Twitterlink Facebooklink

Rückwärtssuche zur Telefonnummer 017693709806

0176 stammt aus dem Netz des deutschen Mobilfunkproviders O2.

Seit der gesetzlichen Freigabe der Rufnummernübernahme ist die o.g. Providerkennung nicht maßgeblich. Anhand der Vorwahl ist daher nicht ersichtlich, aus welchem Netz diese Rufnummer tatsächlich stammt.

Haben Sie eine SPAM-SMS oder Nachricht erhalten? Auf unserer Partnerseite Mobil-Spam.de erhalten Sie weitere Informationen.

Karte Deutschland
017693709806 Bewertung
1

Seriösität (Userbewertungen)
10
233
Kommentare
101
Bewertungen
1

017693709806

Wir wurden gestern (Pizzeria Alberto) und heute (Herr Sitzenbusch wg. Farbschmiereien an der Hauswand) von dieser Nummer angerufen. Als mein Sohn nach Hause kam, sagte er mir, dass es so ein Spaßanruf sei. Nach Überprüfung im Internet sind wir auf diese Seite gestoßen. Hoffe, dass es bald ein Ende mit der Spaß-App hat.
gemeldet von Fr. Müller am 02.03.2016
2

017693709806

Ich wurde gerade zwei mal von folgender Nummer angerufen: 0176 93792281. Bei mir ging es auch darum, dass wir angeblich unseren Müll nicht richtig trennen. Der Herr meldetet sich mit "Schockmöhle" oder so ähnlich und war der deutschen Grammatik nicht wirklich mächtig. Manchen Leuten scheint wirklich langweilig zu sein.
gemeldet von H. Binder am 25.11.2015
3

017693709806

mega kuhl der hat mich vernascht
gemeldet von Gerhard am 27.09.2015 und wie folgt bewertet (1 von 10):
4

017693709806

ICH HASSE DAS!
gemeldet von Anni am 05.06.2015 und wie folgt bewertet (1 von 10):
5

017693709806

Ich habe heute um ca. 14:30 Uhr einen Anruf von einem mir unbekannten Mann erhalten, der angeblich bei mir einen Computer bei Ebay ersteigert hat und diesen zurückgeben wollte. Da das Gespräch einen Dialog-Charakter hatte und ich nicht den Eindruck hatte, es mit einem Bandanruf zu tun zu haben, habe ich zunächst keinen Verdacht geschöpft und angenommen, es müsse sich um eine Verwechslung handeln. Später habe ich die Handy-Nummer per Rückwärtssuche überprüft und festgestellt, dass es sich um einen Telefonscherz handelt. Hahaha... Sehr lustig. So kann man Leute auch von der Arbeit abhalten ;-(
gemeldet von Flower am 29.05.2015 und wie folgt bewertet (4 von 10):

6

017693709806

So solle erst mal ruhig um den Mann werden, hat sich mit dem falschen angelegt.Habe meine guten freunde mal darüber Informiert. Wusste gar nicht was man alles so programmieren kann. Standortortung, Selbstzerstörung, Akkuexplosionen, und und und. Was die Jungen Kerle so alles in der Schule lernen nee nee nee.
gemeldet von Hackschnitzel am 15.05.2015
7

017693709806

Auch ich habe gerade so einen Anruf bekkmmen.
Eine stotternde, ständig wiederholende Stimme sagte mir, wir würden unseren Müll nichg korrekt trennen.
Auch unsere Nachbarn würden es falsch machen.
Als ich fragte was er eigentkich wolle wiederholte er den Satz und sagte es wären Dinge drin, die in den gelben Sack gehören würde.Er würde uns ab jetzt regelmäßig kontrolieren.
Ha ha, der 1 April war dich bereits.
Sollte er uns erneut belästigen, werden wir Anzeige erstatten.
gemeldet von Bine am 08.05.2015
8

017693709806

völliger Quark - unter marcophono.de kann man sich prima alle szenarien anhören und hat so gleich einen überblick
gemeldet von marco-no am 25.04.2015 und wie folgt bewertet (1 von 10):
9

017693709806

Es gibt sie noch - die Zeitungsnummer. Dank Suchmaschine gleich die Ursache gefunden und Nummer in die Sperrliste gepackt. Und Tschüss.
gemeldet von Zeitung am 25.04.2015
10

017693709806

wurde heute um 19:31 auf Festnetz erstmalig von einem Herrn in leicht aufgebrachtem, aber sehr bestimmten Ton angerufen: Ich hätte einen Zettel mit Tel-Nr an seinem Auto wegen einer angeblich von mir an seinem Auto beim Ausparken verursachten Beule hinterlassen und zugesagt, die Reparaturkosten zu übernehmen. Einwände meinerseits und Nachfragen zu Details wurden ignoriert/nicht beantwortet. Ich habe dann aufgelegt.
gemeldet von Osterhasi am 05.04.2015 und wie folgt bewertet (1 von 10):
11

017693709806

Angeblich hat jemand mein Haus besprüht und er hat's gesehen, als er dran vorbeifuhr. Da habe ich aufgelegt. Bei mir am Haus kann garkeiner vorbei-FAHREN. Sense. Aus.
gemeldet von Nerv II am 03.04.2015
12

017693709806

017693709806
wie bei 187/218
habe aufgelegt
gemeldet von nerv am 01.04.2015
13

017693709806

Ich wurde heute von dieser Nummer angerufen.......eine Dame sagte, sie ruft an, aufgrund unseres Telefonat von gestern und mir die Buchungsnummer durchzugeben! Ich sagte, das ich weder mit ihr gestern telefoniert hätte noch das ich etwas gebucht habe und somit auch keine Buchungsnummer benötige! Die Dame sagte: Oh nein, ich habe schon wieder den falschen Button gedrückt bzw. verwählt! Nun würde sie bestimmt Ärger bekommen und würde bestimmt rausgeschmissen.......ich habe dann das Telefonat beendet!!!!
gemeldet von 24363 am 31.03.2015
14

017693709806

Ich wurde am 26.3 angerufen: Hallo hier ist ihr Nachbar.... Dann war die Verbindung weg. Ich hatte das Gefühl, es war eine Computerstimme.
ich hoffe, der Sau hat mal jemand so richtig in die Fresse...
gemeldet von X am 26.03.2015
15

017693709806

Habe ein Anruf von dieser Nummer bekommen und mir wurde gesagt man hätte an einen Fahrzeug einen Zettel mit meiner Nummer gefunden, welches Beschädigt wäre und ich meine Versicherungsdaten Peris geben sollte, habe mich natürlich geweigert worauf immer wieder der Satz kam " Dann bleib ich wie immer auf dem Schaden sitzen"
gemeldet von JG26 am 26.03.2015
16

017693709806

Derselbe Anruf wie bei Nr. 187: Wir wüssten wohl nicht, was vor unserem Haus los wäre, Kinder mit Spraydosen wären da und hätte die Flucht ergriffen bei seinem Auftauchen. Sein Sohn hätte unsere Telefonnummer rausbekommen. Habe mehrmals nachgefragt, in welcher Straße er gewesen wäre, keine Antwort. Habe dann aufgelegt.
gemeldet von EFGH am 22.03.2015
17

017693709806

Ich wurde ebenfalls gerade angerufen - im Büro auf meiner Büronummer! Der Typ - Herr Troppelmann - hat ziemliche Kacke geredet und ich hab irgendwann einfach mitgespeilt, wusste aber nicht, dass es so eine Ver******e ist, sondern dachte, dass jemand, der mich kennt mich auf den Arm nehmen will.

Wozu machen die sowas? Wird das aufgenommen?!
gemeldet von ABCD am 17.03.2015 und wie folgt bewertet (1 von 10):
18

017693709806

Ich wurde soeben 4 mal in 3-4 minütigen abständen von dieser nummer angerufen...
Man hörte jedes mal nur ein rauschen und töne die sich so anhörten als würde jemand eine küche aufräumen... ES NERVT!!! Beim 3.mal beleidigte ich die person am telefon (wer auch immer am andern ende ist) bis zum geht nichtmehr.... Als ich mich beim vierten mal mit: Maier, Oberkommissar Leitstelle VS, mit wem spreche ich?..., kam kein anruf mehr haha

Der kerl ist dann aber sehr doof wenn er plötzlich glaubt über meine nummer mit der polizei verbunden zu sein 😂
gemeldet von Genervtwegendiesenkackanrufen am 16.03.2015
19

017693709806

Ich hatte gerade eben - am SONNTAG - 2 Anrufe dieser Nummer.... als ich beim 2ten Mal dran war, war erst totenstille und dann sprach eine blecherene Stimme von "Professor Dünnbier, vom Institut für Infektionsvorsorge" und ob ich 2 Minuten Zeit erübrigen könnte. Habe dann aufgelegt.....
gemeldet von Verena I.P. am 15.03.2015
20

017693709806

Ein Mann, um die 50 Jahre, dessen Namen ich nicht verstand, rief auf Festnetz bei uns an um mitzuteilen, dass Jugendliche mit Spraydosen unser Haus beschmiert hätten. Er hätte unsere Nummer aus dem Telefonbuch erfahren. Auf Nachfrage wurde aufgelegt.
Unsere Botschaft an den feigen Anrufer: wenn Sie so viel Aufmerksamkeit brauchen und sich darüber freuen, dass nun schon 214 Leute Ihr krankhaftes Verhalten im Netz dokumentiert haben, fordere ich Sie auf, mit diesem Schwachsinn endgültig aufzuhören und sich woanders Ihre Anerkennung zu holen.
gemeldet von J.S. am 15.03.2015 und wie folgt bewertet (1 von 10):
21

017693709806

Ein Herr Heinrich rief auf dem Festnetz an und teilte mit, dass mehrere 12-14 jährige mit Spraydosen die Hauswand besprühen wollten. Er und sein Sohn hätten das wohl verhindert. Sein Sohn hätte über die Adresse die Telefonnummer erfahren. Die Sprayer wären nach links oder rechts abgehauen. Nach nochmaliger Nachfrage des Namens wurde aufgelegt. Der Anrufer sprach zwischenzeitlich mit einer Frau. Was soll dieser Schwachsinn ?
gemeldet von M.W. am 14.03.2015 und wie folgt bewertet (1 von 10):
22

017693709806

ich wurde gerade auf meinem festnetz angerufen, ein herr troppelmann stellte sich vor.
ich wurde daraufhin gewiesen, dass ich meinen müll nicht richtig trenne und das auch briefe nicht in die schwarze tonne gehören. es sei seine bürgerpflicht dies zu überprüfen, sagte er.
anfangs habe ich das geglaubt, weil es ja solche menschen gibt, aber im gleichen moment fühlte ich mich auch ver******t. ich habe ihn auch gefragt ob er mich veräppeln will und wer er sei und wo er denn wohnt, darauf bekam ich natürlich keine antowrt. er klang am telefon, als sei er betrunken, hatte ich den eindruck. sehr merkwürdig und überhaupt nicht lustig, wenn man nicht weiß mit wem man es zu tun hat. also ganz ehrlich ich werde an diesen anruf denken, wenn ich meinen müll raus bringe und da hörts bei mich echt auf, zumahl ich auch meine erfahrung mit stalking habe und ich sehr sensibel auf so etwas reagiere. man muss doch rausfinden können wer das ist? also ich fühle mich definitiv belästigt!
gemeldet von ikeatine am 12.03.2015 und wie folgt bewertet (1 von 10):
23

017693709806

Wir sind mit der Masche Mülltrennung reingelegt worden....mitten im Mittagsgeschäft....war stinkesauer, ich fragte ständig wieder, von welcher Firma er sei... er fühlte sich berufen, in die Mülltonnen zu schauen und laut Paragraf....bliblablubb.... er gab keine Antwort auf meine Fragen....daraufhin bot ich ihm an, bei uns im Truckerstop vorbeizukommen....dann kriegt er, was er wohl gebraucht.... ein paar in die Zähne.....dann hab ich aufgelegt....boaahhh ich war auf 180.....
gemeldet von C.R. am 10.03.2015 und wie folgt bewertet (1 von 10):
24

017693709806

Wir wurden abends auf die Festnetznummer angerufen, dass die Pizza mit Verspätung geliefert werde. Auf Fragen erhielt man keine Antworten. Etwas irritiert stellten wird fest, dass offenbar aus Deutschland Pizza in den Raum Zürich geliefert werden sollte. Die Nummer wird also auch für Anrufe in die Schweiz benutzt.
gemeldet von Kammermann am 10.03.2015
25

017693709806

Anruf bzgl.Mülltrennung um 20.00 Uhr von Hr. Troppelmann. Er fühlt sich dazu verpflichtet die Mülltonnen zu kontrollieren,und das Briefe in der grauen Tonne gewesen wären. Auf meine Frage woher er käme bekam ich keine Antwort. Er sagte er würde sich wieder melden.
gemeldet von küste am 06.03.2015 und wie folgt bewertet (10 von 10):
26

017693709806

Wir erhielten heute auch einen Anruf betr. Mülltrennung (gelbe Tonne etc). Ich konnte die Nummer abfangen und zum Glück kannten unsere Nachbarn und unsere Tochter diese "Masche". Anruf Samstagabend gegen 21:30 Uhr. Übrigens war der Anrufer ziemlich "frech".
gemeldet von Hansen am 28.02.2015
27

017693709806

Anruf am 28.2.2015 auf AB gegen 16:15 Uhr, Geräusche wie bei Feier aber gedämpft wie aus einer Tasche ö. ä. aufgenommen. Bei Rückruf Ansage, die Nr. sei nicht vergeben auf Deutsch u. Englisch.
Klar, dass etwas nicht stimmt. Von einer nicht vorhandenen Nr. ist auch kein Anruf möglich!!
gemeldet von S.CH. am 28.02.2015
28

017693709806

genau der gleiche ****** wie 203 ist auch bei uns heute am 21.2. um ca. 17.00 Uhr passiert - das mit den Jugendlichen mit den Spraydosen.
gemeldet von G.S. am 21.02.2015
29

017693709806

Habe gerade begriffen, wie Marco Phono funktioniert. Damit hat sich meine Anfrage 204 dann erledigt.
gemeldet von GBPL am 16.02.2015
30

017693709806

Gleiche Geschichte wie bei 203. Merkwürdigerweise zuerst auf zwei verschiedenen Mobiltelefonen und dann auf Festnetz - wer kann diese Daten zusammenfügen?
gemeldet von GBPL am 16.02.2015
31

017693709806

Anruf von Heinrich S. Wir wüssten sicher nicht was vor unserem Haus passiert ist.Vor unserem Haus habe er und sein Sohn Jugendliche mit Spraydosen gestanden. Sein Sohn habe das gesehen, sei ausgestiegen, worauf die Jugendlichen dann abgezogen. Unsere Festnetznummer habe sein Sohn über das Namenschild an der Haustür ermittelt. Das war eindeutig ein Tonband, er wiederholte sich. Hustete jeweils an der gleichen Stelle.
gemeldet von Lilly am 13.02.2015
32

017693709806

Da wurde immer gesagt:du weißt wer ich (der Anrufer) bin und da wurde schäbbig gelacht das war unheimlich und albern.
gemeldet von Hase 05 am 09.02.2015
33

017693709806

Mir wurde gesagt, der von mir bei ebay verkaufte Computer würde umgehend an mich zurück geschickt. Da ich bei ebay keinen Computer verkauft hatte, nahm ich den Anruf gelassen entgegen. Auf meine Frage um welchen "Computer" es sich denn handelt wurde sofort das Gespräch beendet.
gemeldet von Moppel am 08.02.2015
34

017693709806

Sagen wir mal so: Es muß einigen wirklich langweilig sein; von lustig ist das ganze auch recht weit entfernt.
Ganz dumm ist es natürlich, wenn jemand tatsächlich versucht anzurufen und man hört am Ende nicht einen Ton ;-) Da hat sich der Anrufer wohl selbst veralbert.

Das die Bewertungen im Roten Bereich sind, sagt wohl mehr als genug.
gemeldet von Marco Polo am 05.02.2015 und wie folgt bewertet (10 von 10):
35

017693709806

Ich wurde um 19:54 Uhr angerufen, ein Prof. Dünnbier aus Berlin sei dran und er wolle nichts verkaufen. Als ich sagte, er solle sein Anliegen nennen, kam dieselbe Rede noch einmal, also ein Band. Dann habe ich aufgelegt.
gemeldet von minna am 05.02.2015 und wie folgt bewertet (1 von 10):
36

017693709806

Ich bin sehr froh diese Seite gefunden zu haben,bei mir war es die Müllgeschichte von wegen ich trenne den Müll nicht....hab ihn gefragt ob er mich ver******en will und ich verbitte mir weitere Belästigungen sonst würd ich zur Polizei gehen. Etwas komisch war mir aber schon bei dem Gedanken er wühlt sich womöglich durch meinen Müll.
gemeldet von danpa72 am 04.02.2015
37

017693709806

Wir sind ein Autohaus und wurden gerade angerufen von dieser Nummer. Der Mann gab sich als Support Mitarbeiter aus und wollte von mir wissen was ich von ihm will. Daraufhin ich: Sie haben doch hier angerufen! Er: Nein wir haben bei ihm angerufen, er würde einen kurzen Support daraus machen. Dies kostest nun 12,96 EUR und wird mit der nächsten Telefonabrechnung abgebucht. Wenn ich damit einverstanden bin solle ich die 1 drücken. Dann piepte es im Telefon und er bedankte sich. Danach meldete sich eine Warteschleife.
So eine Unverschämtheit!!
gemeldet von Mercedes Benz am 03.02.2015 und wie folgt bewertet (1 von 10):
38

017693709806

017693709806
bei mir war es auch die Zeitungsklau-Variante.... was soll so ein Schwachsinn?
Und das auf der Arbeit.
gemeldet von KK am 29.01.2015
39

017693709806

bei mir war es auch die Zeitungsklau-Variante.... was soll so ein Schwachsinn?
gemeldet von Anna am 28.01.2015
40

017693709806

Wurde um 21.43 angerufen (männliche Stimme): Sie haben mir bei eBay einen Computer verkauft, da ist kein Windows drauf, den kann ich so nicht gebrauchen für meine Gedichte! Auf meine Nachfrage welchen Computer, ich habe keinen verkauft kam dann die Antwort: Na stehen Sie doch endlich dazu, dass Sie mir den so verkauft haben. Ich wieder: ich habe keinen Computer bei eBay verkauft. Die Stimme daraufhin: Na dann schicke ich Ihnen das Ding eben wieder zurück-aufgelegt.
gemeldet von Max am 25.01.2015 und wie folgt bewertet (1 von 10):
41

017693709806

Nachdem der Hörer aufgelegt wurde, wurde unmittelbar danach wieder meine Rufnummer gewählt. Dieses Mal wurde jedoch die Rufnummer nicht übermittelt, sondern nur "Unbekannt" war im Display zu sehen und es wurde ein Fax auf meine Ruf-Nummer gesandt, d.h. der typische Fax-Ton war zu hören.
Wie kann man diese Rufnummer, die "Unbekannt" hat, ermitteln, so wie bei Nr. 191 ?
gemeldet von Edgar am 25.01.2015 und wie folgt bewertet (1 von 10):
42

017693709806

Bei mir wahr ein anruf er wer mein nachbar heute ich würde jeden morgen seine zeitung fussmatte klauen dabei frech lachen und ich sagte ihm ich habe nix geklaut er klang seriös legte dann auf nach dem Rückruf wo ich machte gab es nummer nicht mehr hinzugerufene polizei beamte haben es auch gesehe schauen sich die sache an !!!!
gemeldet von gast am 25.01.2015
43

017693709806

Wie kann man den Anrufer orten bzw. seine wahre Identität ermitteln lassen ?

gemeldet von Fred am 25.01.2015
44

017693709806

Hallo, habe heute einen Anruf bekommen. Angeblich sollte ich heute Marmorplatten geliefert bekommen. Auf eine Frage wird nicht eingegangen, dafür aber das nächste Band abgespielt.
Ver******e eben. Tipp: Einfach schnell auflegen.
gemeldet von seebine am 22.01.2015
45

017693709806

Hatte heute auch einen Anruf zwecks Pc Verkaufs bei eBay
gemeldet von Pilz am 21.01.2015
46

017693709806

Wir hatten heute einen Anruf mit den Worten: Hi, hi. die Nummer stimmt noch.......
gemeldet von Haus am 21.01.2015
47

017693709806

hatten heute einen Anruf von "Heinrich" auf dem AB, ob wir wüssten (vermutlich nicht) was vor unserem Haus passiert wäre. Er sein mit dem Auto vorbeigefahren und sein Sohn hätte die Nummer über unsere frühere Adresse rausbekommen.... Sperrliste in der Fritzbox
und hoffentlich gut. Keine Ahnung was daran witzig sein soll
gemeldet von teddy am 18.01.2015
48

017693709806

Werden seit einigen Tagen ständig von dieser Nummer angerufen, zuerst haben wir uns nichts dabei gedacht, da wir immer nicht schnell genug dran waren. Mein Mann hat dann aber mal zurückgerufen und es kam die Ansage, dass die Nummer nicht vergeben ist. Daraufhin habe ich im Internet recherchiert und bin hier auf diese Seite gekommen. Jetzt fängt es wieder an, scheinbar immer am Wochenende. Habe jetzt in der FritzBox diese Nummer gesperrt. Hatte erst überlegt eine Rufumleitung zur nächsten Polizeidienststelle einzurichten, habe ich mir dann aber gespart.
gemeldet von Melli am 16.01.2015 und wie folgt bewertet (1 von 10):
49

017693709806

Huete wurde bei mir auch mit dieser NUmmer angerufen. Ich hätte ne Pizza bestellt etc..hab dann aufgelegt und bin in die Fritz box gegangen, habe diese nummer kopiert, bin in die rufbehandliung gegangen und habe sie gesperrt...ende der ver******e^^
gemeldet von Sven Dold am 16.01.2015 und wie folgt bewertet (4 von 10):
50

017693709806

Ich wurde auch angerufen
1. Anruf war die Pizza Nummer
2. Und 3. N
icht drangegangen
gemeldet von walter am 12.01.2015
51

017693709806

Das ist eine sehr nutzliche Beschreibung: es war schwierig, den Post zum Thema zu finden. Gewohnlich beschranken sich die Autoren mit den Informationen, die sie im Internet finden. Und Sie haben eine grosse Arbeit gemacht. Danke.
gemeldet von LKWs am 09.01.2015
52

017693709806

Ich wurde mehrmals auf mein Mobilfunkgerät angerufen und merkte sofort, als ich abnahm, dass jemand da seine Stimme verstellt hat, woraufhin ich auflegte. Einmal wurde ich sogar aufs Festnetz angerufen und da wurde nach mir gefragt, im Hintergrund hörte ich laute Musik wie zum Beispiel in einer Warteschleife. Ich legte erneut auf und habe in den letzten Tagen keine weiteren Anrufe erhalten. Wenn der Anruf auf das Mobilfunkgerät kommt, wird keine Nummer des Anrufers angezeigt sondern nur "Private Nummer". Als der Anruf aufs Festnetz kam, habe ich mir die Nummer aufgeschrieben.
gemeldet von Vicky am 06.01.2015 und wie folgt bewertet (1 von 10):
53

017693709806

Bei mir war es vorhin die Masche mit dem verkauften Computer, den er wiederbringen möchte.
Solche Anrufe braucht niemand. Und die Uhrzeit war sowieso unverschämt.
gemeldet von Bruni am 05.01.2015 und wie folgt bewertet (1 von 10):
54

017693709806

Gerade die lächerliche Nummer mit der Mülltrennung erleben müssen...
gemeldet von Alexander am 03.01.2015 und wie folgt bewertet (1 von 10):
55

017693709806

Bei uns wurde desweiteren angerufen. Meine Familie und ich fühlen uns belästigt
gemeldet von Hannah am 02.01.2015
56

017693709806

Lach, ich reihe mich dann mal ein in die Reihe der Angerufenen. Ein Herr Rosentreter wollte mir gerade erklären, dass er den von mir über Ebay ersteigerten PC wieder zurückschicken wolle. Ihm zu erklären, dass ich keinen PC versteigert habe, war nicht wirklich fruchtbar. Als ich ihm lachend sagte, er wolle mich doch wohl verar....en, war der Abschlusssatz, er würde mir den PC zuschicken. Grins, ich könnte noch einen brauchen, immer her damit, junger Mann !
By the way, wenn jemand sich extrem belästigt fühlt durch diese Anrufe,besteht die Möglichkeit, über die Bundesnetzagentur die Nummer nachverfolgen zu lassen, um dem Anrufer "das Handwerk zu legen". Ist aber ein recht aufwendiges Verfahren, welches die eigene Mitarbeit erfordert und lohnt nur, wenn es wirklich krass nervt., Ich habe das einmal gemacht in einem Fall, wo hier beinahe rund um die Uhr bis zu 10 Telefonate durch einen Wählautomaten eingingen. Die Bundesnetzagentur legt diese Nummern tatsächlich lahm und zeigt die Betreiber an,aber nur, wenn man selbst Daten sammelt.
gemeldet von K.S. am 01.01.2015 und wie folgt bewertet (1 von 10):
57

017693709806

Hatte eben einen Anruf von dieser Nummer - angeblich hätte ich wegen Computerproblemen die Windows-Hotline vor ein paar Tagen kontaktiert. Nachdem ich das wiederholt verneinte meinte der ungedildig werdende Anrufer, irren sei ja menschlich (er meinte nicht sich selbst) und er wolle aus Kulanz nur eine angefangene Arbeitszeiteinheit im Wert von 12 EUR und ein paar Cent abrechnen. Ich habe das Telefonat beendet indem ich ihm riet, sein Glück anderswo zu probieren.
Die während des Anrufs angezeigte Nummer hat mein Telefon nicht gespeichert (Anrufliste), mein Router aber sehr wohl, der auch jeden Anruf mitsamt Rufnummer per Email meldet :-)
gemeldet von Ralf Wirtz am 31.12.2014
58

017693709806

Eine Frau mit gebrochenem Deutsch wollte ein Spiel spielen.
Wieder eine Nummer mehr für unsere Sperrliste.
gemeldet von Ada und Uwe am 25.12.2014
59

017693709806

Spammt die Marcophono-Firma höchst selbst mittels solcher Anrufe? Ich kenne niemandem in meinem Bekannten- und Verwandtenkreis, der diese Firma kennt oder soetwas machen würde. Jedoch habe ich in den letzten 4 Jahren ziemlich genau einen Anruf je Jahr erhalten. - Alle auf eine Mobilfunknummer, die nicht in öffentlichen Telefonbüchern steht. Die Nummer kennen höchstens 15 Leute.
P.S. Der Betreiber kommt ja aus Deutschland, soweit bekannt. Seine Domains versucht er anonym zu betreiben. Beim ersten Anruf vor ein paar Jahre war jedoch noch eine echte Telefon-Nummer zu einer seiner Domains zu finden: Drangegangen ist eine Frau, im Hintergrund war ein Baby oder Kleinkind zu hören. Sie hätte noch nie etwas von dieser Firma gehört.
Es ist wohl Zeit, über die Netzagentur den Spam der Firma zu beenden. - Denn lustig ist das nur für RTL-/Sat1-Zuschauer und Bildleser.
gemeldet von Na am 25.12.2014
60

017693709806

Habe um 21.15 Uhr einen Anruf bekommen, ob ich wüsste was vor unserem Haus los ist. Ein Herr Heinrich vom Busch sei mit seinem Auto bei uns vorbei gefahren und habe Jugendliche dabei beobachtet, wie sie unser weißes Haus besprang haben. Er sei selber Hausbesitzer und weiß wie ärgerlich das ist. Habe draußen nachgesehen und.... Nichts. Zum Gück. Ich war sehr verunsichert. Jetzt weiß ich, dass es ein Fake war. Wer hat freude daran Menschen so zu verunsichern. Für mich - krank und nicht witzig
gemeldet von Jutta 17.12.14 am 17.12.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
61

017693709806

Wir wurden heute um ca 21.15 von der Nummer angerufen. "Herr Heinrich" sagte, er habe soeben vor unserem Haus Jugendliche mit Spraydosen verjagt, unseren Namen von der Türklingel notiert und unsere Telefonummer sofort aus dem Telefonbuch gesucht um uns darüber zu informieren.
gemeldet von M.Hoppe am 15.12.2014
62

017693709806

Bei mir rief adolf ****** an und sagte, das er den selbstmord im bunker nur vorgetäuscht hat und mit göbbels in der südsee lebt. Er wollte gerne wissen wie sich deutschland nach dem krieg weiterentwickelt hat....
gemeldet von A. Lembke am 12.12.2014
63

017693709806

Ich bekam exakt denselben Anruf, wie einige hier schon -abends, nach 20 uhr - Ich hätte sein Auto angefahren und einen zettel hinterlassen usw. Als er dann von seinem Fahrrad und einer Beule redete wurde ich skeptisch - gerade war es noch sein Auto und als er über die rücksichtslosen Autofahrer schimpfte, war mir klar, dass das eine Veräppelung sein sollte...
Wie kommen die an die Nummer ran? Bin nirgendwo, nicht im Telefonbuch, nicht bei facebook oder sonst was, habe kein Smartphone...
gemeldet von Magdale am 06.12.2014
64

017693709806

Wir hatten denselben Anruf wie #114: einige Halbstarke hätten unser Haus mit Farbe versprüht :-)
gemeldet von lazyp am 05.12.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
65

017693709806

Besagte Handynummer rief heute Abend an - zuerst Stille, auf mein Haaalloooo meinte eine Männerstimme:"Ich will ihnen nichts verkaufen, ich hätte nur ein paar Fragen." "Und wer sind Sie?"
Seine Antwort: " Institut für Infektionskrankheiten". " Oh, ist mir im Moment kein Begriff, muss aber klein sein, wenn Sie nicht vom Festnetz anrufen" . Ich hörte dann nur unverständliches Gemurmel und es wurde aufgelegt. Dass die Sache kam mir gleich seltsam vor.
gemeldet von Birthe3019 am 04.12.2014
66

017693709806

Wir erhielteneben eben einen Anrf von der obigen Telefonnummer. Es wurde gesagt, dass er anruft, weil er einen Zettel an seinem Auto mit unserer Telefonnummer hatte. Wir sollen darauf geschrieben haben, dass wir sein Auto mit unserem Auto beim Ausparken beschädigt hätten und keine Zeit zum Warten hatten und daher diesen Zettel hinterließen. Der Vorfall soll sich im SB Parkhaus in Frankfurt ereignet haben. Da wir nicht in Frankfurt waren und uns "ver******t" vorkamen, haben wir aufgelegt.
gemeldet von Vogt am 02.12.2014
67

017693709806

Hallo ,
hatte gerade eben auch diesen blöden Anruf mit der gleichen Nummer . Der Mann pöbelte mich richtig an , das ich seine Zeitung klauen würde . Solche Typen möchte ich gerne mal persönlich treffen . Hehe
gemeldet von Karsten am 27.11.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
68

017693709806

Bei mir hat das italienisch sprechende "Freundchen" die Pizza-Nummer versucht - hab ihn ausgelacht und Spinner genannt - dann hat er sich freundlich verabschiedet. Wohl nicht alle Tassen im Schrank oder sonst zu viel geraucht! Frag morgen einen Kollegen der bei der Swisscom als Techniker schafft was der dazu meint. W.
gemeldet von Porsche911 am 26.11.2014
69

017693709806

Wurde am 19.11.2014 um 18:50 Uhr angerufen um eine angebliche Buchung eines Fluges nach L.A. zu bestätigen.
Eine weibliche Stimme ohne Punkt und Komma textete mich zu, hörte mir den Sch....... an und verabschiedete mich.
gemeldet von Speedy am 20.11.2014
70

017693709806

Meldete sich mit Namen, angeblich Robert irgendwas. Meine Nummer soll angeblich nach einem Unfall an der Windschutzscheibe hinterlassen worden sein. Habe gesagt, dass ich das nicht glaube, und aufgelegt. Stimme klang computergeneriert, alles oben Genannte trifft wohl zu. Verstehe nicht, warum solch einer Seite keine Ende bereitet wird.
gemeldet von Profiler am 16.11.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
71

017693709806

Hatte am 9.11.2014 um 19.00 Uhr ein anruf das ich ilegeal musik herunder lade , habe anschliesend Die Polizei informiert ,bei nochmaligen anruf soll ich Anzeige erstatten.
gemeldet von Gärtner 104 am 13.11.2014
72

017693709806

bei uns sagte der Mann "in Ihrer Gemeinde soll eine Moschee gebaut werden und dafür werden 500 Gläubige gesucht". Das alles mit türkischer Hintergrund-Dudelei. Auf Nachfrage, wo genau denn die Moschee gebaut werden soll, kam in etwa noch einmal die gleiche Aussage. Dann wurde aufgelegt.
gemeldet von Heiga am 13.11.2014
73

017693709806

Der Link dazu heißt Marcophono.com !
gemeldet von unbekannt am 08.11.2014
74

017693709806

Diese Nummer hat gestern Abend um 21:30 Uhr bei uns angerufen und uns vorgeworfen, wir würden nicht auf Mülltrennung achten. Er hätte in unserer Gelben Tonne etwas gefunden, was eigentlich in die Graue (?) gehört. Und wir sollten unseren Kindern doch eine saubere Welt hinterlassen. Auf meine Frage, ob er von der Stadt anrufe, sagte er: „Ja“. Um diese Uhrzeit? „Ja“.
Ich habe den Anruf ernst genommen, allerdings als den eines Verwirrten.
Ich habe das Gespräch dann mit dem Hinweis beendet, dass wir demnächst noch besser auf unsere Mülltrennung achten wollen - um ihn loszuwerden!!!
Meine Frau war allerdings schon etwas beunruhigt, dass ein Fremder in unserem Müll rumwühlt. Na, dann kann ich sie ja (Dank dieser Seite) jetzt beruhigen, dass es sich nur um einen Spaß(?)anrufer gehandelt hat.
gemeldet von Raini am 31.10.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
75

017693709806

Hatte auch einen Anruf wegen einer vermeindlichen Pizzabestellung und einer angeblichen Sprayer-Attacke vor unserem Wohnhaus. Alles Unsinn. Am besten gleich wieder auflegen.
gemeldet von Nobody am 30.10.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
76

017693709806

Die ganzen Anrufe sind von einer Spaßinternet Seite. Dort gibt man die Nummer ein die angerufen werden soll und dann steuert man den Anruf. Man kann anklicken was die Stimme zu sagen hat
gemeldet von Sanniii am 28.10.2014
77

017693709806

Ich bekomm mal wieder täglich diese Anrufe und bin echt genervt. Wenn das nicht aufhört werde ich rechtliche Schritte gegen den Anbieter einleiten.
gemeldet von Frau Schmidt am 28.10.2014
78

017693709806

bei mir auch ein Anruf, Windows Support team. Ich hätte angerufen und müsse jetzt, weil ich ja kein Problem habe, für 45 Sekunden knapp 18 Euro bezahlen. Würde dann mit der nächsten Telefon Rechnung abgebucht. Habe gesagt das ich nicht einverstanden bin und habe aufgelegt
gemeldet von Thor am 27.10.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
79

017693709806

Vielleicht mögen manche Mitbürger diese "Spassanrufe" lustig finden. Ich finde dies nicht, wenn mein älterer Vater abends angerufen wird und mit der "Autobeulenmasche" im Frankfurter Parkhaus konfrontiert wird. Womöglich holen sich diese Spinner dann noch einen runter, wenn sie Tage darauf die Reaktionen auf dieser oder einer anderen Website lesen? Ich finde es einfach nur schwachsinnig, denn nicht jeder schnallt es gleich das es nur ein Joke ist. Daumen runter und 5 Minuspunkte !
gemeldet von Eddi am 24.10.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
80

017693709806

Anruf erhalten, erst eine Frau dran, die auch noch meinen Vornamen kannte, aber meine Nummer ist nirgendwo gelistet, nur auf facebook in der Frimenadresse.. dann wurde sofort ein Mann gesprächig mit cooler Stimme wie John Wayne, der vor lauter Kraft die Arme nicht an den Körper kriegt... .... Wollen angeblich einen Spielfilm in unserer Straße drehen, suchen haupt- und Nebendarsteller und Leute die Abends die Straße wieder fegen..gröööööölllll.... wollen 5 € die Stunde bezahlen... seltsam das unser Ordnungsamt nichts davon weiß... Spinner!!!!
gemeldet von cinderella am 22.10.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
81

017693709806

Die Nummer bei Kontakten speichern und blockieren, schond die Nerven ungemein.
gemeldet von blablu am 17.10.2014
82

017693709806

jetzt grade war er von einem Windows Support Team :D
gemeldet von blabla am 16.10.2014
83

017693709806

Ich habe jetzt verstanden, wie das geht. Offensichtlich gibt es eine App, über die solch sog. Spaßanrufe getätigt werden können. Man kann Textbausteine auswählen, die der Angerufene zu Hören bekommt. Daher ist wohl auch die Reaktion manchmal nicht kompatibel zu dem, was der Angerufene sagt. Der Anrufer kann sich nicht einfach selbst etwas ausdenken. Daher resultieren auch die genannten Themen. In der Premiumversion kann man die Gespräche auch mitschneiden, was aber nicht rechtmäßig ist, wird der Angerufene nicht darauf hingewiesen und um Erlaubnis gebeten. Somit ist die angezeigte Nummer auch nicht die ders Anrufers, sondern die des App-Services. Den tatsächlichen Anrufer findet man nicht heraus. Dem Spaßanrufer kann man nur das Handwerk legen, indem man ihm den Spaß verdirbt und nicht reagiert. Klassische Konditionierung nach Pawlow im Sinne der Desensiblisierung.
gemeldet von Brittiger am 15.10.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
84

017693709806

Ich wurde heute auch von dieser Nummer angerufen. Ein Herr sagte etwas von Facebook- CD aus der Schweiz bekommen, ich hätte viele Freunde, mit falschen Namen, bla bla bla..., ob ich mit denen zusammen arbeiten wollte und einen Mitarbeiter zu meinen Kontakten aufnehme, damit sie die Leute die sich unter falschem Namen anmelden herausfiltern könne. Ich habe dies verneint. Dann sagte er ist in Ordnung ich solle mir es überlegen, er würde jetzt den nächsten auf der Liste anrufen.
gemeldet von Cinderella2000 am 15.10.2014
85

017693709806

Gerade wurde ich im Büro von dieser Nummer aus angerufen. Es wurde die oben erwähnte Masche mit dem Rückversand eines über E-Bay ersteigerten Computers angewendet.
Ich kannte derartige Anrufe vorher auch nicht.
Da ich als Nicht E-Bay-Nutzer zuerst davon ausging, dass vielleicht ein Kollege gemeint sein könnte, fragte ich nach der gewählten Telefonnummer. Als die Stimme dann mit dem Rückversand 'drohte', fragte ich, ob er die Adresse meiner Firma nennen könnte. Danach wurde der Rückversand angekündigt und aufgelegt.
Es scheint sich um passend aneinandergestückelte Textfragmente zu handeln.
Dass nicht nur Standard-Telefonbucheinträge, sondern auch vierstellige Arbeitsplatzdurchwahlen für so einen ****** angeklingelt werden können, ist nun doch erschreckend.
gemeldet von tommy_saar am 10.10.2014
86

017693709806

Heute wurde ich von dieser Nummer während eines Telefonats angerufen und konnte nicht dran gehen. Da sie mir seriös erschien, rief ich später zurück. Zwei Mal erhielt ich die Info, die Rufnummer sei nicht vergeben und ich könne die Auskunft anrufen etc. Das fand ich merkwürdig. Recherchen führten mich auf diese Seite. Nun bin ich gewappnet, falls noch ein Anruf kommt.
gemeldet von Brittiger am 09.10.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
87

017693709806

Ein Herr XY rief an und sagte, ich hätte einen Zettel an seinem Fahrzeug hinterlassen in einem SB Parkhaus. Ich habe gesagt, ich kenne weder das Parkhaus noch hätte ich einen Zettel hinterlassen, weil ich gar kein Auto beschädigt habe. Plötzlich wurde er pampig, ob ich arme Verkehrsteilnehmer nicht beachten würde und er würde jetzt wieder auf seinem Schaden sitzen bleiben. Er wollte dann auch wissen ob jemand anderes auf mein Fahrzeug zugriff hätte usw. usf. Echt frech. Dann habe ich gesagt, er soll mal mit dem Zettel vorbei kommen, denn ich würde gerne mal die Handschrift prüfen.
Dann gingen die Sprüche wieder von vorne los, als ob es ein Sprachcomputer wäre. Sollte er noch einmal anrufen, zeige ich ihn an, denn das ist eine absolute Unverschämtheit.
gemeldet von X-L am 06.10.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
88

017693709806

Wir wurden bereits schon zweimal in den letzten Wochen angerufen von der Nummer 017693709806. Es wurde sich mit Namen Troppelmann gemeldet, er sei ein Mülltonnen Kontrolleur und er habe festgestellt, wir würden in unserem kleinen Ort (ca.2000 Einwohner)alle nicht korrekt Müll trennen. Ich nahm es Anfangs ziemlich ernst mit dem Gespräch, hatte sogar etwas Sorge. Da ich sehr genau unsern Müll trenne. Er habe weiter behauptet er wäre des öferten an unseren Tonnen gewesen und wüßte genau was wir so alles essen und einkaufen. Erst als ich gegoogelt hatte, war ich ziemlich erleichtert, über die bereits geschilderten Anrufe. Eigentlich wollte ich diesen Herrn bei der Polizei anzeigen. Danke für die eingestellten Informationen.
gemeldet von Anita am 04.10.2014
89

017693709806

Wurde grade von dieser Nummer angerufen :D Mit der Pizza Geschichte hahahahaha Ich hatte erst voll Schiss dass jmd. ne Pizza auf meine Nummer bestellt hat. Aber als gesagt wurde dass nur die Rückruftaste gedrückt wurde wusste ich dass ich ver******t werde... Trotzdem war ich eingeschüchtert und hab direkt dannach gegoogelt und kam hierhin :) Danke für die Infos
gemeldet von Joe Cool am 03.10.2014
90

017693709806

Bin soeben auch von dieser Nummer angerufen worden. War die Geschichte mit der Pizzabestellung. Habe selbst nicht abgehoben, Anrufergespräch auf Anrufbeantworter gespeichert.
gemeldet von Ramona am 03.10.2014
91

017693709806

Bei uns war es gestern Abend die Sprühdosennummer. Als ich nachgefragt habe, wer er sein, hat er aufgelegt. Nun weiß ich Bescheid...
gemeldet von Mutti am 26.09.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
92

017693709806

Vielleicht finden es manche lustig, ich nicht ! Als alleinstehende Mutter, macht man sich Sorgen, wenn das Kind unterwegs ist. Aber ich bin mit über 18 Jahre zu alt dafür...
gemeldet von Katze am 24.09.2014
93

017693709806

Bei uns war es die Masche mit dem Haus fotografieren und das diese Bilder dann ins Internet gestellt werden sollen!
Ich konnte nicht antworten, es war eine männliche Stimme...ich habe dann einfach aufgelegt!
gemeldet von Bibbermaus am 15.09.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
94

017693709806

Spaßbremsen aller Länder vereinigt Euch !!!!!!!
gemeldet von Josefine Herder am 09.09.2014 und wie folgt bewertet (10 von 10):
95

017693709806

Ein Mann rief an und wollte uns melden, dass an unserem haus wohl jugendliche mit Sprühdosen am Werk gewesen seien. Er sei vorbeigefahren und habe das bemerkt und daraufhin die Autotür geöffnet und gehupt, sodass die Täter abgehauen wären. Sein Sohn hätte unsere Nummer aus dem Telefonbuch herausgefunden - wobei wir mit unserer Adresse gar nicht im Telefonbuch stehen! Der Mann sei selbst Hauseigentümer und wisse, wie ärgerlich so etwas sei. Anschließend hat er aufgelegt, nachdem ich zugesichert hatte, mal vor dem Haus nachzuschauen.
gemeldet von PointGuard am 04.09.2014
96

017693709806

ein mann entschuldigte sich wegen lauter party
gemeldet von fg am 02.09.2014
97

017693709806

Irgendein Vollidiot meint das ich meinen Müll net richtig trenn
gemeldet von ff am 02.09.2014
98

017693709806

Nummer sperren lassen. Auf deren Homepage ganz unten beim Impressum. Ansich ist das kostenfrei und da geht nur Festnetz, man kann aber auch was zahlen und dann gehts sogar beim Handy.
Echt böse das Ding.
gemeldet von g.z. am 28.08.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
99

017693709806

ich hätte in frankfurt ein auto beschädigt und meine nummer an seiner windschutzscheibe hinterlassen. habe aufgelegt, nachdem ich gemerkt hab, dass es eine ver******e ist
gemeldet von h.a am 21.08.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
100

017693709806

...wurde soeben angerufen von dieser Nummer wegen eines gebuchten Fluges nach Kalifornien, ob ich den Flug nun stornieren oder umbuchen wolle. Sie rufen an, weil wir gestern mit unserer Nummer bei der ominösen Firma angerufen hätten. Nachdem ich mich "dumm" gestellt hatte, hat die Dame aufgelegt.
gemeldet von Alicia am 21.08.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
101

017693709806

Wir werden seit ca. 2 Monaten terrorisiert! Immer wieder zu allen möglichen Uhrzeit bekommen wir Anrufe von dieser Nr. Bei mir fing es auch damit an, dass angeblich ein Zettel mit unserer Telefonnummer hinter seiner Windschutzscheibe klemmte und sein Wagen angefahren worden sei. Da ich wußte, dass das nicht sein kann habe ich sofort aufgelegt. Nach 1 Minute rief er wieder an. Die Anrufe hören nicht auf, obwohl wir schon nicht mehr rangehen. Die Stimme hört sich oft an, als hätte derjenige getrunken. Zweimal war im Hintergrund eine Frauenstimme, die sagt, lass mich jetzt auch mal dran. Das es nur einmal am Tag geht, stimmt bei uns leider nicht. Denn die Anrufe sind manchmal 5 x hintereinander. Hat man Erfolg mit einer Anzeige?
gemeldet von Maiglöckchen am 19.08.2014
102

017693709806

Hat heute Abend angerufen und sich von Datenschutz Berlin ausgegeben!
Denke über einen Denkzettel nach, Anzeige oder auch ver******en?
gemeldet von anonymos am 16.08.2014
103

017693709806

Ich bekam gestern einen Anruf von dieser Nummer...die Masche mit den Jugendlichen, die mein Haus mit Farbe besprüht hätten. Meine Telefonnummer hätte er durch Internetrecherche durch seinen Sohn herausbekommen über Adresssuche.
Kann gar nicht sein, da meine Tel.Nr. nicht verzeichnet ist. Ich habe dann gefragt, welche Adresse das denn sein soll und dann war das Gespräch weg
gemeldet von Krümel am 15.08.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
104

017693709806

Wurde heute um 19 Uhr angerufen, um Buchungsdaten zu vervollständigen betreffend einer gebuchten Kalifornienreise. Angeblich wurde von unserem Telefon aus die Reise gebucht.
gemeldet von Franz am 14.08.2014
gemeldet von franz am 14.08.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
105

017693709806

Diese Nr. sprach auf den AB. Er würde Heinrich Sitzenbusch heißen und wäre gerade mit dem Auto an meinem Haus vorbei gefahren und hätte beobachtet wie ein paar Jugendliche mein Haus mit Farbe besprühen würden. Er hätte meine Tel.Nr. über meine Adresse herausgefunden.(Kann nicht sein, da ich in keinem Telefonbuch stehe bzw. über Internetrecherche bin ich auch nicht zu finden). Dann meinte er, er müsste jetzt Schluß machen seine Frau würde Stress machen.
gemeldet von Nobody00 am 13.08.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
106

017693709806

..ich bekam eben auch diesen anruf und das abends dreiviertel neun!!! ... thema mülltrennung,,,, gelber sack, und briefe gehören nicht rein..und ob ich nicht vorbild für unsre kinder sein will....als ich sagte ob er mich ver******en will, hatte ich den eindruck es war eine bandansage... er wird die nächsten tage meine mülltonne im auge behalten.... habe direkt die nummer auf die sperrliste des telefons gesetzt, gegoogelt..und kam auf dieser seite raus..... unglaublich, weis gar nicht was das soll!!!!! :-(
gemeldet von m.m. am 08.08.2014
107

017693709806

Ich hatte gerade den aruf mit dem zeitungsklau! Hab geahnt, dass es vera**** ist, aber meine tochter hat im ersten moment panik bekommen! Blödmänner!!!!!
gemeldet von Fee am 06.08.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
108

017693709806

Ich hatte heute einen Anruf mit dem Schaden am PKW im SB-Parkhaus. Die STimme kommt allerdings vom Band, das merkt man. Was der Blödsinn soll weiss ich auch nicht. Habe die Nummer einfach gesperrt. Nun wird wohl Ruhe sein.
gemeldet von MAIZ am 06.08.2014
109

017693709806

Habe gerade kurz hintereinander zwei Anrufe dieser Nummer gehabt. Beim ersten mal sagte jemand lachend, haha die Nummer gibts noch. Dann war die Leitung unterbrochen. Beim zweiten Anruf habe ich die Nummer mit meinem Handy fotografiert, bevor ich abnahm. Eine männliche Stimme lallte mir etwas vor, dass er nir noch 5 km entfernt wohnt und dann hörte ich eine lallende Frau. Flaschenklirren, aggressives Geschreie im Hintergrund.
Gut, als ich die Nummer bei google eingab, kam ich auf diese Seite. Nun frage ich mich allen ernstes: wer hat an so einem Schwachsinn seinen Spaß? Da ich kein Wort sagte, kann es für den Anrufer ja nicht wirklich lustig gewesen sein.
Dinge, die die Welt nicht braucht!
gemeldet von Pustinette am 04.08.2014
110

017693709806

hatte soeben die Pizzanummer und danach die Lieferung per SMS reklamiert:

wo bleibt denn die Pizza? Hat Alberto sich verfahren? Mann, hau rein, meine Gäste sitzen hier und haben Hunger. Avanti Galoppi !! Sonst hol ich Döner!

mal sehen, was passiert ....
gemeldet von cp am 31.07.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
111

017693709806

wusste ja gar nicht, dass ich einen PC verkauft hatte . . . so hält man wohl jetzt die Leute von der Arbeit ab? Was für ein Trottel!
gemeldet von Hmpf am 29.07.2014
112

017693709806

Wir hatten soeben die Pizzanummer. Habe sofort aufgelegt!
gemeldet von Nfn am 26.07.2014
113

017693709806

Hallo,
ich hatte heute einen Anruf wegen angeblich falscher Mülltrennung. Hab aber sofort gemerkt, dass Ver******e ist und gleich aufgelegt.
Es gibt kranke Menschen....
gemeldet von hkh am 26.07.2014
114

017693709806

Hallo zusammen ,

Ich wurde heute auch durch Zufall von so einem Mann angerufen.
Ich habe mir das schon so halb Wegs gedacht, weil die Stimme hat sich kaum verändert!!! blieb also gleich.
Der Mann meinte, ob es eine Straßenfest gäbe bei uns? Und ich habe den Ort von uns gesagt.
Dann hat er gesagt, ob Leute bei uns vor der Haustür schlafen dürfen???. Da Anscheind schon einige Leute in unsere Nachb******aft untergekommen sind. Aber ich habe nur gesagt, dass ich da nichts mit am Hut habe und er doch bitte nochmal morgen anrufen soll.
Naja dann kann man leider nichts machen sagte und wünschte mir noch einen schönen Abend und legte auf.
Was ist das bloß für ein Mann, kann mir das hier einer mal sagen?????
Wäre dankbar über eine Antwort.

gemeldet von Sonnenblume am 24.07.2014
115

017693709806

Ich korrigiere. Ich hatte mich nicht mit meinem Namen gemeldet. Mache ich grundsätzlich nicht.
gemeldet von Pet am 23.07.2014
116

017693709806

Wie (53) 017693709806
Ich bekam um 15:59 diesen Anruf von der o.g. Nummer. Nach dem ich mich mit meinem Namen gemeldet hatte, war kurz Musik im Hintergrund und der Mann meinte, sie hätten einen Zettel mit meiner Nummer gefunden und tatsächlich wäre ich noch unter dieser Nummer zu erreichen. Dann kam die Musik sehr professionell laut, wurde dann wieder ausgestellt und der Mann meinte, so wäre es besser, er hätte nur die letzte Frage nicht verstanden. Ich sagte das der Anruf aufgezeichnet wurde und die Polizei alle Telefonate abhört. Der Antwortetet, Ja Ja und wurde von ihm aufgelegt.
gemeldet von Pet am 23.07.2014
117

017693709806

Ich wurde eben angerufen weil ich angeblich in die gelbe Tonne Briefe schmeiße ( wer ist bitte schön so blöd)
Als ich in gefragt habe mit wem will der her Hoppelmann reden, hat der aufgelegt.
Würde gerne dem meine Meinung sagen aber nun ja die Nr ist nicht erreichbar...
gemeldet von Mohi am 22.07.2014
118

017693709806

Hallo....das ist bei uns jetzt eben gerade das erste mal für uns gewesen. Schlimm sowas....und ich finde es Unverschämt, das dagegen nichts unternommen wird.....
gemeldet von wie Dumm am 21.07.2014
119

017693709806

..mit mir wollte gerade eine Computerstimme über Gott reden.... was ist eigentlich aus dem Richter (nr.101) geworden...?
gemeldet von Spamhasser am 20.07.2014
120

017693709806

Wir wurden heute von einem der Stimme nach älteren Herrn angerufen, der behauptete, vor wenigen Minuten mit seinem Sohn vor unserem Haus vorbei gefahren zu sein und beobachtet zu haben, dass einige "Halbstarke", gemeint waren Jungs um die 12 - 14 Jahre, unsere Haus besprüht zu haben. Und das am helllichten Tage direkt neben der Polizeidirektion? Konnte nur ein Fake sein. Zuerst dachten wir, es wollte uns jemand aus dem Laden locken, um zu stehlen. Der Name des alten Mannes klang sehr nach Witz! Dann haben wir hier dieses Forum entdeckt, als wir nach dieser Nummer suchten....Leute gibts, einfach nur dämlich.
gemeldet von diezweiausle am 17.07.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
121

017693709806

Die nummer hat schon 2x an meinem arbeitsplatz angerufen. Solche unsinnigen anrufe haben in einem Krankenhaus nicht zu suchen. Hier kommen notanrufe rein! Die ansage hat sich wie eine pizzariabestellung angehört. Eigentlich habe ich sonst nichts gegen witzanrufe aber in einem Krankenhaus ist das mehr als geschmackslos.
gemeldet von chaos am 15.07.2014 und wie folgt bewertet (2 von 10):
122

017693709806

Gerade kam der Anruf. Frankfurt in einem SB-Parkhaus ein Fahrzeug beschädigt haben und einen Zettel mit meiner Telefonnummer hinterlassen haben.
Hörte sich an wie eine Bandansage und hat auf Fragen nicht reagiert.
gemeldet von Brillenträger am 14.07.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
123

017693709806

Wurde grade zum 2. mal innerhalb von 10 min von dieser Nummer angerufen. Beim ersten mal hab ich noch kurz gedacht es wäre echt aber nur bis diese Tante am Telefon immer weiter am einem Stück gebrabbelt hat egal was ich gesagt habe. Beim zweitenmal mit genau dem selben Text "deine Nummer? Hab ich aus dem Telefonbuch" hab ich ihm oder ihr auf der anderen Seite der Leitung erstmal die Meinung gesagt. Ich hoffe man kann bei diesem ver******e Programm auch hören was der "Ver******te" sagt!
gemeldet von Derundder am 13.07.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
124

017693709806

Ich wurde auch gerade angerufen! Soll auch in Frankfurt in einem SB-Parkhaus ein Fahrzeug beschädigt haben und einen Zettel mit meiner Telefonnummer hinterlassen haben.
Ich wohne im Raum Bremen und war noch nie in Frankfurt. Meine Nachfragen bezüglich genauem Datum und ein Vergleich der Telefonnummer wurden abgeblockt.
Was soll der Mist und was bringt das diesen Leuten für einen Kick???,?
gemeldet von Gaby am 08.07.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
125

017693709806

Ich wurde auch gerade angerufen! Soll auch in Frankfurt in einem SB-Parkhaus ein Fahrzeug beschädigt haben und einen Zettel mit meiner Telefonnummer hinterlassen haben.
Ich wohne im Raum Bremen und war noch nie in Frankfurt. Meine Nachfragen bezüglich genauem Datum und ein Vergleich der Telefonnummer wurden abgeblockt.
Was soll der Mist und was bringt das diesen Leuten für einen Kick???,?
gemeldet von Gaby am 08.07.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
126

017693709806

so meine frau hats auch erwischt mit der Mülltrennung !! was hat die hier rumgeschimpft als ich nach hause kam.. und dabei ist unser müll in der Garage.. nach dem ich nach der Nr gegoogelt habe hat sie dann kapiert das das nur ver******e war zumal er sich noch mit Herr Trottel vorgestellt hat.. ..Grinnz :-)
gemeldet von sven am 05.07.2014
127

017693709806

Bei mir war es wohl eher ein Spaßanruf, den es meldete sich Homer Simpson, als animierter Stimme, die sich nicht gleich zu erkennen gab. Homer sagte auch nur, dass ich schon rausfinden würde, warum er angerufen hat.
gemeldet von ein Betroffener am 05.07.2014
128

017693709806

SO ein ******loch kann ich nur sagen, mir fällt gerade ein, dass ich letzte Woche mit einer unterdrückten Nummer angerufen wurde, die sich als Santander Bank gemeldet hat, und es ging um einen Rückstand, der mangels eines nicht gedeckten Kontos abgebucht wurde ...
Ich fragte wieso er mit unterdrückter Nummer anruft, aber ging gar nicht drauf ein der xy.
Er stotterte und machte nur dumm der junge Mann, ich dachte mir nur, typisch ANFÄNGER und Unerfahren ... PEINLICH ...
Ich rief gerade die Bank an, Sie meinten Sie dürfen nicht mit unterdrückter Nummer anrufen und machen es auch prinzipiell nicht!!! ALSO Idiot lass die dummen Scherze sein OK ... Sonst wirst du es ganz BÖSE BÜSEN ...

APROPO: unterdrückte Nr.
... mich rufte (besser gesagt klingelte mich) ständig eine unterdrückte Nummer an, habe ich als Beweis als Screenshoot aufgenommen, immer zu Mittagszeiten Tagelang, anscheinend war er das auch und als ich fragte ob er die ganze Zeit versuscht hat anzurufen, meinte er NEIN ... echt KOMISCH ... Mir ist die Sache echt zu heiß ... Ich könnte ihn mit allen Schimpfwörter beschimpfen, die es nur gibt.
Soll er sich einen ordentlichen JOB suchen ... Was einem noch sonst so einfällt, wenn man die Geschichten anderer Mitbetroffen liest ...
gemeldet von hier nochwas am 30.06.2014
129

017693709806

Ich wurde heute auch angerufen und hab sofort gemerkt das das nur ein Scherz sein kann, da die Stimme total angestrengt und irgendwie abgehackt klang. Ich dachte erst das es mein Bruder und seine Freunde waren, die wieder irgendwas auf ihrem Handy abspielen, hab dann aber die Nummer gegoogelt und bin hier drauf gestoßen.

Bei mir war wie gesagt eine Männerstimme dran die meinte:"Hallo hier ist ihr neuer Nachbar, wenn sie noch einmal Morgens unsere Zeitung klauen, gehen wir zu Polizei..." Daraufhin hab ich bloß gelacht und aufgelegt. Nachdem ersten Satz wusste ich sicher das es eine ver******e war, da wir überhaupt keine neuen Nachbarn haben und man aus unseren Briefkästen (ohne sie zu sprengen) auch keine Zeitung klauen kann.
gemeldet von Melissa am 30.06.2014
130

017693709806

mein mann wurde erstmal gestern abend angerufen, aber den anruf verpasst.
dann heute vormittag das 2. Mal.
Da er nicht so gut deutsch versteht, berichtete er mir, dass sich jmd unter dieser blöden nummer gemeldet habe und behauptet hat, er würde seit 3 Monaten nichts bezahlen???
Wir riefen zurück und die Nummer war "Nicht Vergeben" Daraufhin rief ich die Kundenbetreuung von O2 an, sie konnten mir nicht weiterhelfen, dann rief ich die Kundenbetrueung der Prapaid Abteilung an, sie meinten nur es ist eine DEAKTIVIERTE KARTE, ... Anbieter konnte sie nicht nachvollziehen, jedenfalls gehört sie nicht zu O2. Zumal niemand meinen Mann erreichen kann, weil alles über meine Nummer läuft.
Ich dachte mir nur, es ist eine SPAM mit Abzocken etc. oder Mein Mann hat irgendeine kostenpflichtige APP heruntergeladen und hat nix davon gewusst, aber NUN sehe ich was es wirklich ist.
Denn nach dem beide Kundenbetreuungen mit nicht weiterhelfen konnten, habe ich ge Google t und hier ist das FAZIT der blöden Nummer: 0176 93 70 98 06 ... :( :( :(
Diese Mistkerl Marcophono und seine dummen Ver******e, hat er nix besseres zu tun, als Abends die Leute bei der Privatsphäre oder Tagsüber auf der Arbeit zu stören. Wenn ich nur die Macht hätte dagegen was zu unternehmen würde ich es tun, aber leider besitze ich diese Macht nicht. Noch nicht.
Ich hoffe, dass wie keine hohe Rechnungen bekommen, weil wir ihn jetzt versucht haben, anzurufen.
Aber dann wird die Hölle LOS SEIN, ...
gemeldet von anonym am 30.06.2014
131

017693709806

mein mann wurde erstmal gestern abend angerufen, aber den anruf verpasst.
dann heute vormittag das 2. Mal.
Da er nicht so gut deutsch versteht, berichtete er mir, dass sich jmd unter dieser blöden nummer gemeldet habe und behauptet hat, er würde seit 3 Monaten nichts bezahlen???
Wir riefen zurück und die Nummer war "Nicht Vergeben" Daraufhin rief ich die Kundenbetreuung von O2 an, sie konnten mir nicht weiterhelfen, dann rief ich die Kundenbetrueung der Prapaid Abteilung an, sie meinten nur es ist eine DEAKTIVIERTE KARTE, ... Anbieter konnte sie nicht nachvollziehen, jedenfalls gehört sie nicht zu O2. Zumal niemand meinen Mann erreichen kann, weil alles über meine Nummer läuft.
Ich dachte mir nur, es ist eine SPAM mit Abzocken etc. oder Mein Mann hat irgendeine kostenpflichtige APP heruntergeladen und hat nix davon gewusst, aber NUN sehe ich was es wirklich ist.
Denn nach dem beide Kundenbetreuungen mit nicht weiterhelfen konnten, habe ich ge Google t und hier ist das FAZIT der blöden Nummer: 0176 93 70 98 06 ... :( :( :(
Diese Mistkerl Marcophono und seine dummen Ver******e, hat er nix besseres zu tun, als Abends die Leute bei der Privatsphäre oder Tagsüber auf der Arbeit zu stören. Wenn ich nur die Macht hätte dagegen was zu unternehmen würde ich es tun, aber leider besitze ich diese Macht nicht. Noch nicht.
Ich hoffe, dass wie keine hohe Rechnungen bekommen, weil wir ihn jetzt versucht haben, anzurufen.
Aber dann wird die Hölle LOS SEIN, ...
gemeldet von anonym am 30.06.2014
132

017693709806

Uns wurden telef. 3 Pizza angekündigt, die ich gar nicht bestellt habe. Nach einigem Hin und Her hat er uns 3 für den Preis von 2 angeboten. Wir haben Tschau gesagt und aufgelegt. Er hatte einen italienischen Akzent. ( oder perfekt vorgespielt )
gemeldet von gastdj am 29.06.2014
133

017693709806

Bereits zum 2ten mal wurde ich von dieser Telefonnummer belästigt !
Mein Beruf, Richter... meine Berufung, solchen Leuten das Handwerk legen !!!
Der Inhaber dieser Telefonnummer wird definitiv nicht erfreut sein, denn es ist durch seine glaubhafte Fehlinformation, ein sehr erheblicher Schaden entstanden.
Mehr dazu wird in kürze folgen !
gemeldet von T.Hannspree am 29.06.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
134

017693709806

Ich bin Nr. 100 - Herr Rosentreter wollte gerade seinen bei mir in ebay gekauften PC zurückgeben.... Hammer - wer macht sowas und warum ?????
gemeldet von Rosentreter100 am 26.06.2014
135

017693709806

Ich habe meine Telefonnummern jetzt über Marcophono sperren lassen, dann hat der Blödsinn endlich ein Ende. Wenn ich den zu fassen kriege, der mit meinen Nummern so einen Schei... baut.
gemeldet von Claudia am 25.06.2014
136

017693709806

Nervig... angebliches Durchgeben von Buchungsnummer. Ich sollte doch bei meiner Familie nachfragen ob nicht davon jemand unter der Nummer gebucht hätte... Herrje... als ich ob nichts besseres zu tun hätte...
gemeldet von Mika am 25.06.2014
137

017693709806

Hatte gerade einen Anruf von dieser Nummer, er wäre mein Nachbar und wenn ich nochmals seine Zeitung stehlen würde, ginge er zur Polizei.
gemeldet von Susi64 am 25.06.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
138

017693709806

Hatte auch gerade so einen Anruf, Leute die Euch kennen gehen einfach auf diese Internetseite, dort kann man diese einzelnen Sätze einfach anklicke. Also keine Panik, ist jemand den Ihr kennt oder zumindest jemand der Eure Nummer hat *lach* Bei mir war es wohl mein Sohnemann
gemeldet von WarAngel am 21.06.2014
139

017693709806

Ihr wisst aber schon das, dass zu 90% bekannte von euch machen.
gemeldet von gast am 21.06.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
140

017693709806

Hallo, wurde auch gerade angerufen. Hätte 3 Pizzas bestellt. Nachdem ich erklärt habe, dass wir schon gegessen haben....war das Gespräch gleich wieder beendet......
gemeldet von cellistuttgart am 20.06.2014
141

017693709806

017693709806
Der Terror geht weiter, immer mehr wurden von der besagten Nummer angerufen. Bei mir war es der Pizza Trick. Einfach lästig, zumal um diese Uhrzeit (21,30Uhr). Habe danach sofort die Polizei verständigt. Diese Art und Weise hat mit Spaß nichts mehr zu tun.
gemeldet von DQ2001 am 19.06.2014
142

017693709806

Wurde auch angerufen.
Habe danach die Beiträge auf dieser Seite gefunden.
Auf Marcophono nachgeschaut... jetzt ist es klar. Der Anruf kam über Marcophono, und es wird jemand aus meinem Bekanntenkreis sein....man kann auf MArcophono eine Telefonnummer eingeben. Von der Seite aus wird dann dort angerufen, der Verursacher kann dann deine Antworten mithören.

So ein Blödmann...
gemeldet von hanztanzt am 17.06.2014
143

017693709806

wurde gerade angerufen von wegen die würden meinen flug umbuchen.hab ja eine reise bei denen gebucht.hab die dame kaum zu wort kommen lassen und erklärt das ick gerne meinen anwalt darüber informieren kann.bin gespannt ob se nochmal anrufen.man man man
gemeldet von Dropsi am 17.06.2014
144

017693709806

Mal wieder ein Anruf, diesmal angeblich vom Windows Support. Ich hätte angerufen. Als ich sagte, daß ich NICHT angerufen hätte, wurde mir erklärt, die Nummer sei ja im System und in der nächsten Telefonrechnung würden mir dann ein Betrag von wohl ca. 17 Euro in Rechnung gestellt.
Das Ganze nervt ungemein und ist eine ziemliche Unverschämtheit.
gemeldet von Genervter am 16.06.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
145

017693709806

Ich hatte gerade einen Anruf, dass ich gestern (Sonntag) unter meiner Festnetznummer einen Flug nach Kalofornien gebucht hätte. Als ich sagte, dass ich keine Reise gebucht hätte und schon gar nicht am Sonntag, meinte die Dame, ob ein anderer in meiner Familie gebucht hätte. Als ich erwiderte, dass keiner eine Reise gebucht hätte, sagte die Dame: "Hups, jetzt habe ich auf den falschen Button gedrückt, macht es Ihnen etwas aus, woanders hinzufliegen?". Ich noch einmal energisch, dass ich nicht der richtige Ansprechpartner bin, daraufhin legte die Dame auf.
gemeldet von manoli am 16.06.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
146

017693709806

ich hatte jetzt grade auch ein anruf es war ein mann er wollte seinen Computer wieder abgeben
gemeldet von mickylina am 15.06.2014
147

017693709806

Wurde auch angerufen gerade, wegen der besagten Mülltrennung. Viel zu gut, ich hab direkt drauf losgeredet und dem gesagt, dass wir alles trennen, gar nicht alleine hier die Tonne benutzen und den voll rund gemacht, haha. Er hat dann aufgelegt, der soll ich nochmal "her trauen" und die Tonnen kontrollieren, dann stopf ich den direkt mit in eine seiner Wahl ;)
gemeldet von 017693709806 am 15.06.2014
148

017693709806

Bei uns war es einer, der irgendwie einen Suff hatte. Wusste aber gleich, dass es Marcophono war. Habe gleich die Nummer als Kontakt mit dem Namen "SCHERZANRUF, NICHT RANGEHEN!!!" erstellt.
gemeldet von Istdochegalwieichheiße am 14.06.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
149

017693709806

Bei mir war es ein "Herr Toppelmann", der sich tierisch über unsere "Mülltrennung" (wie oben von jemand anderem schon geschildert) aufregte. Ich habe mir sein "ernstes Problem" mit unserer Mülltrennung angehört und dann aufgelegt- und *rofl* Was für Spinner es heutzutage gibt!
gemeldet von Captain Kaos am 11.06.2014
150

017693709806

Hallo,

bei mir war es ein Pizzamann, der Luigi nicht erreichen konnte der den Anruf entgegen genommen hat.

Nun hat diese Anrufer nur die Rückruftaste gedrückt und wollte mir die Pizza bringen.

Zum Glück hat sich der Ver******er bei uns gemeldet, da über eine APP diese Ver******ungen stattfinden.

Der Ver******er hat über eine APP Texte auswählen können und hat mich gehört.

Tipp von mir, dreht den Spieß um.

Das ist echt kein Spaß mehr.
gemeldet von Blauer Engel am 09.06.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
151

017693709806

Heute am 8 Juni 2014 um 14:38 wurde ich von Nummer 017693709806 angerufen. Er unterstellte, dass einer meiner Facebook "Freunde" in illegale Datenströme (was auch immer das sei) verwickelt wäre. Er fragte, ob ich zur Zusammenarbeit bereit wäre. Auf meine Nachfrage wurde er ungehalten und fragte suggestiv: "Sie haben doch auch etwas gegen Zwangsprostitution, Kinderhandel, Drogenhandel... Nochmals nach seiner Identität gefragt, legte er grußlos auf.
gemeldet von Mesisto am 08.06.2014
152

017693709806

017693709806
Heute am 08.Juni Pfingstsonntag gegen 9 Uhr rief ebenfalls diese Nummer bei uns an,
unterstellte uns Fahrerflucht und wir hätten einen Zettel mit unserer Nummer hinterlassen !
Wir wenden uns nun an die Staatsanwaltschaft und erstatten Anzeige gegen den Besitzer dieser Handynummer wegen falscher Anschuldigung.

Aufgrund der hier im Forum stehenden anderen Strafdelikte sollte ein Interesse der Staatsanwaltschaft an einer Ermittlung bestehen.

gemeldet von Gutachter am 08.06.2014
153

017693709806

Wir bekamen heute zwei Anrufe. Einen am frühen Vormittag, einen gegen 21:15 Uhr. Ein Mann behauptete unser Nachbar zu sein und von uns seine Zeitung gestohlen zu bekommen. Eine nachfrage bei den nachbarn ergab, dass uns niemand diesen Vorwurf macht. Kann man diesen Schwachmaten nicht mal stoppen?
gemeldet von Suppenhuhn am 07.06.2014
154

017693709806

Wurde auch angerufen, wollte mir Pizza liefern. Ich wollte dass er sie mir schenkt. Arrividerci
gemeldet von tutwehwas am 04.06.2014
155

017693709806

Hatte auch so einen besch.... Anruf vom Pizzabäcker.
der so was macht ist schon ein armes Würstchen, hat wahrscheinlich in der Kindheit zu wenig Liebe abbekommen oder seine Freundin ist weggelaufen. Wer so wa nötig hat, hat einen schweren Dachschaden und sollte dringend mal zum Psychologen !
gemeldet von colonel am 03.06.2014
156

017693709806

Htte heute den selben Anruf wie Nr 62. Kann man nichts gegen solche Leute unternehmen?
gemeldet von Thomas am 02.06.2014
157

017693709806

Genau das Gleiche wie #4 und #40 -> wurde heute von der Nr. angerufen und der Anrufer behauptete ich hätte sein Fahrzeug im SB-Parkhaus Frankfurt angefahren und einen Zettel mit meiner Rufnummer hinterlassen. Allerdings behauptete der Anrufer, dass ich dort sein Fahrrad angefahren hätte und er nun auf dem Schaden sitzen bleiben würde. Da ich nicht einmal weiß, wo in Frankfurt ein SB-Parkhaus ist und ich dort auch noch nie war, fing er an mir auf die Nerven zu gehen. Dann hat er sich noch über die Autofahrer aufgeregt und dass diese nie auf die Fahrradfahrer Rücksicht nehmen würden. Ich habe ihn dann bzgl. seines Umgangstons 2x zurechtgewiesen, dann hat er aufgelegt.
Ich weiß nicht, was sich der Anrufer von diesem "Vergnügen" verspricht, aber irgendwie hatte ich den Eindruck, der Typ ist nicht ganz nüchtern oder auf ******.
gemeldet von jeff_jordan am 01.06.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
158

017693709806

Ich wurde auch 2 mal angerufen es wurde gesagt, dass meine Nummer von einer gewissen Person an ein Kind weitergegeben wurde, welches meine Hilfe benötigte. der 2. Anruf war ein Mann, dessen Fahrzeug beschädigt wurde, und meine Nummer an der Vorderseite an einem Zettel angebracht sei.
gemeldet von doktorproktor am 30.05.2014
159

017693709806

Wir wurden drei mal von der Nummer 01763709806 angerufen. Die ersten zwei waren verpasste Anrufe. Heute Abend nahmen wir den Anruf an. Der Homer Simpson war dran und wollte wissen mit wem er verbunden sei, wir wurden den kennen und er solle schöne Grüße ausrichten. Wir haben das Gespräch dann beendet. Absolut dumme und nervige Sache.
gemeldet von engel am 26.05.2014
160

017693709806

Ich kann daran nichts Witziges finden. Wurde auch gerade wegen Pizzabestellung angerufen. Echter Nerv, einfach nur blöd.
gemeldet von angeleagle am 23.05.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
161

017693709806

die neueste masche scheint eine "live-schaltung" ins radioprogramm von radio .. - gänzlich unbekannt.. habe den namen vergessen.. ebenfalls von einen "moderator" namens stefan rosentreter oder so ähnlich, der meinen vornamen kannte..
er hat mich 2,3 mal gefragt, wer mir wohl einen wunsch vermittelt haben könnte.. ich bin darauf nicht eingegangen und habe erwähnt "keine ahnung" und das mir der radiosender nicht bekannt sei .. daraufhin ging das ganze wieder von vorne los.. es kam mir vor wie ein band, das mir abgespielt wird, mit hintergrundsmusik um das radio-feeling zu vermitteln...
äußerst bedenklich, was das sollte?!
gemeldet von synonym-anonym am 21.05.2014
162

017693709806

Da will euch aber einer ver******en. Das is eine app wo Personen die nummer von euch eingeben und der euch dann anruft und ver******t.
gemeldet von sa am 19.05.2014
163

017693709806

Mich hat heute ein Francesco Alberti angerufen. Er wollte mit mir über Gott reden. Hat gefragt, wann ich zuletz in der Kirche war und ob ich weiß, dass wir eine große Familie seien..Dann kurz später sagte er, "Ich will, dass du (kannte meinen Name) ein Teufel wirst." Ich habe aufgelegt.
gemeldet von bb am 18.05.2014
164

017693709806

Auch ich hatte heute von dieser Nummer einen anruf!
Es ging darum er hatte mich gefragt ob ich einen silbernen fiat fahre und ich sagte ja und dann sagte er zu mir ich hätte hinten rechts einen reifen platzer was gar nicht stimmt und ich fragtr wer da ist und woher er meine nummer hat und er sagte er hat sie auf der straße von einen mann bekommen der mich kennt!

Und ich hab dann sofort aufgelegt!
gemeldet von 017693709806 am 16.05.2014
165

017693709806

Ich bin rangegangen , eine Bandansage auf Englisch, man solle zurückrufen, also nur Kosten.Ich habe nicht zurückgerufen
gemeldet von Ratte am 16.05.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
166

017693709806

Wir sind heute zum zweiten Mal von dieser Nummer innerhalb einer Woche angerufen worden.
Das erste Mal gab es nur ein Rascheln im Hintergrund, beim Rückruf meinerseits, die Auskunft, dass sie Nummer nicht vergeben sei.
Heute dann ein weiterer Anruf mit dem Ende irgendeiner englischen Telefonansage - danach Stille.
Ich werde die Nummer jetzt sperren.
gemeldet von Ela am 05.05.2014
167

017693709806

Die selbe Story mit der Pizza ist uns heute passiert. Ein Herr mit italienischem Akzent rief heute Mittag bei uns in der Arbeit an und sagte, dass die bestellte Pizza später geliefert wird, da der Fahrer noch unterwegs sei. Meine Kollegin sagte ihm mehrmals, dass wir nichts bestellt haben. Dies wurde vom Anrufer aber ignoriert. Irgendwann sagte er, er würde die Pizza bei unserem Nachbar ausliefern und wir sollen aber trotzdem zahlen. Dieses hin- und her ging einige Minuten so. Nachdem meine Kollegin nochmal sehr deutlich sagte, dass wir nichts bestellt haben und er sich wohl verwählt habe, sagte er total unfreundlich "beim nächsten mal überlegen Sie erst und dann bestellen Sie,...". Kollegin legte dann einfach auf. Es kam kein weiterer Anruf.
Natürlich habe ich nach der Nummer gleich gegoogelt und diese Seite gefunden.
gemeldet von ApoMädel am 02.05.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
168

017693709806

Ich habe heute mehrmals einene Anruf von 0176 93709806 erhalten. Es hörte sich an, als käme der Anruf aus einem Fahrzeug während der Fahrt. Dass ich die Trillerpfeife betätigt habe, hat nix geholfen. Letztlich habe ich diese wundervolle Spaßnummer in meine Telefon-Sperrliste getan ... hihihi jetzt hat es sich Aus-Ge-Marcophonot hihihi.
gemeldet von Therlove Swordhand am 01.05.2014
169

017693709806

hallo, auch ich habe heute 3 Anrufe von 017693709806 erhalten, 2 x wurde angerufen, als ich mich meldete sagte niemand etwas und später wurde aufgelegt. Beim 3. Anruf wurde nur einmal durchgeschellt, als ich rück rief, kam eine Bandansage, dass die Nummer nicht vergeben sei.
gemeldet von Melanie Müller am 01.05.2014
170

017693709806

Ist wohl ein starkes stück, gestern Abend 20:19h ruft auf dem Telefon meiner Tochter diese 017693709806 Nummer an und sagte zu ihr ( Sie ist 11 Jahre alt ) hallo hier ist der Martin, kennst Du mich noch Du musst auch heute nicht Geil sein ....... meine Tochter legte sofort auf ...... echt so etwas ist ein no go
gemeldet von Mike Sp am 01.05.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
171

017693709806

Hatte den gleichen Anruf wie Nr. 62 - ich finde das total nervig und ätzend!!!
gemeldet von Andreas am 29.04.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
172

017693709806

Gestern am 27.04.2014 nach Rückkehr in meine Wohnung habe ich folgenden Telefonanruf abgehört:
"Ja, hier Alberti, guten Tag, ich möchte den Computer wieder zurückgeben, den ich über Ebay bei Ihnen gekauft hatte. Der hatte nämlich kein Window drauf. Das brauche ich aber für meine Gedichte. Ich bin nämlich Dichter, wissen Sie. Ja, dann schicke ich den an Sie mit der Post zurück. Auf Wiederhören!"

Ich habe es mir erspart, an die auf dem Desktop angezeigte Telefonnummer zurück zu rufen, da ich keinen Computer verkauft hatte und deshalb sogleich an der Seriosität des Anrufs zweifelte.
gemeldet von Müller am 28.04.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
173

017693709806

Ich wurde heute von der Nummer im Büro angerufen, der Mann hätte angeblich einen PC von mir bei ebay ersteigert und möchte diesen nun zurückgeben. Daraufhin habe ich ihm gesagt, dass ich keinen PC verkauft habe, er meinte dann nur ich soll jetzt nicht so tun und das Ding zurücknehmen, er sei Dichter und könnte auf dem PC keine Gedichte mehr schreiben. Als ich ihm es nochmals versuchte zu erklären, wurde er lauter und hat nochmal gesagt ich solle mich nicht so anstellen und ihn zurücknehmen. Daraufhin habe ich aufgelegt und finde es dreist, dass solche Nummern nicht gesperrt werden, wenn diese doch wohl schon mehrere Personen angerufen hat. Hab auch die Nummer bei Google eingegeben, um zu erfahren um wen oder was es sich dabei handelt.
gemeldet von Bonny am 28.04.2014
174

017693709806

017693709806 ... wird nun von mir gesperrt. Ich habe keine Lust auf mehr ...
gemeldet von Hexenbesen am 27.04.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
175

017693709806

Ich wurde heute von dieser Nummer angerufen. Der Mann am Telefon kannte meinen Namen und behauptete, dass die meisten meiner Facebook-Freunde nicht echt sind und, dass ich von einem Mitarbeiter von im die Freundschaft annehmen soll, damit sie meine Freunde durchleuchten. Auf Einwürfe von mir hat er nicht reagiert und einfach weiter geredet. Ich habe dann aufgelegt und nach der Nummer recherchiert und bin hier rausgekommen.
gemeldet von Hubab am 26.04.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
176

017693709806

Heute um 20:18 (26 Aprill 15) hat mich diese Nummer angerufen 017693709806 und meinte :
Ja hallo ich weiß nicht wie ich anfangen soll ...
Ich : Wer bist du/sie , von wo haben sie meine nr.
Person: Nr hab ich von einer Freundin , ich sehe dich öfters vor der schule bin jünger als du , ich gebe dir meine Anfangsinitialen ---> P
Ãœberleg wer ich bin...
Aufgelegt...

5 Min Später als unterdrückt angerufen und mein Bruder ging ran :
Ja hallo ist der Lukas da, (Ja das ist mein Bruder)(Ich zu meinem Bro: gib mir das Tel. du Bauer).
Ja Hallo, (die Person 017693709806)
Ja ich bins Pia.... Ich find dich echt Sexy ...
Ich : Das ist der beste Troll ever....
Warte meine Mutter ruft mich an mom.
Aufgelegt ENDE.
(Bin 16, 10 Klasse , Anruferin meinte sie seie aus der 8. Klasse) (Ich kenne eine Pia aber so dumme Anrufe muss ich mir nicht geben)

Beste Troll nr. Frag mich nur wie viel der anruf gekostet hat...
gemeldet von Revulas am 26.04.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
177

017693709806

Heute, am Ostersonntag, gg. 15.23 Uhr, erhielten wir auch einen Anruf. Eine vorgetäuschte männliche Stimme wollte jemanden aus unserer Familie sprechen, die aber erst heute nach einem ,Kurzausflug' wieder zurück kommt. Irgendwie sehr ärgerlich.

Mit freundlichen Grüßen
gemeldet von Polizeibeamter (Mail zu OekoPOL2) am 21.04.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
178

017693709806

Eben bekam ich einen Anruf von einem "Windows Support", bei dem ich angeblich eine Störung gemeldet habe. Nachdem ich das verneint habe, meinte er, dass er dann für die 45 Sekunden "nur" 12,.. Euro verlangen würde. Ich habe gesagt, dass ich damit nicht einverstanden bin. Dann bat er mich, mit drücken der 1 meine Zustimmung zu geben. Obwohl ich nicht gedrückt habe und mich weiter beschwerte, sagte er "danke für die Bestätigung, die Gebühr ist nun doch über 17 Euro und wird mit der nächsten Telefonrechnung abgebucht".
gemeldet von Reini am 18.04.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
179

017693709806

Ich hatte heute um 21.32 Uhr einen Anruf von dieser Nummer. Angeblich wohnt der Anrufer 3Tage die Woche in meiner Nachb******aft und ich soll ihm immer dir Zeitung von der Fussmatte klauen. Wenn das nochmal vorkommt ruft er die Polizei. Darauf habe ich gesagt das kann er tun und hab aufgelegt.
gemeldet von chris579 am 16.04.2014
180

017693709806

Eben bakam ich den Anruf mit dem PC-Verkauf über ebay. Unglaublich. Herr Rosentreter - sehr spuverän und männlich ca. 50 Jahre - beantwortete KEINE meiner Fragen, wie der Name sei, von dem verkauft wurde, welcher ebay Name, usw. Er hätte nur noch meine Telefonummer. Nach der mehrmaligen Aussage, ich hätte ihm nichts verkauft (er ging da gar nich drauf ein), meinte er, er würde mir eben den PC zurücksenden. Rückruf zu dieser Nr. geht na klar nicht, aber das Forum ist doch gut, da man auch die NR in der Google Suche eingeben kann :-)
gemeldet von Nina am 15.04.2014
181

017693709806

Ich bekam nachmittags diesen Anruf von der Nummer. Nach dem ich mich mit meinem Namen gemeldet hatte, war kurz Musik im Hintergrund und der Mann meinte, sie hätten einen Zettel mit meiner Nummer gefunden und tatsächlich wäre ich noch unter dieser Nummer zu erreichen. Dann kam die Musik sehr professionell laut, wurde dann wieder ausgestellt und der Mann meinte, so wäre es besser, er hätte nur die letzte Frage nicht verstanden. Als ich fragte, wer da sei, wurde von ihm aufgelegt.
gemeldet von Carla am 15.04.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
182

017693709806

bin heute von der Nummer angerufen worden und sollte 12,50 Euro bezahlen für 45 Sekunden Dienstleistung eine "Windows" Support.
gemeldet von ali-E am 15.04.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
183

017693709806

Auch wir wurden heute belästigt gegen 20 Uhr. Angeblich haben wir einen Zettel an der Windschutzscheibe seines Autos befestigt und hätten sein Auto angefahren. Und wir sind der Meinung, dass dies nichts mehr mit "Spaß" zu tun hat. Aus diesem Grund möchten wir an dieser Stelle aufrufen den Spieß umzudrehen. Wir denken, dass dies die effizienteste Methode ist dem Spuk ein Ende zu setzen! Man ruft ihn einfach einen Tag danach an und erzählt ihm eine Story, dann sieht er mal wie blöd so etwas ist und unterlässt solche Scherze in Zukunft. Jetzt sind wir gefragt!
gemeldet von Sanny am 14.04.2014
184

017693709806

Hier rief die nummer eben an..nachdem i h mich meldete,sagte der Herr,ich hätte ihn angerufen und nun riefe er zurück..
hab ihm ein paar mal gesagt,das ich nicht angerufen hatte...dann tat er so,als verstünde er mich nicht und ich sollte ihn bitte mal zurück rufen...
ich hab dann aufgelegt und ende gelände...
gemeldet von sandra am 14.04.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
185

017693709806

Ich habe heut 3 Anrufe bekommen von dieser Nummer und verstehe nicht wie beklopt man im Kopf sein muss mit dem alter so Scherze noch zu machen. Bei Kindern würde ich es ja noch tolerieren. Ich wollte direkte Antworten hören auf meine Fragen aber er konnte es nicht beantworten. Lächerlich solche Menschen.
gemeldet von Hüs am 14.04.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
186

017693709806

Ich wurde heute Abend auch zweimal hintereinander 19;54 angerufen. Allerdings hatte ich gerade telefoniert und somit konnte ich nicht drangehen. Hab es nur am Anklopfen gemerkt. Wenn man das so liest, bin ich froh, dass ich nicht drangegangen bin.
gemeldet von Angelika am 13.04.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
187

017693709806

Wurde gerade von der nummer angerufen. War dem ganzen tag nicht zu hause und hab auf dem telefon ddisplay gesehen das die nummer mich drei mal angerufen hat. Als ich dran ging, gings um eine bestellte pizza die später kommen soll. Sowas nerviges, echt...
gemeldet von Cassi am 13.04.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
188

017693709806

Ich wurde angerufen weil ich ein Microsoft Produkt gekauft habe. Und damit ich ein Problem hätte.
gemeldet von Marci am 09.04.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
189

017693709806

Mein Nachbar wurde angerufen, dass am nächsten Tag seine Hausfassade schön sein solle weil dann Fotografen durch die Strasse gehen würde. Dieser Fotograf würde die Fotos der Häuser ins Internet stellen.
gemeldet von sniefi am 09.04.2014 und wie folgt bewertet (5 von 10):
190

017693709806

Bei uns war es die Nummer mit dem beschädigten Auto. Er hätte einen Zettel mit meiner Telefonnummer an der Scheibe gehabt. Nach einer Bemerkung von mir wurde der Text aufs Wort genau wiederholt, habs nicht ernst genommen.Er wollte mich zusammenfalten, aber ich bin ihm zuvorgekommen. Habe meinen Router umgestellt, jetzt nervt er nicht mehr.
gemeldet von Mickmackmuck am 04.04.2014
191

017693709806

Mir wollte eine männliche, sonore Stimme die Rücksendung eines von ihm bei uns über ebay erstandenen Computers ankündigen und den Vorgang bestätigt haben.
Habe alles bestritten und seinen Geisteszustand in Frage gestellt.
Bei der Frage nach der Rücksendeadresse legte er/sie/es auf.
Namen nannte er/sie/es keine.
gemeldet von Resistent am 01.04.2014
192

017693709806

Vorsicht, auch ich hatte den Zeitungsanruf. Mit der erzwungenen Antwort "JA, oder ist OK " kann ein Kaufvertrag vorgetäuscht werden. Auf meine Aussage selbst bei der Polizei zu arbeiten wurde aufgelegt. Also Bitte nicht mit einer "Nein" Antwort !!!
gemeldet von Andreas am 31.03.2014
193

017693709806

Ich bekomme seit Tagen mehrfach Anrufe mit dieser Nummer auf das Festnetz. Es ist nie jemand dran, also es sagt keiner was. Zu Beginn rief ich zurück und mir wurde gesagt, das diese Nummer nicht vergeben ist!
gemeldet von Jutta am 31.03.2014
194

017693709806

Bei uns war es die Nummer mit dem beschädigten Auto. Er hätte einen Zettel mit meiner Telefonnummer an der Scheibe gehabt. Nach einer Bemerkung von mir wurde der Text aufs Wort genau wiederholt, habs nicht ernst genommen. Verstehe den Sinn dieser Anrufe nicht, wer findet denn so was lustig?
gemeldet von ww-Petra am 29.03.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
195

017693709806

Ich wurde von der Nr 017693709806 angerufen und wurde beschuldigt Urheberrechtsverletzungen in erheblichem Umfang begangen zu haben indem ich illegal Filme und Musik heruntergeladen hätte.
Ob ich gleich dazu Stellung nehmen möchte oder erst wenn es soweit ist.
Ich sagte darauf, der Anruf wäre wohl ein Scherz und habe aufgelegt.
gemeldet von traveldidi am 28.03.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
196

017693709806

Bekam heute einen Anruf bekommen unter dieser Nummer von einem "Sebastian" von der "Seeräuberpartei"; Den Informationen aus meiner Nachb******aft zufolge sei ich eine Wählerin der Piraten. Ich habe geantwortet, dass wir diesen Scherz jetzt sein lassen können, worauf "Sebastian" nicht eingegangen ist. Ich habe das Telefonat daraufhin beendet. Fand´s nicht schlimm, aber auch nicht lustig.
gemeldet von Ich auch am 28.03.2014
197

017693709806

ich wurde jetzt eben auch von der nr angerufen.
wie in den anderen fällen gings um die pizza die ich bestellt hätte. ich verneinte aber der herr? sagte auf deutsch italienisch er hätte den rückrufsknopf gedrückt und ich hatte bestellt...
ich verneinte wieder dann bot er mir 2 pizzen zu einer an... ich sagte wieder nein und hab aufgelegt.
dann haben ich versucht zurückzurufen um zu wissen was das grad für eine aktion war... aber diese nr sei nicht vergeben!!
gemeldet von Lina am 28.03.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
198

017693709806

Habe gerade einen anruf von der nr bekommen, die stimme (mann) , meinte: 'Ich bin ihr nachbar, d.h. aus berufl. Grüden bin ich 3 tage in der woche ihr nachbar'. Dann habe ich aufgelegt, ich regiere nicht auf sowas, das war der erste anruf. Mal sehen ob noch was kommt, eben klingelte das tel nochmal, aber nur einmal, dann hats aufgehört.
gemeldet von Ich am 26.03.2014
199

017693709806

Wurde angerufen und man sagte es gibt etwas privates zu klären
gemeldet von nix da am 25.03.2014 und wie folgt bewertet (5 von 10):
200

017693709806

Wurde heute um 18:15 angerufen, um eine angebliche Buchung eines Flugs nach Kalifornien zu bestätigen.
gemeldet von Schiffer am 24.03.2014
201

017693709806

Wurde heute 15.30 von einer männlichen stimme angerufen er wäre für paar Tage mein Nachbar und ich solle aufhören seine Zeitung zu stehlen sonst ging er zur Polizei. Bei der nachfrage um welche zeitung es ging wurde er wütend habe dann aufgelegt.
gemeldet von Aro am 23.03.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
202

017693709806

Hallo, bei uns war es eine Frau (Sonja ...) - wollte aber nur mit einem reden, der nicht da war. Anruf kam gegen 21.00h, Nachricht wurde nicht hinterlassen (es wäre privat!).
gemeldet von agathe am 19.03.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
203

017693709806

Die Nummer gehört zu einer etwas bekannteren Internet verasche Namens "Marcophono".
Weisst jemand wo man sich beschwerden kann.
Die Behörden können bestimmt über IP den b******en Spasti ermitteln.
gemeldet von Johannes am 19.03.2014
204

017693709806

Klasse! Ich flieg nach Californiern :-D Als ich bei meinem Chef nachfragen wollte und auf stumm geschalten hab, war danach niemand mehr dran....
gemeldet von bb am 19.03.2014
205

017693709806

Irgendwo hat der Spass auch seine grenzen...Die b******e stimme stellte sich als Uwe Burmeister vor und behauptete ein Rechtsanwalt gewesen zu sein. Laut Herr Burmeister hätte ich massiv gegen Gesetz verstossen indem ich illegale Downloads getätigt hätte und mich auf verbotenen Seiten rum triebe....
Dann wurde von mir eine Stellungnahme gefordert und eine Verwarnung ausgesprochen. Na ja, da kann manch einer schon gezuckt haben. Klar ist aber, dass kein Anwalt einfach so anruft. Wie auch immer, mag für den Anrufer witzig sein, für das "Opfer" eher weniger...
gemeldet von Gloss am 18.03.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
206

017693709806

Ist wie gesagt von der Streichanrufseite marcophono dot com. Eine absolute Frechheit, dass es sowas überhaupt gibt. Es besteht zumindest die Möglichkeit, die eigene Festnetznummer zu sperren, so dass man nicht mehr von Scherzkeksen ver******t werden kann: marcophono dot com und dann ganz unten rechts unter Impressum. Hoffe das hilft dem einen oder anderen weiter.
Ich selber wurde mit einem Scherzanruf auf dem Festnetz belästigt während gleichzeitig auf meinem Handy ein wichtiger Geschäftsanruf reinkam. Lachen kann ich darüber nicht.
gemeldet von Block It ASAP am 18.03.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
207

017693709806

Ich bekam etwa vor 15 Min. zwei Anrufe ohne das jedoch ein Wort gefallen war. Ich finde es schon unverschämt auch wenn man die Uhrzeit bedenkt.
gemeldet von Elke R am 16.03.2014
208

017693709806

ich wurde angerufen, mit dem vorwurf, illegal musik/filme zu laden. und ob ich dazu stellung nehmen möchte.
gemeldet von snarf am 16.03.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
209

017693709806

ich wurde auf dem festnetz angerufen und meine er irgentwas mit antenne und im intergrund war musik er fragte mich ob ich die person sei und nannte meinen namen da habe ich aufgelegt
gemeldet von rebell am 16.03.2014
210

017693709806

Irgendein schlechter Mensch hat uns eben viermal in Folge, aber ohne etwas zu sagen, von dieser Nummer aus angerufen. Den Hinweis "Bitte bleiben Sie hierbei sachlich und korrekt in der Umgangsform." über diesem Formularfeld uu befolgen, kostet mich einige Kraft.
gemeldet von Pablo am 14.03.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
211

017693709806

Auch wir hatten solch einen Anruf. Wir werten dies als Werbeanruf und werden bei nochmaligem Anruf eine Strafanzeige gegen den Inhaber dieser Rufnummer stellen. Sollten Aufzeichnungen erfolgt sein werden unsere Anwält sofort aktiv. Wir gut das wir im Königreich vertreten sind.
gemeldet von Die beste Kanzlei am 11.03.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
212

017693709806

Es soll ja anscheinend Leute in meinem Alter (50+) geben, denen solche Kindergartenspielereien Spaß machen - ich kann mich an meine Kindheit erinnern, da hatten wir Leute mit dem Namen "Nagel" angerufen mit "...Ziehen Sie den Kopf ein, hier ist Hammer..." Ich wurde mit der "Zeitungsdieb-Variante" kurz vor 22 Uhr heimgesucht. Ich hoffe, dass die Zuhörer am PC ihren Spaß dabei hatten :-).
gemeldet von Jogi am 07.03.2014
213

017693709806

Haben gegen 20.00 Uhr einen Anruf bekommen von einem vermeintlichen Pizzadienst, auch italienischer Akzent, er würde mit mehreren Pizzen an der Straße vorm Haus warten und ich sollte mal runter kommen. Habe ihm gesagt, daß ich nix bestellt habe und dann aufgelegt. Via Google bin ich dann hier gelandet.
gemeldet von H. Martin S. am 05.03.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
214

017693709806

Ein Herr Benito (oder ähnlich) mit italienischem Akzent fragte mich, ob ich den schönen Peugeot fahre. Wir fahren einen Peugeot. Dann entschuldigte er sich, aber unser Fahrzeug habe einen "Platten" hinten. Das Auto war während des Anrufs etwa 20 km mit meiner Frau entfernt. Erst habe ich mir Sorgen gemacht, dann konnte ich allerdings nicht nachvollziehen, wie er denn an meine Telefonnummer gekommen ist. Anschließend habe ich gegoogelt: Das Ergebnis!!
gemeldet von Thomas C. am 05.03.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
215

017693709806

Mir wurde unterstellt ich hätte die Zeitung von ihm geklaut.Beim nächsten Diebstahl würde er die Polizei verständigen.
gemeldet von MK23 am 05.03.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
216

017693709806

Habe bei Marcophono meine Nummer schon mal sperren lassen, also hätten die bei mir dann doch nicht anrufen können. Wie kommt es aber das mich diese Nummer wieder erreichen konnte ? Der Herr der eben bei mir anrief , beschuldigte mich einen Autounfall verursacht zu haben, wovon ich allerdings nichts weiß. Der Anruf kam ca. gegen 21.35 Uhr. Was Uhrzeiten betrifft nehmen die wohl keine rücksicht.
gemeldet von Nicole am 04.03.2014
217

017693709806

Diddy: guten Morgen! Ich habe zwei mal abends 21 h einen Anruf erhalten mit der obrigen Nummer.
einmal wollte jemand einen Computer zurückschicken. einmal sollten wie den Müll besser trennen,ich binn beauftragt anzurufen.Frage welcher Id. macht so etwas.
gemeldet von Diddy am 04.03.2014
218

017693709806

Heute besprach ein Herr ganz ausser Atem unseren AB, wir sollten nicht mehr in "diesem" Forum schreiben. x- Prozent seien garkeine Menschen sondern Computer.....usw. Eine gut gemachte Verar......
gemeldet von unerwartet am 02.03.2014
219

017693709806

Hatte heute auch einen Anruf von dieser Nr. Fragte warum wir unser Müll nicht trennen. Habe ziehlich rasch reagiert mit der Gegenfrage woher er meine Nr. hat. Habe ihm was von Datenschutz und Anzeige bei der Polizei erzählt. Hat aufgelegt der feigling...
gemeldet von Dragan am 02.03.2014
220

017693709806

Heute innerhalb von 4 Min drei Anrufe von dieser Nummer erhalten. Erst die eBay-PC Rückgabegeschichte, dann eine von-der -Schule-Kennen- und schließlich die Parkhaus-Schaden-Geschichte. Wie witzig...
gemeldet von Neveragain am 28.02.2014
221

017693709806

Ich hatte gerade einen Anruf eines Herrn Rosen..... Er wollte den bei ebay erstandenen Computer zurück bringen. Dass mich hier jemand ver******t war schnell klar... drum musste ich gleich auflegen. Finde diese Anruferei sehr grenzwertig. Es gibt bestimmt Menschen die einen solchen Anruf ernst nehmen und erschrecken. Mich würde interessieren welcher Spinner meint mich ver******en zu müssen. Aber "wer anderen eine Grube gräbt...etc. pp. In diesem Sinne
gemeldet von forever am 25.02.2014
222

017693709806

Wir hatten einen Anruf von einem angeblichen Pizzaunternehmen, welches uns darüber informieren wollte, dass mehrere bestellte Pizzen auf dem WEg zu uns seien. Wir haben verneint, Aufgelegt und dachten an einen Scherzanruf. Bei der Recherche der Handynummer bin ich dann auf diese Hinweisseite gestoßen.
gemeldet von 007 am 25.02.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
223

017693709806

eine Männerstimme (50+)?) erzählte , er habe sich in den Telefonkasten auf der Strasse eingeklinkt und würde jetzt die zum Haus gehörenden Telefonnummern testen um an den Anschluss einer Frau Pipenkötter zu gelagen, die seine Schwiegermutter sei. Das ist ein völlig abgedrehter Sch... und überhaupt nicht lustig. der Anrufer muss damit rechnen, dass jemand am Telefon ist, der tatsächlich glaubt, dass einer vor seinem Haus am Telefonanschluss sitzt. Wie kann man solche Anrufer ermitteln?
gemeldet von nulleinssiebensechs am 24.02.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
224

017693709806

Leider waren wir nicht zu Hause, somit habe ich die Nummer in "nicht angenommene Anrufe" gesehen
gemeldet von Supii am 22.02.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
225

017693709806

Bin heute Mittag innerhalb 4 Minuten 2-mal von dieser Nummer angerufen worden. Das erste mal mit der 'Pizza'-Ansage (wie bei Blümsche am 21.2.14 unter Nr. 7) auf italienisch und kaum deutsch. Der 2. Anruf war nach Pause und Nachfrage wer dran sei auf deutsch: "Kennst Du mich nicht? .... hast mir in der Schule so treu in die Augen geschaut....". Nach Ansage, dass die Polizei informiert würde, wurde aufgelegt. Habe unser zuständiges Polizeirevier über vorgenanntes informiert.
gemeldet von Woody am 22.02.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
226

017693709806

hallo wir haben heute auch ein anruf von dieser nummer bekommen wir sollen unseren müll mal richtig trennen und nicht in die gelbe tonne schmeissen habe keine gelbe tonne und trenen tuhe ich auch . nun bin ich hier her gestossen ist ja der hammer. wenn der nochmal anruft dann melde ich mich mit polizei .... mal sehen was er dann sagt zu mir grins. spinner gibt es . und wenn man die nummer anruft ist sie nicht vergeben kann man nicht raus finden wem die gehört???
gemeldet von nicole am 21.02.2014
227

017693709806

Ich wurde gerade 2 mal von dieser Nummer angerufen , das erste mal war eine pizzaria alberto dran und wollte mir sagen dass die pizza später kommt und das handy von dem pizzaboten nicht bezahlt wurde und er ihn deshalb nicht erreichen könnte . auch ich hatte ihm erklärt ,dass ich keine pizza bestellt habe ,aber darauf wurde nicht eingegangen . zwei minuten nachdem ich aufgelegt habe ,klingelte das Telefon wieder und ich bin nur sauer drangegangen und habe wieder gesagt dass ich keine pizza bestellt hätte . aber plötzlich meldete sich ein herr rosenträger und teilte mir mit dass er seinen computer wiederbringen würde .hab einfach aufgelegt .Das nervt einfach !
gemeldet von Blümsche am 21.02.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
228

017693709806

Mich hat die Nummer angerufen , es war ein Mann der sich mir angeboten hat öfter mal nach meiner Mülltrennung zu schauen ich musste zuerst lachen bis ich dann verstanden habe das es nur ein Scherz ist habe dann auch viel über die Nummer gelesen , es ist eine Telefonver******e aber echt lustig, das muss ich wohl sagen !
gemeldet von Sunny am 17.02.2014 und wie folgt bewertet (2 von 10):
229

017693709806

Heute Abend erhielten wir einen Drohanruf auf dem Festnetz. Eine Stimme warnte uns davor, noch einmal seine Tageszeitung zu stehlen, er würde sonst die Polizei benachrichtigen. Nachfragen waren nicht möglich, vielleicht war es nur eine Stimme auf einem Band. (Es ist klar, dass wir keine Zeitungen stehlen....) Also ein sogenannter Schockanruf.

Tonight we received a threatening phone call to a landline. A voice warned us again to steal his newspaper , otherwise he would call the police. Demands were not possible , maybe it was just a voice on a tape. ( It is clear that we do not steal newspapers ....) So a so-called shock call.
gemeldet von bananoid am 16.02.2014
230

017693709806

Bei mir war es etwas dramatischer. Mir wurde vorgeworfen in einem SB-Parkhaus in Frankfurt einen fremden PKW beschädigt zu haben und an dem Wagen meine Nummer hinterlassen zu haben....
Ich wohne mehr als 200 Km von Frankfurt entfernt und war zum letzten mal vor ca. 10 Jahren dort.
Der Herr am Telefon hat mich ziemlich zusammen gefaltet.
Heute wurde ich zum dritten mal angerufen. Diesmal wird behauptet ich hätte einen neuen Nachbarn.
So langsam nervt das....
gemeldet von Susi am 16.02.2014
231

017693709806

Mir sollte eine Pizza geliefert werden und ich wurde informiert, dass sie etwas später kommen würde. Habe gesagt, dass ich nichts bestellt hätte. Aber darauf wurde nicht eingegangen. Auf die Frage, wer bestellt hätte, und wohin geliefert werden sollte meinte der Anrufer, das wüsste er nicht, aber der Fahrer hätte die Adresse. Und er könne das Pizza-Taxi Alberto nicht erreichen. etc. etc. etc. Abschließend hieß es dann, "Sie wissen Bescheid, er ist unterwegs zu Ihnen und wird dann bald da sein."
gemeldet von Elli am 15.02.2014 und wie folgt bewertet (2 von 10):
232

017693709806

Habe mich mal umgehört, die Nummer gehört zu Marcophono . Habe auch einen Anruf bekommen das mein Pc in ein paar Tagen ankommen würde den ich mir bestellt habe hatte zu Anfang ein bisschen Angst das ich oder jemand anders echt irgendwas bestellt hat ,doch dann habe ich mir anhand der Stimme schon gedacht das es nur eine Verasche ist
gemeldet von Wilkinson am 13.02.2014 und wie folgt bewertet (4 von 10):
233

017693709806

Die Nummer gehört zu einer etwas bekannteren Internet verasche Namens "Marcophono".
Das gute bei dieser Seite ist allerdings, dass man nur einmal am Tag die selbe Nummer wählen kann !
Ich habe mir einfach einen Spaß raus gemacht und mitgespielt !
gemeldet von Jutta am 11.02.2014 und wie folgt bewertet (2 von 10):

Sie wurden von 017693709806 angerufen, haben eine SMS oder ein Fax erhalten? Beschreiben Sie Ihren Vorfall möglichst ausführlich ohne private Daten über sich oder den Anrufer preiszugeben. Bitte bleiben Sie hierbei sachlich und korrekt in der Umgangsform.


Ihren Namen bzw. Ihr Synonym - Pflichtfeld!
Wird zur Darstellung auf dieser Seite verwendet
Ihre Email (falls Sie bei Updates zu dieser Nummer informiert werden möchten. Diese wird nicht veröffentlicht)
Bitte bewerten Sie den Anruf(1=Unseriös, 10=Seriös)



Mit dem Absenden erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und unseren Datenschutzhinweisen einverstanden.