Twitterlink Facebooklink

Rückwärtssuche zur Telefonnummer 004536990825

0045 ist die internationale Vorwahl des Landes Dänemark.
Weitere Schreibweisen für die Vorwahl von Dänemark sind: +45, (+45)

Anruferherkunft auf Karte anzeigen
004536990825 Bewertung
1

Seriösität (Userbewertungen)
10
36
Kommentare
17
Bewertungen
1

004536990825

Bei mir die gleiche Geschichte... Abruf unter einer Unterdrückten Nummer von einer Frau die mich dann weiter an die Techniker geleitet hat. Mein Laptop war von Anfang an tatsächlich instabil, weshalb mir die Geschichte plausibel vorkam. Auch wurde mir im Google azure microsoft gezeigt und am Computer Fehlermeldungen gezeigt, die angeblich durch Troianer verursacht wurden. Die “Lösung“ sollte sein, eine Microsoft-Lizense zu kaufen, auch ein Vertrag wurde mir gleich online gegeben. Ich habe dummerweise alles mitgemacht, remote-Zugriff zugelassen und die “Techniker“ werkeln lassen und auch Kreditkarte und personalausweis-nummer in den Vertrag eingegeben. Bezahlt habe ich allerdings noch nicht, das sollte ich innerhalb 24 Stunden machen. Werde nun nicht tun und die Kreditkarte muss ich wohl sperren lassen. Morgen wollte der Techniker sich wieder melden und am Computer nachschauen, ob alles richtig läuft... Dank des Forums bin ich nun gewarnt!
gemeldet von SD am 24.02.2017
2

004536990825

Bin leider auch auf diese Masche hereingefallen, habe auch Geld mit allen Nummern der Visa Card 195.-Euro überwiesen. Gibt es noch eine Möglichkeit diese Überweisung zurückzubekommen?
Danke Klaus
gemeldet von Klaus am 02.05.2016
3

004536990825

Ich bin heute angerufen worden, unter meiner privaten Festnetz-Nr., von einer indisch? englisch-sprechenden Tante, die ich kaum verstanden habe. Woher sie meine Rufnr. hätte? Beim Kauf eines neuen PCs, bzw. beim Install einer neuen Betriebssystem-Software, würden diese Daten gespeichert.

Gleiche Masche wie zuvor, sollte eventvwr aufrufen, Failure/Warnings anschauen - dagegen spricht ja erstmal nix, vor allem, weil ich gestern und vorgestern unglücklicherweise 2 PCs auf Windows 10 upgegradet habe. Sonst wäre ich gar nicht so hellhörig gewesen, ich bin Informatikerin.

Mein PC sei definitiv infiziert. Sie verband mich dann mit einem Typen, xxx Benson, der mir versicherte, daß er von der Fa. Azure tätig sei, die für Microsoft die Maintenance übernehme. Und daß mein PC auffällig geworden sei.

Laber hin, laber her, er gab mit o.g. Rufnummer, damit ich seine Identität verifizieren könnte, und wollte meinen PC mit seinem Server verbinden. Ich daraufhin, aber dann könnten Sie ja auch auf meinen Rechner zugreifen. Das ging so ingesamt 20 Min. hin und her, bis er dann auflegte.

Ich habe daraufhin die Fa. Azure kontaktiert, der die Machenschaften schon bekannt waren, und die sie dann auch verfolgen. Aber muß eine dieser - ich kann kaum Firma schreiben - zumachen, macht die nächste auf.
gemeldet von hellwachinrosbach am 24.02.2016 und wie folgt bewertet (1 von 10):
4

004536990825

Ein Alex William rief an mit unterdrückter Nummer und sagte, dass mein PC als Virusträger erkannt worden wäre. Ich sollte www.support.me in die Windows-Eingabeaufforderung eingeben und auf der dann erscheinenden Website () einen 6stelligen Code eingeben. Als ich dazu nicht bereit war und ihm sagte, ich müsste erst seine Identität prüfen, gab er mir noch die Ruf.-Nr. 004536990825 zur Identitätsklärung dazu (WOW). Ich hab natürlich keinen Code eingegeben. Was für ein Aufwand, nur um einen PC in der Hand zu haben. Aber wer weiß, was die gemacht hätten (PC sperren, Erpressung, ...). Dann lohnt sich das wieder. Der Typ ("Alex William") ist fast ausgeflipt, als ich mich partout nicht dazu drücken ließ, den Fernzugriff auf meinen PC zu erlauben, hat sich dann aber wieder gefasst. Die Jungs sind brandgefährlich. Wenn die auf nem PC was finden (Kundendatenbank, Bankdaten, Paypal-Kennwörter), dann machen die alles was geht. Die sind hochkriminell, asozialer Abschaum eben.
gemeldet von Klara Blum am 22.02.2016 und wie folgt bewertet (1 von 10):
5

004536990825

Habe alle Daten aufgeschrieben.
Ansonsten genau so wie die übrigen.
Muss ich jetzt Angst haben?
Die wollten wissen ob ich onlinebanking mache!

gemeldet von conny am 11.02.2016

6

004536990825

004536990825
Anruf am 23.11.2015 ca.14:15 von einer Frau die nur Englisch spricht mit starkem Akzent ventl. Indischer Akzent. Wies mich auf viele Fehlermeldungen hin die Microsoft von meinem System erhalten hat.
Ich solle am PC die Windows-Taste drücken, nach "eventvwr" suchen, dann das Programm eventvwr.exe aufrufen, und in den Benutzerdefinierten Ansichten auf "administrative Ereignisse" gehen.
Ob ich dann sehen könne, wie viele Fehler und Warnungen angezeigt würden? - Ja. –
Das wäre gefährlich für den Rechner und stammt von einer Webseite.
Über eine Webseite habe ich mit OK dann ein Programm, wahrscheinlich Imi rescue installiert aber dann über LogmInRescue habe ich ihr keinen Zugang zu meinem Rechner gestattet weil ich dann misstrauisch wurde und ich dann nach der Telefonnummer gefragt habe die mit 004536990825 angegeben wurde. Parallel dann mit Ipad gegoogelt und dann alles abgebrochen. Sie sagte noch: Thank you for wasting my time.
Ich weiß nicht was jetzt noch aktiv ist von dem Programm Imi rescue
Ich werde jetzt den PC zu einem Fachmann bringen und das Schadprogramm entfernen lassen.
gemeldet von Suess-Ca am 23.11.2015 und wie folgt bewertet (1 von 10):
7

004536990825

Hier noch eine Ergänzung zum Beitrag 29: Hier die Firmenseite von Azure: http://www.azurevirtualsolutions.com/ mit der angegebene Rufnummer unter der sich der Microsoft-Beauftragt gemeldet hat.
gemeldet von mf-fox am 22.11.2015
8

004536990825

Bei mir war es genauso. So leicht lässt man sich verunsichern. Er klang so überzeugend - besonders als wir gemeinsam die CLSID rausgesucht hatten. Dank dem Beitrag mit der "Nummer 25" - siehe oben - weiß ich nun, dass alle Windows-Rechner die gleiche Nummer haben. Nachdem ich ihm Zugang zum gewährt hatte (über www.support.me), habe ich auf dem iPhone parallel recherchiert. Nachdem ich diesen Artikel "http://www.zdnet.de/88180915/lka-warnt-******sanrufen-angeblicher-microsoft-support-mitarbeiter/" gelesen hatte, habe ich den Rechner ausgeschaltet und fast eine Stunde gebraucht, um alles Rückgängig zumachen. Zum Glück sieht man alles was er getan hatte. Am schwierigsten war es die Software "lmi rescue" zu deinstallieren. Sie taucht nicht unter den installierten Programmen auf. Ich habe sie gefunden, indem ich meinen Rechner nach "lmi" suchen habe lassen. "Malwarebytes Anti-Malware" - eine 30-Tages Testversion - hat auch nichts mehr gefunden.
Wirklich ärgerlich.
gemeldet von mf-fox am 22.11.2015
9

004536990825

Bei mir das gleiche Bild. Anruf sehr schlechtes Englisch und kaum zu verstehen, fragte ob ich einen WindosPC habe. Habe gesagt er solle mich in Ruhe lassen, hat dann noch mehrmals angerufen, angeblich aus Frankfurt, habe mir die o.a. Nummer durchgeben lasse. Beim 4. Anruf dann nicht abgehoben, sondern weggedrückt.
gemeldet von Heinrich Thor am 18.11.2015
10

004536990825

Ich erhielt gerade einen Anruf in Englisch mit unterdrückter Nummer von einer Jenny.
Als sie hörte, dass unser Rechner in Reparatur wäre, sagte sie, sie würde morgen nochmal anrufen, oder ich sollte die Nummer 004536990825 anrufen. Werde aber auf keinen Fall mehr reagieren.
gemeldet von Schulte-Heuthaus am 04.11.2015 und wie folgt bewertet (1 von 10):
11

004536990825

Die freundliche Dame wollte auf englisch meine Windosnummer wissen. Als Ich angab einen Mac zu haben und zurück rufen zu wollen wurde Mir die 004536990825 genannt. Der Anruf erfolgte mit unterdrückter Nummer.
gemeldet von I'll call you back. am 28.10.2015
12

004536990825

Ich wurde heute von David angerufen.
- englische Sprache
- indischer Akzent
Nachdem mir die Sache gleich spanisch vorkam habe ich für später um Rückruf gebeten um mich in der Zwischenzeit über dieses seltsame Vorgehen zu erkundigen - und habe glücklicherweise diese Seite gefunden.
Ich sollte in einem DOS-Fenster (cmd) den Befehl 'assoc' eingeben.
Unten auf der Liste erscheint dann ein langer Wert vor dem CLSID steht. Das soll meine persönliche Computer License ID sein.
In Wirklichkeit ist es ein für alle Windows Systeme gleicher Wert für die Microsoft 'send zipped file to target'. Die ID lautet : 888DCA60-FC0A-11CF-8F0F-00C04FD7D062 (die runden Dinger sind Nullen.....)

Also : nicht drauf rein fallen. Hier gibts noch Infos auf englisch :
http://www.theneighborhoodnerd.net/fake-security-tech-confidence-scheme-clsid-888dca60-fc0a-11cf-8f0f-00c04fd7d062/
gemeldet von no_fake am 27.10.2015 und wie folgt bewertet (1 von 10):
13

004536990825

Habe gerade den dritten Anruf dieser Art hinter mir. Denen scheinen die frischen Nummern auszugehen? Das erset Mal vor ca 3 Wochen, heute gleich zwei Mal innerhalb einer Stunde. Das erste Mal habe ich einem "Jacob" ca. 10 Minuten lang zugehört, dann abgebrochen. Heute war erst eine aufgeregte Faru, dann wieder ein "Jacob" am Telefon. Die Identifizierung meiner Windows-Lizenz klappte aufgrund schlechter Übertraguns- und Sprechqualität nicht zudem Hintergrundgeräusche der Anrufenden. Als Rückrufnummer wurde die o.a. genannt.
Eindeutig ein HOAX.
Siehe dazu Bundesamt für Sicherheitstechnik in der Informationstechnologie:
https://www.bsi-fuer-buerger.de/BSIFB/DE/GefahrenImNetz/Hoax/hoax_node.html
-Wer dem Link nicht traut (!) BSI suchen / auf der Startseite: /Welche Gefahren begegnen mir im Netz / HOAX.

gemeldet von Stephan am 24.10.2015
14

004536990825

Gestern Nachmittag meldete sich die, englisch mit pakistanischem Akzent sprechende "Jenny" vom "Windows Sicherheitszentrum" auch bei mir. Sie sprach aufgeregt und mit Panik in der Stimme, mein System sei gefährdet u,würde bald ganz zusammen brechen, wenn ich nicht gewisse Vorkehrungen treffen würde. Woraus diese bestehen sollten, blieb unklar. Ich habe mir die Nummer geben lassen und "Jenny" hat enttäuscht aufgelegt. Ob diese Art von Verkaufssystem erfolgreich ist? Ich hoffe nicht!!
gemeldet von Häxele am 13.10.2015
15

004536990825

004536990825
Wurde ebenfalls von Herrn Taia angerufen, dem ich leider auch Zugriff auf meinen Rechner erlaubte; hatte nämlich seit einiger Zeit Probleme mit windows und open office, sodass ich auch einmal angeklickt hatte (wie schon häufiger). "einen Bericht an microsoft senden". Dachte nun, das sei die Folge davon; das Gespräch dauerte recht lange; misstrauisch wurde ich während des Gesprächs immer mal wieder, aber als es ans Bezahlen ging für eine Lizenz über 2 Jahre und ich meine Visadaten eintragen sollte, war es vorbei. Ich sagte, dass ich keine solche Daten in ein Formular im Netz eintragen würde; ich blieb dabei, obwohl nun der Ton rauer wurde; dann wurde ich gefragt, ob ich online banking machen würde, dann könnte ich das auch so erledigen; das verneinte ich und dann gab mir Herr Taia alle Bankdaten, vorher angeblich Singapore (jetzt eine Bank aus West- Bengalen), an die ich das Geld überweisen sollte. Er würde sich am anderen Tag noch einmal melden; bin gespannt auf seinen Anruf.
gemeldet von bötchen am 24.09.2015 und wie folgt bewertet (1 von 10):
16

004536990825

Ebenfalls ein Anruf von 004536990825 , Jenny Smith.. mein PC würde irgendwelchen Fehlermeldungen an Microsoft senden und ich solle mal eben ihren Anleitung befolgen..ging mir zu schnell und mir ist nicht bewußt je eine festnetznummer genannt zu haben. Auf morgen verwiesen, diesen Eintrag gefunden, Nummer gesperrt.
gemeldet von Microsaft am 18.08.2015
17

004536990825

Hallo,
hätte ich bloß diesen Blog gleich gelesen, ich hätte mir eine Stunde radebrechen mit indisch-englisch sprechenden Damen und Herrn Wilfried sparen können. Die Unsicherheit, sich im Verlauf des Gespräches incl. des Zulassens eines remote Zugriffes auf mein Windows XP einen Trojaner eingefangen zu haben bleibt aber.
Es hat sich genauso abgespielt wie zuletzt in 19 beschrieben. Zusätzlich hatte mich die Dame am Anfang verblüfft -vertauenserweckend, als sie mir meine eigene XP-Lizenz Nummer vorgelesen hatte, nachdem sie mir Schritt für Schritt beim Auffinden auf meinem Rechner geleitet hat. Ich habe letzlich, misstrauisch geworden anläßlich der Kostenvorstellungen, mitten im Gespräch die Internetverbindung abrupt gekappt. Herr Wilfried seinerseits registierte dies recht schnell und beendete frustriert ob des zeit- und kostenintensiven vergeblichen Einsatzes das Gespräch.

Es hat dann ein Weilchen gedauert, bis ich mein System herunterfahren konnte. Nach einer Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt startete das System wieder normal. Ein Security-Virus/Malware-Scan brachte keine Nachweise von Schädlingen - hoffentlich bleibt das so.

Bleibt die beunruhigende Frage: Woher haben diese Internetbanditen meine Festnetztelefonnummer und die korrekte Windows-Lizenznummer.
gemeldet von ghst17u4 am 04.08.2015
18

004536990825

Hallo,
das Callcenter mit dem angeblichen Experten Wilfred Taja ist weiter aktiv. Vorab: Unser Rechner ist tatsächlich seit einigen Wochen ziemlich langsam, so dass vermutlich Schadsoftware installiert ist. Auch war ich just bei der Inbetriebnahme eines neuen Rechners, als der Anruf kam. Ausserdem sind wir noch mit Windows XP (ja, ich weiß, Support längst abgelaufen etc) unterwegs. Ich wurde also heute gegen 12 Uhr von einer Dame angerufen, die sich als von Microsoft beauftragt ausgab. Englischer indischer Akzent, sehr geduldig wie auch bei anderen berichtet. Ob unser Rechner in letzter Zeit sehr langsam sei. Sie bat mich, die Systemsteuerung aufzurufen: Ob hier Fehler und Warnungen zu sehen seien. Als sich dies bewahrheitet verband sie mich mit Wilfred Taja, der sich als Senior Microsoft Engineer ausgab.
Die Microsoft Firewall Licence sei abgelaufen, deshalb sei der Trojaner aktiv, der sich auf allen PCs und auch auf Tablett und Smartphones ausbreiten könne. Er bat mich, ufzurufen und eine Software zu installieren um Zugang zum Rechner zu bekommen. Es handelt sich um ein Programm, das sich als "Probebetrieb Azure" in der Titelzeile bezeichnet. Er nannte 004536990825 für Rückfragen.
Auf meine Nachfrage erklärte er, er würde den Computer jetzt bereinigen, es gebe danach 3 Möglichkeiten die Microsoft Firewall Licence zu verlängern:
- entweder für den aktuellen PC für 135 €
- oder 195 € für 6 Jahre für alle Geräte
- oder auf Lebenszeit für 263 €.
Ich müsse das am Ende entscheiden. Als ich sagte, ich wolle darüber erst noch nachdenken und mich informieren, wurde er einmal fast ungehalten und meinte, was ich wohl meinte, warum sie soviel Zeit investierten und er könne auch die ganze Supportaktion in Rechnung stellen, das seien dann gleich ca. 500 €. Daraufhin legte ich auf und entfernte den Computer vom Netz. Ich werde ihn heute platt machen (Neuinstallation XP). Ach ja, einmal sagte ich ihm auch, ich könne ja nicht sicher sein, ob nicht er den Trojaner auf den PC gebracht h
gemeldet von MM am 03.08.2015 und wie folgt bewertet (1 von 10):
19

004536990825

Bekam auch mehrere Anrufe von diesem Call-Center, zunächst mit der Anzeige "Anrufer unbekannt" auf meinem Telefon-Display, also ohne Nummernanzeige. Ich erbat die Rufnummer, bekam sie tatsächlich und rief zurück. Es war genau: 004536990825. Es gibt offensichtlich verschiedene ******s-Varianten in diesem Fall. Beispiele:
Variante 1: Mein PC hätte bei DENEN Probleme verursacht.
Variante 2: Ich hätte bei einem online-Glücksspiel ...
Als ich sagte: "I don´t play, never did". Es wurde einfach eingehängt.
Die örtliche Polizeidienststelle sagt sinngemäß, es gäbe erst eine Handhabe, wenn unrechtlich Geld geflossen sei. Eine Strafverfolgung im Ausland sei schwierig bis unmöglich. Bedingt weiterhelfen könne eventuell die BUNDESNETZAGENTUR.
Eine dankende Ablehnung des eher aufdringlichen Angebotes konterten die Anrufer mit Rückfragen. Sie lassen nicht locker. Also bleibt leider nur die Variante, aufzulegen. Die aus meiner Sicht verwerflichen Aktivitäten dieser Anrufer stehen meinem Rechtsempfinden entgegen.
gemeldet von peer am 24.07.2015
20

004536990825

Gestern wurde ich am Abend von einem Wilfred Taia auf Englisch mit Akzent angerufen, der vorgab im Auftrag von Microsoft im technical service tätig zu sein. Er wies mich darauf, dass meine Microsoft-Lizenzen abgelaufen seien und mein Computer vom absoluten Crash bedroht sei. Über Google könne ich mich über Azure als beauftragte Firma informieren. Er könne meinen PC von Fehlern bereinigen (kostenpflichtig natürlich) und für 3 bzw. 6 Jahre neue Lizenzen für 135 bzw. 190 € anbieten. Unter der Nummer 004536990825 könne ich ihn jederzeit erreichen. Ich habe daraufhin die Verbindung abgebrochen. Leider war ich so dumm, ihm vorübergehend über LogmInRescue Zugang zu meinem Rechner zu gestatten, damit er mir die Probleme zeigen kann. Jetzt weiß ich nicht, wie ich weiter verfahren soll.
gemeldet von Barbara am 15.07.2015
21

004536990825

Mich hat eben auch eine sehr nette Dame aus einem Callcenter angerufen und ich hätte schadhafte Software auf meinem PC. Ihre Nr. auf dem Tel. Display war sehr lange und begann mit 0062004413...... kommt anscheinend aus Indonesien. Sie hat mir eine Hotline genannt wo ich Hilfe bekomme und das war dann die 00453.... Wie bei den anderen Betroffenen war sie sehr freundlich, geduldig und sprach nur englisch. Auf meine kritische Frage ob das alles stimme, schlug sie mir vor in Google nach Azure zu suchen. Sie selber konnte mir leider nicht helfen das Problem an meinen PC zu beheben, weil sie dazu keine Berechtigung hat. Habe mich bedankt und aufgelegt. Im Internet bin ich dann nach Eingabe der Tel. Nr. auf diese Seite gestoßen und somit war für mich wie bereits vermutet alles klar.
gemeldet von Fer am 20.06.2015
22

004536990825

Auch ich wurde eben von 004536990825 angerfufen. Es gäbe angeblich irgendwelche Fehlermelungen, wenn ich ins Internet ginge. Ich war aber nicht am PC. Ich sagte ich würde mal nachschauen und zurückrufen. Er gab mir die Tel.Nr. und die Firma heißt azure hätte mit microsoft zu tun, sein Name sei James. Er gab mir auf Anfrage auch die Microsoft-ID meines Rechners. Wie ich hier lese scheint es ****** zu sein.
gemeldet von Mike am 04.06.2015 und wie folgt bewertet (4 von 10):
23

004536990825

Nachtrag zu "13": Ich wurde tatsächlich NOCHMAL von der gleichen Dame "Lisa Marley" angerufen!
Sie gab mir eine (angeblich meine) Product-Key-Nr. und ließ sich nicht beeindrucken, dass ich sagte, die sei zu kurz bzw. im 2.Versuch zu lang. Nichts davon stimmte mit meiner Nummer überein! Sie erfragte meine Nr. jedoch NICHT, was mich überraschte. (Ich hätte sie natürlich nicht herausgegeben)
Ich solle die Windows-Taste drücken, nach "eventvwr" suchen, dann das Programm eventvwr.exe aufrufen, und in den Benutzerdefinierten Ansichten auf "administrative Ereignisse" gehen.
Ob ich dann sehen könne, wie viele Fehler und Warnungen angezeigt würden? - Ja. - Dann verbindet sie mich mit dem Chef-Techniker. Der meldete sich mit Namen "Wilfred Tia", warnte mich, ich solle auf NICHTS klicken, es sei gefährlich. Nach der Frage, ob ich der Eigentümer des Computers sei (nein, das ist mein Mann), brach das Gespräch plötzlich ab!
Vermutlich greifen diese ****** doch keine Product-Key Nummern ab, wie ich zunächst vermutete, sondern wollen wirklich Geld mit der Angst vor Schadprogrammen machen. Dabei sind sie am Telefon extrem freundlich, raffiniert und geduldig, sogar wenn man sich besonders dumm stellt!!
Absolut fiese Masche!
gemeldet von Susanna am 15.05.2015 und wie folgt bewertet (1 von 10):
24

004536990825

Anruferin sprach Englisch, angebl. von Microsoft betreffend meines Windows-Computers. Könnte sich angeblich über die Kenntnis meiner Computer Licence ID legitimieren (die gab sie mir aber nicht) und wollte zuerst, dass ich den Rechner starte. Es gäbe aktuell ein Schadprogramm, das Rechner trotz aktueller Firewall zerstören könne, ob ich in letzter Zeit Neuinstallationen getätigt habe??.
Sie war extrem geduldig und freundlich. Sie würde gerne warten, auch wenn ich mich nicht gut auskenne, sie wäre ja am Telefon um zu helfen!!
Sie bot an, 1 h später nochmal anzurufen, wartete geduldig, als ich sagte, ich müsse erst auf der zweiten Telefonleitung meinen Mann erreichen, da er den Rechner Passwort-geschützt habe! (Ich habe meinen Mann NATÜRLICH NICHT erreicht ;-)
Habe gefragt, ob ich sie zurückrufen kann, da gab sie mir diese Telefonnr. und den Namen "Lisa Marley". Auf die Frage, warum nicht 001-... für USA kam als Antwort, das wäre der europäische Servicecenter von Microsoft!
Bin gespannt, ob die sich nachher wirklich nochmal meldet...
gemeldet von Susanna am 15.05.2015
25

004536990825

Da ich seit 3 Wochen kein Virenprogramm auf meinem Computer hatte, war ich froh als mich ein engl.
sprechender Herr anrief, sich als Mitarbeiter von Microsoft ausgab, der mir helfen wollte eines zu installieren. Ich bin seinen über eine Stunde dauernden Anweisungen gefolgt bis zum Schluß als es um das Bezahlen ging mit Visa oder Mastercard oder ob ich Online-Banking mache. Erst da wurde ich stutzig, da er sehr aggressiv reagierte als ich dieses verneinte und nach einer Rechng. verlangte.
Er wollte nocheinmal anrufen nach Bereinigung des Systems. Es erfolgte kein Anruf und ich habe sofort durch den Techniker-Dienst von Telekom meinen PC bereinigen lassen.
gemeldet von Nelly am 27.03.2015 und wie folgt bewertet (1 von 10):
26

004536990825

Uns rief ein Peter heute an, und da wir tatsächlich gerade ein Problem mit dem Laptop haben, ging ich mit ihm auch die "Ereignisanzeige" durch. Bis zu einem Preis und Kosten kamen wir nicht, ich wollte einen Unbekannten auf keinen Fall an mein System lassen. Er gab diese Nummer für Rückrufe an.
gemeldet von Jo am 13.12.2014 und wie folgt bewertet (2 von 10):
27

004536990825

Bin einem Roy erst auf den Leim gegangen. Habe mir die Fehlermeldungen von meinem System zeigen lassen und bin nach seinen Erklärungen echt verunsichert gewesen. Skepsis gab es zwar die ganze Zeit, aber... . Als es dann um Kosten ging ist dann auch endlich bei mir der Groschen gefallen. Auf meine ablehnende Haltung wurde "Roy" richtig aggressiv, so dass ich irgendwann einfach auflegte.
180 nicht gezahlt und um eine Erfahrung reicher:-)
gemeldet von Computerlegasthen am 09.12.2014
28

004536990825

Bei mir hieß der "Helfer" Roy, und ich bin ihm anfangs sogar auf den Leim gegangen, als er mir offline die Fehler und Warnungen erklärte. Gleichzeitig mahnte er zur Vorsicht und erklärte, dass sogar E Mails, die ich nicht öffne gefährlich sind. Als er mich dann schließlich nach meiner Karten-Nr. gefragt hat, habe ich eine erfunden und danach aufgelegt.
gemeldet von kuzial am 25.09.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
29

004536990825

Mich rief Kevin Watson an, allerdings wurde die Tel.Nr. 005055490347 auf meinem Telefon angezeigt. Er erzählte auch etwas über Windows azure. Als ich mich auf sein Ansinnen den PC zu starten und seinen Instruktionen zu folgen nicht willig zeigte, hat er mir die Telefonnummer 004536990825 diktiert. Die wären für Deutschland zuständig und würden mir helfen. Hahaha, was für Ideen die Leute haben
gemeldet von Coola am 03.09.2014
30

004536990825

Hat gerade bei mir auch angerufen. Ein David mit indischem Akzent der Englisch gesprochen hat. Hat mir diese Nummer hinterlassen um ihn anzurufen. Meldet sich um 18.00 nochmal - freue ich mich schon.
gemeldet von M am 03.09.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
31

004536990825

Erhielt soeben auch Anruf von offensichtlich einem Callcenter(Geräuschkulisse im Hintergrund)
ähnlichen Inhalts. Auf meine Antwort, dass ich zu wenig davon verstehe, bot er mir seine"Hilfe" an.
Er wollte mit mir schrittweise am Computer die Vorgehensweise erkären bzw. die erforderlichen Ein-
gaben. Als ich das nicht wollte, wurde er heftiger, da er mir doch nur helfen wolle. Auf meine Ansage,dass ich jemand beauftragen würde, dies zu erledigen, gab er mir bereitwillig o.a. Tel-Nr und seinen Namen mit Daniel an und beendete das Telefonat
gemeldet von wrw am 17.06.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
32

004536990825

Anruf erhalten von oben genannter Nummer, auf Nachfrage gab er sich als Brian Smits aus. Angeblich sei er auch aus New Jersey und bei Microsoft tätig. Sprach mich auf Windows XP an und dass mein Computer schadhaft durch Viren sei. Ich gab an, dass ich erst mit meinem Sohn sprechen möchte, daraufhin wurde das Gespräch beendet, nachedem er mir auf Nachfrage Name und Telefonnummer gab.
gemeldet von Müwe am 16.06.2014
33

004536990825

Hallo, habe gerade eben auch einen Anruf bekommen. Der Anrufer nannte sich Daniel Woods, sprach Englisch mit Akzent und erzählte mir, er sei ein Angestellter von Microsoft und dass er mich wegen meines PCs und versteckter Malware anrufe, die ich selber nicht erkennen könne. Er sei in New Jersey ( ist aber angeblich unter einer dänischen Telefonnummer zu erreichen ). Als ich sagte, dass ich definitiv nichts an meinem PC machen würde, nur weil mich jemand anrufe und sage, da stimmt was nicht, war er sehr verständnisvoll. Ich bat um eine Telefonnummer und sagte, ich werde das erstmal checken, da war das Gespräch dann recht schnell beendet. Ich glaube, da ist Vorsicht angebracht!!!
gemeldet von SCK am 13.05.2014
34

004536990825

Ein Anrufer mit vorgeblichem Namen "David Petra" (englisch mit deutlich indischem Akzent) wollte Angst vor Virusbefall erzeugen. Erzählte was von 40.000 betroffenen Windows-Computern in Deutschland, kein Schutz durch Antivirussoftware möglich, wollte mir am Telefon helfen. Nach einigen Minuten schlagartig kein Interesse mehr, "Why didn't you tell me you're using Linux, you have wasted my time" Da war mein Misstrauen also vollkomen richtig, danke POM und Lukas!
gemeldet von ADP am 07.05.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
35

004536990825

Hallo auch von mir,
ich habe gerade einen Anruf bekommen und es war genau so wie POM es beschrieben hat: Mein Computer hätte Probleme und mein kostenloser Antivirus würde nicht ausreichend schützen. Nach 50 (!) Minuten wollte er mir dann für "nur" 180€ seine Dienstleistungen anbieten. Er wollte nicht akzeptieren, dass ich diese nicht annehmen wollte und meinte plötzlich, wie POM es richtig beschrieb, ich müsse 200€ Strafe zahlen, wenn ich sein Angebot ablehnte. Ich habe mich aufgeregt und er beendete schließlich das Gespräch mit einem "thank you for wasting my time".
gemeldet von Lukas am 02.05.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
36

004536990825

Hallo, dies scheint ein Call-Center zu sein, dass Ihnen Angst wegen ihrer Windows-Software macht, sich einloggt und Ihnen eine Schutzdienstleistung verkaufen will. Sie vermitteln den Eindruck, dass sie zu AZURE Software, also resp. zu Microsoft gehören. Wenn man kritisch wird, setzen sie einem unter Druck und erklären, ihre Beratungen (auch wenn Sie nie danach gefragt haben) bezahlen zu müssen. Meiner Meinung nach Cyber-Crime in Reinkultur. Sie erzählen, sie sässen in New Jersey, die Vorwahl ist aber Dänemark und die wirkliche Firma AZURE in Deutschland weiss gar nichts von einer solchen Kampagne und war erschrocken.
gemeldet von POM am 11.04.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):

Sie wurden von 004536990825 angerufen, haben eine SMS oder ein Fax erhalten? Beschreiben Sie Ihren Vorfall möglichst ausführlich ohne private Daten über sich oder den Anrufer preiszugeben. Bitte bleiben Sie hierbei sachlich und korrekt in der Umgangsform.


Ihren Namen bzw. Ihr Synonym - Pflichtfeld!
Wird zur Darstellung auf dieser Seite verwendet
Ihre Email (falls Sie bei Updates zu dieser Nummer informiert werden möchten. Diese wird nicht veröffentlicht)
Bitte bewerten Sie den Anruf(1=Unseriös, 10=Seriös)



Mit dem Absenden erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und unseren Datenschutzhinweisen einverstanden.