen, in denen man auf eine sogenannte "BlackList" unendlich Telefonnummern eintragen kann. Sobald eine Nummer in dieser Liste steht, blockiert die App diese Nummer und sie kommt gar nicht erst bei euch durch. Und schon ist Ruhe! :-)
gemeldet von AngelOfDeath am 29.04.2014
195

03036428369

@201: Wir telefonieren grundsätzlich nur zwischen 9 und 20 Uhr, außer an Sonn- und Feiertagen. Danke, dass Sie diesen Vorfall gemeldet haben. Haben sie dem Serviceteam auch die späte Uhrzeit gemeldet? Sollten Sie wirklich von unserer Nummer nach 20 Uhr angerufen worden sein, besteht die Möglichkeit eines Nummernmissbrauchs 8was bereits vorgekommen ist). Dann, wie gesagt, arbeiten unsere agenten nur zwischen 9 und 20 Uhr.
gemeldet von DEV am 29.04.2014 und wie folgt bewertet (10 von 10):
196

03036428369

Bin von diesem Unternehmen angerufen worden: "Wir rufen im Auftrag der Verbraucherzentralen an und wollen Sie zu Energiekosten beraten." Nachfrage: "Sie rufen im Auftrag der Verbraucherzentrale an?" Antwort: "Das ist von Bundesland zu Bundesland verschieden, im Auftrag der Verbraucherzentralen oder der Mitbürger." usw.
Konsequenz: Heute ging die Kündigung an meinen bisherigen Stromanbieter, Vattenfall, raus, der zu den Auftraggebern der DEV gehört.
Ein Unternehmen, dass seine Anrufe dadurch legalisiert sieht, dass angeblich unter einer Umfrage oder einem Gewinnspiel ein Kreuz gesetzt wurde, zeigt doch recht deutlich, wie egal ihm der Beratungswunsch der Kunden ist.
An die hier mitlesenden Damen und Herren von der DEV: Mein Beileid, dass es noch nicht mit einer sinnvollen Beschäftigung geklappt hat, aber geben Sie nicht auf. Auch für Sie findet sich bestimmt mal eine nutzbringende Tätigkeit.
gemeldet von Tschüs Vattenfall am 05.05.2014
197

03036428369

Bei mir landen die Anrufe von denen seit Wochen auf meinem Faxgerät. Das pfeift immer so schön...
gemeldet von Willy Wonka am 06.05.2014
198

03036428369

Werde auch seit ein paar tagen von diesen DEPPEN angerufen, und legen dann auf wenn man dran geht , hab zurückgerufen und es ging so ein ahnungsloser 1 euro jober ans telefon der mir nichtmals sagen konnte warum die angerufen haben. Hab natürlich die nummer gesperrt. Wenn die schon den leuten was verkaufen möchten sollten die mehr als nur 1 euro jober als mitarbeiter haben.
gemeldet von 007 am 06.05.2014
199

03036428369

Nachdem der Trottel am anderen Ende meine Fragen nicht beantworten wollte, habe ich aufgelegt. Prompt ein erneuter Anruf! Rotzfrech!
gemeldet von Genervter am 07.05.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
200

03036428369

Bei der BNA gemeldet. Hoffe der Saft wird bald abgedreht.
gemeldet von Hamburger Jung am 07.05.2014
201

03036428369

Auch hier ein Cold Call ohne Werbeeinwilligung. Meldung ging an die RegTP.
gemeldet von kingk am 07.05.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
202

03036428369

Ich werde von dieser Nummer seit ca. 3 Wochen ständig angerufen - nehme ich den Anruf an, sagt niemand etwas; ich habe allerdings den Eindruck, dass am anderen Ende trotzdem Jemand ist.
Es nervt unendlich - im übrigen habe ich noch zwei weitere Nummern, mit denen ich die gleichen Probleme habe: 0711 7834548 und 09561 5649318
Ich werde diese Nummern heute blocken.
gemeldet von Ginger2601 am 07.05.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
203

03036428369

Habe am 06.5.2014 ebenfalls einen Werbeanruf bekommen. Erstaunlicherweise auf meinem Handy, diese Nummer ist nirgends eingetragen, trotzdem wurde mit meinem richtigen Vor und Nachnamen angesprochen. Die Dame meinte dann fünf Stromversorger sind pleite gegangen und ich solle Ihr sagen bei welchem Anbieter ich bin. So auf die Schnelle konnte ich das gar nicht sagen. Die Dame fragte dann ob ich immer noch bei Eon bin, da war allerdings nie. Dann wollte Sie unbedingt wissen welchen Anbieter ich habe. Ich wurde regelrecht genötigt. Auf die Frage wie Sie auf meine Nummer kommen, hätte ich angeblich bei einem Preisausschreiben mitgemacht. Tatsächlich mache aus diesem Grund nie b ei einem Preisausschreiben mit. Der Anruf war somit Illegal. Wer öfter belästigt wird sollte dies unbedingt an die Bundesnetzagentur melden. Dort geht man der Sache nach und leitet auch Strafverfahren ein.
gemeldet von Sopwal am 08.05.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
204

03036428369

Das es trotz Anwahlversuchen nicht zu einem Gespräch kommt und Sie das Gefühl haben, dass sofort aufgelegt wirde, wenn Sie den Hörer abnehmen, kann mehrere Gründe haben (von Dialereinstellungen bis zu Bandbreitenproblemen und technischen Fehlern). In jedem Fall setzten wir uns dafür ein, dass so etwas möglichst nicht vorkommt.
gemeldet von DEV am 08.05.2014 und wie folgt bewertet (10 von 10):
205

03036428369

@211: Das Opt´In kann auf unterschiedlich Weise erteilt werden. Die Agenten haben jedoch keinen Einblick darüber, wo genau das Opt´In zu Ihrer Nummer erteilt wurde. Man kann dies jedoch beim Serviceteam erfragen. Leider geben manche Agenten dennoch ein Beispiel, was jedoch auf die gerade angerufene Person nicht zurtreffen muss (so wie das anscheinend bei Ihnen der Fall war). Eigentlich sollen die Agenten der angerufenen Person mitteilen, dass sie leider keinen Zugang zu der Information haben woher die Nummer stammt und das in diesem Fall das Serviceteam weiterhelfen kann.
Mit dem Opt´In gibt der Nummerninhaber nicht nur seine Telefonnummer sondern auch den Vor- und Nachname sowie die Adresse an. Deshalb kannte die Agentin Ihren Namen. Aus der Adresse kann sie ablesen, wer in Ihrem Wohngebiet der Grundversorger ist und fragt deshalb, ob sie noch beim Grundversorger sind oder gewechselt haben. Ihren aktuellen Stromversorger wollte sie wissen, um einen Preisvergleich der Tarife durchführen zu können. Denn in unseren Beratungsgesprächen geht es darum, den für die bestmöglichen Stromtarif zu ermitteln und ihnen einen Wechsel zu ermöglichen, wenn Sie das wünschen.
gemeldet von DEV am 08.05.2014 und wie folgt bewertet (10 von 10):
206

03036428369

@ DEV - von Anbeginn an verfolge ich Ihre Reaktionen und Antworten auf unsere Beschwerde-Eintragungen. Unsere Erfahrungen/Praxis decken sich weder mit Ihren Theorien noch ändernt sich durch Ihre sog. Ratschläge irgendetwas - ich kann dieses "bla..bla-Geschwätz nicht mehr hören bzw. lesen.
Versuchen Sie doch uns nicht weiter für "dumm" zu verkaufen - und hören auf den "Verständnisvollen" zu spielen; damit ist uns am meisten geholfen.
Durch Ihre Antworten versuchen Sie zudem einfach nur jedesmal 10 Sterne zu vergeben, damit der "unseriöse Schnitt" nicht ganz so negativ ausfällt.
Helfen wollen Sie jedenfalls nicht !
gemeldet von spongebob am 08.05.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
207

03036428369

Auch ich wurde seit mehreren Wochen öfters von der Nummer angerufen. Habe soeben diese Nummer zurück gerufen und gebeten, eine Werbesperre zu setzen. Bin mal gespannt ob das einen Wet hat. Daß die nicht von selber merken, daß die wenigsten Bock auf die Anrufe haben....tztztz
gemeldet von Kleine69 am 08.05.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
208

03036428369

Ich werde seit ca. einer Woche von der Nr. 03036428369 angerufen...2-3 mal täglich. Ich hab die Nr. auf meine Sperrliste gesetzt und die Anrufe gehen direkt an die Mailbox.
gemeldet von SteffieO. am 09.05.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
209

03036428369

ich nehme alles zurück :) danke für den wechsel danke für die ersparnis !!! mfg anneliese
gemeldet von anneliese m. am 09.05.2014
210

03036428369

Katzenfreundlicher Migrant versuchte mich in gebrochenem Deutsch von einem Energiepreisvergleich zu überzeugen. Auf die Frage, woher man meine Handynummer habe, kam nur eine ausweichende Antwort. Ich kann für die Damen und Herren "Energieberater" nur hoffen, dass man meine Anweisung verstanden hat und mich künftig von derlei ungebetener Telefonie verschonen wird!
gemeldet von Nordic Line am 12.05.2014
211

03036428369

@ 218 Die Agenten wissen, wie gesagt, nicht wo die Telefonnummer und das dazugehörige Opt´In angegeben wurden. Deshalb konnte der Aget Ihnen keine zufriedenstellende Antwort geben.
gemeldet von DEV am 12.05.2014 und wie folgt bewertet (10 von 10):
212

03036428369

Die Nummer hat auch mehrfach angerufen. Ich habe die Nummer auch sofort gesperrt. Ich habe nie meine Enverständniserklärung für Werbeanrufe gegeben!!! Meine Nummer ist sogar in der Robinsonliste eingetragen!
gemeldet von Fab am 12.05.2014
213

03036428369

Schickt 3-4 SMS im Abstand von 20 - 30 Sekunden an die Festnetznummer. Die gehen in die Zentrale und der Zentralist, dem die SMS ja dann per Computerstimme vorgelesen werden ist dann so entnervt, weil er nämlich dann nicht mehr arbeiten kann (klappte bei mir nach der 4ten SMS, über meinen Internetaccount konstenlos) und ruft Euch an um freiwillig von sich aus Eure Nummer zu sperren.
gemeldet von Petra am 12.05.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
214

03036428369

Gerade wieder angerufen worden,gestern auch 2 mal.Ich habe eine Privat Nummer (nicht im Telefonbuch) und gebe diese eigendlich auch nicht raus.Aber die Nummer ist beim Domainhost hinterlegt.Es ist verboten die Leute zu belästigen und werde es an die verbraucherzentrale melden.Unlauteren Wettbewerb Bei Missbrauch oder Zuwiderhandlung ist seit dem 9. Oktober 2013 ein Bußgeld bis zu 300.000 € möglich, § 20 Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG). Die zwischen dem 4. August 2009 und dem 9. Oktober 2013 geltende Bußgeldobergrenze wurde durch Inkrafttreten des Gesetzes gegen unseriöse Geschäftspraktiken versechsfacht siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Unerw%C3%BCnschte_telefonische_Werbung
gemeldet von J.F am 13.05.2014
215

03036428369

Gestern hatten die zwei Mal angerufen und wollten den Man sprechen. Ich ( der Man ) war beides Mal nicht zu hause. Beim zweiten Mal , als die die Stimme von meine Frau gehört haben, hatten die prompt aufgelegt. Heute hat es wieder geklingelt, ich konnte nichts verstehen und habe gesagt: "Ruft mich bitte noch mal an, ich verstehe kein Wort" . Zu dem Zeitpunkt wuste ich noch nicht wer der Anrufer ist! Bin dann Online geganegn und dann bin ich hier hin gelandet. Was für ein Terror mach so eine Firma nur um Gewninne ein zu fahren.
Ein ist super in einem Fritz.Box Router. Man kann den Anrufer einfach sperren. Ich hoffe das gibt Ruhe! :-)
gemeldet von Micro am 13.05.2014
216

03036428369

Ich wurde genau einmal von der Nummer, im Dienst, angerufen & meldete mich mit Kriminalpolizei ...XY. Da ich tatsächlich für bei Kripo arbeite war das nicht mal ein Vorwand. Nur eigenartig, liebe DEV, das euer Agent mich noch nicht mal "poliii...zwei" hat aussprechen lassen & direkt auflegte. Seitdem kein weiterer Anruf. Seriöse Firmen rufen geben also Polizeibeamten keine Beratung oder wie sehe ich das. Lustig,Lustig ;-)
gemeldet von Anruf bei der Kripo am 13.05.2014
217

03036428369

Anhang zu meinen Eintrag 222 .Die haben heute wieder angerufen ich habe einfach weggedrückt.
Von der Verbraucherzentrahle habe ich Rückmeldung bekommen und zwar sollen die Meldungen an http://www.bundesnetzagentur.de/cln_1931/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/UnerlaubteTelefonwerbung/Beschwerdeeinreichen/beschwerdeeinreichen-node.html gerichtet werden die e mail ist:rufnummernmissbrauch@bnetza.de
gemeldet von J.F am 14.05.2014
218

03036428369

@222: Das von Ihnen angesprochene Bußgeld ist nur zu zahlen, wenn ohne „vorherige ausdrückliche Einwilligung“ angerufen wurde. Da wir ausschließlich mit Opt´In telefonieren, sind wir davon nicht betroffen.
gemeldet von DEV am 15.05.2014 und wie folgt bewertet (10 von 10):
219

03036428369

@224: Wenn der Anruf sofort unterbrochen wurde, noch ehe der Agent mit Ihnen sprechen konnte, liegt das nicht daran, dass sie sich mit „Kriminalpolizei“ gemeldet haben, sondern daran, dass der Dialer das Gespräch abgebrochen hat.
gemeldet von DEV am 15.05.2014 und wie folgt bewertet (10 von 10):
220

03036428369

Es haben schon viele andere genauso beschrieben. Mehrmals wurde ich von dieser Nummer angerufen, gehe ran und melde mich. Dann Schweigen und auflegen durch den Anrufe. Habe bei der Bundesnetzagentur eine Beschwerde eingereicht. Geht einfach, zu empfehlen!
gemeldet von JD am 16.05.2014
221

03036428369

@229: Wir generieren unsere Opt´Ins keinesfalls durch versteckte AGB-Klauseln. Wenn Sie uns ein Opt´In erteilen setzen sie AKTIV ein Häckchen und sind darüber informiert, dass wir, der Deutsche Energievertrieb, Sie telefonisch zum Thema Energielieferverträge beraten dürfen.
gemeldet von DEV am 16.05.2014 und wie folgt bewertet (10 von 10):
222

03036428369

Wurde vorhin von "Deutscher Energievertrieb" angerufen, mit dem Hinweis mein bisheriger Stromanbieter sei Insolvent!
Nachdem die "nette" Dame am Telefon ca 100 Worte OHNE Luftholen rausgedrückt hatte und ich ihr sagte dass ich jegliche Informationen nur schriftlich akzeptieren würde, kamen die nächsten Romane; wieder ohne zu atmen. Es scheinen dort echte Wunder zu telefonieren. Cooler Verein!
gemeldet von Erdbär am 19.05.2014
223

03036428369

Hinweis: Im Auftrag der Firma "ENERGYSparks", wurden wir anwaltlich unter Androhung gerichtlicher Maßnahmen aufgefordert, einige Beiträge mit rechtswidrigen Inhalten zu entfernen. Dies führt dazu, dass die Nummernzuordnungen in den Bezugnahmen nicht mehr korrekt sind. Wir bitten weiterhin, von beleidigenden und diffamierenden Beiträgen Abstand zu nehmen und die Problematik sachlich korrekt zu klären.
gemeldet von Telefonspion.de am 20.05.2014 und wie folgt bewertet (10 von 10):
224

03036428369

Die Ruf-Nr. taucht bei unserem Telefon ständig in der Anruferliste auf. Bisher habe ich das Telefon noch nicht klingeln hören. Ob immer aufgelegt wird, bevor bei uns das Telefon klingelt, wir wissen es nicht. Manchmal ist es ein Anruf pro Tag, manchmal auch acht.
gemeldet von sevelix am 21.05.2014
225

03036428369

Mich macht diese Telefonnummer wahnsinnig. Jeden Tag bis zu 4 Anrufen und das seit knapp 2 Monaten. Habe denen schon mal gesagt das sie es unterlassen sollen, aber das interessiert die nicht.Habe auch mit Anzeige gedroht - hat auch nichts bewirkt. Habe die Nummer bereits am Handy gesperrt, allerdings sehe ich da wie oft die versuchen anzurufen und es nervt total diese Nummer jeden Tag im Anruferprotokoll zu sehen! Habe es auch vor ca. 1 Monat bei der Bundesnetzagentur gemeldet, aber bis jetzt leider ohne Erfolg.
gemeldet von Sandra am 24.05.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
226

03036428369

Ach Gott !

Hinweis: Im Auftrag der Firma "ENERGYSparks", wurden wir anwaltlich unter Androhung gerichtlicher Maßnahmen aufgefordert, einige Beiträge mit rechtswidrigen Inhalten zu entfernen. Dies führt dazu, dass die Nummernzuordnungen in den Bezugnahmen nicht mehr korrekt sind. Wir bitten weiterhin, von beleidigenden und diffamierenden Beiträgen Abstand zu nehmen und die Problematik sachlich korrekt zu klären.

Da sehen wir endlich das wahre Gesicht der ******.
gemeldet von Mathieu am 26.05.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
227

03036428369

Seit Monaten - mindestens 2x täglich kommt ein Anruf mit dieser Nr.
Da ich sie am Display sehen kann, nehme ich von vorneherein nicht mehr ab.
Unverschämt ist es trotzdem, Leute zu belästigen!
gemeldet von Mausi49 am 27.05.2014
228

03036428369

@ Sandra (225): Das Thema Werbesperre liegt uns sehr am Herzen und daher interessiert es mich, zu erfahren, wie Sie um die Einstellung der Anrufe gebeten haben. Geschah dies über das Werbesperren-Formular, durch einen Rückruf Ihrerseits oder direkt während eines Gesprächs mit einem Agenten? Generell ist es für das erfolgreiche Setzen einer Werbesperre unbedingt notwendig, dass Sie uns die Nummer mitteilen, auf der wir Sie angerufen haben. Nur so können wir diese Nummer für weitere Anrufe sperren. Leider kommt es immer wieder vor, das Personen zurückrufen, um eine Werbesperre bitten, Ihre Nummer aber nicht nennen und sich dann ärgern, dass wir Sie erneut anrufen. Ohne die Nummer ist ein Setzen der Werbesperre leider nicht möglich.
gemeldet von DEV am 30.05.2014 und wie folgt bewertet (10 von 10):
229

03036428369

Ich werde auch seit fast 2 Monaten mit Anrufen Belästigt... 4-6 mal Täglich.... Warum verstehn die einfach nich das wenn man nach 20 Versuchen nicht rangehens kein bock hat mit den zu telefonieren... wenn das nich bald auf hört lass ich meine Nummer ändern!!!!! zum Schreien in meiner Anruferliste nur diese Nummer einfach schrecklich.... und Formular ausfüllen bringt da wascheinlich auch nix... denn wenn man seine adresse eingibt wird man wascheinlich auch noch mit unnötiger Post zubombadiert... Ich hab definitiv andere Sorgen als mich um Energy zeug zu kümmern.... Lasst es einfach sein an mir verschwendet Ihr nur eure Zeit!!!
gemeldet von Likpi am 30.05.2014
230

03036428369

Ja, bin heut auch mal angerufen wurden, Energiedingsda Die wollen Strompreisvergleiche anbieten. Ich sagte ich orientiere mich im Internet und wechsle regelmäßig selber. Er : " Ach Sie glauben, was im Internet steht " ich bejahte. und sagte tschüß . Er daraufhin " Ach Sie haben doch keine Ahnung " Also daran merkt man doch wie unseriös die Firma ist, also Finger weg
gemeldet von Thomas am 30.05.2014
231

03036428369

Ich habe einen Anruf auf eine nagelneue Nummer (die bisher nur Telekom, Familie und Arbeitskollegen kennen) bekommen und habe auch garantiert keine Einwilligung gegeben.
gemeldet von Anna Nonimus am 30.05.2014
232

03036428369

"Das Thema Werbesperre liegt uns sehr am Herzen..."
Lol, mit diesem merkwürdigen Unternehmen werde ich mich nicht auf Diskussionen/windige Formulare bzgl. einer Werbesperre einlassen, da ich diesem merkwürdigen Unternehmen niemals eine Erlaubnis erteilt habe, mich zu Werbe- oder sonstigen Zwecken anrufen zu dürfen.
Beschwerde bei der Bundesnetzagentur ist der richtige Weg.
gemeldet von Karl Hungus am 30.05.2014
233

03036428369

Den Telefonterror ebenso der BNA gemeldet.
...übrigens - Fr. K. sucht noch weitere 'Fachkräfte' (lt. Xing-Profil) ...in der Branche scheint es einen hohen Verschleiß zu geben ;-)
gemeldet von Telefonterror Geschädigter am 31.05.2014
234

03036428369

@Likpi (229): Wenn wir Sie ca. 20 Tage lang 3x täglich ohne Erfolg versucht haben zu erreichen, dann wird Ihre Nummer für weitere Anrufe gesperrt. Wenn Sie jedoch sowohl für Ihre Festnetz- als auch fürIhrer Handynummer ein Opt´In erteilt haben, kann es sein, dass Sie erst auf der einen Nummer und dann auf der anderen Nummer kontaktiert werden und ich dadurch die Zeiten verlängern. In jedem Fall ist das Ausfüllen des Werbesperrenformulars auf http://www.deutscher-energievertrieb.de/werbesperre/ eine schnellere Möglichkeit die Einstellung der Anrufe zu veranlassen. Die dort getätigten Angaben werden nicht für andere Zwecke verwendet!
gemeldet von DEV am 02.06.2014 und wie folgt bewertet (10 von 10):
235

03036428369

@ Anna Nonimus (231): Leider stellen wir immer wieder fest, dass in einigen Fällen Familienmitglieder ein Opt´In erteilt haben und der Rest der Familie davon nichts weiß und sich dann über die Anrufe ärgert. Ich möchte nicht unterstellen, dass das in Ihrem Fall so ist, sondern nur auf diese Eventualität hinweisen.
gemeldet von DEV am 02.06.2014 und wie folgt bewertet (10 von 10):
236

03036428369

der Laden macht hier auf seriös, verswucht aber mit der Kennung 04930120742440 Rufsperren zu umgehen. Ebenfalls sperren und die Anrufe vom DEV findet man nur noch im Protokoll der Fritzbox..
gemeldet von Frank am 04.06.2014
237

03036428369

So nach dem ich alle 2-3 Tage von dieser Nummer angerufen wurde war ich zufälligerweise am Telefon und
Mir hat es gereicht und bin ausgerastet !. Es war eine Energieberatung yah und ich hab direkt das
LMAA wort gesagt darauf meinte Er ... mich auch und iwas mit seiner Hose und ich habe Ihre Adresse
und ich kann Sie damit auch .... Lecken.
Ist ein Kack Callcenter mehr nicht. Die haben nichts zu wollen. Finger weg !
gemeldet von Razor09 am 04.06.2014
238

03036428369

Ich werde ständig belästigt auch nach klarer Absage.
Habe Verdacht, dass meiner private und vertrauliche Daten auf
illegaler Weise angeschafft und benutzt werden.
gemeldet von Karel am 16.06.2014
239

03036428369

hallo,auch ich bekomme mehrmals am tag anrufe von dieser nummer,ich gehe gar nich erst ran,aber dennnoch lassen die es nich nach,ständig anzurufen,es nervt sag ich euch,aber auch sämtliche andere nummer die einen gewinn andrehen wollen,rufen immer an,komisch is nur das es auf handy ist,ne zeitlang war es nur festnetz,da s nun ruhe und nun geht fast jede std mein handy mit ner nuimmer ide ich nich kenn,wo ich
aber nich ran geh,kein bock zahlen zu müssen etc
gemeldet von michelle am 16.06.2014
240

03036428369

@Karel (238): Nach einer klaren Absage Ihrerseits sollte jeder Agent Ihre Nummer sofort für weitere Anrufe sperren. Agenten, die sich nicht daran halten, müssen mit scharfen Konsequenzen rechnen. Selbstverständlich erhalten wir Ihre Daten ausschließlich auf legale Art und Weise. Unsere Adresslieferanten sind sorfältig von uns ausgewählt und ihre Arbeit wird regelmäßig von uns überprüft.
gemeldet von DEV am 16.06.2014 und wie folgt bewertet (10 von 10):
241

03036428369

@ Michelle (239): Unsere Beratungsgespräche sind für Sie komplett kostenfrei und erfolgen auf die Nummer, die Sie angegeben haben. Es kommt manchmal auch vor, dass wir von einer Person sowohl ein Opt´In für die Festnetznummer als auch für die Handynummer haben. Dann kann es sein, dass Sie erst auf dem Festetz angerufen werden und wenn dort keiner zu erreichen ist auf dem Handy. Mit den anderen Anrufen, von denen Sie sprechen, haben wir nichts zu tun. Wir bieten keine Gewinne sondern eine kostenfreie Energietarifberatung an. Wenn Sie die Anrufe nicht entgegen nehmen, dauert es eine Weile, bis die Anrufe eingestellt werden, da das System nicht wissen kann, ob Sie aus Desinteresse nicht rangehen oder weil Sie gerade im Urlaub sind o.ä. . Wenn Sie kein Interesse an weiteren Anrufen haben teilen Sie das bitte einem Agenten mit oder füllen Sie das Werbesperrenformular auf unserer Website aus: http://www.deutscher-energievertrieb.de/werbesperre/ . Vielen Dank.
gemeldet von DEV am 16.06.2014 und wie folgt bewertet (10 von 10):
242

03036428369

2-4 mal täglich auf einem geschäftshandy und die Nummer davon haben lediglich meine Kunden! Da steckt mehr dahinter als Energieberatung! Schon traurig wenn Leute damit versuchen Geld zu machen ;)
gemeldet von JoJo24 am 17.06.2014
243

03036428369

2-6 mal am Tag hab ich den Netten Herren am Ohr und jedes mal lasse ich mir eine neue Art der Verachtung einfallen! Spielt das Spiel mit ist total witzig :D
gemeldet von Jhiei3718 am 17.06.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
244

03036428369

Das Lächerlichste, und zugleich Widerlichste, sind diese dämlichen Rechtfertigungsversuche dieses Telefonterrosrists, der sich als "Energieberater" ausgibt.
In diesem Leben habe ich NIEMALS jemandem die Erlaubnis erteilt, mich zu "Beratungs"- oder sonstigen Zwecken anrufen zu dürfen, weder schriftlich, noch mündlich, noch sonstwie.
Die angeblichen "Opt´Ins" sind ein Popanz, frei erfunden, nicht existent.
Gleiches gilt für die angebliche "Webesperre".
Auch nach Senden dieses Formulars ging der Telefonterror weiter, zuerst auf Festnetz, dann auf Handy.
Diesem Werbeterrorismus muß schnellstens Einhalt geboten werden. Am sinnvollsten sind da wohl zunächst massenhafte Beschwerden bei der Bundesnetzagentur.
gemeldet von Walter Sobchak am 21.06.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
245

03036428369

Falls das (244) nicht hilft, könnte man ja das "Unternehmen" mal zwecks einer unmittelbar persönlichen "Energieberatung" aufsuchen.
Schillerstraße 4-5
10625 Berlin
Imo ist allerdings zu befürchten, daß sich an dieser Adresse nur ein überquellender Briefkasten oder ein Strohmann, der Beschwerden entgegennimmt und entsorgt, befindet.
gemeldet von Walter Sobchak am 21.06.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
246

03036428369

Ich wurde auch gerade, mal wieder, von der Rufnummer angerufen. Beim letzten mal habe ich gesagt, dass ich keine Anrufe mehr erhalten möchte, da es Kaltakquise bei Privatmenschen und diese verboten ist. Gerade hatte ich, wie gesagt, wieder einen solchen Anruf in Abwesenheit und habe diese Nummer nun geblockt. (Konnte bei meinem Handy so einstellen.)
gemeldet von Jeluzo am 26.06.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
247

03036428369

@Jeluzo (246): Wir betreiben keine Kaltakquise und halten uns an geltendes Recht. Wir verwenden nur Telefonnummern zu denen eine Anrufeinwilligung vorliegt. Diese kann jederzeit widerrufen werden. Dank ihren Meldungen ist uns bewusst, dass es unter den Agenten Mitarbeiter zu geben scheint, die eine Rücknahme des Opt´Ins seitens der angerufenen Person nicht vermerken. Seien Sie versichert, dass soetwas von uns nicht toleriert wird und wir streng gegen solche Fehler vorgehen.
gemeldet von DEV am 27.06.2014 und wie folgt bewertet (10 von 10):
248

03036428369

@DEV (247): Wenn Sie ach so bemüht sind, streng gegen solche Fehler vorzugehen, wie Sie es hier immer behaupten, wieso beschweren sich dann immer noch regelmäßig Leute wegen solchen Fehlern? Wie lange dauert es denn bei Ihnen, BIS Sie gegen sowas vorgehen? Das zieht sich hier ja mittlerweile mehrere Wochen und es wird sich immer noch wegen den selben Sachen beschwert. So streng können Sie da ja nicht sein, sonst würden die Mitarbeiter das viel ernster nehmen und es nicht immer wieder tun...
gemeldet von SJT am 27.06.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
249

03036428369

Also ich weiß nicht bemerkt ihr nicht das ihr die ganze zeit auf ein Fax anruft.
aber hey das zeugt noch von "Inteligänz" das man weiter anruft kann ja sein das man irgendwan mal an FAX geht.
Aber mal schauen ob se sich wirklich dran halten nach 20 versuchen die nummer zu sperren.
den 11 mal haben se es schon versucht.
Ich lache sowieso immer wenn es klingelt ein "Halloooo?" kommt obwohl das Fax Tutet.
27.06.14 11:52 03036428369 FON 2
26.06.14 11:00 03036428369 FON 2
23.06.14 15:43 03036428369 FON 2
19.06.14 10:41 03036428369 FON 2
17.06.14 10:47 03036428369 FON 2
16.06.14 16:45 03036428369 FON 2
13.06.14 13:55 03036428369 FON 2
11.06.14 15:46 03036428369 FON 2
05.06.14 13:27 03036428369 FON 2
30.05.14 10:45 03036428369 FON 2
23.05.14 16:55 03036428369 FON 2
gemeldet von Da Horse am 27.06.2014
250

03036428369

Gerade wieder von dieser Nummer angerufen worden: (30.06.2104, 13:43)
Mitarbeiter: "DEV-Kundenservice. Guten Tag, spreche mit Frau soundso ?"
Ich: " Das tut hier nichts zur Sache. Ich möchte Ihnen nur noch einmal an Herz legen, dass ich nicht mehr von dieser Nummer angerufen werden möchte!"
Mitarbeiter: "Aber warum denn nicht, wir sind doch vom Deutschen Energieverband. Sie haben doch ihr Geburtsdatum hinterlegt und an einem Gewinnspiel teilgenommen!" (Sry aber da passt doch irgendwas nicht zusammen - oder liege ich da falsch!!!????)
Ich: "Ich habe hier nichts teilgenommen. Rufen Sie mich einfach nicht mehr an."
Mitarbeiter: "Aber das geht doch nicht, dann melden sich doch die anderen 7000 Energielieferanten bei Ihnen!" (Was?????)
Ich: "Bitte rufen Sie mich einfach nicht mehr an. Diese Nummer liegt bereits bei meiner Anwältin vor, das habe ich auch Ihren anderen Mitarbeiter mitgeteilt!" (dieser hatte ein paar Tage zuvor angerufen und wollte einen Wladimir sprechen - ohne zu sagen er sei von der DEV - aber gleiche Nummer)
Dann fing der Mitarbeiter wieder mit dem Gewinnspiel an.
Ich meinte nur: "Sie können mich mal am ****** lecken mit Ihrem Gewinnspiel!"
Mitarbeiter: "Das war eine Beleidigung. Das Gespräch wurde aufgezeichnet. Jetzt bekommen Sie von uns eine Anzeige!" (Was für'n Witz! - Ich wurde gar nicht gefragt ob das Gespräch aufgezeichnet werden darf! - Ist demnach nicht rechtens liebe Mitarbeiter von der DEV!!!! - Die Anzeige kann ich wegen Telefonterror stellen!)
Ich: "Und ich kann Ihre Nummer im Internet google'n, lesen das Sie auch andere belästigen und Sie anzeigen!"
Mitarbeiter legte mitten in meinem Antwortsatz auf.
gemeldet von MissR90 am 30.06.2014
251

03036428369

ich hatte die Tel.Nr. 030-36428369 mehrfach zu den unterschiedlichsten uhrzeiten - im zeitfenster normaler büro-und arbeitszeiten in der anrufliste (festnetz) - habe meinerseits nicht drauf reagiert nach dem motto "wer mich sprechen will und mich nicht erreicht,versuchts weiter.die wollen ja was von mir".als ich die irgendwann am tel. hatte, meldete man sich als deutscher energievertrieb - im auftrag der rwe und man wollte meinen ex-partner sprechen. dieser lebt seit anfang 2011 nicht mehr bei mir, war aber mit seiner eigenen wohnung stromkunde der rwe und hat dort auch beitragsschulden. die hat er nie bezahlt, da war dann auch mal stromstopp und gerichtlicher mahnbescheid. ich hatte den personen auch gesagt, daß die zielperson bei mir nicht erreichbar ist - und ihnen, da er zu dem zeitpunkt schon wieder inhaftiert war seine adresse in der jva gegeben zwecks schriftkontakt. ich kann nicht nachvollziehen, über welche wege die meine tel.nr bekommen haben - da mein ex-partner ständig bei irgendwelchen werbegedönsen,preisausschreiben etc. pp. mitmachte gab er da adresse u.tel.nr. bei allen möglichen unternehmen an.entweder adresshandel oder tatsächlich von ihm selber. vor 2 tagen rief diese nr. wieder an - mein neuer partner ging ans tel. und wurde sehr penetrant nach herrn soundso gefragt und der anrufer sagte nur sowas wie "na da hab ich mich wohl in den falschen verliebt" und legte wieder auf.
ich rief denn am selben tag auf dieser nummer zurück - um nochmals drauf hinzuweisen: a)herr soundso lebt hier nicht und ist hier nicht erreichbar. und b) nehmen sie bitte die tel.nr aus ihrer datenbank. ich wurde von einem sehr schlecht deutsch sprechenden männlichen menschen gebeten, die festnetz-nr. anzugeben ...mehrfach getan, langsam, deutlich sogar in englisch. man bat mich, aufzulegen, man würde zurückrufen - das geschah auch und ich habe nochmals meine festnetz-nr. wiederholt und den namen meiens ex-partners - daß er hier nicht erreichbar ist und man die tel.nr. rausnehmen möge. man b
gemeldet von schwarzroterstern_rheinland am 01.07.2014 und wie folgt bewertet (3 von 10):
252

03036428369

Bei mir war es heute so weit, dass mich das Unternehmen kontaktiert hat.

Meine sofortige Aufforderung, dass ich den Datenschutzbeauftragten des Unternehmens sprechen möchte, wurde mit "Okay, ich verbinde --- 10 Sekunden Warten --- Der ist gerade in einem Meeting." gekontert.
Jetzt kenne ich mich mit dem BDSG etwas aus, da ich für unser Unternehmen der Datenschutzbeauftragte bin - ergo ließ ich mich davon nicht abwimmeln und mich mit der Geschäftsleitung verbinden.
Dieser teilte ich mit, dass ich nach §6 (2) BDSG die Datenquelle genannt haben möchte, nachdem man mir zu Verstehen gab, dass die Adresse gekauft ist und eine sofortige Löschung wünsche.
Die ausgebende Stelle, so wurde mir versichert, wird mir in den nächsten 48 Stunden per Email mitgeteilt. Diese Zeitspanne muss auch eingeräumt werden - wohlgemerkt für die Herausgabe; das Sperren hat unverzüglich zu erfolgen.
Und an dieser Stelle, lieber DEV, zählt auch euer "die 50.000€/300.000€ betreffen uns nicht" keinen Pfennig mehr. Selbst für den Fall eines vormalig etwaig vorliegenden Opt'Ins, ist dieses damit entzogen und Sie betreiben eine Kaltakquise.

Mein Tipp an alle Betroffenen: Hört mit StGB, etc. auf. Die Paragraphen, die hier genannt wurden, beziehen sich auf Stalking durch natürliche Personen.
Gegenüber diesem Unrernehmen - und auch allen ähnlich gelagerten - greift das BDSG. Das ist in seiner neuen Fassung da auch ziemlich rigoros.
gemeldet von hd am 02.07.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
253

03036428369

Der http://www.deutscher-energievertrieb.de/kontakt/ hat hier ein Formular um sich bzgl der Werbung abzumelden. I.d.R nutzt dies bei Spammern nichts. Ich habe auch eine Rufnummernsperre in der TK Anlage. Ich habe allerdings das Formular genutzt um unter der Adresse des DEV die rechts steht einzugeben, dass sie die Leuter Schämen sollen. Vielleicht hilft dieses, wenn andere auch eine durchaus noch moralisch zulässige Beschwerde abgeben. ;-)
gemeldet von DEV am 03.07.2014
254

03036428369

Der Eintrag 253 vom 3.7.2014 "gemeldet von DEV" stammt NICHT vom DEV. Hiermit distanzieren wir uns ausdrücklich vom Inhalt dieser Nachricht.
@"DEV" (253): Wer eine Werbesperre setzen möchte, sollte das Werbesperren-Formular auf unserer Internetseite korrekt und unter der Angabe der Nummer, unter welcher er kontaktiert wurde, ausfüllen. Das Eingeben von Nachrichten (egal welcher Art) in die Felder, die für die Angabe der Telefonnummer, des Namens etc. vorgesehen sind, führt dazu, dass keine Sperre gesetzt werden kann und all Ihre Mühe umsonst war. Wer das Formular nicht richtig ausfüllt, sollte sich nicht wundern, wenn keine Werbesperre gesetzt werden kann und er erneut angerufen wird.
gemeldet von DEV am 04.07.2014 und wie folgt bewertet (10 von 10):
255

03036428369

Diese Nummer ruft auch bei uns täglich an. Meist sind wir nicht zu Hause, aber wenn man abnimmt spricht niemand , man hört irgendwelche ausländischen Wortfetzen oder nur ein Freizeichen. Ich hatte bislang nicht die Möglichkeit zu hören was jemand will und konnte auch nicht äußern, dass ich diese Anrufe nicht mehr wünsche. Es nervt langsam...
gemeldet von Nora am 11.07.2014
256

03036428369

Wurde so eben auch von dieser Nummer angerufen. Die Frau Kramer/Krämer von der Energieberatung wünschte meinen Vater zu sprechen. Unter meiner Privatnummer, die überhaupt niemanden etwas angeht und die NUR ICH SELBST weitergebe. Riecht stark nach Schwarzmarkt und einem Call-Center, da ich im Hintergrund des Gespräches ein schlimmes Stimmengewirr wahr genommen habe. Hoffentlich werden meine Worte sofort umgesetzt, als ich bat diese Nummer endgültig streichen zu lassen!
Die lieben Kollegen haben vor Monaten immer wieder versucht unseren Anbieter zu wechseln. Aber warum, wenn doch alles soweit passt? Bei mehrmaligem "kein Interesse" schien das anscheinend nicht abgehakt zu sein.
Da kann man sich verteidigen wie man will, aber das ist in meinen Augen ganz und gar nicht seriös!
Bitte AB SOFORT nicht mehr anrufen! Sonst muss womöglich die Bundesnetzagentur weiterhelfen...
gemeldet von mir am 16.07.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
257

03036428369

auch ich wurde seit zig Wochen mind. 3x am Tag genervt auch diese anrufe,auf festnetz und auch Handy,Tel.Terror pur ...
ich habe nun auf deren bereits genannten internetseite diese werbesperre ausgefüllt und abgeschickt und ich hoffe ich hab nun endlich ruhe!!!!!

heute bisher noch keinen nervigen Anruf bekommen,hoffe es bleibt so !!!!!!!!
wenn nicht werde ich meine Anwältin damit beauftragen !!!!
gemeldet von Dobi am 18.07.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
258

03036428369

Neue Masche der Nummer:
Mich hat eine Frau angerufen und wollte mit mir meinen Vertrag optimieren. Sie wußte die Preise des örtlichen Anbieters, was ja nachzulesen ist. Ich weiß sie nicht auswendig.Sie hat sich mir gegenüber allerdings als beauftragt von meinem Anbieter ausgegeben! Auf die frage, warum mich mein Anbieter nicht brieflich kontaktiert, kam ein: "das bekommen sie dann alles schriftlich".
Da ich aufgrund ihres "doch was Wissens" verunsichert war, hab ich gesagt, sie soll am Mittwoch wieder anrufen.
Jetzt hab ich aber hier recherchiert und bei meinem Versorger angerufen. Die haben natürlich niemanden beauftragt usw.
Jetzt bin ich mal auf Mittwoch gespannt!
gemeldet von GfK am 21.07.2014
259

03036428369

@GfK (258): Was Sie in Ihrem Beitrag schildern klingt nach einem Missverständnis. Unsere Agenten geben nicht vor, von Ihrem Anbieter beauftragt zu sein. Das würde auch keinen Sinn machen, denn sie wollen mit Ihnen gemeinsam schauen, wieviel Sie an Strom und Gas verbrauchen, wieviel Sie zahlen und ob für Sie ein Wechsel zu einem anderen Anbieter lohnenswert sein könnte. Ihr Anbieter würde niemanden beauftragen zu schauen, ob Sie vielleicht zu einem anderen Anbieter wechseln sollten. Es kann sein, dass die Agentin gesagt hat, Sie sei beauftragt ihre Ausgaben für Strom zu optimieren. Sie meinte jedoch sicher nicht, dass Sie von Ihrem Anbieter beauftragt sei, sondern vom DEV. Sollte die Agentin jedoch tatsächlich falsche Aussagen getroffen haben, wären wir Ihnen dankbar, wenn Sie den Vorfall dem Serviceteam melden könnten: service@deutscher-energievertrieb.de. Vielen Dank.
gemeldet von DEV am 22.07.2014 und wie folgt bewertet (10 von 10):
260

03036428369

Das "Mißverständnis" besteht darin, daß diese Trolle nicht verstehen, daß niemand von ihrem dreckigen Telefonterror belästigt werden will.

"Wir rufen ausschließlich Personen an, die uns oder unseren Auftraggebern vorher ein Anrufeinverständnis für die telefonische Beratung im Bereich Strom- und Gas erteilt haben."

Lügen, nichts als Lügen. Ich habe niemals, nimmer, auf gar keinen Fall irgendjemandem ein Anrufeinverständnis erteilt und werde das in diesem Leben auch nicht mehr tun.
gemeldet von Karl Hungus am 22.07.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
261

03036428369

hab heute auch so einen Anruf bekommen und die Nr. gegooglt weil ich nicht zu Hause war. Gott sei dank!
habe alle berichte gelesen und liebe DEV lasst eure Lügerei das dies nun schon so lange geht hättet ihr diesen Missstand schon längst ändern können! Werd euch einfach Ignorieren und bei Wiederholung meldung an die Bundes Netz Agentur machen
gemeldet von Sabine am 23.07.2014
262

03036428369

Also fassen Wir einmal zusammen;

Die Beschwerden über die DEV laufen jetzt seit 29.10.2013.
Sie Rufen weiter an und Stören sich an nichts.
Anzeigen, Drohungen, Unterlassungsaufforderungen helfen auch nicht.
Die DEV Interessiert das nicht.

Die DEV gibt zu!
Wir sind ein Unternehmen das Offensichtlich nur aus UNGESCHULTEN Mitarbeitern besteht.
Unsere Mitarbeiter können nicht Zählen oder die Uhr lesen, noch wissen sie welcher Wochentag es ist. (sind aber Billig)
Sie können uns nicht auf die Nummer zurückrufen mit der Sie angerufen werden ….weil wir ja andauernd Sie Anrufen.
Ihre Opt´Ins haben wir aus erster Hand und nicht gekauft ….Wir sind Unternehmen A!!! Ihre Einwilligung haben sie zum Beispiel bei einem Gewinnspiel gegeben…..Wir wollen nur in Sachen Energie beraten….( vorher haben wir Gewinnspiele gemacht ).
Kommen Sie auf unsere Web-Seite oder Schreiben Sie eine E-Mail wen Sie nicht weiter Angerufen werden wollen…(Wir verkaufen dann Ihre Daten weiter … von irgendwas müssen wir ja Leben).

Hilfe zur Selbsthilfe.
FritzBox und Nummer sperren ist GUT.

Trillerpfeife ist SEHR GUT. (Anzeige ist Unwahrscheinlich Sie müssten Offenlegen woher sie die Nummer haben und was sie wollten, das heißt Ende von einer Opt´Ins Liste die es nicht gibt und Werbeanrufen). Aber warten bis sich jemand meldet!

Verträge abschließen unter falschen Namen und mit der Kontonummer und Bankleitzahl einer Behörde ( jeder sollte doch einen Strafzettel haben mit den Entsprechenden Daten)..viel Spaß beim Abbuchen DEV. SEHR GUT

Sich mit „ Bundesnetzagentur Müller ,Mayer….u.s.w“ sich zu melden. Oder mit Kriminalkommissariat, Krankenhaus, Sorgentelefon ….. SEHR GUT

Unternehmen wie die DEV müssen selber Betrogen werden …Hunderte von geplatzten Verträgen bricht auch einem solchen Unternehmen das Genick.

Und immer schön Sachlich bleiben, nicht lachen oder kichern dann schaffen Wir das auch.

Und keine Angst vor Drohungen der DEV oder anderen Unternehmen bei einem Rechtsstreit mu
gemeldet von Hexenhammer 66 am 25.07.2014

Sie wurden von 03036428369 angerufen, haben eine SMS oder ein Fax erhalten? Beschreiben Sie Ihren Vorfall möglichst ausführlich ohne private Daten über sich oder den Anrufer preiszugeben. Bitte bleiben Sie hierbei sachlich und korrekt in der Umgangsform.


Ihren Namen bzw. Ihr Synonym - Pflichtfeld!
Wird zur Darstellung auf dieser Seite verwendet
Ihre Email (falls Sie bei Updates zu dieser Nummer informiert werden möchten. Diese wird nicht veröffentlicht)
Bitte bewerten Sie den Anruf
(1=Unseriös, 10=Seriös)



Mit dem Absenden erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.