Twitterlink Facebooklink

Rückwärtssuche zur Telefonnummer 00999947

00999947 Bewertung
1

Seriösität (Userbewertungen)
10
14
Kommentare
5
Bewertungen
1

00999947

Wurde heute auch von dieser Nummer angerufen. Ein Mann mit starkem indischen Akzent behauptete auf schlechtem Englisch, er sei Mitarbeiter von Microsoft und von meine IP wird auf eine bekannte Hacker IP verbunden und zu meiner Sicherheit wollte er anrufen und ich soll ein paar Schritte am PC ausführen, um mein System zu schützen. Ja nee is klar.... Habe ihn gebeten kurz zu warten, habe den Hörer beiseite gelegt um ihm ein Beispiel zu geben wie es bei der Microsoft Hotline wirklich läuft. Nach einigen Minuten habe ich aufgelegt und sofort folgten 2 weitere Anrufe von ihm, die ich unbeantwortet ließ. Frechheit sowas...
gemeldet von Flave am 09.03.2015
2

00999947

Unbedingt auflegen. Die Inder wollen für Ihre Dienste 10€ mit Kreditkarte. Aber vorher bitte schon abbrechen da die mit teamviewer Kontrolle über deinen PC haben. Wahrscheinlich läuft das darauf raus, das erst wenn bezahlt wird erst wieder frei gegeben wird. Also nkchmal: VORSICHT GANGSTER!!!!
gemeldet von DerSteff am 09.03.2015
3

00999947

Auch ich habe jetzt schon mehrfach einen Anruf von dieser Nummer erhalten. Letztes Mal habe ich auch nachgefragt, woher sie Anrufen. Antwort auch Kalifornien. Und ja, die Anruferinnen hatten alle einen Akzent, allerdings könnte ich ihn keinem Land zuordnen. Leider kann ich die Nummer nicht sperren, heute haben sie es wieder probiert. Ich würde die auch gerne los werden, aber sie sind hartnäckig. Sollte man mal mit Nachfrage bei der Polizei drohen?
gemeldet von ET am 09.03.2015
4

00999947

06.03.2015
Ein Anruf von der 00999947. Ein Mann mit starkem indischen Akzent behauptete, er sei von Microsoft und wollte mir Fragen zu meinem Computer stellen.
Die Verbindung war sehr schlecht. Auf die Frage, von wo er anrufen würde, behauptete der Mann, er hätte seienn Sitz in Kalifornien, USA.
Ich habe aufgelegt.
gemeldet von Silke Rohlfs am 06.03.2015
5

00999947

Gerade wurde ich auch von dieser Nummer angerufen, eine Dame am Telefon fragte mich auf englisch ob ich einen Computer hätte , ich verneinte,
Daraufhin hat die Dame aufgelegt.
Habe jetzt mal gegoogelt und kam auf dieser Seite .
gemeldet von P. Rose am 04.03.2015

6

00999947

same! Headquarter von Windows in Kalifornien. :-D Worauf ich dann sagte, sein Englisch sei so schlecht, dass er dort nicht arbeiten dürfe und außerdem sehe ich die Nummer. Er hat dann freiwillig aufgelegt. lol
gemeldet von take care am 03.03.2015 und wie folgt bewertet (1 von 10):
7

00999947

eben auch bei mir anruf von dieser nummer, wollte mal sehn, worauf die rauswollen. und ob die vielleicht nur checken, ob irgendeine hintertür auf meinem rechner offensteht, so dass sie mich selbst dahin führen und ich die backdoor dichtmachen kann. hab also brav den naiven deutschen gespielt, bis zu dieser clsid-zeile, die angeblich beweist, dass der anruf berechtigt ist. ok, wenn der mir am telefon das datum von weihnachten verrät, beweist das ungefähr genauso viel. da wurds mir zu blöd, dachte mir schon, dass die so helle wohl auch nicht sind, und hab dann aufgelegt. sofort kam der nächste anruf, an den ich aber nicht mehr rangegangen bin.
gemeldet von hungerdunger am 02.03.2015
8

00999947


Am 27.2. erhielt ich einen ähnlichen Anruf wie bereits in den anderen Beiträgen geschildert. Anrufer hatte indischen oder pakistanischen Akzent. Habe parallel zum Gespräch nach der Tel. Nummer im Internet gesucht. Als ich ihm erzählt habe, dass zu dieser Nummer im Netz auf Hacker referenziert wird hat er prompt aufgelegt.
gemeldet von Uli am 27.02.2015
9

00999947

Am 26.2. bei mir das gleiche. Ich habe nachgefragt, welche Software bei ihm Probleme bereit. Darauf wollte er wissen, ob ich die Verantwortung übernehme, wenn mein Computer bei ihm Schaden verursacht. Ich bejahte dies, darauf er: "****** yourself!", was ich ihm auch empfahl.
gemeldet von CU am 26.02.2015 und wie folgt bewertet (1 von 10):
10

00999947

Am 26.2. habe ich auch einen Anruf von dieser Nummer bekommen (in Englisch). Es wurde auch angegeben, es wäre der "Windows Technical Service" von Microsoft aus Australien! Auf meinem PC wären Hacker am Werk und sie würden mir jetzt helfen, das Problem zu beseitigen. Ich wurde aufgefordert, eine Windows-Eingabezeile zu öffnen und assoc auszuführen. Dann sollte ich den key vergleichen, der unter ZFSendToTarget=CLSID steht mit dem, den sie mir ansagten. Das wäre angeblich die Lizenznummer von Windows, die nur Mitarbeiter von Microsoft kennen würden. Mittlerweile habe ich nachgelesen, dass dort immer die Nummer {888DCA60-FC0A-11CF-8F0F-00C04FD7D062} steht. Ein schon bekannter Trick. Das erschien mir jetzt schon alles ziemlich mysteriös. Als ich dann ein paar Fragen an die Mitarbeiterin stellte, kam dann immer nur zurück, ich solle das jetzt machen, sonst können sie mir nicht helfen und ich würde meinen Rechner verlieren. Aber als ich anschließend auf www.teamviewer.com gehen sollte, um dort das Programm runterzuladen, hat es dann bei mir endgültig "Klick" gemacht und ich habe das Gespräch beendet.
gemeldet von Loni am 26.02.2015
11

00999947

Am 26.2. Anruf von dieser Nummer in gewandtem, aber schwer verständlichem Englisch. Angeblich "Windows Technical Service" von Microsft von Australien!! Mein PC habe ein schwerwiegendes Problem. Nachdem ich aufgefordert wurde, eine Windows-Eingabezeile zu öffnen und den Anweisungen zu folgen, habe ich abgebrochen.
gemeldet von heue am 26.02.2015 und wie folgt bewertet (1 von 10):
12

00999947

Am 25.2. Anruf von dieser Telefonnummer. Es wurde viel unverständliches Zeug geredet (vermutlich Englisch mit starkem Akzent), wobei immer wieder das Wort Computer fiel. Nach Auflegen bisher kein neuer Anruf. Die Telefonnummer ist in anderen Ländern bereits bekannt für den Versuch Malware auf Computer einzuschleusen.
gemeldet von TTOB am 25.02.2015 und wie folgt bewertet (1 von 10):
13

00999947

Am 25.02. selbes Erlebnis, habe nach kurzer Zeit aufgelegt, sehr unverständlich, lauter Hintergrund, danach noch zwei weitere Abrufversuche direkt hintereinander. Te. Nr. geblockt.
gemeldet von TB am 25.02.2015
14

00999947

Am 24.02.2015 rief jemand mit indischem Akzent unter # 00999947 bei mir an und behauptete, in der letzten Zeit seien von meinem Rechner Nachrichten an ihn gesendet worden, die darauf hinweisen, dass mein Windows gestört sei und bald zusammenbrechen würde. Er fragte ferner, ob ich englisch spreche und bat mich, an meinen Rechner zu gehen und seinen Anweisungen zu folgen. Ich lehnte das ab, bedankte mich und legte auf.
gemeldet von Dick am 24.02.2015 und wie folgt bewertet (1 von 10):

Sie wurden von 00999947 angerufen, haben eine SMS oder ein Fax erhalten? Beschreiben Sie Ihren Vorfall möglichst ausführlich ohne private Daten über sich oder den Anrufer preiszugeben. Bitte bleiben Sie hierbei sachlich und korrekt in der Umgangsform.


Ihren Namen bzw. Ihr Synonym - Pflichtfeld!
Wird zur Darstellung auf dieser Seite verwendet
Ihre Email (falls Sie bei Updates zu dieser Nummer informiert werden möchten. Diese wird nicht veröffentlicht)
Bitte bewerten Sie den Anruf(1=Unseriös, 10=Seriös)



Mit dem Absenden erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und unseren Datenschutzhinweisen einverstanden.