Twitterlink Facebooklink

Rückwärtssuche zur Telefonnummer 00442081440510

0044 ist die internationale Vorwahl des Landes England.
Weitere Schreibweisen für die Vorwahl von England sind: +44, (+44)

Anruferherkunft auf Karte anzeigen
00442081440510 Bewertung
1

Seriösität (Userbewertungen)
10
46
Kommentare
15
Bewertungen
1

00442081440510

Auch bei mit hatte heute eine englischsprachige Frau angerufen und wollte mich darauf hinweisen, dass sie seit längerem meine Mails bekommen würde. Da mir das sehr suspekt vorkam, habe ich sie abgewimmelt.
gemeldet von Stephan am 25.06.2015
2

00442081440510

Der englisch sprechende Anrufer fragt nach meinem PC - ich frage ihn, woher er meine Nummer kennt, da hat er aufgelegt. Nichts seriöses.
gemeldet von dnnrwttr am 24.06.2015 und wie folgt bewertet (1 von 10):
3

00442081440510

Ein englisch sprechender Mann mit Akzent hat heute bei mir angerufen. Er sei von Microsoft. Ob er mit mir englisch sprechen könne? Mein Computer hätte ein Windows-Problem gemeldet. "You understand computer?" - Da ich allerdings gerade weg musste, habe ich das Gespräch beendet und mich erst mal hier informiert - zum Glück!!! Vielen DANK!
gemeldet von Peter am 23.06.2015 und wie folgt bewertet (1 von 10):
4

00442081440510

Gerade auch ein Anruf bekommen. Auch ein schlecht englischsprechender Inder, von Microsoft bla bla. Meine Nummer steht auch im Telefonbuch. Nachdem ich gesagt hab, dass ich keinen Computer habe, hat er aber aufgelegt.
gemeldet von franke am 23.06.2015 und wie folgt bewertet (1 von 10):
5

00442081440510

Wurde heute sowohl auf meiner privaten als auch meiner Geschäftsnummer von dieser Nummer angerufen. Die weibliche Stimme fragte, ob ich Englisch spreche. Ich antwortete mit "Ja", und sie fragte nach meinem Computer. Ich habe Sie dann jedoch gleich unterbrochen und gefragt: "Who are you"? - woraufhin sie aufgelegt hat. Auf meinem Geschäftsapparat habe ich dann gar nicht mehr abgenommen.
gemeldet von Laika2i am 18.06.2015 und wie folgt bewertet (1 von 10):

6

00442081440510

Habe gerade einen Anruf von dieser Nummer bekommen. Da ich aber grundsätzlich super-vorsichtig bin bei langen Nummern - besonders mit 00 - , die ich nicht kenne und identifizieren kann, habe ich nicht abgenommen. Auf dem AB ist auch nix. Und hier sehe ich jetzt, dass ich zu Recht kritisch bin!!
gemeldet von silly am 16.06.2015
7

00442081440510

Hallo zusammen,
auch ich war heute dran und wurde von Microsoft Technical Center unter dieser Nummer angerufen. Im ersten Moment bin ich schon erschrocken, da mein Computer ja angeblich irgendwelche schlimmen Sachen ins Internet sendet. Die Fehler in der Ereignisanzeige seien die Dateien, die mein Computer ins Internet schicken würde.....da bin ich stutzig geworden, aber ich kenne mich in solchen Dingen nicht so gut aus. Es war eine männliche Stimme die schlechtes Englisch mit indischem Akzent gesprochen hat.....habe mich noch gewundert, daß Microsoft Mitarbeiter im Telefonservice beschäftigt, die noch schlechter englisch sprechen als ich ! :-). Nachdem er mich versucht hat über www.joinme.com zu verbinden, habe ich die Sache abgebrochen. Das war mir dann doch zu offensichtlich, denn Microsoft hätte sicher eine separate Homepage, um eine Fehlerbehebunssoftware runterzuladen.
Nachdem ich ihm gesagt habe, dass ich nicht bei www.joinme.com registrieren werde, hat er sogar noch seinen Chef ans Telefon geholt......der wollte mir das Gleiche nochmals erzählen......da habe ich einfach aufgelegt.
gemeldet von Snack am 11.06.2015
8

00442081440510

Wurde auch angerufen aber leider nicht Zuhause gewesen. Wenn der Anruf wieder kommt leg ich mal so richtig los.. Nehme erst mal ab und sage hello Microsoft CorporationStuttgart.Was kann ich für sie tun?
gemeldet von Bangbang am 11.06.2015
9

00442081440510

Meine Frau wurde ein paar Mal von dieser Nummer angerufen, es hat sich nie jemand gemeldet. Heute hat sie den Anruf ignoriert. Daraufhin habe ich diese Nummer hier gefunden. Ich kann Nr. 37 nur Bestätigen. Angerufen wurde meine VoIP Nummer, die ich im Telefonbuch veröffentlicht habe. Somit ist der Name kein Geheimnis...
Blacklist, Thema erledigt!
gemeldet von frSuperHoschi am 10.06.2015
10

00442081440510

ich hatte diese Nummer gestern in der Liste der verpassten Anrufe. Meine angerufene Telefonnummer gebe ich eigentlich nie direkt raus, die steht nur im Telefonbuch. Damit ist auch geklärt, wo sie die Telefonnummern herhaben.
gemeldet von nospam2000 am 10.06.2015
11

00442081440510

Wurde auch angerufen, frage mich aber, warum ausgerechnet meine Nummer, da ich diese nie irgendwo angebe. Habe vor kurzem eine IP-Cam gekauft, hat das damit evtl. was zu zun ?
gemeldet von Spaceman am 09.06.2015
12

00442081440510

Habe heute auch so einen ominösen Anruf erhalten. Es sprach ein Frauenstimme, englisch mit undefinierbarem Akzent, wollte mich vor den Computer locken, das Wort "Viren" kam aber wiederholt vor. Da die Verbindung sehr schlecht war, auf meine Fragen keine Antworten erteilt wurden, habe ich kurzerhand aufgelegt.
gemeldet von EmilB am 08.06.2015 am 08.06.2015 und wie folgt bewertet (1 von 10):
13

00442081440510

Anruf von indisch/englischen mann angeblich von microsoft.
Viren auf meinem pc. Sollte eine tastenkombination druecken.
Klarer skaming anruf.
Hat aufgelegt nachdem ich ihm darauf angesprochen habe.
gemeldet von Hausmann 1010 am 06.06.2015
14

00442081440510

Auch gerade einen Anruf bekommen auf AB. Wie gut, dass es diese Seite gibt.
gemeldet von DanielB am 03.06.2015
15

00442081440510

Anruf auf englisch mit indischem Akzent. Behauptet, er sei von Windows. Ist bekanntermaßen ein ******sversuch, siehe auch aktuelle Warnungen der Banken.
gemeldet von Alexander54 am 01.06.2015 und wie folgt bewertet (1 von 10):
16

00442081440510

Ich habe heute wieder anruf von eine Inder aus England.
Er hat gesagt das meine Mail noch infiziert sind.

Habe ihm mit Anzeige bei Polizei bedroht, aber das war ihm egal.

Wer weiß was ich machen kann ?

gemeldet von Hansi47 am 30.05.2015
17

00442081440510

hab den mal kurz mit der Trillerpfeife in den Hörer getrillert. Hoffe der ist jetzt taub.
gemeldet von G.M am 28.05.2015
18

00442081440510

25.5.2015: Frauenstimme mit starkem indischen Akzent. Sie kannte meinen Vornamen und behauptete, mein Computer sei infiziert. Ich habe mich höflich verabschiedet und aufgelegt. Jetzt sperre ich die Nummer.
gemeldet von Corduli am 25.05.2015 und wie folgt bewertet (1 von 10):
19

00442081440510

Hatte heute das Vergnügen mit dem Herrn , wollte mir erklären mein Windows und online Banking sind mit Viren versetzt und er will mir online helfen. Ich hab ihm gesagt ich werd das morgen mit der EDV Abteilung klären dann hat er aufgelegt.
gemeldet von redwin 28 am 25.05.2015
20

00442081440510

Habe gerade Anruf bekommen wegen Probleme mit Computer.
Aber habe sofort diese Gespräch abgelehnt. Das soll alle auch mach.

Nicht akzeptieren. Sonst kannst du deine Computer weg entsorgen.
gemeldet von Hansi47 am 25.05.2015
21

00442081440510

Diese Nummer hat bei uns auch angerufen. Bin bei 0044 skeptisch gewesen.. nicht dran gegangen, AB wurde nix drauf gesprochen
Dieses organisierte Verbrechen muss sich anscheinend für die rechnen :-L
gemeldet von Charly am 22.05.2015
22

00442081440510

Ich habe eben auch von dieser Nr. einen Anruf von einer englisch sprechenden jungen Frau erhalten. Ich behauptete, nichts zu verstehen (da mir solche Maschen nicht unbekannt sind) und forderte sie auf Deutsch auf, mir eine E-Mail zu schreiben. Dann legte ich auf.
gemeldet von Roswitha am 21.05.2015
23

00442081440510

Ein ziemlich junger Mann sprach mich auf Englisch mit meinem richtigen Namen an. Wörtlich (ohne meinen richtigen Namen zu nennen lautete seine Ansage:
- Speak I with "Max Mustermann"
Nach dem ich antwortete "Sprechen Sie bitte auf Deutsch" hat er aufgelegt.
gemeldet von Michael am 21.05.2015
24

00442081440510

Englischsprachiger Mann mit Akzent der vorgab im Auftrag der Firma Microsoft aus London anzurufen um eine Fernwartung vorzunehmen. Am besten sofort auflegen.
gemeldet von I.S. am 20.05.2015
25

00442081440510

Bei mir gab sie sich als Microsoft Service Center aus, mein Computer hätte Viren eingefangen und es kann Remote behoben werden. Da ich wirklich gerade ein Ticket bei Mircrosoft offen habe war ich kurz irritiert, da es aber um etwas anderes ging, legte ich auf und ging nicht mehr ran, sie hatte es noch 2 mal versucht mich zu erreichen. Gemein gefählich, solche ****** sollte man ausmerzen ...
gemeldet von f_winkler am 19.05.2015 und wie folgt bewertet (1 von 10):
26

00442081440510

Same procedure bei mir gestern. Anrufer gab sich als Alan Brian oder Bryan aus, allerdings indischer Akzent. Als ich ihm immer wieder Fragen stellte: Wer, warum, wieso weshalb meinte er, sie hätten noch sehr viel zu tun und er würde sich wieder melden. Jetzt habe ich die Nr. auf meine Blacklist gesetzt. Es bleibt allerdings die Frage wie sie an meine Nr. kommen. Zufall?
gemeldet von Sylvia am 19.05.2015 und wie folgt bewertet (1 von 10):
27

00442081440510

Ist mir fast schon peinlich: Das Gespräch dauerte 22 Minuten bis ich es abgebrochen habe.
Im Großen und Ganzen wie bereits mehrfach beschrieben.
Habe genau darauf geachtet was der Mann vom "Windows Technical Center" aus England von mir wollte.
Bis zum Gesprächsabbruch wollte dieser nur belanglose Informationen wie beispieslweise die Anzahl der Fehler in der Ereignisanzeige.
Ich vermute mit dieser Taktik soll der Angerufene - hier also ich - eingenebelt werden und eine Art Vertrauensverhältnis aufgebaut werden.
Damit, wie oben zu lesen war, dann früher oder später doch irgend welche Webseiten oder Anwendungen geöffnet werden sollen.
Sehr gruselig!!!
gemeldet von Daniel am 18.05.2015
28

00442081440510

Hat auch versucht bei mir anzurufen , habe diese Nummer zu den blockierten einfach dazugefügt...Nur gut dass es eine Suchmaschine für diese dubiosen Nummern gibt :-)
gemeldet von WW am 18.05.2015
29

00442081440510

auch ich bin dabei. Grausiges indian english, gleiche Story. HINWEIS: Die als CLSID abgefragte Information ist NICHT eindeutig, beweist also gar nichts. Dank zweitem PC konnte ich parallel recherchieren. Schöne Geschichte, die vermutlich zu viele Leute glauben...
gemeldet von Martin am 15.05.2015
30

00442081440510

Am 14. 5. gegen 16:45 rief ein junger Mann mit indischem Akzent an. Gespräch lief ähnlich ab, wie z.B. unter 15 beschrieben. Habe aufgelegt und das Ganze der Hamburger Polizei gemeldet. Vielleicht geben die mal eine Pressenotiz heraus. Am Anfang war ich schon verunsichert, weil gestern der E-mail - Zugang meiner Frau gehackt wurde. Dachte erst, da sei vielleicht eine Verbindung, war aber wohl nur Zufall.
gemeldet von Vernere am 14.05.2015
31

00442081440510

Am 14.05 am Mittag hat diese dämliche Inderin (Akzent) mir Telefonisch ihre Lüge vorgelesen das Microsoft einen Virus bei mir gefunden hat. Ich kannte diese Masche und habe sie dafür beleidigt.
gemeldet von Tester123 am 14.05.2015
32

00442081440510

Wurde soeben auch angerufen (englischspraching, indischer Akzent). Es wurde behauptet, einer unserer PC's würde seit 3 Monaten Fehlermeldungen über Viren senden (auf die Nachfrage welcher, gab es keine schlüssige Antwort). Wenn ich ihm mein Betriebssystem nennen würde, könne er das jedoch sofort per Fernzugriff lösen. Bei kleineren Problemen kostenfrei, bei größeren gegen eine nicht genannte Gebühr (an dieser Stelle war das Gespräch zu Ende)
gemeldet von Jens am 07.05.2015 und wie folgt bewertet (1 von 10):
33

00442081440510

00442081440510 hat ebenfalls bei mir angerufen und eine Frau wollte mir auf Englisch weismachen, dass mein Computer infiziert wäre und Spam versendet. Kurz darauf wurde das Gespräch von der anderen Seite beendet.
gemeldet von jordi am 07.05.2015
34

00442081440510

hat bei mir gerade auch angerufen. Hab das Gespräch gegen den AB laufen lassen. Wurde nichts draufgesprochen! Echt schlimm diese Maschen.
gemeldet von anni am 06.05.2015
35

00442081440510

Na prima, da bestätigt sich mal wieder, wie oft man versucht wird am tel. reingelegt zu werden...
jetzt auch schon aus dem Ausland! Auch ich wurde gestern zweimal von diesem Möchtegern-Microsoft-Mitarbeiter belästigt. Abgesehen davon, daß ich der englischen Sprache mächtig bin, den "indischen Idioten" aber kaum verstand, kann ich nur jeden warnen auf diese miesen Tricksereien einzugehen!
gemeldet von Alex, 06.05.15 am 06.05.2015
36

00442081440510

Die männliche Stimme (englisch) hat auch mich heute versucht vor den Computer zu bringen, um wohl mit seiner Taktik Zugang zu meinen Daten zu bekommen.
Bernd 05.05.15
gemeldet von Bernd am 05.05.2015
37

00442081440510

Wurde gerade angerufen. Ich verneinte, dass ich Englisch sprechen könnte, da ich schon etwas ahnte. Er sagte dann auf Englisch, dass er es ablehnen würde mit Personen zu sprechen, die des Englischen nicht mächtig seien. Ich legte direkt auf.
gemeldet von Tommy am 30.04.2015
38

00442081440510

29.04.2015
Wir wurde mehrmals - fünf bis sechs mal - von dieser Nummer angerufen. Am Telefon war ein junger Mann (englisch mit ausländischem Akzent). "Wir kennen Ihre Microsoft-Lizenznummer. Ihr Computer hat ein Problem. Sind Sie vor Ihrem Computer?" Auf die Frage vor welchem, wir haben mehrere, meinte er das sei egal. Er wollte dass wir über www.teamviewer.com oder über www.joinme.com eine Fernwartung aufbauen. Wir haben das abgelehnt. Sein Firma und Adresse wollte er trotz mehrmaligem Fragen nicht nennen. Er drohte dreist, dass er unseren PC auf eine Blacklist setzen würde. Wir haben darauf hingewiesen, dass wir ihn nicht als Microsoft Mitarbeiter identifizieren können. Er war erstaunlich hartnäckig und hat trotz dreimaligem Abbruch des Telefonats immer wieder angerufen.
gemeldet von Linde am 29.04.2015 und wie folgt bewertet (1 von 10):
39

00442081440510

Soeben wurde ich von besagter Dame - englischsprachig ! - angerufen - als ich fragte, wer spricht, erzählte sie mir was vom Computer. Ich habe mich dann sofort verabschiedet und gleich die Nummer eingegeben - und siehe da - bin hier gelandet ! - Habe mich also richtig verhalten und wünsche das allen Internetten, die ebenfalls noch das zweifelhafte Vergnügen haben werden. JA NICHT MACHEN, WAS SIE WILL !!!!
gemeldet von REDLILLY am 28.04.2015
40

00442081440510

Ich bekam am 24.4.2015 eine email von dieser firma ich hätte eine rechnung zu begleichen und die mahnkosten machen 25,70 aus ... ein anhang war auch dabei den ich aber nich geöffnet hatte
gemeldet von Emely am 27.04.2015
41

00442081440510

Ebenfalls Anruf einer Frau, englischsprachig, und erzählte auch etwas von Viren. Sie sei von Windows (!)
und ich solle an meinen Computer gehen. Rest wir bereits von meine Schreibern zuvor bereits gesagt.
Gleichzeitig hatte ich eine E-Mail von "Rechnungsstelle Directpay24 GmbH", die mein Antivirenprogramm bereits gemeldet hatte und gelöscht hatte. Die Mail enthielt den Virus "Archive.Malware.FakExt ...". Also aufpassen
gemeldet von Frank 23.4.15 am 23.04.2015 und wie folgt bewertet (1 von 10):
42

00442081440510

Am 22.04.2015 wurde ich auch angerufen. Nach dem ich mich gemeldet habe wurde ohne ein
Wort zu sagen aufgelegt.
gemeldet von Bernd am 22.04.2015
43

00442081440510

Am 16.04.2015 wurde ich auch angerufen. Ein Mann in englischer Sprache versuchte mir weis zu machen, mein Computer hätte Viren. Ich habe ihn dann abgewimmelt, weil mir das Ganze suspekt vorkam!
Bloss nichts auf dem eigenen Computer in die Wege leiten!!!
gemeldet von Esther am 17.04.2015
44

00442081440510

Unter dieser Nr. gab am 23.3.15 ein junger Mann auf Englisch vor, von Microsoft anzurufen, um vor mit-download-baren gefährlichen Programmen zu warnen. Er fragte "Are you in front of your computer?". Er wollte mich dazu bringen, am Computer seine Anweisungen zu befolgen. Ich legte auf, weil Microsoft wohl kaum bei seinen Nutzern anrufen wird. Am 16.4.15 erschien die Nr. ein weiteres Mal als "Anklopfer" während eines anderen Gesprächs.
gemeldet von Kaltrep am 16.04.2015 und wie folgt bewertet (1 von 10):
45

00442081440510

Anruf erfolgte auf Englisch!
Es wurde behauptet der Computer sei infiziert und man verbreitet Viren. Versuchen einen durch die Windows Einstellungen zu lotsen um dann per Remote Konsole vollen Zugang zum Computer zu erhalten. Als Bestätigung sollte man noch eine bestimmte Internetadresse aufrufen. Bitte auf keinen Fall machen!
Wer das hier mitmacht, der verliert die Kontrolle über seinen PC!
Kann nur jeden Warnen so etwas nie mit zu machen. So kommen die an alle Daten auf dem PC und durch eine weitere Installation auch auf alles was mach später noch macht. So werden auch Banküberweisungen abgefangen usw.
gemeldet von ComputerServiceTechniker, am 13.04.2015 und wie folgt bewertet (1 von 10):
46

00442081440510

Diese Nummer hat jetzt schon zum 2 mal bei uns in der Firma angerufen und wollte einige unserer Mitarbeiter dazu auffordern bestimmte Seiten im Internet zu öffnen ! Als meine Mitarbeiter die Seiten dann besuchten kam eine Warnmeldung auf und ein Downloadlink!
Ich frag mich wer bei sowas mitmacht !
Also bitte aufpassen !
Die Frau hat englisch gesprochen !
gemeldet von Maik am 08.04.2015 und wie folgt bewertet (7 von 10):

Sie wurden von 00442081440510 angerufen, haben eine SMS oder ein Fax erhalten? Beschreiben Sie Ihren Vorfall möglichst ausführlich ohne private Daten über sich oder den Anrufer preiszugeben. Bitte bleiben Sie hierbei sachlich und korrekt in der Umgangsform.


Ihren Namen bzw. Ihr Synonym - Pflichtfeld!
Wird zur Darstellung auf dieser Seite verwendet
Ihre Email (falls Sie bei Updates zu dieser Nummer informiert werden möchten. Diese wird nicht veröffentlicht)
Bitte bewerten Sie den Anruf(1=Unseriös, 10=Seriös)



Mit dem Absenden erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und unseren Datenschutzhinweisen einverstanden.