Twitterlink Facebooklink

Rückwärtssuche zur Telefonnummer 0019916

001 ist die internationale Vorwahl des Landes Kanada.
Weitere Schreibweisen für die Vorwahl von Kanada sind: +1, (+1)

Anruferherkunft auf Karte anzeigen
0019916 Bewertung
1

Seriösität (Userbewertungen)
10
48
Kommentare
19
Bewertungen
1

0019916

0019916
Versucht mich seit Tagen zu erreichen. Gut, dass ich diese Seite jetzt entdeckt habe. Da werde ich bestimmt nicht dran gehen. Danke Leute.
gemeldet von Büdesheim am 09.09.2015 und wie folgt bewertet (1 von 10):
2

0019916

Ich bin vor einigen Tagen im Festnetz angerufen worden und habe aufgelegt, als der Anrufer mit Gewalt Englisch sprechen wollte. Heute ist mein Festnetz-Anrufbeantworter angesprungen; es wurde aber nichts aufgesprochen
gemeldet von xaverzahngold am 09.09.2015 und wie folgt bewertet (1 von 10):
3

0019916

Hi
Heute hat er auch bei Mir angerufen.
Bin dummerweise hingegangen und hab alles gemacht,
was er wollte, also hab ich auch, nachdem ich mich Blöd stellte
Teamviewer runtergeladen. Dann hat er mir irgendwelche dateien
rübergeschickt von seinem server aus. Dann meinte er ich solle sie Öffnen.
Dann habe ich natürlich gleich die sitzung beendet und aufgelegt.
Er hat noch 2 weitere male angerufen.
Dann hab ich gegoogelt nach der nummer und bin hier rausgekommen.
Nun hab ich alles gelöscht.
Aber hätt ich gewusst dass oo1 Kanada ist hätt ich sofort aufgelegt
gemeldet von OHSHIT am 08.09.2015
4

0019916

Ich wurde heute von der Nummer angerufen und ein Freund von mir, der derzeit in den USA lebt, wurde am Telefon verlangt. Als ich nachfragte, warum und was er genau wolle, sagte ein extrem unhöflicher und penetranter Mann mit indischem Akzent, dass sei privat. Ich bohrte weiterhin nach und sagte, ich würde lieber die angezeigte Nummer an den vermeintlichen Adressaten weitergeben, wurde dies mit "and tell him you´re an idiot" quitiert und sofort aufgelegt.
gemeldet von Mike am 03.09.2015
5

0019916

wurde heute von 0019916 angerufen, hat sich aber keiner gemeldet.
gemeldet von bagi am 30.07.2015

6

0019916

Ich werde zwar nicht von dieser Nummer angerufen, aber ebenfalls eine aus Kanada. Die Nummer lautet: 0019299991278. Wer/ was kann es sein?
gemeldet von Selina am 18.03.2015
7

0019916

Wurde ebenfalls von dieser Nummer angerufen, habe nicht abgenommen.
gemeldet von Wini am 29.01.2015
8

0019916

Wurde heute leider in die falle gelockt von einem englisch sprechenden Mann mit der gleichen Vorgehensweise wie hier schon mehrfach geschildert. Hat mich massiv unter Druck gesetzt mit Drohungen des Todes meines PC, die ich ihm leider geglaubt habe aufgrund seiner scheinbaren Kenntnisse. Eigentlich lege ich sonst immer sofort auf, diesmal leider nicht. So ist es ihm gelungen, nach 50 Minuten diskutieren, dass ich Team viewer angeschaltet habe. Mit Sicherheit ist nun Schadsoftware auf meinbem PC und mein Mann muss ihn platt machen und neu installieren. Kann man die privaten Daten retten?
Auf jeden Fall darf ich nicht vorher wieder auf den PC und Seiten aufrufen, die können ja alle Passwörter ausspähen. Fiese Methode.
Diese Seite habe ich leider erst hinter her entdeckt.
gemeldet von kmeyer am 26.01.2015 und wie folgt bewertet (1 von 10):
9

0019916

Bei Einschalten des AB wurde aufgelegt.
gemeldet von DeDings am 24.01.2015
10

0019916

Seit 2 Tagen habe ich auch diese Anrufe beommne, wie oben beschrieben: unfreundlicher schlecht zu verstehender Mann, der fragte ob ich Englisch kann. Als ich zurück fragte, wer er sei, sagte er mal "Logan Smith", mal "William Smith". Habe dann aufgelegt, weil ich niemanden mit diesem Namen kenne. Heute, schon genervt, aber vorbereitet, fragte ich weiter: Auf die Frage, was er wolle, meinte er, dass mein Computer ein Sicherheitsrisiko für den Server herstelle. Auf meine Frage, welcher Server?, antwortete er sehr unfreundlich "You are such a stupid person", ich legte auf und suchte im Netz unter dieser Nummer, und kam auf diese Seite hier. werde jetzt auch die Nummer sperren.
gemeldet von genervt am 23.01.2015 und wie folgt bewertet (1 von 10):
11

0019916

hatte diese Nr. schon paar Tage auf dem Display. Heute war ich aber da und diesen ähnlichen Anruf, Ich sagte ihm, mein Fenster bleibt zu, mir ist kalt ( Windows close . Its cool.) Dann hab ich aufgelegt
gemeldet von Langsam genervt am 22.01.2015
12

0019916

Ich wurde gerade von dieser Nummer angerufen. Englisch sprechender Mann mit indischem Akzent war am Telefon und meinte, dass er im Auftrag von Microsoft anruft um eine Sicherheitslücke auf meinem PC zu beheben. Zu dem Zeitpunkt war der PC noch ausgeschaltet. Naja, ich tat ihm den Gefallen, den PC einzuschalten. Er wollte, dass ich den Eventvwr mit Win+R starte und dann noch ein anderes Programm (inf online infection - oder so ähnlich). Nach einigem hin und her habe ich dann aufgelegt. Kam mir sehr merkwürdig vor. Er hat noch mehrmals angerufen. Bin dann nicht mehr ran.
gemeldet von hamu am 12.01.2015
13

0019916

Gleiche Sache: schlecht Englsich sprechender Mensch der irgend etwas mit WIndows hatte, von mir kam dann ein "Ich bentze aber Linux" und er hat aufgelegt... Erfreulicherweise haben andere das Spielchen aber weiter mitgespielt, Telefon-SPAM der übelsten Sorte...
gemeldet von aristipp am 07.01.2015 und wie folgt bewertet (1 von 10):
14

0019916

wurde soeben von dieser Nummer angerufen, war aber niemand dran... absolute Stille... aufgelegt und Nummer in der Fritzbox gesperrt...
gemeldet von bei der Arbeit am 09.12.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
15

0019916

Was will "der Inder"? Er gibt sich als MS-Mitarbeiter aus, der über PC-Probleme informiert worden sei. Als Beweis fordert er dazu auf, über die START-Taste die command line aufzurufen und dort das MS-Programm ASSOC zu starten. Man erhält eine Liste kryptischer Zeichen angezeigt. In einer der letzten Zeilen steht der Standard(!)-Eintrag: .zfsendtotarget=CLSID{888DCA60-FC0A-11CF-8F0F-00C04FD7D062}. Nun behauptet er, die CLSID sei ein spezieller Schlüssel für diesen PC, von dem er Problemmeldungen erfahren habe. Er kenne und nennt diese CLSID und man solle vergleichen.
Nachdem man der Meinung ist, der Mann kennt sich sehr gut aus, soll man ihm mit AMMYY oder TeamViewer den online-Zugang zum PC ermöglichen. Soweit bin ich ihm gefolgt. Dann wollte er aber, dass ich sofort 29 € für ein "lebenslanges" CERTIFICATE (?) per Online-Banking überweise. Er bestritt, dass er meinen Bankzugang überwachen könne und wolle. Außerdem hat er sich geweigert, mir eine Email zu dem Thema zu senden. Mir schwante Übles, daher habe ich sofort die Internet-Verbindung abgebrochen. Er will also naive PC-Nutzer dazu bringen, eine Online-Überweisung zu tätigen, die er per Remote-Viewer überwacht, um das Passwort auszuspähen !!! Ein weiterer Inder drohte mir daraufhin an, man würde meinen Computer aus dem Netz heraus blockieren, wenn ich die 29 € nicht bezahlen wolle. Dieser Anruf erfolgte im September unter einer anderen Nummer. Heute unter dieser, daher meine Recherche. Über ASSOC und CLSID gibt es Infos im Internet. Ich habe dazu gefunden: http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_7-security/i-received-a-call-from-someone-claiming-to-be/f446dc12-541a-4dc9-8324-eebf251c4c4f
gemeldet von warnung am 04.12.2014
16

0019916

Gleiche Geschichte.
Als ich dem Anrufer mitteilte, dass ich nur wenig Englisch spreche, sagte er mir dass ich auf GOOGLE gehen soll. Er buchstabierte mir dann AMMYY. Darauf hin erschien: Ammyy Admin - kostenlose Software zur ...
Damit wusste ich genug und hängte auf.

gemeldet von Negue am 29.11.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
17

0019916

Man spricht englisch und will etwas am Pc machen
gemeldet von NoName am 29.11.2014
18

0019916

0019916
Habe in letzter Zeit einige Anrufen nach dem schon oben genannten Schema erhalten. Nun habe ich mal versucht, möglichst viel herauszufinden. Der Herr meinte er heiße Brandon Savage von Microsoft California.
Habe vorgeschlagen, ihn zurückzurufen. Darauf ist er ausgewichen.
Habe vorgeschlagen, er solle mir doch meine Lizenz-ID sagen. Daraufhin sollte ich per dos-shell und Befehl assoc meine CLSID suchen. Was mich dann stutzig gemacht hat: er wußte genau die CLSID, die ich in meinem PC gefunden habe.
=> Weiß einer von Euch, ob diese CLSID vielleicht auf jedem PC der Welt gleich ist oder wirklich für meinen PC eindeutig? Danke für einen Hinweis.
gemeldet von tim und struppy am 29.11.2014
19

0019916

Ebenfalls so einen Anruf erhalten. Antwortete englisch und erklärte, dass ich kein Windowsprogramm habe, nur Apple und Linux. Anrufer war sehr aufsässig. Habe ihm gesagt, dass ich seinen Anruf Kobok melde- ob er wisse, was Kobik sei? Weiss er nicht. Habe darauf aufgehängt.
gemeldet von Mathy am 27.11.2014
20

0019916

Bei mir war soeben dasselbe! Immer die gleiche Masche!
gemeldet von mohn1 am 21.11.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
21

0019916

Genau wie von den meisten beschrieben: aggressiver Anruf von einem Mann, der Englisch mit Akzent sprach und mir in global-gefährliches Windowsproblem einreden wollte. Am besten Telefon gleich wieder auflegen!
gemeldet von Antje Schneider am 21.11.2014
22

0019916

Genau wie die andere schon beschrieben haben. Angeblich ein Windowsmitarbeiter aus Californien. Angebliches Windows -Problem. Wollte IP Adresse von mir haben. Sprach nur englisch. Habe ausgelegt.
gemeldet von Renate aus der Schweiz am 12.11.2014
23

0019916

Heute war ich an der Reihe, fas obligate





Heute war ich an der Reihe, das obligate, in den voraufgehenden Mails geschilderte Geschwalle von wegen "we're receiving mails from your computer", "security problem" und man solle doch bitte zwecks Eliminierung diesem guten Geist Zugang zum eigenen PC gewähren. Worauf ich ihm, allen dringlichen "madams" zum Trotz, die Leitung abklemmte.

gemeldet von Angela am 08.11.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
24

0019916

Nachtrag: - ich besorge mir noch kurz eine Trillerpfeife :P
gemeldet von Greg am 05.11.2014
25

0019916

Soeben habe ich einen Anruf von dieser Nummer verpasst :(

Danke für alle Warnungen!! - ich freue mich schon auf den nächsten Versuch - danach werde ich die Nummer natürlich blockieren ^^
gemeldet von Greg am 05.11.2014
26

0019916

Seit Samstag habe ich auch diesen Telefonkasper der 0019916 täglich einmal in der Leitung. Sein Pech: In meiner Telefonanlage kann ich ganz leicht Nummern sperren. Habe es gestern erledigt und nun habe ich meine Ruhe.
gemeldet von Medve am 30.10.2014
27

0019916

Seit Samstag zig Anrufe aufs Telefon bekommen.
Der Anrufer wünscht unbedingten Zugang zu meinem Microsoft Rechner. Dieser würde dauernd Bilder auf einen Ihrer Server senden und muss zurückgesetzt werden. Ich fragte, woher er meine Nummer hat, leider keine Antwort erhalten. Nun gut ich also: Rufen Sie am Freitag wieder an, dann können wir weiterreden. Das ist SPAM! Nummer in der Fritzbox blockiert, fertig.
gemeldet von JY am 28.10.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
28

0019916

Am 25.10.2014 um 13:55 angerufen worden.
Standardstorry: Problem mit Computer, bitte Rechner einschalten. Habe mitgespielt.
"Suche Strg Taste unten links auf Tastatur" - habe ich.
"Windows Taste daneben?" - Nö.
"Welche Tast neben Strg?" - Keine Taste.
"Unten links auf Tastatur neben Strg, welche Taste" - Keine Taste.
Leicht ungeduldig: "Nächste Taste neben Strg unten links auf Tastatur?" - Alt
"und daneben?" - Leertaste
"hmmm?"
"Welchen Computer benutzen Sie?" - Hm.. schwarzen Computer
Wechsel an männlichen Kollegen.
"Sie haben schwarzen Bildschirm?" - Nein, schwarzen Computer
"Unten links auf Tastatur neben Strg, welche Taste?" - Keine Taste!
"Windows Logo Taste?" - Nein, keine Taste.
"Windows Computer?" - Nein.
"Apple Computer?" - Nein.
"Welchen Computer?" - Linux Computer
"Haben Sie anderen Computer mit Windows?" - Nein, sowas nutze ich nicht.
"Hat jemand in ihrem Haus einen Windows Computer?" - Nein
Wechsel zurück an die Dame.
"Sie haben keinen Windows Computer?" - Nein!
"Bye!" ....
6 Minuten köstlich amüsiert :-D
Die rufen mich nie wieder an.
gemeldet von Linux-User am 25.10.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
29

0019916

Am 21.Okt. am Display gehabt. Heute, am 22.Okt. ein Anruf kurz vor 10.00 Uhr. Kaum zu verstehen sein Englisch, faselte dass er mir helfen müsse und ich soll mich vor dem PC setzen er würde mir helfen. Wollte wissen ob ich der Main-User bin. Ich sagte ich wolle seine Hilfe nicht und legte auf.
Es war gar nicht so lustig, bevor ich die Aussagen hier las.
Danke!
gemeldet von womanone am 22.10.2014
30

0019916

Die janze Woche das Theater mit der Numma jehabt!Wir jeh'n jar nich erscht ran!Die Vorwahl kam mir bekannt vor,da ich schonn ma in Nordamerika war!Ich hab bloß keen Kontakt mehr dort hin!Bunndesnetzstelle,iss glob ne jute Maßnahme!
gemeldet von wuschwusch am 11.10.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
31

0019916

0019916
Habe heute den gleichen Anruf gehabt - mit der selben Masche. Habe die Nummer in meinem Telefon gesperrt!!
gemeldet von sm am 11.10.2014
32

0019916

Ich wurde gestern von dieser Nummer angerufen. Der Anrufer sprach nur englisch und ich habe nur verstanden, dass es um windows geht. Nachdem ich gesagt habe, ich hätte keinen Computer, legte er auf, doch heute kamen in kurzen Abständen noch 3 Anrufe von derselben Nummer, ich ging jedoch nicht ran. Ich werde die Sache jetzt bei der Bundesnetzstelle melden. Dort kann man sogenannte *coldplay* Anrufe melden, das sind Anrufe von unbekannten Teilnehmern, die einer unerlaubten Werbung gleichkommt.
gemeldet von mp am 09.10.2014
33

0019916

Bekamen gestern auch so einen Anruf, der Anrufer sprach nur Englisch. Mein Mann sagte, er spräche kein Englisch und legte auf. Heute kam wieder ein Anruf mit der Nummer 0019916, den wir nicht annahmen. Nach etwa zwanzig mal Rufzeichen wurde der Anruf abgebrochen.
gemeldet von siegwol am 08.10.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
34

0019916

Anruf wie bei allen anderen auch. Antwort: nur Linux und Mac PC, die Anrufe hören auf.
gemeldet von linuxfan am 30.09.2014
35

0019916

Seattle liegt in den USA.
Wurde um am 27.09.14 um 8:00 Uhr von einer Frau mir Akzent angerufen. Auf meine Entgegnung, dass ich keine Win-Dose sondern einen Mac habe wurde sofort aufgelegt
gemeldet von pke.michel am 27.09.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
36

0019916

Genau das selbe wie bei den anderen auch, Mann mit indischen Akzent der vorgibt bei Windows zu arbeiten, habe dann gleich aufgelegt als ich das hörte..
gemeldet von 0019916 am 25.09.2014
37

0019916

Ich habe zum wiederholten Male einen Anruf unter dieser Nummer erhalten. Der angebliche Grund: Mein Windows-Computer würde Probleme verursachen. Ich habe dem Herrn gesagt, das wäre ja interessant, denn ich habe gar keinen Windows-Computer! Daraufhin wurde gefragt, ob es in meinem Haushalt jemanden mit einem Windows-Computer gäbe, was ich verneinte. Dann wurde aufgelegt.
Heute kam wieder derselbe Anruf. Wollte mal wissen, wie weit dieser Herr gehen würde und habe
s o g e t a n, als würde ich den Anweisungen folgen. Als er mich nach ein paar Anweisungen fragte, was jetzt auf meinem Computer steht, sagte ich "gar nichts, ich habe gar keinen Windows-Computer und meinen Computer nicht mal eingeschaltet. Falls ich noch einmal angerufen werde, würde ich die Polizei einschalten".
Bin gespannt, ob ich nochmal belästigt werde.




gemeldet von muffin am 22.09.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
38

0019916

Ich hatte heute einen Anruf von dieser Nummer aus. Der Englisch sprechende Herr wollte mit mir über mein Windows-System reden. Da auf meine Nachfrage, warum, eine ziemlich lange Sprachpause entstand, legte ich auf. Sollte der nochmal anrufen, werd ich mich bei der Polizei erkundigen, ob die sowas überhaupt interessiert. Da der Anrufer ja im Ausland sitzt, können die wohl kaum was machen. Was solls
gemeldet von blacky am 19.09.2014
39

0019916

Seit einer Woche ruft bei mir einmal täglich diese Nummer an. Beim ersten Mal habe ich auch behauptet, ich spräche kein Englisch und hab aufgelegt. Nun gehe ich nicht mehr dran, aber das nervt ja schon. Kann die Polizei da überhaupt irgendwas machen?
gemeldet von a_nette am 18.09.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
40

0019916

0019916 anruf angeblich von microsoft. Selbe Info über angebliche schadhafte Emails wie oben beschrieben und Aufforderung Computer anzuschalten. Habe aufgelegt und
melde dies vorsorglich der Polizei.
gemeldet von xx am 16.09.2014
41

0019916

Ging mir genauso. Ich habe ihm gesagt, dass ich zu meinem Computerexperten gehen werde, er sagte, dieser könne mir nicht helfen, das kann nur er. Allerspätestens da war klar, dass es Schwindel ist.
gemeldet von KZA am 15.09.2014
42

0019916

Derselbe Ablauf wie bei allen anderen - ständige Anrufe seit ca. 2 Wochen. Lege jetzt auf, wenn angerufen wird, und werde es der Polizei melden.
gemeldet von Mio am 10.09.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
43

0019916

Anruf auf AB; keine Nachricht
gemeldet von TO am 09.09.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
44

0019916

Habe heute auch von dieser Nummer einen Anruf erhalten. Der Anrufer war männlich am anderen ende spricht englisch ich ,er redete irgend etwas von Window habe es nicht verstanden und gleich aufgelegt
gemeldet von Zander am 08.09.2014
45

0019916

Gestern wurde ich von dieser Nummer angerufen, auf dem Display konnte ich feststellen, dass auch schon vor zwei Tagen in meiner Abwesenheit ein Anruf angekommen ist. Der Anrufer spricht nur englisch mit indischem Akzent und behauptet er würde für Microsoft USA arbeiten und dass von meinem PC schädliche mails verschickt werden würden. Nachdem ich einen solchen Anruf schon vor einigen Monaten erhalten hatte und damals auf englisch geantwortet hatte, aber auch damals aufgelegt hatte, behauptete ich jetzt, kein Englisch zu sprechen. Daraufhin wurde ich gefragt, ob nicht ein Mann, Bruder, Sohn im Hause wäre, der Englisch spricht. Als ich dies verneinte, meinte der Anrufer, ob ich nicht wenigstens ein kleines Bisschen Englisch sprechen würde, ob mein Computer online wäre und dass er mich durch die notwendigen Änderungen am Computer führen würde. Daraufhin habe ich aufgelegt, später am Nachmittag nochmals ein Anruf mit dieser Nummer, den habe ich nicht angenommen.
gemeldet von nägele am 04.09.2014 und wie folgt bewertet (1 von 10):
46

0019916

Heute nach mehrmaligen Versuchen das erste mal Kontakt gehabt. Anrufer spricht nur Englisch und hat etwas von Windows gefaselt. Habe gleich aufgelegt und den Vorfall der Polizei gemeldet.
gemeldet von lmh am 04.09.2014
47

0019916

Dito..
Unterhalung wegen angeblicher Windows Sicherheitmeldung an einen server in Seattle. Anrufer spricht nur English und gibt an ein Mitarbeiter von Windows zu sein. Gegenstand der Unterhaltung ist ein Sicherheitsproblem das von meinem PC an einen Server in Seattle gemeldet wird. Angeblich soll dieser Server wegen meinem PC abstürzen!!?? ACHTUNG: Es gibt nie Mitarbeiter einer seriösen Softwarefirma, welche über das Telefon Supportleistungen anbietet! Auf keinen Fall persönliche angaben machen oder Nummern für eine VPN-Verbindung entgegennehmen. Am besten gleich auflegen. Diese Personen versuchen den Zugriff auf Ihren PC zu er******n und so eine Schadsoftware zu installieren. Danach kann dies gegen ein Entgelt (Erpressung) wieder entfernt werden! Am besten der Polizei melden, so dass dies entsprechend gewichtet wird!
gemeldet von rst am 19.08.2014
48

0019916

Unterhalung wegen angeblicher Windows Sicherheitmeldung an einen sever in Seattle.
Anrufer spricht nur English und gibt an ein Mitarbeiter von Windows ? zu sein .
Gegenstand der Unterhaltung ist ein Sicherheitsproblem das von meinem PC an einen Server in Seattle gemeldet wird.
Nach zweimaligem beenden des Telefonats wurden auf den Anrufbeantworter Schimpfwörter wie zb. mother******er usw. gesprochen. Der Anruf wurde mir mit der Telefonnummer 0019916 angezeit.
gemeldet von wa am 14.08.2014

Sie wurden von 0019916 angerufen, haben eine SMS oder ein Fax erhalten? Beschreiben Sie Ihren Vorfall möglichst ausführlich ohne private Daten über sich oder den Anrufer preiszugeben. Bitte bleiben Sie hierbei sachlich und korrekt in der Umgangsform.


Ihren Namen bzw. Ihr Synonym - Pflichtfeld!
Wird zur Darstellung auf dieser Seite verwendet
Ihre Email (falls Sie bei Updates zu dieser Nummer informiert werden möchten. Diese wird nicht veröffentlicht)
Bitte bewerten Sie den Anruf(1=Unseriös, 10=Seriös)



Mit dem Absenden erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und unseren Datenschutzhinweisen einverstanden.