Twitterlink Facebooklink

Rückwärtssuche zur Telefonnummer 0019934

001 ist die internationale Vorwahl des Landes Kanada.
Weitere Schreibweisen für die Vorwahl von Kanada sind: +1, (+1)

Anruferherkunft auf Karte anzeigen
0019934 Bewertung
1

Seriösität (Userbewertungen)
10
70
Kommentare
22
Bewertungen
1

0019934

Ich wurde ganz, ganz fast reigelegt. Ich war unglaublich blöd und naiv und habe brav mitgemacht. Bis zu dem Zeitpunkt wo der "Techniker" mit nun doch etwas verkaufen wollte... "Nein danke, ich kaufe nichts".

Details:

Der Beginn des Telefonats war wie beschrieben. Die Dame brachte mich dazu, ein Fernzugriff-Tool von www.supremocontrol.com zu downloaden und eine Session zu starten. Sie bat mich, ihr die Anmeldedaten (ID und Passwort der Session) durchzugeben - und schon hatte ihr Kollege Fernzugriff auf meinen PC.

Der "Techniker" klickte vor meinen Augen etwas sinnlos herum und zeigte mir schließlich die Eigenschaften des Zertifikats "Microsoft Authenticode(tm) Root". Er erklärte mir, dass es bereits abgelaufen sei (stimmt, und zwar am 1.1.2000!) und wollte mir ein "neues" Zertifikat verkaufen. Die Dame hatte zuvor schon etwas über den Zusammenhang zwischen eines Zertifikatproblems und einer fehlerhaften Trojaner-Abwehr gesagt.

Ich denke, dass auf meinem PC kein Schaden angerichtet wurde - umfangreiche Virenscans zeigten nichts an. Der Zweck dieser Operation ist Geld zu machen, nicht Rechner zu zerstören. Ganz sicher bin ich mir aber nicht. Falls jemand weiß, was ich noch prüfen sollte, wäre ich sehr dankbar.

Introspektion:

Seit gestern frage ich mich, wieso ich eigentlich mitgemacht habe. Ich denke, das stärkste Argument der ****** war, dass "ein massiver Angriff auf Rechner im Gange ist und ich aufgefordet sei, bei der Verteidigung meiner selbst anderer mitzuwirken", sowie es bereits diese selbstlosen Anrufer tun, die Tag und Nacht arbeiten, die Welt vor dem Untergang zu beschützen. Hut ab, liebe ******, ihr seid wirklich gut.
gemeldet von Giorgio am 29.05.2016 und wie folgt bewertet (1 von 10):
2

0019934

Hallo,
ich habe vor ein paar Tagen auch so einen Anruf bekommen. Diese Seite hier habe ich gefunden, als ich versuchte herauszufinden, wie jemand die Windows-Lizenz-Nummer eines Computers in Erfahrung bringen kann. Die Anrufer hatten diese Nummer und konnten mich damit zunächst täuschen, ich glaubte Ihnen also zunächst, weil ich dachte, nur Microsoft kann diese Nummer kennen.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Wie können die Anrufer an die Windows-Lizenznummer und die dazu gehörende Rufnummer gekommen sein?
gemeldet von gundel am 20.12.2015
3

0019934

Ich habe diese Seite hier via Suche nach "Supremo" gefunden und danke allen, die sich hier schon geäussert haben.
Die lassen vermutlich (nach Wahl einer bestimmten Ländervorwahl) einen Computer alle Zahlen bzw. fünf- oder sechsstelligen Nummern von 100001 bis unendlich checken, um herauszufinden, welche Anschlüsse überhaupt existieren. Dann fischen sie vermutlich im Trüben nach dem Gesetz der grossen Zahl.

Was ich sicher weiss (weil gerade erlebt): Zuerst wird die Verbindung zu einer Person hergestellt, die halbwegs Englisch mit mir spricht und nach der "Aufwärmphase", einem Gespräch über ungelöste PC-Probleme, an den "Experten" ("engineer") durchstellt.
Der leitet das Opfer dann an (offensichtlich nach einem halbwegs strukturierten Programmablaufplan = PAP), auf dem PC mittels [WIN-Taste]+[r] die Buchstaben "eventvwr" einzugeben.
Bis dahin ist keine Gefahr. Es öffnet sich eine "Ereignisanzeige" des eigenen PC.
Links im Menü "administrative Ereignisse" auswählen und staunen!

Wenn das Opfer jetzt angesichts der zahllosen "Warnungen" und "Fehler" weichgekocht ist, wir es Zeit für den Download der supremo.exe, die auch ungefährlich ist.

Als ich mir die Nutzungsbedingungen (License agreement - verfügbar auf Englisch und Italienisch) durchlesen wollte, wurde mir das sofort "ausgeredet" Also hoch unseriös, dieser Anruf.

Hier habe ich abgebrochen mit dem Vermerk, dass ich bereits ein remote-control-Programm (Fernsteuerung des eigenen PC zwecks Fernwartung) namens team-viewer besitze und niemals im Leben meinen PC freigeben werde für eine Person, die ich nicht gut genug kenne, um ihr zu vertrauen. Von dem (angeblich südafrikanischen) Anrufer wusste ich nicht einmal den Namen! Hab aufgelegt.

Es folgten 4 weitere Versuche, das Gespräch mit mir fortzusetzen. Jeweils natürlich mit unterdrückter Rufnummernanzeige.
gemeldet von hirsch0164 am 06.08.2015 und wie folgt bewertet (1 von 10):
4

0019934

Hallo, ich habe gestern Mittag einen Anruf von dieser Nummer erhalten. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich auf den Anruf herein gefallen bin. Hier der Vorgang:
Es meldete sich eine Frauenstimme und fragte mich, ob ich Englisch reden könnte und ob sie hier bei Familie... sei. Ich antwortete. Sie erzählte mir, ich habe Viren auf dem Rechner und ich sollte schnell etwas dagegen tun. Ebenso wollte sie wissen, wie viele PCs wir im Haus haben. Ich antwortete. Danach sagte sie mir, ich sollte die Windowstaste+ R drücken. Was ich getan habe. Es erschien ein Fenster links unten und ich sollte dort "eventwvr" eingeben. Was ich getan habe. Es öffnete ein Fenster, aber auf einmal fing mein PC an langsam zu werden und hat ewig gebraucht um irgendwas zu machen. Dann meinte sie ich solle etwas installieren. Sie sagte ich solle wieder Windowstaste+ R drücken und in das Feld diesmal "www.support.me" eingeben. Was ich getan habe. Sie hat mir dann eine 6-stellige Pin durchgegeben. Ich habe das dann gedownloadet. Sie sagte ich solle es installieren. Was ich getan habe. Auf einmal öffnete sich ein Fenster und sie hat die Kontrolle über meine Maus bekommen. Sie hat daraufhin ganz viele Fenster geöffnet und geschlossen. Ich sollte daraufhin eine ID aus einem Fenster ablesen und das dazu gehörige Passwort. Dann hat sie mich nach meinem Alter gefragt, und als ich geantwortet habe, sagte sie, dass wir an diesem Punkt nicht weiter machen können, sonder sie muss mit meinen Eltern reden, da ich noch keine 18 sei. Sie hat mir Angst gemacht. Ich fragte, was ich jetzt machen solle, und sie sagte ich solle meinen PC ausschalten und nichts mehr machen. Ich hatte Panik, dass das wahr war. Ich habe dann, als ich im Internet über mein Tablet diese Telefonnummer eingegeben habe und gesehen habe, das dies ****** sind, alles gelöscht. Die Software könnte ich nicht deinstallieren, aber ich habe sie gelöscht. Später am Abend rief ich, mit der Erlaubnis meiner Eltern, die Polizei an und reichte Beschwerde ein. Die Frau wo
gemeldet von Shadow am 05.02.2015
5

0019934

Hallo zusammen. Auch bei uns wurde angerufen, gerade als mein Mann 10 Minuten aus dem Haus war.
Ich dachte zuerst Einbrecher würden kontrollieren, ob jemand zu Hause ist.
Diese Telefonnummer habe ich in der Fritz box geblockt
gemeldet von Renate48 am 14.12.2014

6

0019934

Hallo zusammen,
bei uns klingelt auch seit ein paar Tagen immer wieder mal das Telefon mit dieser Nummer.wir gehen gar nicht erst ran.
gemeldet von genervte Anrufer am 13.12.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
7

0019934

Angeblicher Microsoft Tech Support, der mir Angst macht, ich hätte Viren und Trojaner auf dem Rechner. Da ich Informatikerin bin, hatte ich eine saubere Virtuelle Maschine parat. Im folgenden Gespräch erhielten die Anrufer einen Remote Zugriff auf diese Virtuelle Maschine zur Fernsteuerung, luden Viren und co herunter. Nach 35 Minuten konnte ich mich vor lachen nicht mehr halten und habe ihnen erklärt, dass sie gerade nicht auf meinem Laptop arbeiten und mit wem sie es zu tun haben. Leider aufgelegt :D :D
Für alle nicht-Nerds: Finger weg! Gefährlich!
gemeldet von Kim am 11.12.2014
8

0019934

Auch bei uns war die Nummer auf dem Display bei den nicht angenommenen Anrufen während wir nicht da waren. Der Anrufer hat den Anrufbeantworter aber nicht abgewartet. Bis jetzt ist nichts mehr passiert.
gemeldet von Krissie am 10.12.2014
9

0019934

Hallo, wir wurden heute bereits dreimal angerufen und die gleich Masche. Da ich immer mit deutschem Support zu tuen habe, hielt ich das Ganze sowieso für einen ******, somit habe ich das Gespräch höflich durch einfaches Auflegen beendet. Solche ******nfänger.
gemeldet von Mike am 10.12.2014
10

0019934

Hat aufgelegt, nachdem ich mich als IT-Berater vorgestellt habe.
gemeldet von Jack am 10.12.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
11

0019934

heute bin ich erneut von diesen ******n angerufen worden, diesmal von der Nummer:
0019934

Selbe Masche:
- sie kannten meine Rufnummer und meinen Namen
- sie wollten das ich den PC hochfahre
- sie behaupteten, dass ich bei jedem Internetzugriff Viren downloade
- sie behaupteten, meinen PC in 3 Std. bzw. eine halben Stunde zu blockieren
- sie behaupteten, meine Rufnummer vom Kauf des PCs zu haben
das Ganze in English

Ich habe versucht, sie lange in der Leitung zu halten und etwas über den Anrufer zu erfahren, leider konnte ich nicht viel herausfinden:
Name: Jack Wilson (Passt aber nicht zum Dialekt) Headquarter Microsoft, nach deren Ansicht liegt dies in Californien Rückrufnummer 1-800-120986 Auf die Rückfrage, dass diese Nummer nicht ins Raster passt (es fehlt eine Nummer) wurde aufgelegt.

Was ist 0019934 für eine Art von Rufnummer?
Ich befürchte, dass diese Masche bei einigen Menschen funktioniert, leider!
gemeldet von PBExtra am 09.12.2014
12

0019934

Ich wohne in Berlin und wurde gestern angerufen. Als ich diese Nummer im Display sah,bin ich erst garnicht ran gegangen. Ich habe mir die Nummer notiert und heute mal bei Google eingegeben. So bin ich hier auf dieser Seite gelandet.
gemeldet von Spandauer am 09.12.2014
13

0019934

Wohne in Schleswig Holstein und wurde bereits zum zweiten mal von dieser Nummer angerufen. Auch bei mir war eine schlecht englisch Sprechende Frau mit asiatischem Akzent dran die was von Microsoft sagte. Hab gleich aufgelegt, beim zweiten Anruf dann nicht mehr rangegangen und durchs googeln der Nummer diese Seite hier gefunden.
gemeldet von Kiel am 05.12.2014
14

0019934

Wurde gestern und heute von dieser Nummer angerufen. Die Dame sprach englisch mit asiatischem Akzent. Sie forderte mich auf, den Computer anzuschalten, da über diesen angeblich ein Hackerangriff realisiert wurde. Da habe ich das Gespräch beendet. Heute habe ich nicht angenommen.
gemeldet von Martina am 05.12.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
15

0019934

0019934, 00119934 und 03200001934
Mein Telefon klingelt und eine Stimme in gebrochenem Englisch fragt an, ob ich englisch spräche. In anderen Gedanken, antworte ich wahrheitsgemäß mit „Ja“. Nun ging es weiter: „ i‘m calling because you have a serious computer problem. Your computer ist hacked. …“ mit diesem Hinweis darauf, dass mein Computer mit Schadsoftware befallen sei, wurde ich aufgefordert den Rechner einzuschalten, damit mir die weibliche Stimme („… I’m going to show you…“) zeigen kann worum es geht. Ich täusche eine schlechte Verbindeung vor und die andere Seite legt auf „ call you on a different line..“
0019934, 00119934 und 03200001934
Die oben stehenden Nummern wurden heute Morgen bei mir genutzt – die Anruferin ruft mehrfach an.
gemeldet von Eike am 26.11.2014
16

0019934

Hi,
ich erhilt gerade einen Anruf. Wieder ein schlecht englisch sprechender Mensch der mir sagte, dass mein PC von Hackern genutzt wird. Als ich ihn frug ob er die Polizei kontaktiert habe wurde ich zu seinem Supervisor überstellt. Der wurde richtig unverschämt. :) Dann hat er aufgelegt
gemeldet von Me am 25.11.2014
17

0019934

Ich erhielt gerade einen Anruf von dieser Nummer. Eine Dame angeblich vom Microsoft Support erklärte mir, dass mein PC mit einem Virus infiziert sei. Alles in englischer Sprache also Virus infection. Ich sollte mir das Programm showmypc auf dem Rechner installieren. Aber Geduld hatte sie ja, so konnte ich parallel im Internet nach diesem mysteriösen Anrufverlauf suchen und siehe da wie gedacht ist alles reiner ******. Telefonat dann abgebrochen und Nummer gesperrt.
gemeldet von Nadja Weidling am 25.11.2014
18

0019934

Wurde ebend auch von der Nummer angerufen. Habe die Nummer gleich gesperrt.
Dies würde ich allen Informieren. In der heutigen Zeit braucht man dazu noch nicht mal seinen Telefonanbieter darum zubitten. Heutzutages kann man das gemütlich über die entsprechende Haushardware (sofern vorhanden) erledigen.
gemeldet von Ben am 24.11.2014
19

0019934

Heut 22.11.14 um acht uhr angerufen worden. "Hello do you speak english?" Normal stellt der Anrufer mal kurz vor. Da Samstag morgen war und aus dem schlaf gerissen wurde antwortete ich kurz mit "ne!" Und legte auf. Zwei Minuten später klingelte der Anschluss von meinem Vater. Der spricht kein englisch. Seit dem zum Glück keine weiteren Anrufe.
gemeldet von Gunther am 23.11.2014
20

0019934

Mich nerven die auch ohne Ende, hab die Nummer jetzt gesperrt - gut, dass schon jemand die offizielle Reaktion von Microsoft gepostet hat.
Im TV war neulich auch ein Bericht darüber, eine Dame hat erst gegriffen, das was nicht stimmt, nachdem sie denen schon zugang zum PC gewährt hatte, wurde aber stutzig, als die nach ihren Kreditkartendaten auch noch die Kontoverbindung wollte.
gemeldet von comewhenyouwanna am 21.11.2014
21

0019934

Ich werde seit einigen Tagen / Nächten von dieser Nummer terrorisiert - wahlweise ist ein Mann/Frau mit asiatischem Akzent am anderen Ende. Verlauf wie bereits mehrfach beschrieben. Es wird immer aufgelegt, egal ob man Englisch antwortet oder nicht.
Laut Artikeln in der Presse handelt es sich hier - mal wieder - um eine grossangelegte ******saktion.
Das man auf solche Versuche nicht reagiert sollte mittlerweile allgemein bekannt sein.
Aber es nervt und vor allem lassen die das Telefon entlos klingeln.
gemeldet von 28.pummelaffe am 21.11.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
22

0019934

0019934 ein nur englischsprechender Mann, namens Jefferson, mit indischem Akzent gibt vor vom Microsoft Department aus den USA anzurufen. Mein PC würde die Microsoft Rechner stören!
Ich wollte seine Erklärungen in schriftlicher Form per Email erhalten, was nach seiner Aussage aber nicht ginge? Es bestünde die einzige Möglichkeit darin, das ich ihm jetzt Zugang zum Rechner gewähren könnte, dann würde er den Fehler bereinigen. Damit war für mich die Sache sonnenklar: Unbekannt will Zugriff auf meinen Rechner! => Telefonat wurde von mir schnell beendet.
Meiner Frau zuliebe habe ich den Vorfall dann noch bei der Kreispolizeibehörde Rheinkreis Neuss gemeldet, wurde von der Zentrale gefragt: "Anruf Microsoft?" und weiterverbunden. Nach Nennung der
merkwürdig kurzen Nummer wurde mit der ******sverdacht gleich mitgeteilt.
Mir wurde auch gesagt, man könne Telefonnummern bei den Telefongesellschaften kaufen, diese aber nicht nutzen sondern nur andere (richtige) Anschlüsse mit dieser falschen Nummer tarnen. Die Polizei könnte das auch nicht rückverfolgen!? Na ja, für Otto-Normalverbraucher sowieso zu kompliziert.
Solange die Politiker nur schönes Wetter verbreiten, als sich um die Belange des Volkes zu kümmern, wird sich nichts ändern. Wenn sich das mal nicht rächt, oder passiert das gerade in Nahost?
gemeldet von Otto-Normalverbraucher am 20.11.2014
23

0019934

Eindeutig ******sversuch! Verwickeln einen in ein Gespräch über infizierten Computer, lassen einen Tests durchlaufen, die „beweisen“, dass der Computer infiziert sei. Ein „Techniker“ schaltet sich auf den Rechner, saust zum Adminbereich, vergibt ein Passwort und sperrt einen damit aus. Lässt einen nur gegen Zahlung einer "Servicegebühr" rein...
Fazit: Gespräch sofort beenden! Auf gar nichts einlassen!
Gleiches gilt übrigens für Rufnummer 008046.
gemeldet von Dems am 19.11.2014
24

0019934

erhielt die Anrufe am 17. und 18.11. (2 x innerhalb einer 1/4 Std.). Immer gleiches Chema. Was sind die Fakten:
1. die Nummer der Anrufer ist 0019934 (eventuell Canada?, kann aber auch lediglich auf die
Canadische Vorwahl umgeleitet sein).
2. Anrufer sprechen durchweg gebrochenes Englisch mit indischem/ pakistanischem Akzent.
3. die Angerufenen werden gefragt, ob sie Englisch sprechen; falls mit ja beantwortet:
4. Anrufer gibt vor, vom "Microsoft Online Research Department", USA zu sein.
5. Die genannten Anrufernamen waren "Jack Wilson" und Jenny Smith" - also Allerweltsnamen.
6. Grund des Anrufs: der PC soll mit einer Schadsoftware befallen sein (“your Computer ist causing a
damage“), die mit Hilfe und unter Anleitung des sogenannten "Departments" beseitigt werden soll.
7. Hierzu wird aufgefordert, auf dem Keybord die Tastenkombination "Window-Flag" + "R" zu
drücken. In die sich öffnende Eingabezeile für "Programme, Ordner, Dokumente" soll die Kennung
"eventvwr" eingegeben und mit "ok" bestätigt werden. Danach erscheint das Fenster mit "Lokaler
Ereignisanzeige", worin der Angerufene nach Aufforderung die ihm genannten Eingaben
vorzunehmen hat. - Hier habe ich dann abgebrochen!!
8. wie von "Manni" am 27.10. geschildert, soll dann durch Instalation vermutlich des Programms
"supremo" von "Nanosystems" der Schaden behoben werden. (übrigens ein Programm, über das
vermutlich Malware und Trojaner eingeschleust werden sollen - ist wohl auch die eigentliche
Absicht).
9. seit einigen Tagen ist nach dem Rhein-Neckar-Gebiet auch Schleswig-Holstein verstärkt im Focus
der Bande. Die mir bekannten Hinweise erlauben den Rückschluss, dass die Telefonbucheinträge
systematisch abtelefoniert werden.
Die Kripo Rendsburg (******sdezernat) war über diese neue ******smasche informiert, hatte aber erst von 2 Fällen Kenntn
gemeldet von KPD am 19.11.2014
25

0019934

Habe heute vormittags 11.00 Uhr ebenfalls einen Anruf unter dieser Nummer erhalten und wurde gefragt ob ich englisch spreche. Als ich verneinte, wurde aufgelegt. Habe dann die Nummer bei Google eingegeben und diese Seite hier gefunden. Nun weiß ich, dass ich nicht mehr abhebe, wenn diese Nummer angezeigt wird. Danke.
gemeldet von elli15 am 17.11.2014
26

0019934

habe auch einen Anruf auf meinem Anrufbeantworter von dieser Nummer 0019934....nur ab gehört
gemeldet von Micki am 17.11.2014
27

0019934

Wurden auch bereits 2x angerufen. Meine Mutter auch.
gemeldet von SRSR am 15.11.2014
28

0019934

Hallo kann man das nicht iwie sperren lassen ?!
gemeldet von nadine am 14.11.2014
29

0019934

Wir wurden auch schon mehrmals angerufen. Sogar mein 80jähriger Vater. In der Nacht um ca.01:15 Uhr.
Zum Kotzen.
gemeldet von Mucki am 13.11.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
30

0019934

Hab heute auch son Anruf erhalten. Die Nummer hab ich jetzt im Router gesperrt, wird gar nicht mehr durchgestellt! :-)
gemeldet von McPapa am 12.11.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
31

0019934

Der Anruf ist reine Abzocke! Googelt am besten "anruf von microsoft", dann gibt es jede Menge Info zu diesen Verbrechern, die nicht nur Geld wollen, sondern auch noch Trojaner und Spysoftware installieren wollen.
gemeldet von Tom am 10.11.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
32

0019934

Wir wurden heute (Feriertag!) angerufen.
Morgens bei meiner Frau, sie legte aber sofort auf - sie spricht kein Englisch.
Mittags war ich dann dran, weibliche Simme, asiatischer Akzent, das gleiche Schema.
Nachdem sie mir mitgeteilt hatte das mein Computer unsicher sei, sagte ich zu ihr,
das ich das besser wüste. Daraufhin legte sie auf.

Ich werde mal meine Blacklist in der TK erweitern ;-)
gemeldet von E-Tricker am 01.11.2014
33

0019934

Guten Morgen,
hatten soeben auch diesen ominösen Anruf. Englischsprachiger Herr mit asiatischem Akzent:
“your Computer ist causing a damage“ und ich sollte jetzt sofort mit ihm schauen, was es verursacht.
Ich hab ihm dann gesagt, dass ich von seinem Anruf geweckt wurde und nichts mache. Er wollte sich dann später wieder melden. Diese Seite mit allen Berichten hat meine Skepsis bestätigt. Danke für die Infos. Überlege, ob ich ihm sage, dass er der Virus ist ......
gemeldet von sabinea am 01.11.2014
34

0019934

Wir wurden am 18. 10.2014 um 15.30 Uhr angerufen. Eine englischsprechende weibliche Stimme meldete sich ohne Namensnennung mit dem Hinweis, sie rufe aus Kalifornien, USA, im Auftrage von Microsoft an. Unser PC sei soeben von einem Hackerangriff bedroht worden. Tatsächlich meldete Kapsersky zwei schädliche Eingänge, die blockiert wurden. Die Anruferin bot Hilfe an. Dazu sei es notwenig, das Programm "supremo" von Nanosystems zu installieren. Als meine Frau, die den Sinn des Anrufs zunächst gutgläubig mißverstand, einem download zustimmte, erschien ein Hinweis mit dem Satz "Micosoft und Nanosytems rufen Sie nicht aus den USA an." Für diese Unterstützung von Microsoft möchten wir uns herzlich bedanken. Als ich die Anruferin bat, mir zu sagen, wer sie sei, legte sie grußlos auf. Nach wenigen Minuten king ein weiterer Anruf derselben Rufnummer ein. Auf einer Site der Telekom vom 22.08.14 wird von einer Häufung solcher Anrufe im Raum Rhein-Main berichtet. Mein Kundenberater empfahl, eine Beutrugsanzeige bei der Polizei zu machen. Was mich im Nachhinein unruhig machte, war der Versuch, auf unserem PC Supremo zu installieren. Fachleute werden rasch ermessen, was für ein Schaden für uns dadurch hätte entstehen können.
gemeldet von Gemeldet von Manni am 27.10. 2014 am 27.10.2014
35

0019934

Mehrmaligen Anruf von dieser Nummer erhalten. Am besten sofort auflegen bzw. gar nicht das Gespräch abnehmen! Dieser Anruf kommt NICHT von Microsoft!!!!!! Die Anrufen versuchen Druck auszubauen und begründen diese mit Problemen auf einem Windows-Rechners. Reine Abzocke!!!!!!
gemeldet von Bob am 26.10.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
36

0019934

So ist es mir auch ergangen. Wir leben in einem Dorf in Schleswig-Holstein. Wir haben diese Nummer im Telefonbuch der Post angegeben und unserer Familie. Offenbar hat jemand die Kontakte eines Funktelefons ausgespäht. Der männliche Anrufer sprach mich auf Englisch an, ich antwortete auf Deutsch und fragte: wer ist denn da? Daraufhin hat der Anrufer sofort aufgelegt. Ist dies eine Aktion zur Herstellung dieser Einträge und dadurch zur Förderung der eigenen Position im Google-Ranking? 25.10.2014
gemeldet von Ha-Jo. am 25.10.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
37

0019934

Anruf von dieser Nummer um09:00 Uhr - auch angeblich von Microsoft und malware auf dem Rechner - wegen Linux kein Bedarf und aufgelegt.
gemeldet von BigAl am 25.10.2014
38

0019934

Bei mir hat eben auch so ein Fred angerufen.... Meinte, dass mein Rechner ein Problem hätte und er mir dabei helfen möchte diesen wieder richtig zu stellen.... Tja, leider hab ich seit ein-zwei Wochen tatsächlich Probleme und hab mir erst nix dabei gedacht, dann wollte er, dass ich so ein Fernwartungssystem namens ammyy runterlade... Zum Einen ging mein Firefox nicht auf, daraufhin wurde er ziemlich ausfallend (F.... you etc.) und zum Anderen hätte ich das auch nicht runtergeladen, damit irgendjemand auf meinen Rechner zugreifen kann....
Dafür gibt es auch Spezialisten vor Ort ;-) Und wir haben auch Gott sei Dank jemanden im Freundeskreis!
Ach ja, hab dann noch einen Scan laufen lassen => bei dem war alles gut..... ;-)
gemeldet von hellomam am 24.10.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
39

0019934

Wurde auch gerade von der Nummer angerufen. Kam mir suspekt vor und habe viele Nachfragen gestellt. Nachdem ich fragte, wo meine Nummer her sei und warum sie anrufen und nicht mailen, legte die Dame auf. Auch auf die Frau trifft die Beschreibung von oben zu.
Dreiste Geschichte!
gemeldet von Puuuuh am 22.10.2014
40

0019934

Habe heute auch einen solchen Anruf erhalten. Ich bin darauf eingegangen. Nachdem ich zugesagt hatte, wurde ich mit einem männlichen Mitarbeiter verbunden. Der gab mir Anweisungen, die Windows Registry anzuzeigen. Danach sollte ich ein Fernwartungsprogramm von www.supremocontrol.com herunterladen. Das habe ich verweigert und aufgelegt.
gemeldet von Andreas am 22.10.2014
41

0019934

Heute 21/10/2014 2x Anruf.
1x angenommen beim 1. Mal von Ehefrau.
Auf englisch gefragt, ob sie englisch spreche. "Hello speak you english"
Hat sofort aufgelegt.
Kam 2er Anruf - nicht angenommen.


gemeldet von Jackson2051 am 21.10.2014
42

0019934

wir hatten auch schon solche Anrufe /wbl. englisch, asiatischer Akzent, ich versuchte, ihr zu erklären, dass sie sich verwählt haben müsste, dann nannte sie mir MEINE Telefonnummer und erklärte etwas von einem Problem :Microsoft . . . - habe dann aufgelegt und im Internet diese Seite gefunden - dachte ich´s mir doch ... werde mich nächstes mal mit "Police Dept. " melden
gemeldet von Hotel "Mama" am 21.10.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
43

0019934

Habe das gleiche Problem,aber mit der Nummer 0019916, geht seit einer Woche, mal männliche, mal weibliche Stimme, täglich 4-5 mal.
gemeldet von Dagmar am 20.10.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
44

0019934

Hallo !
Wurde heute früh angerufen und gefragt ob ich englisch spreche - hab aufgelegt
gemeldet von Norbi am 20.10.2014
45

0019934

Ich wurde ebenfalls soeben von dieser Nummer angerufen. Da mir das Thema bekannt ist, habe ich den Anruf nicht entgegengenommen.
gemeldet von Chris am 20.10.2014
46

0019934

Ich bin gerade eben von der 0019934 angerufen worden. Die Anruferin wies mich darauf hin, man habe bei Microsoft Fehlermeldungen von meinem PC erhalten, die nahe legen, dass ich Fotos und andere Inhalte aus dem Internet geladen habe, die meinen PC schädigen würden. Da ich Englisch spreche - und zwar besser als meine Anruferin - habe ich ihr gesagt, dass ich sie nicht kenne, nur sie behaupte von Microsoft zu sein und ich mit hier vor Ort Hilfe suche und überprüfe, ob ich wirklich Schadsoftware auf dem Rechner habe. Da ist sie dann pampig geworden und hat aufgelegt.
Müsste man eigentlich der Bundesnetzagentur melden. Da aber Microsoft selber schon dagegen vorgeht, dürften die schon Bescheid wissen.
gemeldet von Isabeau am 20.10.2014
47

0019934

Wir wurden vorgestern 2 mal angerufen. Beim ersten Anruf wurde schnell wieder aufgelegt. Beim zweiten Mal war ich am Apparat und es lief ab wie unter 1 beschrieben. Heute sahen wir die Nummer erneut auf dem AB.
gemeldet von heki am 20.10.2014
48

0019934

Ich wurde auch bereits 4x angerufen, habe die ersten Male die Nummer gesehen und nicht reagiert. Beim 3. Mal war ich an einem anderen Gerät im Wohnzimmer, wo ich automatisch das Gespräch annahm und exakt den gleichen Verlauf - wie unter 13 von Microsoft Privatkundenbetreuung beschrieben- melden kann. Der Akzent des englisch sprechenden Mannes war m.E. pakistanisch, indisch oder aus Bangladesch. Mein Telefon hat die Nr. gespeichert und ich habe einen Rückruf versucht, der mit der automatischen Antwort:"Gesprächsaufbau leider nicht möglich" beantwortet wurde. Vorsich! Unseriös!
gemeldet von Xela am 17.10.2014
49

0019934

Hallo, auch ich wurde am 13.10.14 mehrfach von einem angeblichen Microsoft Mitarbriter angerufen und auf englisch aufgefordert ihm einen Zugang auf meine Festplatte zu gewähren.
gemeldet von Rine am 16.10.2014
50

0019934

Ich wurde heute Morgen von dieser Nummer angerufen. Angeblich hätte ich vor ein paar Wochen massive Probleme mit meinem PC gemeldet, die man nun beheben wolle. Nachdem ich dem Anrufer (Englisch mit chinesischem Akzent) mitteilte, dass ich weder Probleme gemeldet noch Interesse an irgendeiner Art von Service hätte, wurde einfach aufgelegt.
gemeldet von zeldamaniac am 16.10.2014
51

0019934

Hallo, wir haben auch innerhalb von 2 Tagen 4mal einen Anruf von dieser dubiosen Telefonnummer erhalten. Da uns die Nummer komisch vorkam, sind wir nicht rangegangen. Langsam aber nervt das. Ich werde das nächstemal doch den Hörer abnehmen und sagen, daß ich von der Police bin. Oder, man könnte ja auch die "Trillerpfeife" als Abschreckung benutzen. Mit solchen Leute kann ich leider kein Mitleid haben, tut mir leid.
gemeldet von Hotel Hupe am 16.10.2014 und wie folgt bewertet (10 von 10):
52

0019934

Wir wurden auch grade von dieser Nummer angerufen. Meine Schwiegermutter und auch Ich. Auch eine Englisch Sprechende Dame. Wir haben direkt aufgelegt.
gemeldet von Jessica am 16.10.2014
53

0019934

-- Hier das gleiche. Am Telefon ein Spaziergang zum Windows Event Viewer und der Hinweis, man könne mir helfen, hier Einträge zu löschen, da die Kontextmenüs keine Möglichkeit dazu bieten. Weiter ein Abgleich mit einem Teil der Ausgabe des assoc-Kommandos um zu zeigen, der Anruf komme vom Lizenzgeber des Betriebssystems. Ob ich bereit wäre, jetzt meinen Rechner mit dem Internet zu verbinden. Me: ,,No, not right now'' -- Them: ,,****** you, sir'' -- Dann wurde aufgelegt.
gemeldet von Volker am 16.10.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
54

0019934

Heute 5 Anrufe von dieser Nummer innerhalb 4 Stunden! Gleicher Ablauf, wie bereits beschrieben: zuerst die Frage, ob man englisch spricht. Habe das schon beim 1. Anruf verneint und es wurde aufgelegt. Trotzdem gab es danach noch weitere 4 Anrufversuche.
gemeldet von Bärbel S. am 15.10.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
55

0019934

0019934
Auch wir wurden ihn den letzten Tagen mehrfach von der 0019934 angerufen. Beim erstmal war meine Frau an Telefon, einem männliche Stimme fragte ob wir englisch sprechen. Darauf hin haben wir sofort wieder aufgelegt. Aber man versucht immer wieder uns anzurufen. Wir gehen nicht mehr ans Telefon.
gemeldet DiRi am 15.10.2014
gemeldet von DiRi am 15.10.2014
56

0019934

Wurde gerade ebenfalls angerufen. Die Frau hat mich mit asiatisch klingenden Akzent gefragt, ob ich Englisch spreche. Da habe ich einfach aufgelegt. Werde die Nummer gleich bei mir sperren.
gemeldet von SaSchi am 15.10.2014
57

0019934

hallo,
seit heute morgen 9:10 erhalten wir auch ständig Anrufe von dieser Nummer. Erst ist mein Mann immer rangegangen, er wurde gefragt, ob er englisch spricht, nachdem er das verneinte, wurde sofort aufgelegt, das wiederholte sich ca. 3 - 4 mal. Und jetzt kommen so 1/4 bis 1/2 stündlich Anrufe dieser Nummer, aber ich nehme diese Anrufe nicht mehr entgegen.
Kann man nichts dagegen tun? Eine Idee hätte ich, die werde ich mal ausprobieren: Man kann ja im Router einige Einstellungen machen, vielleicht geht das auch, dass man diese Nummer eingibt und der Anruf wird sofort gestoppt. Ich werde berichten, falls es möglich ist.
gemeldet von Marychris am 15.10.2014
58

0019934

ACHTUNG! HIER EINE OFFIZIELLE REAKTION VON MICROSOFT:
Hier eine Reaktion von Microsoft dazu:

Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Unbekannte Personen rufen derzeit verstaerkt Rufnummern in Deutschland, Oestereich und in der Schweiz vermeintlich im Auftrag von Microsoft an, um durch das Schueren von Panik gleichermaßen kostspielige wie nutzlose Servicepakete zu verkaufen. Diese Personen sprechen in der Regel Englisch mit indischem Akzent.
Diese Personen eroeffnen das Gespraech unter anderem mit der frei erfundenen Behauptung, dass der Rechner des Angerufenen zur Verbreitung von Trojanern und fuer Angriffe auf andere Systeme missbraucht werde. Damit das nicht so bleibt, bietet der Anrufer seine Unterstützung beim Saeubern des Rechners an. Wer darauf hereinfaellt und dem Anrufer über ein Fernwartungstool Zugriff auf den Rechner gewaehrt, wird im spaeteren Gespraechsverlauf darauf hingewiesen, die Dienste des Anrufers zu bezahlen. Die vermeintlichen Techniker fragen meistens nach den Kreditkartendaten, um einen bestimmten Betrag abzubuchen.
Wir koennen Ihnen in diesem Fall nur raten Gespraeche solcher Art sofort zu unterbrechen und keinerlei Daten an diese Personen weiterzugeben.
Diese Vorgehensweise ist uns schon laenger bekannt und bereits an die zustaendigen Stellen weitergeleitet worden.
Leider muessen wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihnen von unserer Seite aus auch keine rechtsverbindliche Auskunft zu diesem Thema geben koennen.
Beachten Sie bitte: Seitens Microsoft werden nie Kunden in irgendwelcher Form proaktiv angerufen.
Rueckrufe erfolgen grundsaetzlich nur, wenn der Kunde einen aktiven Fall innerhalb unseres Support-Bereiches hat und dieses mit dem Kunden entsprechend abgesprochen ist.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Microsoft Privatkundenbetreuung
gemeldet von schmidtchen66 am 15.10.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
59

0019934

Hallo zusammen,
bei mir war es genauso. Erst habe ich die Nummer einige Male ignoriert, da es sich eigentlich nur um Werbung o. Ä. handeln konnte. Schließlich bin ich drangegangen. eine überbordend enthusiastisch klingende weibliche Stimme (ich vermute Asiatin) begrüßte mich mit Vornamen(!) und erklärte mir auf Englisch, von Microsoft anzurufen, es gehe um meinen Computer. Ich habe sie gleich abgewürgt und aufgelegt.
gemeldet von schmidtchen66 am 15.10.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
60

0019934

Hallo zusammen,
Ich habe auch vorgestern 2 und heute einen Anruf bekommen. Nachdem ich die Frage nach dem Englisch mit nein beantwortet habe, hat der gegenüber aufgelegt.... Komische Sache...
gemeldet von Markus am 14.10.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
61

0019934

Hallo
Wir haben heute auch so ein Anruf bekommen. Da war eine Frau am Telefon die gebrochen Englisch sprach. Die sagte mir dass mein Microsoft PC ein Problem hat. Aber weil mir das sehr komisch rüber kam, habe ich aus spaß gesagt dass ich ein Mac habe. Nur dann fing sie wieder an mit einen Problem. Ich habe drauf aufgelegt.
gemeldet von Julia am 14.10.2014
62

0019934

Heute das erste mal. Wir haben abgehoben und sofort wieder aufgelegt, weil sich niemand meldete. Erscheint unseriös.
gemeldet von Ute am 14.10.2014 und wie folgt bewertet (10 von 10):
63

0019934

Ich erhielt heute Vormittag in Abständen drei Anrufe von dieser Nummer. Es waren unterschiedliche Stimmen (weibl., weibl., männl.), die mich fragten, ob ich englisch spreche. In allen Fällen habe ich dies verneint. Beim ersten Anruf fiel das Wort microsoft. Alle Gespräche wurden durch vorzeitiges Auflegen des Hörers (einmal durch den Anrufer, zweimal durch mich) beendet. Evtl. weiterhin eingehende Anrufe werden nach Konsultation dieser Seite nun nicht mehr abgenommen.
Danke, dass es diese Seite gibt! Meine vorherige Verunsicherung hat sich damit gelegt.
gemeldet von Wolfgang am 13.10.2014
64

0019934

heute wurde schon viermal von dieser Nummer angerufen.Beim ersten Mal eine englischsprechende Dame ,die mich gefragt hat,ob ich englisch spreche.habe "no" gesagt und sie hat aufgelegt.Danach noch dreimal (in 4 Stunden!!)
Gehe nun nicht mehr dran!
gemeldet von Gabi am 13.10.2014
65

0019934

Ich wurde heute dreimal von dieser Nummer angerufen, habe aber nicht abgenommen, weil ich sie für unseriös hielt.
gemeldet von Röhrle am 13.10.2014
66

0019934

Bei uns wurde heute auch angerufen, zuerst ging ein mann dran der gefragt hat ob ich englisch könne beim dritten mal rief eine frau an und redete auf englisch, da habe ich dann sofort aufgelegt.
gemeldet von lena am 13.10.2014
67

0019934

Wir wurden heute auch zweimal von der Nummer angerufen und ein gebrochen englischsprechender Mann erklärte mir, dass wir einen Virus auf dem Computer hätten. Das erste Mal legte ich auf, das zweite Mal habe ich ihm gesagt, dass wir nur Macs hätten. Andernfalls hätte ich den PC einschalten sollen, damit er mir etwas erklären kann. Sehr komisch. Er hat sich dann verabschiedet und gemeint, dass wenn wir nur Macs hätten, auch kein Problem bestünde. Irgendwie komisch der Anruf!
gemeldet von Alexander am 13.10.2014
68

0019934

Ich wurde seit Samstag ca 5-6x von dieser Nummer angerufen. Als ich einmal ans Telefon gegangen bin, fragte mich eine ausländisch klingende männliche Stimme,ob ich Englisch sprechen könne. Ich sagte ihm, dass ich ein wenig sprechen kann, und fragte ihn nach seinem Problem. Dann legte er auf. Beim nächsten Mal ging mein Partner ans Telefon...es wurde sofort aufgelegt.
gemeldet von anaconda am 13.10.2014
69

0019934

Wir wurden heute 2x angerufen mit dem selben Anliegen. mfg Andy
gemeldet von Andy am 11.10.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
70

0019934

Wir erhielten in den letzten Tagen an die 10 x Anrufe von dieser Nummer. Meine Frau ist nie rangegangen. Ich habe heute mit einem englischsprechenden - vermtl Chinesen o.ä. - gesprochen, der behauptete, ich hätte ein schädliches Virus auf meinem PC. Er wollte mir dies beweisen, dazu sollte ich meinen PC einschalten. Ich sagte ihm er solle mir eine email mit den details schicken damit ich in Ruhe die Sache prüfen könne, da hat er aufgelegt. Was kann dahinmter stecken ? mfg Heiwill
gemeldet von Heiwill am 11.10.2014

Sie wurden von 0019934 angerufen, haben eine SMS oder ein Fax erhalten? Beschreiben Sie Ihren Vorfall möglichst ausführlich ohne private Daten über sich oder den Anrufer preiszugeben. Bitte bleiben Sie hierbei sachlich und korrekt in der Umgangsform.


Ihren Namen bzw. Ihr Synonym - Pflichtfeld!
Wird zur Darstellung auf dieser Seite verwendet
Ihre Email (falls Sie bei Updates zu dieser Nummer informiert werden möchten. Diese wird nicht veröffentlicht)
Bitte bewerten Sie den Anruf(1=Unseriös, 10=Seriös)



Mit dem Absenden erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und unseren Datenschutzhinweisen einverstanden.